Es sind nur noch 2 Plätze beim epischen Forentreffen frei!! Jetzt aber schnell! viewtopic.php?t=45202

 

 

 

[Forentreff] NordWest Meeting

Organisation von großen und kleinen Treffen der Community.
Gesperrt
Fystanithil
Posts in diesem Topic: 84
Beiträge: 10685
Registriert: 23.09.2003 18:49

[Forentreff] NordWest Meeting

Beitrag von Fystanithil » 01.06.2005 15:47

Auf dem NordCon hatten Narjuko und ich die Idee, parallel zum RPM und dem Potsdam Meeting, auch den Forum-usern im Nordwesten Deutschlands mal vorzuschlagen, ein solches Treffen zu organisieren. Also, hier ist der thread, in dem ihr euer Interesse bekunden könnt, sofern es denn besteht.
Wir hatten uns überlegt, das Treffen irgendwo im Raum Hamburg, Bremen, Niedersachsen (Schleswig-Holstein?) stattfinden zu lassen und natürlich könnt ihr auch von viiieeel weiter weg anreisen. Weiteres ist noch nicht geplant, ach ja, doch, es soll natürlich DSA gespielt werden... :wink:

Fystanithil

Benutzeravatar
Hane
Posts in diesem Topic: 15
Beiträge: 831
Registriert: 23.06.2004 16:39
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Hane » 02.06.2005 11:12

Also, ich bekenne hiermit mein Interesse!

Leider habe ich keine Ahnung, wann das Ruhrpott- und Potsdam-Meeting stattfindet (habe halt wegen der Entfernung nie in die Diskussion hineingeblickt). Mein Interesse ist deswegen vorbehaltlich terminlicher Angelegenheiten.

Fystanithil
Posts in diesem Topic: 84
Beiträge: 10685
Registriert: 23.09.2003 18:49

Beitrag von Fystanithil » 02.06.2005 11:56

Die nächsten RPM und Potsdam Meetings sind soweit ich weiss im Moment nicht in einer Terminplanungsphase, da es wohl Probleme mit geeigneten Räumlichkeiten gibt.

Da du jedoch - ausser Narjuko und mir - der erste bist, kannst du natürlich gleich mal einen Termin/Ort Vorschlag machen...

Fystanithil

Benutzeravatar
Hane
Posts in diesem Topic: 15
Beiträge: 831
Registriert: 23.06.2004 16:39
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Hane » 02.06.2005 12:39

Da habe ich Dich mißverstanden, ich dachte mit parallel wäre gleichzeitig gemeint.

Welche Voraussetzungen an den Ort und die Dauer werden denn gestellt? Ich habe keine Ahnung, ob es ein Tag oder das ganze Wochenende sein soll. Es wäre meine erstes Meeting.

Benutzeravatar
Cherub
Posts in diesem Topic: 23
Beiträge: 149
Registriert: 26.08.2003 23:44
Wohnort: HM

Beitrag von Cherub » 02.06.2005 20:09

Gut...
Je näher das Treffen, desto besser..


bissl blöd is nur, dass alle drei meetings wohl gleich weit weg sind (wohne in der nähe von Hannover)

Fystanithil
Posts in diesem Topic: 84
Beiträge: 10685
Registriert: 23.09.2003 18:49

Beitrag von Fystanithil » 03.06.2005 10:31

Nein, nein, nicht zeitlich parallel...

Ich denke ein Wochenende wäre schon nett, dann kann man auch ein 'richtiges' Abenteuer durchspielen...

Anforderungen an die Örtlichkeiten würde ich sagen:

-genug Platz für alle die kommen wollen
-Übernachtungsmögllichkeit
-niedrige Preise, oder ganz ohne Kostenaufwand (ausser Verpflegung natürlich)
-und natürlich sollte es möglich sein, dort auch Rollenspiel zu betreiben (was vielleicht schon mit einem grossen Tisch und ein paar Stühlen gegeben ist...).

@ Cherub
Wenn du aus der Nähe von Hannover kommst, dann sollte Niedersachsen eigentlich nicht zu weit weg sein, oder :wink: ?

Fystanithil

Benutzeravatar
Windhager
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 46
Registriert: 31.08.2003 21:15
Wohnort: IZ/Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Windhager » 04.06.2005 01:07

Also, wenn's zeitlich in meinen Schichtplan passt, wäre ich nicht abgeneigt, auch mal vorbei zu schauen.

Vorausgesetzt, meine Frau überläßt mir das Auto...

[Der Windhager ist lokalisiert in Schleswig-Holstein, Kreis Steinburg, Itzehoe]

Benutzeravatar
Orpheus
Posts in diesem Topic: 23
Beiträge: 539
Registriert: 28.09.2004 20:41
Wohnort: Pinneberg

Beitrag von Orpheus » 05.06.2005 10:44

Die Idee finde ich gut! Wenn Ihr noch jemanden braucht, bin ich dabei. :)
Bitte gebt dann aber den Termin rechtzeitig bekannt, damit ich das WE
blocken kann....
Einen Ort , an dem man es machen könnte, kenne ich leider nicht.
Mir ist es aber egal, ob es Schleswig-Holstein, Hamburg oder Niedersachsen
ist, da ich in der Mitte zu HAuse bin.... :lol:

Fystanithil
Posts in diesem Topic: 84
Beiträge: 10685
Registriert: 23.09.2003 18:49

Beitrag von Fystanithil » 05.06.2005 17:21

Ich denke, mit dem Termin und dem Ort lassen wir uns noch ein wenig Zeit, bis es sich hier ein bisschen mehr gefüllt hat...ausserdem wollte ich den nicht einfach so festlegen, ich dachte wir machen da gemeinsam was aus.

@ Windhager
Dann erübrigt sich ja die Frage, die ich dir per PN gestellt habe...


Fystanithil

Benutzeravatar
Cherub
Posts in diesem Topic: 23
Beiträge: 149
Registriert: 26.08.2003 23:44
Wohnort: HM

Beitrag von Cherub » 07.06.2005 19:22

Jo ich komme genaugenommen aus Hameln. Aber leider ist es bis zum nördlichen Ende Niedersachsens genausoweit wie ins Ruhrgebiet.

Fystanithil
Posts in diesem Topic: 84
Beiträge: 10685
Registriert: 23.09.2003 18:49

Beitrag von Fystanithil » 25.07.2005 17:06

Räusper, den Thread mal wieder nach oben holend nachfragend:

Nur 5 (Narjuko mal noch nicht mitgerechnet) Interessenten?

Ich hatte ja eigentlich gehofft, dass da ein bisschen mehr Interesse besteht...

Fystanithil

Benutzeravatar
Mija
Posts in diesem Topic: 6
Beiträge: 237
Registriert: 11.08.2004 23:56
Wohnort: Ulm/ Hannover

Beitrag von Mija » 25.07.2005 18:07

Komme mit meiner Gruppe (4 Personen) aus Hannover und könnte (wenn´s nicht zu teuer ist ;-)) mal versuchen, die anderen zu nem Treffen zu bewegen. Ich würd auf jeden Fall gern kommen...

Habt ihr schon genauere Zeitplanideen - ich mein jetzt nicht, genereller Termin sondern Dauer des Treffens?

Fystanithil
Posts in diesem Topic: 84
Beiträge: 10685
Registriert: 23.09.2003 18:49

Beitrag von Fystanithil » 26.07.2005 14:48

Ich dachte da so an 2-3 Tage, also Fr. bis So. oder Sa. bis So. mit An- und Abreise jeweils am ersten und letzten Tag (also 1-2 Nächte...). Mit einem Termin halte ich mich erstmal bedeckt, bis wir vielleicht ein knappes Dutzend voll haben. Ich würde sagen auf jeden Fall nach dem Sommerloch, wenn alle im Urlaub sind.

Fystanithil

Benutzeravatar
Mija
Posts in diesem Topic: 6
Beiträge: 237
Registriert: 11.08.2004 23:56
Wohnort: Ulm/ Hannover

Beitrag von Mija » 26.07.2005 14:55

Wenn´s allerdings nicht zu spät im Herbst ist, könnt man das ganze auf einen Zeltplatz verlagern - ich weiß ja nicht, was ihr so für Raum - und Schlafvorstellungen habt...

Ich kann übrigens wahrscheinlich nur Samstag und Sonntag, weil ich den Freitag als generellen Anreisetag brauch, aber das braucht den Rest der Truppe ja nicht zu stören.

Benutzeravatar
Narjuko
Posts in diesem Topic: 15
Beiträge: 368
Registriert: 28.08.2003 14:05
Wohnort: Rizhao, Volksrepublik China

Beitrag von Narjuko » 27.07.2005 11:02

Hi Leute,

sorry daß ich mich noch nicht hier gemeldet hab. Falls ein Treffen stattfindet bin ich sehr gerne dabei, kommt nur auf den Termin an. Vielleicht fällt mir die Tage ein konstruktiver Vorschlag zur Location ein.

Benutzeravatar
Master
Posts in diesem Topic: 6
Beiträge: 42
Registriert: 20.04.2005 16:58
Wohnort: Buxtehude

Beitrag von Master » 15.08.2005 22:48

Wie wäre es mit der

Jubiläums-Goldcon am 15. / 16. 10. 2005 in Stade?

Dort wird sicher nicht nur DSA gespielt!

Fystanithil
Posts in diesem Topic: 84
Beiträge: 10685
Registriert: 23.09.2003 18:49

Beitrag von Fystanithil » 16.08.2005 12:25

Eigentlich sollte es ja gerade kein Treffen auf einer Con sein, sondern ein Treffen in einem etwas überschaubarerem Kreis, bei dem in *Betonung* gemütlicher Atmonsphäre DSA gespielt werden kann.

Benutzeravatar
Orpheus
Posts in diesem Topic: 23
Beiträge: 539
Registriert: 28.09.2004 20:41
Wohnort: Pinneberg

Beitrag von Orpheus » 16.08.2005 16:13

Wenn ich es für mich mal zusammenfasse, dann brauchen wir einen "Ort",
der uns alle fassen kann, und an dem wir übernachten können.
Und bei dem Wetter zur Zeit, ist es auch gut, wenn man ein Dach hätte. :devil:

Es sollte wohl auch ganz wenig den Geldbeutel belasten...hmmm

Ne Villa hat nicht zufällig jemand von euch, oder?? :censored:

Hat jemand nicht irgendwie Kontakte zu kirchlichen Organisationen?
Denn die haben doch meistens ein Gemeindehaus für jugendliche, oder sowas...
Oder hat jemand Kontakte zu anderen öffentlichen Jugenhäusern???

Benutzeravatar
Master
Posts in diesem Topic: 6
Beiträge: 42
Registriert: 20.04.2005 16:58
Wohnort: Buxtehude

Beitrag von Master » 17.08.2005 19:45

Nix ist unmöglich, aber es ist keider auch nix umsonst:

Für bis zu 18 Leute und insgesamt 25.- EUR (nicht pro Person) könnte ich eine historische Walkmühle besorgen, wenn jemand
1. ein tolles Programm entwirft
2. dieses viel mit Naturkunde und Pfadfinderei zu tun hat

Der Ort ist dann in der Nähe von Harsefeld. Offizieller Veranstalter (Träger) wären dann "Die Würfelritter e.V.".

In den Herbstferien findet in Buxtehude zum x.ten mal das ROST (ROllenSpielerTreffen) statt. Improvisierte Übernachtungsmöglichkeiten finden sich immer (wenn man ISO-Matte und Schlafsack mithat). Das letzte mal fand das Ganze zum ersten Mal nicht im Zwinger, sondern im Jugendgästehaus statt - Betten wären also reichlich da.

Fystanithil
Posts in diesem Topic: 84
Beiträge: 10685
Registriert: 23.09.2003 18:49

Beitrag von Fystanithil » 18.08.2005 10:05

Meinst du das Harsefeld zwischen HH und BHV, wo man 'nur' mit der EVB hinkommt?

Vielleicht ein Seminar zur 'Av. Wildkräuterkunde' oder 'Lebensgemeinschaften in nordwest-av. Wäldern'... dann fragen sie bestimmt, wofür das av. steht..., aber man bräuchte ja irgendwie schon einen Grund, warum man die ganze Zeit Drinnen hockt...

Benutzeravatar
Narjuko
Posts in diesem Topic: 15
Beiträge: 368
Registriert: 28.08.2003 14:05
Wohnort: Rizhao, Volksrepublik China

Beitrag von Narjuko » 18.08.2005 11:20

Wer sagt daß man nicht einen kleinen Live-Teil mit Pfadpfinderei ins Abenteuer einbauen kann. ;)

Benutzeravatar
Master
Posts in diesem Topic: 6
Beiträge: 42
Registriert: 20.04.2005 16:58
Wohnort: Buxtehude

Beitrag von Master » 18.08.2005 18:52

Ja, das Harsefeld (Bzw Ohrensen, ein Dorf weiter)
gehört inzwischen aber zum HVV.

Praktisches Pflanzenkundeln, Wildnisleben und Fährtensuchen wären sicher ein Ansatz...

Benutzeravatar
Hane
Posts in diesem Topic: 15
Beiträge: 831
Registriert: 23.06.2004 16:39
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Hane » 18.08.2005 21:28

Wo ist in Ohrensen denn ein geeignetes Gebäude? Ich fahr da manchmal mit dem Rad durch aber so richtig groß ist der Ort nicht.

Benutzeravatar
Mija
Posts in diesem Topic: 6
Beiträge: 237
Registriert: 11.08.2004 23:56
Wohnort: Ulm/ Hannover

Beitrag von Mija » 23.08.2005 16:47

Gibt´s in Bezug auf NordWestMeeting neue Ideen?
Vielleicht kann man sich ja auch in nem Haus der Naturfreunde für ein Wochenende einquartieren...Aber das müsste man bald buchen, am Wochenende sind die öfter auch mal ausgebucht.

Fystanithil
Posts in diesem Topic: 84
Beiträge: 10685
Registriert: 23.09.2003 18:49

Beitrag von Fystanithil » 23.08.2005 17:46

Im Moment reicht glaube ich die Planung für den RatCon, wenn danach ein wenig Wasser die Elbe und die Weser hinabgeflossen sind, dann machen wir hier weiter.

Benutzeravatar
Janko
Posts in diesem Topic: 57
Beiträge: 11782
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Beitrag von Janko » 23.08.2005 17:50

Plant mal in finazierbarem Abstand - dann machen sich evtl. auch die Potsdamer auf den Weg.
Ich kann zwar nur für mich sprechen, aber der Rest wird mir schon folgen! :censored:

Fystanithil
Posts in diesem Topic: 84
Beiträge: 10685
Registriert: 23.09.2003 18:49

Beitrag von Fystanithil » 23.08.2005 17:54

So in etwa hatte ich mir das gedacht und erhofft.

Benutzeravatar
Orpheus
Posts in diesem Topic: 23
Beiträge: 539
Registriert: 28.09.2004 20:41
Wohnort: Pinneberg

Beitrag von Orpheus » 23.08.2005 19:43

Was haltet Ihr denn vom November??
Trostlose Zeit in der man gut ein DSA-WE einlegen kann :wink:

Benutzeravatar
Hane
Posts in diesem Topic: 15
Beiträge: 831
Registriert: 23.06.2004 16:39
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Hane » 23.08.2005 20:58

November? Da besuche ich meinen Bruder in LA. :cry:

Wenn es in Ohrensen stattfindet, könnten ein paar gegebenenfalls auch bei mir nächtigen.

Fystanithil
Posts in diesem Topic: 84
Beiträge: 10685
Registriert: 23.09.2003 18:49

Beitrag von Fystanithil » 24.08.2005 09:58

Generell halte ich den Winter (brrrr) für eine sehr geeignete Zeit...
Nov. - Feb. ... irgendwann sollten wir das schaffen.

Ob es so eine gute Idee ist, das Treffen in einem so kleinen Dorf abzuhalten weiss ich nicht, ich glaube es ist weniger problematisch sich in einer grösseren Stadt zu Treffen, besonders für Weitreisende.

Gesperrt