Es sind nur noch 2 Plätze beim epischen Forentreffen frei!! Jetzt aber schnell! viewtopic.php?t=45202

 

 

 

[Forentreff] NordCon 2006

Organisation von großen und kleinen Treffen der Community.
Fystanithil
Posts in diesem Topic: 17
Beiträge: 10685
Registriert: 23.09.2003 18:49

[Forentreff] NordCon 2006

Beitrag von Fystanithil » 17.12.2005 01:39

Wo wir jetzt schon Threads für den RatCon im nächsten Jahr und auch für Hannover Spielt! haben (und natürlich für das nächste NWM/Potsdam Meeting), darf natürlich auch ein Thread zum NordCon 2006 nicht fehlen...

Also, wer schlägt 2006 alles in Hamburg auf? 2005 haben wir uns dort beim Forenmeeting ja irgendwie verzettelt...

Frigolas
Posts in diesem Topic: 3
Beiträge: 1478
Registriert: 23.08.2003 14:13
Wohnort: Achim b. Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Frigolas » 17.12.2005 08:59

Es kann sein dass ich es endlich mal schaffe zu einem reinen Con zu fahren. Hamburg ist ja imer eine Reise wert. Vieleicht packe ich dann Throndwig ein, mal sehen.

Benutzeravatar
Armleuchter die Assel
Posts in diesem Topic: 6
Beiträge: 903
Registriert: 12.10.2005 21:48
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Nordcon

Beitrag von Armleuchter die Assel » 20.12.2005 13:13

Ich werde mein möglichstes geben dabei zu sein.
100% ig garantieren kann ich es jedoch nich. UND.
Ich werde je nach Lage der Anwesenden entweder nur draußen bleiben oder mit reinkommen.
Ich finde die Preise eigentlich immer sehr teuer deswegen...
Im Vergleich zu dem was geboten wird (Kommerz und bereits ausgebuchte Gruppen) lohnt es sich manchmal nicht reinzugehen.
Aber das ist ja noch etwas hin. Das Spektakel an sich ist eigentlich immer einen "kurzen" Aufenthalt wert.

Benutzeravatar
Der Gaukler und sein Äffchen
Posts in diesem Topic: 17
Beiträge: 2255
Registriert: 04.12.2005 21:45
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Der Gaukler und sein Äffchen » 20.12.2005 18:45

Vielen Dank auch, Fystanithil! *Böse guckt*
Ich wollte die NordCon als Möglichkeit für den ersten eigenen Thread nutzen. *Grummel*
Also ich sehe es auch so, wie die Assel. Ich bin bis vielleicht auf einmal, jedes Jahr dort gewesen und muss sagen, es lohnt sich nicht mehr wirklich dort rein zugehen(ausgebuchte Gruppen und so), aber aufschlagen, werde ich da wohl trotzdem, sollte nichts dazwischen kommen. Alleine, weil paar Freunde von mir dort sind. Also wird man sich da wohl sehen. Würde mich zumindest freuen, die wiederzusehen, die beim Treffen in Ellerau dabei waren und auch auf neue Gesichter bin ich gespannt. Bis denn dann.

Fystanithil
Posts in diesem Topic: 17
Beiträge: 10685
Registriert: 23.09.2003 18:49

Beitrag von Fystanithil » 21.12.2005 00:00

Also ich hab' in den letzten beiden Jahren immer noch nette Runden abbekommen...(da müsst ihr irgendwas falsch machen ;) ) und nebenbei gibt es ja auch noch die Workshops und den Rest des Rahmenprogramms...

Benutzeravatar
Armleuchter die Assel
Posts in diesem Topic: 6
Beiträge: 903
Registriert: 12.10.2005 21:48
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Werbung

Beitrag von Armleuchter die Assel » 21.12.2005 00:11

Ich glaube der Gaukler und ich haben den Begriff Werbung/Werben nicht ganz verstanden.

LEUTE KOMMT VORBEI DIE SHOW IST GROßARTIG.
SOWAS HABT IHR NOCH NICHT GESEHEN ! (außer ihr wart schon da)
DIE VIELFALT IST IRRE UND DIE KONTAKTE DIE MAN KNÜPFEN KANN
LOHNEN SICH.
INVESTIERT EUER GELD IN EINE FAHRT NACH HH UND KOMMT ZUR NORDCON 2006

WIR ZÄHLEN AUF EUCH
DU BIST ROLLENSPIELER !


Kirk Ende

Benutzeravatar
Der Gaukler und sein Äffchen
Posts in diesem Topic: 17
Beiträge: 2255
Registriert: 04.12.2005 21:45
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Der Gaukler und sein Äffchen » 21.12.2005 05:24

He, Armleuchter.
Hast du vielleicht kurz nach meiner Nachricht einen Werbevertrag mit der NordCon abgeschlossen? Ich weiß ja, dass du bis jetzt auch immer einen Tag reingeschaut hast, aber so begeistert, warst du die letzten Jahre auch nicht von davon.

Zac
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 3656
Registriert: 26.08.2003 21:41

Beitrag von Zac » 27.12.2005 00:04

Ich werde höchstwahrscheinlich kommen.
tipp: mit ab9euro.de kommt man für nur 9 Euro nach Hamburg!

Fystanithil
Posts in diesem Topic: 17
Beiträge: 10685
Registriert: 23.09.2003 18:49

Beitrag von Fystanithil » 05.02.2006 23:22

Der NordCon 2006 findet übrigens am 28. und 29. Mai statt...

Benutzeravatar
Windhager
Posts in diesem Topic: 3
Beiträge: 46
Registriert: 31.08.2003 21:15
Wohnort: IZ/Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Windhager » 21.02.2006 01:12

Ich habe mir das Wochenende bereits als Urlaub reservieren lassen und plane, unbedingst beide Tage da zu sein! Die letzten beiden Jahre haben mir auf jeden Fall ungemein gefallen, auch wenn meine DSA4-Runde 2004... durchwachsen war. Aber dafür war die 2005 umso genialer!

Sollte es zu einem Forumstreffen kommen, kann ich zu 50% zusagen, da ich auch noch zu einem Treffen der Blutschwerter-Gemeinde gehen will.

Fystanithil
Posts in diesem Topic: 17
Beiträge: 10685
Registriert: 23.09.2003 18:49

Beitrag von Fystanithil » 21.02.2006 09:24

Windhager hat geschrieben: Aber dafür war die 2005 umso genialer!
Ja, die war gut, vielleicht können wir sowas ja wiederholen...

Benutzeravatar
Elandriel
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 2689
Registriert: 07.11.2005 19:00
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Beitrag von Elandriel » 21.02.2006 21:31

Ich bin dieser Jahr vlt auch mal da, bringe dann auf jeden Fall noch DSA Kumpels mit, die schwirren hier allerdings nicht rum. Würde dann auch gerne mal mitspielen ;)

Werde noch bescheid sagen ob ich dabei bin.

Mfg Elandriel

Benutzeravatar
Der Gaukler und sein Äffchen
Posts in diesem Topic: 17
Beiträge: 2255
Registriert: 04.12.2005 21:45
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Der Gaukler und sein Äffchen » 23.04.2006 22:40

Ich möchte an dieser Stelle nochmal diesen Thread nach oben holen.
Denkt dran, auch hier ist nicht mehr lang hin. Und gerade für DSA Spieler lohnt es sich, da es eine Menge Workshops gibt zum Thema DSA4!
Datum ist Samstag der 20.05. und Sonntag der 21.05.!
Also kommet herbei in den Hohen Norden und lasset viel Geld hier!

Benutzeravatar
Windhager
Posts in diesem Topic: 3
Beiträge: 46
Registriert: 31.08.2003 21:15
Wohnort: IZ/Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Windhager » 23.04.2006 22:47

Hoi Gaukler,

hast Du einen Stand da? :wink:

Benutzeravatar
Der Gaukler und sein Äffchen
Posts in diesem Topic: 17
Beiträge: 2255
Registriert: 04.12.2005 21:45
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Der Gaukler und sein Äffchen » 24.04.2006 07:09

Nein, wieso? Man kann doch auch so Werbung für das schöne Hamburg machen. Außerdem können dort vielleicht leute hin kommen, die jetzt am WE nicht zum Forentreffen können.

Benutzeravatar
Mustafa ben Ali
Posts in diesem Topic: 8
Beiträge: 987
Registriert: 05.12.2003 22:29
Wohnort: Königin der Hanse
Geschlecht:

Beitrag von Mustafa ben Ali » 24.04.2006 08:01

Der Gaukler und sein Äffchen hat geschrieben:Und gerade für DSA Spieler lohnt es sich, da es eine Menge Workshops gibt zum Thema DSA!
Was weist Du, was die Jungs und Mädels von der Nordcon-Orga noch nicht wissen?
Siehe Fanpro-Forum.

Benutzeravatar
Der Gaukler und sein Äffchen
Posts in diesem Topic: 17
Beiträge: 2255
Registriert: 04.12.2005 21:45
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Der Gaukler und sein Äffchen » 24.04.2006 08:32

merkwürdig. Als ich das letzte mal auf die Seite der NordCon geblickt hatte, da standen dort ne Menge Workshops im Programm, die aufs Thema DSA abzielten. Jetzt gehe ich drauf und finde davon nichts mehr! Keine Ahnung wie das kommt. Sorry, für die Fehlinfo. Ich schreib mal ne Mail an die Jungs der NordCon.

Benutzeravatar
Mustafa ben Ali
Posts in diesem Topic: 8
Beiträge: 987
Registriert: 05.12.2003 22:29
Wohnort: Königin der Hanse
Geschlecht:

Beitrag von Mustafa ben Ali » 24.04.2006 09:06

Der Gaukler und sein Äffchen hat geschrieben:merkwürdig. Als ich das letzte mal auf die Seite der NordCon geblickt hatte, da standen dort ne Menge Workshops im Programm, die aufs Thema DSA abzielten.
Wann war das?

Benutzeravatar
Der Gaukler und sein Äffchen
Posts in diesem Topic: 17
Beiträge: 2255
Registriert: 04.12.2005 21:45
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Der Gaukler und sein Äffchen » 24.04.2006 09:14

Vor ein paar Wochen, vielleicht nem Monat oder bischen mehr. Ich habe aber ne Mail hingeschickt, ob das vielleicht noch vom letzten Jahr war und nur noch nicht aktualisiert wurde.

Benutzeravatar
Mustafa ben Ali
Posts in diesem Topic: 8
Beiträge: 987
Registriert: 05.12.2003 22:29
Wohnort: Königin der Hanse
Geschlecht:

Beitrag von Mustafa ben Ali » 24.04.2006 09:52

Da kommen wir der Sache schon näher. waren zwei Workshops von Lena Falkenhagen dabei?

Benutzeravatar
Der Gaukler und sein Äffchen
Posts in diesem Topic: 17
Beiträge: 2255
Registriert: 04.12.2005 21:45
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Der Gaukler und sein Äffchen » 24.04.2006 09:54

Ja und die Antwort der NordCon Orga kam auch eben. Die meinten sie hatten das stehen gelassen, als Beispiel, was so ein Workshop sein kann.

Benutzeravatar
Mustafa ben Ali
Posts in diesem Topic: 8
Beiträge: 987
Registriert: 05.12.2003 22:29
Wohnort: Königin der Hanse
Geschlecht:

Beitrag von Mustafa ben Ali » 24.04.2006 10:08

Na, zumindest hat sich schon dtp/Anaconda-Games schon angemeldet, um das neue DSA-PC-Spiel vorzustellen.

Benutzeravatar
Der Gaukler und sein Äffchen
Posts in diesem Topic: 17
Beiträge: 2255
Registriert: 04.12.2005 21:45
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Der Gaukler und sein Äffchen » 24.04.2006 10:12

Ich hoffe es ist mindestens so gut, wie Baldurs Gate, egal welcher Teil. Damit nicht nur D&D bzw AD&D einen würdigen Vertreter hat sondern auch DSA. Ich fand die anderen Teile nicht so gut. So viel dazu.

Aber denoch ist die schöne Stadt Hamburg immer einen Besuch wert und die NordCon sollte man auch schon gesehen haben und wie gesagt ist es auch eine Möglichkeit einige Leute aus dem DSA Forum hier mal persönlich in Real zu treffen.

Benutzeravatar
Gefjun
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 1622
Registriert: 27.08.2003 09:48
Kontaktdaten:

Beitrag von Gefjun » 26.04.2006 14:07

Bin gerade am Organisieren und werde wahrscheinlich auch nach Hamburg kommen. :) Allerdings nur den Samstag. Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Cthulhu-Live gemacht? Und wie stehen die Chancen, in eine der angekündigten Runden zu kommen?

Gruß, Gefjun

"I live in terror of not being misunderstood. Don't degrade me into the position of giving you useful information."

Benutzeravatar
Narjuko
Posts in diesem Topic: 4
Beiträge: 368
Registriert: 28.08.2003 14:05
Wohnort: Rizhao, Volksrepublik China

Beitrag von Narjuko » 26.04.2006 19:10

Ich werd da sein. Ein Treffpunkt wäre nicht schlecht, letztes Mal hab ich nur den Fystanithil gesehen. Wobei, soviele aus dem Forum waren ja auch nicht da.

Benutzeravatar
Windhager
Posts in diesem Topic: 3
Beiträge: 46
Registriert: 31.08.2003 21:15
Wohnort: IZ/Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Windhager » 27.04.2006 01:43

Hi Gefjun,

erfahrungsgemäß nimmt die Chance für einen Platz in einer Runde linear mit dem verstreichen der Zeit seit dem Aushängen derselben ab. Je länger die Runde aushängt, desto weniger Plätze sind frei - und gerade die ersten Runden, die kurz nach Öffnung aushängen, sind traditionell in wenigen Minuten weg. Etwas mehr Chancen hat man dann bei den späteren Runden, wenn die meisten Leute schon spielen und/oder in ihren Neuerwerbungen schmökern.

Und wie es bei den JETZT SCHON angekündigten Runden steht, wage ich mir gar nicht auszumalen - kann man sich da schon eintragen? Dann dürfte es Essig sein. Ansonsten rechtzeitig am schwarzen Brett sein - und einen sicher funktionierenden Stift in der langen Hand haben :wink:

Bis Hamburg dann,
der Windhager

Benutzeravatar
Der Gaukler und sein Äffchen
Posts in diesem Topic: 17
Beiträge: 2255
Registriert: 04.12.2005 21:45
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Der Gaukler und sein Äffchen » 27.04.2006 11:20

Da hat der Windhager recht. Ich war eben auf der NordCon Seite und so wie es aussieht, kann man sich nur eintragen, wenn man wirklich dort ist. Macht auch mehr Sinn und ist fairer. Außerdem wäre es mir neu, wenn es über das Netz geht. Also einfach schon recht früh da sein, am besten 20 bis 30 Min vor Öffnung und ab zum Schwarzen Brett.

Fystanithil
Posts in diesem Topic: 17
Beiträge: 10685
Registriert: 23.09.2003 18:49

Beitrag von Fystanithil » 27.04.2006 11:23

Vielleicht können wir ja auch mal eine DSA4-Forum Runde auf dem Nordcon organisieren, bisher hat es ja immer nur auf dem Ratcon geklappt.

Ich habe für meinen Teil immer noch irgendwo eine Spielrunde abbekommen, also erstmal keine Sorgen machen.

Sir Nox of Ni
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 6226
Registriert: 28.06.2004 22:18

Beitrag von Sir Nox of Ni » 27.04.2006 11:27

Ja... eine Forum-Runde wär schon klasse. Da würd ich doch glatt mitmachen. ;)

Auf die Nord-Con komm ich wohl nicht, aber auf Feen- und RatCon... ist da schon was geplant?

Benutzeravatar
Der Gaukler und sein Äffchen
Posts in diesem Topic: 17
Beiträge: 2255
Registriert: 04.12.2005 21:45
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Der Gaukler und sein Äffchen » 27.04.2006 11:28

Also, das was bisher an DSA Runden dort steht, ist echt wenig und traurig. Da muss wirklich ne Foren Runde hinzu!

Antworten