Xeraan sagt, geht hier lang!

 

 

 

Überlegungsanregung für Spielersuche

Der direkte Draht zur Administration des Forums.
Antworten
Benutzeravatar
Black Feather
Beiträge: 691
Registriert: 14.03.2014 17:04
Wohnort: Landkreis Landshut

Überlegungsanregung für Spielersuche

Beitrag von Black Feather » 22.12.2016 15:19

Hallo liebe Admin,

mir ist folgendes immer wieder mal aufgefallen und wollte daher einfach mal ne Frage stellen:

Es werden immer wieder für gleiche Orte z.B. München von unterschiedlichen Personen Threads geöffnet, diese werden natürlich verdrängt und irgenwann gibt dann wieder ne Anfrage....

Was ich ausdrücken will: Eine Übersicht, wenn man eine Gruppe suchen will ist oft schwer und oft sind sie gleich.

Hier mein Gedanke: Könnte man eine Gliederung in (nur eines) in Landkreise, Regierungsbezirke o.ä. machen um eine Übersicht herzustellen, damit Suchende und Sehnende ;) schneller erfolg haben?
Ob dies machbar und vom Aufwand her Sinn macht, weiß ich nicht, aber mir ist es eben mal aufgefallen und wollte es loswerden.

LG Black Feather

Benutzeravatar
BruderTjorben
Beiträge: 17
Registriert: 04.12.2016 16:02

Re: Überlegungsanregung für Spielersuche

Beitrag von BruderTjorben » 22.12.2016 21:03

Dazu müsste es dann aber auch noch eine Grundgliederung in Bundesländer geben und schon wird das Gewürge bis man angekommen ist ziemlich groß. Eine einheitliche Eingliederung in Bundesländer wäre ja gut und dann vielleicht noch das man in [Region], [Landkreis], [Stadt], etc filtern kann.

(Nur eine Meinung von einem kleinen User)

Benutzeravatar
Mithrandir
Beiträge: 1641
Registriert: 30.11.2003 12:59
Wohnort: Norderstedt

Re: Überlegungsanregung für Spielersuche

Beitrag von Mithrandir » 22.12.2016 21:35

Das Problem ist, das man dann an den geographisch unrelevanten Kreisgrenzen scheitern könnte oder? Ich meine, von einer Kreisgrenze in den Nachbarkreis (oder gar ins NAchbarbundesland) ist es deutlich kürzer als ans andere Kreisende ;)

Benutzeravatar
Eadee
Beiträge: 1211
Registriert: 31.10.2016 16:51
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Überlegungsanregung für Spielersuche

Beitrag von Eadee » 22.12.2016 22:40

Nun, die Unterteilung in Bundesländer halte ich für sinnvoll. Und jemand der direkt an der Grenze zweier Bundesländer wohnt der weiß dies in der Regel und kann daher einfach einen Blick in beide Bereiche werfen :)
Method Actor: 88%, Storyteller: 75%
Tactician: 63%, Powergamer: 54%
Casual Gamer: 38%, Specialist: 33%, Butt-Kicker: 29%

smarrthrinn
Beiträge: 200
Registriert: 25.06.2016 07:27
Wohnort: Wien

Re: Überlegungsanregung für Spielersuche

Beitrag von smarrthrinn » 22.12.2016 23:18

Vergeßt mir bitte mein geliebtes Österreich nicht. Wir haben übrigens 9 Bundesländer. Die Schweiz hat (wenn ich richtig gegoogelt hab) 26 Kantone. Mit den 16 deutschen Bundesländern sind das dann 51 Unterforen ....

Jetzt mal im Ernst, es gibt eine Suchfunktion. Wenn jemand wirklich eine Gruppe sucht, dann wird sie oder er wohl 10 Minuten seiner Zeit erübrigen können?

Benutzeravatar
Black Feather
Beiträge: 691
Registriert: 14.03.2014 17:04
Wohnort: Landkreis Landshut

Re: Überlegungsanregung für Spielersuche

Beitrag von Black Feather » 24.12.2016 13:18

@smarrthrinn: Danke für den Gedanken. Wie schon geschrieben war ja eine der Fragen, ob der Aufwand Sinn macht. Fazit - Nein.

Benutzeravatar
StipenTreublatt
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Beiträge: 5032
Registriert: 15.06.2005 14:38
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Überlegungsanregung für Spielersuche

Beitrag von StipenTreublatt » 24.12.2016 17:05

Gab es nicht mal eine Karte der Mitglieder...? Oben am Forenrand gibt es den Link noch, ist das eine Funktion, die nach dem Update nicht wiederhergestellt wurde?

(so eine Karte könnte man jedenfalls für die Spielersuche verwenden; im Wiki hat Theaitetos auch mal etwas entsprechendes aufgesetzt, das bisher aber noch nicht wirklich genutzt wurde)
Aufgeben ist was für Schwächlinge.--Melek ibn Cherek, Richter der neun Streiche

Benutzeravatar
Janko
Beiträge: 11702
Registriert: 10.03.2004 17:54
Wohnort: Potsdam

Re: Überlegungsanregung für Spielersuche

Beitrag von Janko » 29.12.2016 21:54

Vielleicht wäre es eine viel einfachere Lösung die Karte in Verbindung mit einem weiteren Formular-Element/einer Datenbankerweiterung zu verwenden.

Gemeint ist eine farbliche Hervorhebung in der Karte (oder Aufruf als Text) von den Spielern, die auf Spielersuche sind. Das würde nur ein Kästchen im Profil erfordern. Setzt man dort ein Häkchen, dann wird man farblich hervor gehoben bzw. bei einer Spielersuche in der angegebenen Stadt (Wohnort) ausgegeben.

Antworten