Live is Life!!!eineinselfdrölf!!

 

 

 

Ansprache an die Forennation

Der direkte Draht zur Administration des Forums.
Benutzeravatar
Thorix
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 626
Registriert: 17.01.2014 16:18
Wohnort: Erlangen

Re: Ansprache an die Forennation

Beitrag von Thorix » 05.05.2017 09:04

Zornbold hat geschrieben:Also gut.
AHHHH - Ich will ein K....

Moooment, *unfiltrierter Gleichmachung der Geschlechter einen Riegel vorschieb*, geht ja gar nicht.. Danke!
Gründe warum auch ich Bedankomat gerne weiterhin will, aber kein Like-/Dislike-System wurden bereits alle genannt^^

@Smiley-Wettbewerb:
Ich z.B. hab den am Freitag gelesen, dachte mir: cool, mal schaun, ob du am 1. noch dazu kommst mal bissl was auszuprobieren, aber der Zeitraum ist echt kurz.
Kam nicht dazu :/

Ich mag die neuen Smileys aber, besonders genial find ich :phex:

Zornbold
Administrator
Administrator
DSAnews.de
DSAnews.de
Posts in diesem Topic: 12
Beiträge: 7862
Registriert: 22.10.2003 08:59
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Re: Ansprache an die Forennation

Beitrag von Zornbold » 05.05.2017 09:07

Thorix hat geschrieben:
Zornbold hat geschrieben:Also gut.
AHHHH - Ich will ein K....
Also Kut.

:phex:

Benutzeravatar
Skyvaheri
Supporter
Supporter
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 8540
Registriert: 26.02.2004 12:36
Wohnort: Weil der Stadt
Kontaktdaten:

Re: Ansprache an die Forennation

Beitrag von Skyvaheri » 05.05.2017 10:17

Ich finde es auch gut, dass der Bedankomat bleibt! :)

Danke!!

Sky
Alle Infos zu Sky's DC bzw. Ex-G7-Runde gibt es hier:

Bild

Zornbold
Administrator
Administrator
DSAnews.de
DSAnews.de
Posts in diesem Topic: 12
Beiträge: 7862
Registriert: 22.10.2003 08:59
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Re: Ansprache an die Forennation

Beitrag von Zornbold » 13.05.2017 13:02

Zornbold hat geschrieben:Also gut.
So, ich habe nun einen Testlauf für die Funktion erfolgreich beendet. Alle Danksagungen aus einem Backup extrahiert und versucht sie ins neue Forum zu übernehmen. Test erfolgreich.
Ihr Irren habt euch zum Zeitpunkt des Backups (Ende März) knapp 83.000 Mal bedankt. Das alleine macht ein 12MB Textfile aus ;D

GrisGris
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 370
Registriert: 04.04.2009 02:51

Re: Ansprache an die Forennation

Beitrag von GrisGris » 13.05.2017 16:04

Ich habe über verschiedene Foren verteilt einige Spielleitertipps verteilt. Ich werde mir vornehmen jeden Tag eine Kleinigkeit am Wiki beizutragen. Einige Lücken im Bereich Orks und Svelltland bin ich bei Nachforschungen in deren Richtung gestoßen.
Also werde ich da ansetzen, zumal ich mich da als Experten sehe. Und die Spielleitertipps zu "Orkengold" werde ich auch involvieren.
Zudem habe ich eine meiner Meinung nach gute und reichhaltige Inspirationsquelle für Begegnungen in der Wildnis und Verfolgungsjagden erstellt. Ich frage mal einfach mit dem Risiko als dumm dazustehen: bringt man das auch irgendwo im Wiki unter? Zum Beipsiel Ersteres in ner Diskussion zum Talent Wildnisleben oder Natur-Talent? Und ich denke so wenige grüne Zweige sich auch in weiterer Folge des Gesprächs finden lassen werden (wobei ich natürlich auf möglichst viele hoffe), sind sich wahrscheinlich alle darin einig, dass ein dichtes Wiki im Interesse aller ist, auch wenn die aktuellen Geschehnisse für den Leser wenig relevant sein mag. Denn jeder hat seine Steckenpferde im DSA-Kosmos und es sind bei Weitem nicht alle (vielleicht sogar keine) lückenlos bearbeitet. Ich für meinen Teil nehme mir vor mich mit dem Wiki vertraut zu machen und jeden Tag eine Ergänzung einzubringen.

Zudem kopiere ich eine Textstelle aus einem anderen Beitrag und versehe sie mit kleinen Änderungen:

Um die verschiedenen Projekte DSA betreffend besser vermitteln und vernetzen zu können, wäre es ratsam füreinander zu werben. Vor allem Orkenspalter und das offizielle DSA erreichen über Facebook und YouTube zumindest meiner Ansicht nach eine Bandbreite von Leuten, die Nandurion, das Wiki oder Foren weniger aktiv besuchen oder neu zu DSA stoßen.
Wirklich hilfreich wäre vielleicht sogar ein YouTube-Video, das einen Überblick über verschiedene aktive (und vielleicht auch inaktive) DSA-Projekte präsentiert und auch nahelegt wo die Vorteile und Schwerpunkte der verschiedenen "Formate" liegt und wo man sich mit welchem Aufwand einbringen kann und wie. Vielleicht noch eine Warnung, dass man sich nicht zu viele Steckenpferde gleichzeitig suchen sollte und solche ermunternden Einwürfe wie "Nandurion freut sich über jedes eurer Kommentare".
Den Link zu diesem Video immer wieder mal oder permanent präsent irgendwo auffällig auf den jeweiligen Plattformen anbringen und man vernetzt zumindest potentiell auch gleich Mal Neuzugänge, wo immer das Internet sie auch hinführt.

Man könnte sogar mehr Videos machen - ein knappes, das weiterführend auf ein längeres verweist, das vielleicht auch objektive Einschätzungen zu den jeweiligen Standpunkten und dergleichen zulässt, wie zum Beispiel "im Ulisses-Forum trifft man vermehrt auf Freunde und Entdecker der DSA5-Edition, während im DSA-Forum die Liebhaber der 4er Edition überwiegen und euch mit Rat und Tat zur Seite stehen, aber es sind in beiden Kenner aller bisherigen Systeme vertreten - also schaut in beide rein" oder so ähnlich. Vielleicht noch einen Hinweis, dass man sich von Gegenwind nicht entmutigen lassen soll oder dergleichen. Oder ein zusätzliches Video, das mir zeigt, wie ich in der Wiki aktiv teilnehmen kann, oder aber auch ein Video, in dem sich jede Plattform selbst präsentiert (aber bitte Ellbogen einziehen was Konkurrenzdenken betrifft).
Tipp jetzt ja nur auf Freude komm raus vor mir hin. Wenn man sich hinsetzt und gemeinsam daran arbeitet (Skype lässt grüßen), könnte daraus wirklich was Nützliches werden.

LG,

Leo

Zornbold
Administrator
Administrator
DSAnews.de
DSAnews.de
Posts in diesem Topic: 12
Beiträge: 7862
Registriert: 22.10.2003 08:59
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Re: Ansprache an die Forennation

Beitrag von Zornbold » 15.05.2017 15:39

Schau dir mal die Hilfe hier an, die könnte evtl. helfen.

[wiki]Hilfe:Inoffizielle_Meisterhilfen[/wiki]

Benutzeravatar
StipenTreublatt
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in diesem Topic: 4
Beiträge: 5142
Registriert: 15.06.2005 14:38
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Ansprache an die Forennation

Beitrag von StipenTreublatt » 19.05.2017 19:20

GrisGris hat geschrieben:Zudem habe ich eine meiner Meinung nach gute und reichhaltige Inspirationsquelle für Begegnungen in der Wildnis und Verfolgungsjagden erstellt. Ich frage mal einfach mit dem Risiko als dumm dazustehen: bringt man das auch irgendwo im Wiki unter?
Du könntest es auch in den [wiki]Spielerwelten[/wiki] unterbringen - einfach "Name des Artikels" ausfüllen, "Neuen inoffiziellen Artikel erstellen" drücken, und deinen Text dann ins Editierfenster kopieren.
Ich für meinen Teil nehme mir vor mich mit dem Wiki vertraut zu machen und jeden Tag eine Ergänzung einzubringen.
Wenn wir dir dabei helfen können - einfach fragen, entweder hier im Wiki-Unterforum, per PN, oder direkt im Wiki.
Um die verschiedenen Projekte DSA betreffend besser vermitteln und vernetzen zu können, wäre es ratsam füreinander zu werben. Vor allem Orkenspalter und das offizielle DSA erreichen über Facebook und YouTube zumindest meiner Ansicht nach eine Bandbreite von Leuten, die Nandurion, das Wiki oder Foren weniger aktiv besuchen oder neu zu DSA stoßen.
Ja... es scheinen einige Gruppen von Leuten über Facebook und Youtube nicht hinauszugehen. Wobei natürlich fraglich ist, inwieweit solche Leute sich an Projekten beteiligen würden, selbst wenn sie davon erfahren... aber das bliebe wohl abzuwarten.
Oder ein zusätzliches Video, das mir zeigt, wie ich in der Wiki aktiv teilnehmen kann, oder aber auch ein Video, in dem sich jede Plattform selbst präsentiert (aber bitte Ellbogen einziehen was Konkurrenzdenken betrifft).
Beim Video-Produzieren ist Zornbold ja schon eifrig dabei. :)
Aufgeben ist was für Schwächlinge.--Melek ibn Cherek, Richter der neun Streiche

Benutzeravatar
W.D.
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 166
Registriert: 07.01.2010 19:40
Wohnort: Jena

Re: Ansprache an die Forennation

Beitrag von W.D. » 22.05.2017 21:53

Ich hab zwar generell nie viel geschrieben, aber eigentlich habe ich immer sehr viel, insbesondere hier im Forum, mitgelesen. Das hat sich dann bei mir nach erscheinen von DSA5 geändert und ich schau eigentlich mittlerweile nur noch alle paar Monate mal vorbei.
Ich spiele zwar noch immer meistens DSA4.1 und mag das System sehr, aber auch DSA5 und die damit zusammenhängenden Neuerungen interessieren mich. Leider hatte ich aber meist das Gefühl, dass jeder Thread mit DSA5 Kontext sofort dazu geführt hat, dass der Editionskrieg ausbricht. Sachliche Auseinandersetzungen gab es zwar auch ein paar, aber die waren meiner Meinung nach eher die Minderheit und wurden meist innerhalb kürzester Zeit durch immer wieder die selben Vielschreiber überdeckt. Ähnlich mit den Bewertungsforen die auch nur ein weiteres Schlachtfeld waren. Für Regelfragen und ähnliches zu neuen Publikationen musste man ab einem gewissen Punkt meist sowieso ins Ulisses Forum und an diesem Punkt habe ich mich dann hier vom Forum zurück gezogen.

Ehrlich gesagt würde es mich nicht wundern, wenn man neben anderen "Alteingesessenen" mit DSA5 Interesse, auch viele potentielle Neuzugänge verschreckt hat. Und ich denke mal, dass es vielen den Umstieg auf Facebook, Youtube und Co. nicht gerade schwerer gemacht hat. Mein Eindruck ist, dass es keinen generellen Einbruch der Fan-Community gibt, sondern eher eine Umverteilung. Eigentlich habe ich sogar das Gefühl, dass es momentan recht gut um DSA bestellt ist - ist aber nur mein Eindruck.

Immerhin finde ich es schon ein gutes Zeichnen, dass man sich auch hier im Forum um die Zukunft Gedanken macht und sich modernisieren will. Ich denk mal ich werde die Entwicklung mal im Auge behalten und hoffe, dass es hier bald wieder ein wenig reger zugeht.


@Wiki
Bei mir bisher an der gefühlten Einstiegshürde gescheitert.
Das mit dem Video fand ich ne super Idee. Hab mir schon vorgenommen auch mal ans Wiki Hand an zu legen wenn mir auffällt das was fehlt :)
Einmal nicht getadelt, ist einmal zuviel gelobt.

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 1281
Registriert: 11.11.2013 22:49

Re: Ansprache an die Forennation

Beitrag von Feuer! » 31.05.2017 13:06

Ich muss gestehen, ich habe mich zurückgezogen, nachdem in einem Thread doch recht vehemente und nur teilweise auf die eigentliche Fragestellung eingehende Antworten kamen, die mir gezeigt haben, dass man gewisse Themen und Fragestellungen doch nur mit Vorsicht anfassen sollte. Dazu kamen dann viele gesundheitliche Probleme, so dass ich lange Zeit gar nicht mehr hier war. Tatsächlich zurückgekommen bin ich heute, weil ich eine Emailanfrage hatte, ob ich einen alten Thread von mir wie versprochen updaten würde, da es den Emailschreiber interessiert hat, wie es in unserer Runde weiterging.

Auch kann ich mit DSA5 nichts anfangen, so dass mit dem Editionswechsel hier viele Themen auftauchten, die mich aufgrund der neuen Edition so gar nicht interessierten. Also gab es zu dem Zeitpunkt nicht wirklich viel, was mich noch hier gehalten hat.

Selber spiele und leite ich nach wie vor aktiv (alles DSA4.1). Mal schauen, ob ich den Weg zurück ins Forum finde, hier scheint sich ja einiges verändert zu haben / zu verändern.

An die WikiAventurica-Schreiber: An dieser Stelle übrigens ein großes Dankeschön; euer Wiki ist in meiner (geleiteten) Runde eine gute Informationsquelle spontan am Tisch, da ich derzeit schlecht vorhersehen kann, wo meine Spieler als nächstes hingehen :)
Carpe diem!

Assaltaro
Moderator
Moderator
Posts in diesem Topic: 4
Beiträge: 5878
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Re: Ansprache an die Forennation

Beitrag von Assaltaro » 31.05.2017 13:22

Wegen welchem Thema wurdest du denn vertrieben? Ist vielleicht hilfreich so etwas zu wissen um da in Zukunft ein Auge drauf zu haben.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Zornbold
Administrator
Administrator
DSAnews.de
DSAnews.de
Posts in diesem Topic: 12
Beiträge: 7862
Registriert: 22.10.2003 08:59
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Ansprache an die Forennation

Beitrag von Zornbold » 11.07.2017 13:57

So, nachdem Tante @Fenia_Winterkalt sich einen reizenden Assistenten wünschte, habe ich diesen gefunden. Heißt @Loirana herzlich im (DEV) Team willkommen.
Er hat in den letzten Tagen schon sehr viel Einsatz und Hilfsbereitschaft gezeigt und ich denke, er passt gut zum Team.

Welcome aboard!

Benutzeravatar
Zyrrashijn
Supporter
Supporter
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 7368
Registriert: 01.09.2011 10:51
Wohnort: NRW
Geschlecht:

Ansprache an die Forennation

Beitrag von Zyrrashijn » 11.07.2017 14:09

Endlich ein vernünftiger Nummerngirl!
- Wer dem Licht dienen will, darf die Schatten nicht scheuen -

Benutzeravatar
Janko
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 11782
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Ansprache an die Forennation

Beitrag von Janko » 11.07.2017 14:10

Danke für dein Engagement. :cookie:

Lanzelind
Supporter
Supporter
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 14368
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Kontaktdaten:

Ansprache an die Forennation

Beitrag von Lanzelind » 11.07.2017 14:13

Glückwunsch! :)

Benutzeravatar
Loirana
Dev Team
Dev Team
Supporter
Supporter
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 3109
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Ansprache an die Forennation

Beitrag von Loirana » 11.07.2017 14:27

Danke für die Glückwünsche :D Ich werde mein Bestes tun den Ansprüchen gerecht zu werden!

*Sucht den großen roten Knopf der das Forum sprengt*
*unschuldig pfeif*
Die alte Welt ist längst verloren, in die Neue trägt uns der Wind

Benutzeravatar
Curthan Mercatio
Moderator
Moderator
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 3355
Registriert: 30.01.2011 21:31

Ansprache an die Forennation

Beitrag von Curthan Mercatio » 11.07.2017 14:34

Willkommen im Team! :cookie:
Ilaris - die Ritualzauberer kommen!

shanna
Posts in diesem Topic: 1

Ansprache an die Forennation

Beitrag von shanna » 11.07.2017 16:30

Dann hier auch noch mal :cheer: Willkommen! :cheer:

Fenia_Winterkalt
Administrator
Administrator
Supporter
Supporter
DSAnews.de
DSAnews.de
Posts in diesem Topic: 5
Beiträge: 14170
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Ansprache an die Forennation

Beitrag von Fenia_Winterkalt » 11.07.2017 17:18

Ich trinke meinen Kaffee mit ein bisschen Milch.. husch husch! :D

Herzlich Willkommen auch von mir, hast du dir verdient! Danke das du das machst!

Benutzeravatar
Alecto
Supporter
Supporter
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 9812
Registriert: 27.08.2003 16:16

Ansprache an die Forennation

Beitrag von Alecto » 11.07.2017 17:30

Alles Gute meinerseits!

Benutzeravatar
Sarafin
Supporter
Supporter
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 11441
Registriert: 25.05.2005 22:44

Ansprache an die Forennation

Beitrag von Sarafin » 11.07.2017 18:03

Und ich habe noch 'ne Stunde oder so, bevor Zorni das gepostet hat, darüber nachgedacht heute Abend ein "Loirana for dev-Team" Schild zu basteln und in meine Signatur zu packen.
Was mache ich denn jetzt mit der ganzen Pappe und dem ganzen Kleber? :grübeln:

Will heißen: Absolut richtige Entscheidung! Danke für die Übernahme des Jobs, Loirana!
„Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.“
~ Hanlon’s Razor

Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Supporter
Supporter
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 16778
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Ansprache an die Forennation

Beitrag von Gorbalad » 11.07.2017 18:07

Sarafin hat geschrieben:
11.07.2017 18:03

Was mache ich denn jetzt mit der ganzen Pappe und dem ganzen Kleber? :grübeln:
Ein Pappmaché-Dungeon!

Benutzeravatar
Suilujian
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 2848
Registriert: 04.09.2011 17:32

Ansprache an die Forennation

Beitrag von Suilujian » 11.07.2017 18:28

Danke für dein Engagement, Loirana!

Assaltaro
Moderator
Moderator
Posts in diesem Topic: 4
Beiträge: 5878
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Ansprache an die Forennation

Beitrag von Assaltaro » 11.07.2017 19:02

Herzlich willkommen bei uns.
(Habe den Nachmittag tatsächlich gelernt und das erst jetzt mitbekommen)
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Benutzeravatar
garulfgrimson
Supporter
Supporter
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 2434
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Ansprache an die Forennation

Beitrag von garulfgrimson » 11.07.2017 19:12

@Loirana Willkommen bei den Devs :)

Benutzeravatar
Loirana
Dev Team
Dev Team
Supporter
Supporter
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 3109
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Ansprache an die Forennation

Beitrag von Loirana » 11.07.2017 20:28

@Zornbold Danke für das Vertrauen das du in mich steckst und für die Ernennung!

@garulfgrimson @Assaltaro @Suilujian @Gorbalad @Alecto @shanna @Curthan Mercatio @Lanzelind @Janko @Zyrrashijn Vielen Dank für eure Glückwünsche :D

@Sarafin Jetzt bin ich traurig :cry: ich fühle mich sehr geehrt, dass du schon im Vorfelde für mich warst, aber das "Loirana for dev-Team" Schild hätte ich gerne gesehen :D

@Fenia_Winterkalt Ist Soyamilch okay?
Die alte Welt ist längst verloren, in die Neue trägt uns der Wind

Benutzeravatar
Olvir Albruch
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 19487
Registriert: 05.06.2005 11:23
Wohnort: Hannover/Wien
Kontaktdaten:

Ansprache an die Forennation

Beitrag von Olvir Albruch » 11.07.2017 20:53

Welcome! :)

MfG,
Olvir Albruch
Leitet gerade:
  • Schatten im Zwielicht (79 Std.)

Fenia_Winterkalt
Administrator
Administrator
Supporter
Supporter
DSAnews.de
DSAnews.de
Posts in diesem Topic: 5
Beiträge: 14170
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Ansprache an die Forennation

Beitrag von Fenia_Winterkalt » 11.07.2017 20:54

Soyamilch in Kaffee? *bwrk* Ich trink nur fettarme Bio-Weidemilch, notier dir das

Assaltaro
Moderator
Moderator
Posts in diesem Topic: 4
Beiträge: 5878
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Ansprache an die Forennation

Beitrag von Assaltaro » 11.07.2017 20:58

Bäh Soya Milch. Ich bin auch für Milch-von-glücklichen-Weidekühen.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Benutzeravatar
StipenTreublatt
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in diesem Topic: 4
Beiträge: 5142
Registriert: 15.06.2005 14:38
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Ansprache an die Forennation

Beitrag von StipenTreublatt » 11.07.2017 21:36

Die gibt es schon länger nicht mehr. :borbi
Aufgeben ist was für Schwächlinge.--Melek ibn Cherek, Richter der neun Streiche

Samweis
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 1060
Registriert: 16.11.2016 20:42

Ansprache an die Forennation

Beitrag von Samweis » 11.07.2017 23:53

Yeah Dartan und ich freuen uns sehr für dich Loirana, du hast es verdient.

Antworten