Momentan kommt es vermehrt zu Problemen beim anmelden und Formularübermittlungen. Wir wissen davon und suchen nach der Ursache. Erfahrungsgemäß klappt das anmelden nach einiger Zeit wieder, versucht es also ab und an erneut.

Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

Wünsch Dir was

Der direkte Draht zur Administration des Forums.
Benutzeravatar
Zorni
Administration
Administration
PnPnews.de
Posts in topic: 16
Beiträge: 9098
Registriert: 22.10.2003 08:59
Wohnort: Wien
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wünsch Dir was

Ungelesener Beitrag von Zorni »

Da wir ja in der nächsten Zeit das neue Forum erstellen, und es immer mal wieder Wünsche a la bitte macht das, macht jenes und auch dieses gibt, bitte ich Euch in diesem Thread einmal zusammenzufassen, was Ihr denn gerne für Funktionen haben wollt, aber auch, welche der vorhandenen Features eigentlich eher unnötig sind.

Zu jeder Anregung bitte auch ein kurzer Satz, aus welchem Grund es Sinn machen würde.

Wir versprechen Euch nicht, daß alle Wünsche erfüllt werden (wie Weihnachten halt), werden aber abwägen was Sinn macht und was nicht.

Auch soll dieser Thread keine ausufernde Diskussion werden, sondern eher ein Brainstorming (Weniger Worte sind manchmal mehr Inhalt)

Danke für Eure Ideen & Gruß,

Benutzeravatar
Olvir Albruch
Posts in topic: 18
Beiträge: 19512
Registriert: 05.06.2005 11:23
Wohnort: tief im Westen
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Olvir Albruch »

Eine Anzeige, wer zuletzt und in welchem Thread gepostet hat, wie hier bereits angesprochen.
Ansonsten fällt mir spontan nix ein, entweder ich bin zufrieden oder ich hab mich dran gewöhnt! ;)

MfG,
Olvir Albruch

Benutzeravatar
Shadow-chan
Posts in topic: 2
Beiträge: 7290
Registriert: 14.06.2005 17:14
Wohnort: Voerde
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Shadow-chan »

Die Geschlechtsanzeige im Profil.

Und ich fänds toll, wenn man bei der Vorschau, wenn man einen Beitrag editiert, auch noch die anderen Beiträge sehen könnte.

Und vielleicht ne Mitgliedersuche, aber das muss nicht unbedingt.

Benutzeravatar
Anima
Posts in topic: 3
Beiträge: 2772
Registriert: 05.08.2005 02:48
Wohnort: Münster
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Anima »

Mitgliedersuche gibt es schon.
Findet sich unter Suchen, allerdings nur für Benutzer die zumindest einen Beitrag haben.

Benutzeravatar
Shadow-chan
Posts in topic: 2
Beiträge: 7290
Registriert: 14.06.2005 17:14
Wohnort: Voerde
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Shadow-chan »

Ebend, ich meinte aber schon ne richtige Suche nur nach den Nicks.
Ganz klasse wäre natürlich, wenn man noch nach den Interessen oder Wohnorten oder so suchen könnte...
Aber wie gesagt, soo wichtig ist es mir nun nicht und es sollte ja nicht rumdiskutiert werden, also bin ich jetzt brav still :)

Benutzeravatar
Scoon
Posts in topic: 5
Beiträge: 4582
Registriert: 26.01.2004 05:23
Wohnort: Dresden

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Scoon »

Eine bessere Zeit für das Serverbackup. Ich schreibe oft noch nach 1 Beiträge.

Benutzeravatar
Sephiron
Posts in topic: 1
Beiträge: 550
Registriert: 02.08.2005 01:15
Wohnort: Kreis Lippe
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Sephiron »

Suche nach Wohnort (am Besten über PLZ-Bereich) klingt gut... :)

Benutzeravatar
der_unbenannte
Posts in topic: 1
Beiträge: 3829
Registriert: 28.05.2006 22:36
Wohnort: Hamburg

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von der_unbenannte »

falls das machbar ist, ne chatfunktion. hab ich schon auf anderen Foren gesehen und das kann sehr praktisch sein, weil es einfacher ist als sich über PN´s zu unterhalten oder ICQ an zu schmeißen

Ahriman
Posts in topic: 3
Beiträge: 1275
Registriert: 12.12.2004 02:57
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Ahriman »

Am Anfang eines jeden Threads einen Link auf das erste im Thread bisher noch nicht gelesene Posting. Es nervt mich jedes Mal aufs Neue wenn ich hierher ins Forum komme und dann langwierig per Scrollbalken nach dem Einsatz suchen muß, ab dem ich den Thread noch nicht kenne.

In anderen Forensystemen ist so was längst Standard.

Benutzeravatar
FisabianJalaval
Posts in topic: 6
Beiträge: 619
Registriert: 27.07.2006 10:01
Wohnort: Kirchlengern (in OWL) / Hamburg (Arbeit)
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von FisabianJalaval »

Layout:

Ich finde das hier recht schön:
Einhorn-Forum

Benutzeravatar
Whyme
Posts in topic: 11
Beiträge: 4796
Registriert: 07.09.2003 19:33
Wohnort: Hermannsburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Whyme »

- Anzeige des Geschlechts.
- PNs an mehrere User - macht vor allem für Moderatoren Sinn, wenn man allen Beteiligten einer Situation, die moderatives Eingreifen erfordert, etwas mitteilen möchte ohne das ganze öffentlich zu machen.

Whyme

Benutzeravatar
Zorni
Administration
Administration
PnPnews.de
Posts in topic: 16
Beiträge: 9098
Registriert: 22.10.2003 08:59
Wohnort: Wien
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Zorni »

Ahriman, funzt hier auch seit Jahren.
FisabianJalaval, Design steht nicht zur Debatte, da wird gegessen was auf den Tisch kommt.
PN an Mehrere User sehe ich auch eher als Moderatoren Feature.
Suche nach Wohnort halte ich für überflüssig.
Chat eher nicht, wie schon des öfteren besprochen.

Benutzeravatar
Whyme
Posts in topic: 11
Beiträge: 4796
Registriert: 07.09.2003 19:33
Wohnort: Hermannsburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Whyme »

PNs an mehrer User sind auch nützlich für:

- die Meister im OAF
- die Organisatoren von Meetings
- die Mitarbeiter an Projekten

Whyme

Benutzeravatar
Zorni
Administration
Administration
PnPnews.de
Posts in topic: 16
Beiträge: 9098
Registriert: 22.10.2003 08:59
Wohnort: Wien
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Zorni »

Dafür gibts email

Fystanithil
Posts in topic: 5
Beiträge: 10691
Registriert: 23.09.2003 18:49

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Fystanithil »

Anzeige des Geschlechts halte ich für überflüssig, das kann von mir aus im Profil stehen.
PNs an mehrere User fänd' ich persönlich sehr praktisch und würde es wohl auch des öfteren nutzen.
Einen Chat brauche ich nicht.

@ Zornbold
Könntest du deine Antwort an Ahrimann ein wenig mehr ausführen?

Benutzeravatar
FisabianJalaval
Posts in topic: 6
Beiträge: 619
Registriert: 27.07.2006 10:01
Wohnort: Kirchlengern (in OWL) / Hamburg (Arbeit)
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von FisabianJalaval »

evt. die Spielersuche nach Bundesländern unterteilen?
und mein Designvorschlag war nur 'ne Anregung...

Benutzeravatar
Whyme
Posts in topic: 11
Beiträge: 4796
Registriert: 07.09.2003 19:33
Wohnort: Hermannsburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Whyme »

Zornbold hat geschrieben:Dafür gibts email
Mit der Begründung kann man die PNs gleich ganz abschaffen... und das Forum auch, kann man ja als Mailingliste weiterführen. Das macht man dann per Yahoo Groups, da braucht man dann keinen Webspace mehr, keine Admins und keine Moderatoren...

Es geht um die Verbesserung dieses Forums und ich habe einige Aspekte aufgeführt, für Multi-User-PNs sinnvoll wären. Außerdem ist es dem Brainstorming nicht zuträglich, wenn zwischendurch die Idee mit einem Satz abgeschmettert werden.

Whyme

Benutzeravatar
Olvir Albruch
Posts in topic: 18
Beiträge: 19512
Registriert: 05.06.2005 11:23
Wohnort: tief im Westen
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Olvir Albruch »

Gibt's ne Möglichkeit, dass man in der Mitgliederliste nicht immer nur eine Seite vorwärts gehen kann?! Es nervt nämlich, wenn man da mal jemanden auf Seite 50 oder so sucht. ;) Oder zumindest die Seitenanzeigen in die obere Hälfte.

MfG,
Olvir Albruch

Benutzeravatar
Angrax
Posts in topic: 7
Beiträge: 932
Registriert: 07.07.2004 17:21
Wohnort: nähe Speyer ;)
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Angrax »

Ja, mitgliedersuche +10(+25)Seiten wär gut, und das Design bitte nicht nach Fisabians Vorschlag, ich find sowas einfach nur eng und erdrückend, so wies im Moment is siehts super aus ;)
Mehrer User per PN zu erreichen finde ich auch praktischer.
Vllt sollte man themen als "uninteressant" markieren, so dass neue Beiträge dort nicht mehr angezeigt werden? Bzw. uninteressante Topics ganz ausblenden...

Ahriman
Posts in topic: 3
Beiträge: 1275
Registriert: 12.12.2004 02:57
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Ahriman »

Fystanithil hat geschrieben:@ Zornbold
Könntest du deine Antwort an Ahrimann ein wenig mehr ausführen?
Jo - das wäre irgendwie... nett. Ich sehe hier zwar die Postings markiert, die seit meinem letzten Besuch neu sind. Aber in der Threadansicht sehe ich nirgendwo einen Link (sollte ja wohl ziemlich oben sein), der mich direkt zu dem ersten nicht gelesenen Posting bringt.

Benutzeravatar
Olvir Albruch
Posts in topic: 18
Beiträge: 19512
Registriert: 05.06.2005 11:23
Wohnort: tief im Westen
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Olvir Albruch »

Die Forderung "Ich will das alte Logo behalten!" zieht wohl nicht, oder?! ;)

MfG,
Olvir Albruch

Benutzeravatar
Raskir
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 11
Beiträge: 8950
Registriert: 27.08.2003 19:00
Wohnort: wo der Wind mich hintreibt

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Raskir »

Wenn in einem Thread ein neuer Beitrag ist, ist doch davor, das orange Blättchen mit dem Pfeil, der darauf zeigt.
Wenn man da drauf klickt, kommt man zum ersten neuen Beitrag nach dem letzten Besuch (sehr nützlich --> man muß nicht immer rumscrollen).

@Scoon:
Die Downtime ist momentan von ca. 0040 - 0055, also kannst du nach 0100 beruhigt posten.

@Olvir:
Draufklicken, Speichern, Ausdrucken und an die Wand hängen. :wink:


Sayonara
Raskir

Benutzeravatar
Angrax
Posts in topic: 7
Beiträge: 932
Registriert: 07.07.2004 17:21
Wohnort: nähe Speyer ;)
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Angrax »

Also ich finde das neue Logo schön.
@Ahriman:
Oder soweit schnell runterscrollen, bis das Orangene "Neu" auftaucht, viel Zeit geht da auch nicht verloren...

Benutzeravatar
FisabianJalaval
Posts in topic: 6
Beiträge: 619
Registriert: 27.07.2006 10:01
Wohnort: Kirchlengern (in OWL) / Hamburg (Arbeit)
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von FisabianJalaval »

Olvir Albruch hat geschrieben:Gibt's ne Möglichkeit, dass man in der Mitgliederliste nicht immer nur eine Seite vorwärts gehen kann?! Es nervt nämlich, wenn man da mal jemanden auf Seite 50 oder so sucht. ;) Oder zumindest die Seitenanzeigen in die obere Hälfte.

MfG,
Olvir Albruch
wenn du dir die URL ansiehst:
http://www.dsa4forum.de/memberlist.php? ... C&start=25

und den parameter "start" von Hand änderst, kannst du auch größere "Entfernungen" überspringen...

http://www.dsa4forum.de/memberlist.php? ... &start=950

Benutzeravatar
Fessy
Posts in topic: 3
Beiträge: 9091
Registriert: 08.04.2006 02:42
Wohnort: Drachenhöhle

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Fessy »

Ich fänd einen größerern PN-Briefkasten immer noch gut.

Benutzeravatar
Raskir
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 11
Beiträge: 8950
Registriert: 27.08.2003 19:00
Wohnort: wo der Wind mich hintreibt

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Raskir »

Der ist doch schon vergrößert worden!

Öfters mal löschen.

Sayonara
Raskir

Benutzeravatar
Fessy
Posts in topic: 3
Beiträge: 9091
Registriert: 08.04.2006 02:42
Wohnort: Drachenhöhle

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Fessy »

Ich dachte, es geht hier ums Wünschen.

Benutzeravatar
Raskir
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 11
Beiträge: 8950
Registriert: 27.08.2003 19:00
Wohnort: wo der Wind mich hintreibt

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Raskir »

Wenn man im Forum lange online war und in einem Thread derweil was neues gepostet wurde, kommt man nicht zu den ganz neuen Beiträgen sondern zu den "alten", wenn man das "Gehe zu neuester Post" anklickt. Kann man da was drehen?

Sayonara
Raskir

Ahriman
Posts in topic: 3
Beiträge: 1275
Registriert: 12.12.2004 02:57
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Ahriman »

Raskir hat geschrieben:Wenn in einem Thread ein neuer Beitrag ist, ist doch davor, das orange Blättchen mit dem Pfeil, der darauf zeigt.
Wenn man da drauf klickt, kommt man zum ersten neuen Beitrag nach dem letzten Besuch (sehr nützlich --> man muß nicht immer rumscrollen).
Das muß man auch erst mal wissen. Trotzdem fänd ich einen entsprechenden Link IM Thread noch sinnvoll.

Benutzeravatar
Whyme
Posts in topic: 11
Beiträge: 4796
Registriert: 07.09.2003 19:33
Wohnort: Hermannsburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Whyme »

Ahriman hat geschrieben:In anderen Forensystemen ist so was längst Standard...
Ich bin in den verschiedensten Foren mit den verschiedensten Forensystemen und habe diese Funktion dort noch nie gesehen...

Whyme

Antworten