Anonymes Posten nervt mich immer mehr

Der direkte Draht zur Administration des Forums.
Gulmond
Posts in topic: 15
Beiträge: 4834
Registriert: 27.08.2003 16:58
Wohnort: Münster

Errungenschaften

Anonymes Posten nervt mich immer mehr

Ungelesener Beitrag von Gulmond »

Kaum ein Thread, indem nicht schon wieder ein anonymer Poster seine Meinung kundtut, meißt ausversehen, was dann gleich mit einem weiteren Post unterstrichen wird.
Mir geht das langsam auf den Keks, weil man nicht mehr weiß, wer was sagt.

Benutzeravatar
Hasran ben Zuhal ay Punin
Posts in topic: 11
Beiträge: 59
Registriert: 27.10.2003 19:53
Wohnort: Berlin/Punin
Kontaktdaten:

Re: Anonymes Posten nervt mich immer mehr

Ungelesener Beitrag von Hasran ben Zuhal ay Punin »

Gulmond hat geschrieben:Kaum ein Thread, indem nicht schon wieder ein anonymer Poster seine Meinung kundtut, meißt ausversehen, was dann gleich mit einem weiteren Post unterstrichen wird.
Mir geht das langsam auf den Keks, weil man nicht mehr weiß, wer was sagt.
Das ist doch das Crux mit den "Gästen", aber es wäre irgendwie ... sinnlos diese bewusst aus einem Forum heraushalten zu wollen.

Grüße,
Hasran, ignorier sie einfach ;)

Benutzeravatar
Whyme
Posts in topic: 6
Beiträge: 4796
Registriert: 07.09.2003 19:33
Wohnort: Hermannsburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Whyme »

Kannst Du dieses "sinnlos" ein wenig weiter ausführen?

Ich bin in genügend Foren, wo ein Gast nur lesen darf einfach aus dem Grund, weil Gäste zu viel Blödsinn gemacht haben.

Ich kann Gulmond auf jeden Fall gut verstehen. Ich find Gastpostings generell auch nicht so klasse.

Whyme

Benutzeravatar
Bragan Vasilaf
Posts in topic: 2
Beiträge: 139
Registriert: 08.09.2003 17:26
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Bragan Vasilaf »

Dem kann ich wohl zustimmen, es ist nicht zuviel verlangt wenn man posten will sich einen Account zuzulegen.

Benutzeravatar
Hasran ben Zuhal ay Punin
Posts in topic: 11
Beiträge: 59
Registriert: 27.10.2003 19:53
Wohnort: Berlin/Punin
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Hasran ben Zuhal ay Punin »

Whyme hat geschrieben:Kannst Du dieses "sinnlos" ein wenig weiter ausführen?
Sinnlos in dem Sinne, als dass es schon fast an *hmm* Beschneidung der freien Meinungsäußerung grenzen würde.
Außerdem hat vlt. nicht jeder die Muse sich wegen EINEM Posting anzumelden.

Grüße,
Hasran

Benutzeravatar
Whyme
Posts in topic: 6
Beiträge: 4796
Registriert: 07.09.2003 19:33
Wohnort: Hermannsburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Whyme »

Lass es mich so sagen...

Auf dieses eine Posting kann ich dann aber auch verzichten, wenn es letztendlich nur eine Statement bleiben wird weil der Gast die Diskussion nicht weiter mitverfolgt...

Und juristisch kann mit Meinungsfreiheit nicht argumentiert werden.

Whyme

Benutzeravatar
Hasran ben Zuhal ay Punin
Posts in topic: 11
Beiträge: 59
Registriert: 27.10.2003 19:53
Wohnort: Berlin/Punin
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Hasran ben Zuhal ay Punin »

Whyme hat geschrieben:Lass es mich so sagen...

Auf dieses eine Posting kann ich dann aber auch verzichten, wenn es letztendlich nur eine Statement bleiben wird weil der Gast die Diskussion nicht weiter mitverfolgt...

Und juristisch kann mit Meinungsfreiheit nicht argumentiert werden.

Whyme
Sprach ich von der juristischen Definition?
Muss ich jetzt bei jedem Beitrag ein:
"Vorsicht: Falls nicht gekennzeichnet, handelt es sich um eine persönliche Meinungsäußerung!" ?
Und in einem Forum muss nicht zwangsweise diskutiert werden.

Grüße,
Hasran

Benutzeravatar
Kara von Bethana
Posts in topic: 7
Beiträge: 765
Registriert: 27.08.2003 07:29
Wohnort: 53123 Bonn
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Kara von Bethana »

Whyme hat geschrieben:Lass es mich so sagen...

Auf dieses eine Posting kann ich dann aber auch verzichten, wenn es letztendlich nur eine Statement bleiben wird weil der Gast die Diskussion nicht weiter mitverfolgt...

Und juristisch kann mit Meinungsfreiheit nicht argumentiert werden.
Ich glaube hier gehts nicht um Meinungsfreiheit sondern um die möglichkeit alles annonym zu sagen, ohne also je Konsequenzen zu haben.

Benutzeravatar
Hasran ben Zuhal ay Punin
Posts in topic: 11
Beiträge: 59
Registriert: 27.10.2003 19:53
Wohnort: Berlin/Punin
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Hasran ben Zuhal ay Punin »

Kara von Bethana hat geschrieben:[Ich glaube hier gehts nicht um Meinungsfreiheit sondern um die möglichkeit alles annonym zu sagen, ohne also je Konsequenzen zu haben.
Es geht eher um die Möglichkeit etwas sagen zu können, ja regelrecht zu dürfen, ohne dass man etwaige Registrierungsprozesse über sich ergehen lassen muss.
Übrigens: Jmd., bei dem die Cookies nicht richtig funktionieren, wäre auch nicht mehr in der Lage zu posten.

Grüße,
Hasran

Benutzeravatar
Kara von Bethana
Posts in topic: 7
Beiträge: 765
Registriert: 27.08.2003 07:29
Wohnort: 53123 Bonn
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Kara von Bethana »

Hasran ben Zuhal ay Punin hat geschrieben:Übrigens: Jmd., bei dem die Cookies nicht richtig funktionieren, wäre auch nicht mehr in der Lage zu posten.
Bei mir werden alle Cookies automatisch beim abschalten des Browsers gelöscht, und trotzdem läuft alles prima.

Benutzeravatar
Hasran ben Zuhal ay Punin
Posts in topic: 11
Beiträge: 59
Registriert: 27.10.2003 19:53
Wohnort: Berlin/Punin
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Hasran ben Zuhal ay Punin »

Kara von Bethana hat geschrieben:
Bei mir werden alle Cookies automatisch beim abschalten des Browsers gelöscht, und trotzdem läuft alles prima.
Und ich hatte eine zeitlang nur anonymen Zugriff auf das Forum.

Grüße,
Hasran

Lizifer
Posts in topic: 3
Beiträge: 143
Registriert: 31.08.2003 19:27
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Lizifer »

Dennoch ist es auch für Gäste durchaus möglich, hier unter einem Namen zu posten, ohne dass sie sich anmelden müssen. Mich nervt es nämlich auch ein wenig, wenn man sich auf "Gast" beziehen muss. Das Problem mit den Cookies lässt sich außerdem sehr leicht beheben.

Gulmond
Posts in topic: 15
Beiträge: 4834
Registriert: 27.08.2003 16:58
Wohnort: Münster

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Gulmond »

Sinnlos in dem Sinne, als dass es schon fast an *hmm* Beschneidung der freien Meinungsäußerung grenzen würde.
Außerdem hat vlt. nicht jeder die Muse sich wegen EINEM Posting anzumelden.
Ich bitte dich, du kannst ja eine andere Meinung dazu haben, aber komm nicht mit diesem Totschlagargument.
Das ist lächerlich.
Damit kanst du auch gegen jede Form von Forums-Etikette und Moderatorentätigkeit anreden.
Jeder kann sich anmelden und dabei doch ziemlich anonym bleiben.
Es ist ja auch nicht so, das die Mod's nur Handverlesene posten lassen.
Es gibt auch sicher 400 Karteileichen, die sich hier angemeldet haben, ohne je was mitgeteilt zu haben.
Jmd., bei dem die Cookies nicht richtig funktionieren, wäre auch nicht mehr in der Lage zu posten.
Das ist ja nur ein technisches und kein prinzipielles Problem.

Zac
Posts in topic: 4
Beiträge: 3658
Registriert: 26.08.2003 21:41

Ungelesener Beitrag von Zac »

Also in einem Rollenspielforum hätte ich mehr Toleranz gegenüber NSCs erwartet. Springt ihr eurem Meister auch immer wegen jedem unpassenden NSC ins Gesicht, und verbietet ihm dann jeden weiteren NSC?

Gast

Ungelesener Beitrag von Gast »

Ich bin auch dafür Anonymes Posten zu verbieten.
Ausserdem fände ich es ganz nett wenn zwischen Neulingen und Forenveteranen unterschieden würde, wobei letztere wieder überall Umfragen eröffnen und vielleicht auch ganze von ihnen eröffnete Diskussionen löschen könnten.

Benutzeravatar
Hasran ben Zuhal ay Punin
Posts in topic: 11
Beiträge: 59
Registriert: 27.10.2003 19:53
Wohnort: Berlin/Punin
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Hasran ben Zuhal ay Punin »

@Gulmond

Das war ein persönlicher Eindruck.
Wenn du dir Mühe gemacht hättest, ein paar Zeilen weiter zu lesen, hättest du es auch mitbekommen. :rolleyes:

@Wlad
Ich hoffe letzteres war Ironie. *bet*

Grüße,
Hasran

Gulmond
Posts in topic: 15
Beiträge: 4834
Registriert: 27.08.2003 16:58
Wohnort: Münster

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Gulmond »

Zac hat geschrieben:Also in einem Rollenspielforum hätte ich mehr Toleranz gegenüber NSCs erwartet. Springt ihr eurem Meister auch immer wegen jedem unpassenden NSC ins Gesicht, und verbietet ihm dann jeden weiteren NSC?
Mit der Aussage kann ich in diesem Zusammenhang gar nichts anfangen.
Was meinst du damit?
Ich glaube, du bist im falschen Film.

Gast

Ungelesener Beitrag von Gast »

@Hasran: das mit den Diskussionen ist wohl etwas übertrieben, aber die Umfragen wieder selber starten zu dürfen fänd ich gut!

Benutzeravatar
Torvon
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 4
Beiträge: 1900
Registriert: 23.08.2003 11:12
Wohnort: muc
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Torvon »

Also Leute, geht mal einen Schritt zurück und schaut euch eure Diskussion an. Auf beiden Seiten steht ihr bereits nicht mehr für das ein, was ihr intendiert hatten, sondern habt euch auf Pole festgefahren, die möglichst weit voneinander liegen.
Das bringt keinen weiter.

Auf der einen Seite ist es richtig, dass es nervt, ständig Postings zu lesen "ach das war ich, war nur grade nicht angemeldet". Diese Postings werden immer von mir gelöscht, wenn ich sie sehe, und ich editiere dann in das Gastposting den Namen der Person rein.
Das nervt - lässt sich aber in den Griff kriegen.

Das zweite ist, dass Gäste hin und wieder kurze Beiträge schreiben, und sich dann aus der Diskussion zurück ziehen. Bei allem Respekt vor diesem Argument - aber das tun angemeldete User auch.

Und drittens, die "schlechte Erfahrung" mit Gästen: Ich habe ebenso gute gemacht. Und dass dann mit der juristischen Schiene argumentiert wird ... uh, die gehört hier wirklich nicht hin.

Zudem: Schlagt doch etwas konkretes vor. Meckern ist nicht schwierig, und zu sagen "das nervt" auch nicht besonders. Wo ist der Vorschlag? Nicht angemeldeten Usern das Posten versagen?
Wenn es nach mir geht, nein. Nicht auf der dargelegten Argumentationslage.

Liebe Grüße
Eiko a.k.a. Torvon

Zac
Posts in topic: 4
Beiträge: 3658
Registriert: 26.08.2003 21:41

Ungelesener Beitrag von Zac »

@Gulmond du bist wohl nicht der in der Gruppe, der immer die Rätsel löst, oder? ....:rolleyes:
is ja auch egal.....

ansonsten Zustimmung zu Torvon - anmeldungspflichtige Forums sind äußerst gastunfreundlich....

Benutzeravatar
Whyme
Posts in topic: 6
Beiträge: 4796
Registriert: 07.09.2003 19:33
Wohnort: Hermannsburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Whyme »

Gut....

Dann konkrete Vorschläge:
- Bei Gastpostings wird die Angabe eines Names Pflicht, die Eingabe "Gast" wird dabei nicht angenommen
- Die Eingabe einer E-Mail-Adresse wird zur Pflicht. Wer es unbedingt will, kann das zwar leicht umgehen, aber meine Erfahrungen mit anderen Foren zeigen, dass einige Gäste doch eine gültige Mail-Addy angeben, unter der man sich erreichen kann, wenn man zu dem Posting noch was zu sagen hat.
- Direktantworten nur noch für eingeloggte User (sofern das nicht eh der Fall ist), weil sonst die oberen beiden Punkte nicht mehr ziehen.

Abschließendes Statement:
Es ist vielleicht ein wenig gastunfreundlich, aber ich denke, es ist nicht zu viel verlangt, wenn jemand, der etwas zu sagen, auch dazu steht. Daher kann er sich einen Account hier anlegen um zu posten oder wenigstens einen Namen und eine Mailaddy angeben, unter der man ihn erreichen kann.
Außerdem finde ich es bedenklich, wenn man in einem Forum die Gast-Funktion braucht, weil manche User sich sonst nicht trauen, bestimmte Dinge zu sagen. Bedenlich entweder, weil der User solch extreme Meinungen hat und/oder bedenklich, weil die anderen User anscheinend so wenig Toleranz besitzen, dass für manche Leute anonymes Posten der einzige Weg ist an diesem Forum teilzunehmen.

@Torvon
Der Unterschied zwischen einem Gast, der nur ein Statement macht und einem User, der nur ein Statement macht und dann aus der Diskussion verschwindet ist der, dass ich dank der PN-Funktion immernoch die Chance haben, in irgendeiner Weise auf das Statement zu reagieren und den User auch zu erreichen.

Was meinen Standpunkt angeht.... ich habe diese Diskussion schon öfter geführt. Die hier dargebrachten Argumente und Meinungen sind die selben. Sie haben ihren Teil getan um meine Meinung, wie sie ist, zu bilden, sie können sie leider nicht ändern. Dazu braucht es aber neue Argumente. Nur habe ich dir hier nicht gesehen. Auch unterscheidet sich diese Forum nicht von den anderen als das es notwendig wäre, die alten Argumente neu zu gewichten. Meine Meinunge beruht also auf meiner Erfahrung und nicht auf dem Drang, zwingend einen Kontrapunkt einnehmen zu wollen.

Whyme

Benutzeravatar
Hasran ben Zuhal ay Punin
Posts in topic: 11
Beiträge: 59
Registriert: 27.10.2003 19:53
Wohnort: Berlin/Punin
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Hasran ben Zuhal ay Punin »

@Torvon

Niemand argumentiert hier mit der "juristischen Schiene".

@Whyme

Soetwas nennt man dann auch "festgefahren" und wenn man möchte auch "stur".

Letzten endes ist es mir egal, wie mit der Problematik verfahren wird.
Nur finde ich solch ein Verhalten "albern".
Übrigens: Wenn jmd. seine Mailadresse angibt und die ihm schreibst, dann heißt es noch lange nicht, dass er
a) die richtige Adresse angegeben hat
und
b) dass er dir antwortet.

Und nochmal: In einem Forum muss man nicht zwangsweise diskutieren.

Grüße,
Hasran

Benutzeravatar
Whyme
Posts in topic: 6
Beiträge: 4796
Registriert: 07.09.2003 19:33
Wohnort: Hermannsburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Whyme »

Hasran ben Zuhal ay Punin hat geschrieben:Übrigens: Wenn jmd. seine Mailadresse angibt und die ihm schreibst, dann heißt es noch lange nicht, dass er
a) die richtige Adresse angegeben hat
und
b) dass er dir antwortet.

Und nochmal: In einem Forum muss man nicht zwangsweise diskutieren.

Grüße,
Hasran
Lies aufmerksamer.

Dass man es umgehen kann, habe ich selber geschrieben. Und ob ich eine Reaktion erhalte, wenn ich jemanden anschreibe, ist nie sicher. Nichtmal bei einem angemeldeten User.

Für Dich, Hasran, mag dieses Thema neu sein, für mich ist es das jedoch nicht. Ich habe es schon als User und auch als MOD diskutiert. Daher ist meine Meinung nicht festgefahren, sie ist fundiert. Wenn noch neue Argumente auftauchen, und diese mich überzeugen, werde ich meine Meinung entsprechend überdenken. Wenn das in deinen Augen stur klingt, dann ist das deine Meinung, und die sei Dir unbenommen.

Whyme

Benutzeravatar
Hasran ben Zuhal ay Punin
Posts in topic: 11
Beiträge: 59
Registriert: 27.10.2003 19:53
Wohnort: Berlin/Punin
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Hasran ben Zuhal ay Punin »

Whyme hat geschrieben: Dass man es umgehen kann, habe ich selber geschrieben. Und ob ich eine Reaktion erhalte, wenn ich jemanden anschreibe, ist nie sicher. Nichtmal bei einem angemeldeten User.
Und warum dann die zwanghafte Angabe der eMail Adresse? :rolleyes:
Whyme hat geschrieben: Für Dich, Hasran, mag dieses Thema neu sein, für mich ist es das jedoch nicht.
Unzulässige und vollkommen unfundierte Implikation.
Whyme hat geschrieben: Ich habe es schon als User und auch als MOD diskutiert.
Ich auch, nur inwiefern verleiht es deinen/meinen Argumenten mehr Gewichtung?
Whyme hat geschrieben: Daher ist meine Meinung nicht festgefahren, sie ist fundiert.
Euphemismus.
Whyme hat geschrieben: Wenn noch neue Argumente auftauchen, und diese mich überzeugen, werde ich meine Meinung entsprechend überdenken. Wenn das in deinen Augen stur klingt, dann ist das deine Meinung, und die sei Dir unbenommen.
Ja; es klingt vor allem festgefahren.

Grüße,
Hasran

Benutzeravatar
Whyme
Posts in topic: 6
Beiträge: 4796
Registriert: 07.09.2003 19:33
Wohnort: Hermannsburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Whyme »

Hasran ben Zuhal ay Punin hat geschrieben:
Whyme hat geschrieben: Dass man es umgehen kann, habe ich selber geschrieben. Und ob ich eine Reaktion erhalte, wenn ich jemanden anschreibe, ist nie sicher. Nichtmal bei einem angemeldeten User.
Und warum dann die zwanghafte Angabe der eMail Adresse? :rolleyes:
Für die Möglichkeit, dass derjenige nämlich doch eine gültige E-Mail-Adresse angibt. Die ist nämlich durchaus vorhanden. Gerade dann, wenn jemand wirklich ernsthaft einen Beitrag schreibt und nicht nur in einen Thread spamt.
Hasran hat geschrieben:
Whyme hat geschrieben: Für Dich, Hasran, mag dieses Thema neu sein, für mich ist es das jedoch nicht.
Unzulässige und vollkommen unfundierte Implikation.
Ich habe die Implikation, die Diskussion sei für Dich neu allerdings in die Möglichkeitsform gesetzt weil ich eben nicht weiß, ob sie Dir neu ist oder nicht.
Hasran hat geschrieben:
Whyme hat geschrieben: Ich habe es schon als User und auch als MOD diskutiert.
Ich auch, nur inwiefern verleiht es deinen/meinen Argumenten mehr Gewichtung?
Garnicht. Es sollte lediglich darstellen, dass ich diese Diskussion auch aus mehren Blickwinkeln kenne.
Hasran hat geschrieben:
Whyme hat geschrieben: Daher ist meine Meinung nicht festgefahren, sie ist fundiert.
Euphemismus.
Von deinem Standpunkt aus gesehen, sicher.

Hasran hat geschrieben:
Whyme hat geschrieben: Wenn noch neue Argumente auftauchen, und diese mich überzeugen, werde ich meine Meinung entsprechend überdenken. Wenn das in deinen Augen stur klingt, dann ist das deine Meinung, und die sei Dir unbenommen.
Ja; es klingt vor allem festgefahren.
Zur Kenntnis genommen.

Whyme

Benutzeravatar
Wulfen Melior
Posts in topic: 3
Beiträge: 72
Registriert: 27.08.2003 15:54
Wohnort: Norderstedt (bei Hamburg)
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Wulfen Melior »

Hasran ben Zuhal ay Punin hat geschrieben:
Whyme hat geschrieben: Dass man es umgehen kann, habe ich selber geschrieben. Und ob ich eine Reaktion erhalte, wenn ich jemanden anschreibe, ist nie sicher. Nichtmal bei einem angemeldeten User.
Und warum dann die zwanghafte Angabe der eMail Adresse?
Whyme hat geschrieben: Für die Möglichkeit, dass derjenige nämlich doch eine gültige E-Mail-Adresse angibt. Die ist nämlich durchaus vorhanden. Gerade dann, wenn jemand wirklich ernsthaft einen Beitrag schreibt und nicht nur in einen Thread spamt.
Dann ist es aber sinnlos, die Angabe zu erzwingen- die, die ihre E-Mail Adresse nicht angeben wollen, machen es eh nicht.
Ich glaube, das wollte Hasran auch damit sagen...

Benutzeravatar
Whyme
Posts in topic: 6
Beiträge: 4796
Registriert: 07.09.2003 19:33
Wohnort: Hermannsburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Whyme »

Dann lass mich den Gedanken mal detaillierter ausführen.

Wird das Feld E-Mail-Adresse bei einem Gastpostung Pflicht, so dass das Posting ohne Eingabe nicht gemacht werden kann, gibt es sicherlich Leute, die eine gefakte Adresse eingeben. Aber es gibt auch welche, die ihre echte Adresse dort hineinschreiben und sei es nur aus der Gewöhnung heraus und nicht weil sie sich Gedanken machen, was sie da rein schreiben. So bekommt man auch bei einem Teil der Gäste wenigstens die Chance, dass sie auch ohne Account noch erreichbar sind. Das ist im Gegensatz zu jetzt zumndest mMn ein Teilfortschritt...

Whyme

Benutzeravatar
Wulfen Melior
Posts in topic: 3
Beiträge: 72
Registriert: 27.08.2003 15:54
Wohnort: Norderstedt (bei Hamburg)
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Wulfen Melior »

Hm, da ist was dran.
Aber wäre eine Nachricht in der Form 'Es wäre höfflich, wenn sie ihre E-Mail-Adresse angeben würden' nicht auch ausreichend?
Im Grunde genommen bleibt es sich aber gleich.

Wulfen, der ganz gerne mal als Gast schreibt, wenn er nicht die Zeit hat, sich einzuloggen, und ale neuen Posts durchzulesen

Benutzeravatar
Elwin Treublatt
Posts in topic: 1
Beiträge: 1356
Registriert: 27.08.2003 00:20
Wohnort: Braaanschwaaag

Ungelesener Beitrag von Elwin Treublatt »

wie wäre es, einfach aufzupassen, dass man eingeloggt ist? ;)

Chris

Benutzeravatar
Raskir
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 1
Beiträge: 8949
Registriert: 27.08.2003 19:00
Wohnort: wo der Wind mich hintreibt

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Raskir »

Bei mir kommt es öfters vor, daß ich wenn ich in der Vorlesung Zeit habe mal schnell ins Forum schaue, aber hab meist keine Lust mich extra anzumelden.
Ich schreib dann meistens als "Raskir @ pool", aber das mit dem, das nur User Diskussionen eröffnen dürfen, finde ich nicht schlecht. Dann würde es die mehrfache Fragenstellung nicht geben. Für die unangemeldeten kann man die jeweiligen Threads "Kurze Fragen, kurze Antworten" freigeben.
Sorry, aber mich nerven nun mal die von irgendwelchen Gästen -zigmal gestellten Fragen.

Sayonara
Raskir (der in der Hinsicht manchmal etwas intolerant ist)

Antworten