Neues Feature: News

Der direkte Draht zur Administration des Forums.
Benutzeravatar
Skyvaheri
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 1
Beiträge: 10147
Registriert: 26.02.2004 12:36
Wohnort: Weil der Stadt
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Neues Feature: News

Ungelesener Beitrag von Skyvaheri »

Fystanithil hat geschrieben:Wenn man Spielberichte zur 'G7' lesen möchte, dann könnte Hans auch Skys Armida Seite Scannen...
Hehe... nett wäre das... aber wir haben gar keinen RSS-Feed... und vermutlich sind wir da auch viel zu speziell um von Hans gegrabbed zu werden... ;-)

Sky
Alle Infos zu Sky's DSA-Runde gibt es hier:

Bild

Benutzeravatar
Namaris
Posts in topic: 1
Beiträge: 5649
Registriert: 09.02.2006 13:39
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Neues Feature: News

Ungelesener Beitrag von Namaris »

Bei Armida ist die Post-Häufigkeit aber um einiges Höher als die beim Wolkenturm, so dass es mehr Lesestoff gibt und von Zeit zu Zeit ja sogar noch ein kleines Häubchen Wahn ganz gratis!

Also RSS-Feed einrichten!
“Ce qu'on appelle une raison de vivre est en même temps une excellente raison de mourir.” - Albert Camus

Benutzer 3205 gelöscht

Re: Neues Feature: News

Ungelesener Beitrag von Benutzer 3205 gelöscht »

Die Unterhaltung des Amazereners und des Rondraianers scheint Aufmerksamkeit hervor gerufen zu haben. Ein Mann mit einer einfachen grauen Kutte mit grünem Skapulier tritt hinzu und sagt: Darf ich euch behilflich sein?

Benutzeravatar
Zorni
Administration
Administration
PnPnews.de
Posts in topic: 14
Beiträge: 9098
Registriert: 22.10.2003 08:59
Wohnort: Wien
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Neues Feature: News

Ungelesener Beitrag von Zorni »

Und wieder wird eine skandalöse Seite mehr gegrabbt - ich warte auf eurer Entsetzen! (höhö)

Benutzer 3205 gelöscht

Re: Neues Feature: News

Ungelesener Beitrag von Benutzer 3205 gelöscht »

Welche jetzt? Die von Sky?

ah - Die krakenmolchranze ist losgelassen worden...
Zuletzt geändert von Benutzer 3205 gelöscht am 15.03.2010 09:05, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Zorni
Administration
Administration
PnPnews.de
Posts in topic: 14
Beiträge: 9098
Registriert: 22.10.2003 08:59
Wohnort: Wien
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Neues Feature: News

Ungelesener Beitrag von Zorni »

Nö, siehe Newsforum (kleiner Geheimtipp) *g

Benutzeravatar
Radames
Posts in topic: 4
Beiträge: 4907
Registriert: 27.01.2009 20:35
Wohnort: Wien

Re: Neues Feature: News

Ungelesener Beitrag von Radames »

Naja, die bisherige Relevanz der News von dort ist eher... enden wollend...
Ra'andrat Akhbar!

Beitrag kann Spuren von Meisterinformationen: enthalten.
Meine Region der Grenzgrafschaften - WHF RPG

Benutzeravatar
Feyamius
Posts in topic: 7
Beiträge: 9205
Registriert: 28.08.2003 13:50
Kontaktdaten:

Re: Neues Feature: News

Ungelesener Beitrag von Feyamius »

Die News von der Krakenmolchranze sind irgendwie nicht wirklich informativ oder auch nur hilfreich. Wieso grabben wir die? Der erste April ist doch noch etwas hin... :censored:

Das ist ein Blog mit dummen Kommentaren. "News" sehen anders aus. :rolleyes:
Zuletzt geändert von Feyamius am 15.03.2010 13:10, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Grinder
Posts in topic: 9
Beiträge: 9733
Registriert: 25.07.2005 13:27
Wohnort: Zombieland
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Neues Feature: News

Ungelesener Beitrag von Grinder »

Feyamius hat geschrieben: Das ist ein Blog mit dummen Kommentaren. "News" sehen anders aus. :rolleyes:
Sehe ich auch so. Wenn dieser Blog gegrabbt wird, dann bitte auch noch drölfzig weitere aus dem RPG-Bereich.
These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies.

Benutzeravatar
Carragen
Posts in topic: 1
Beiträge: 2130
Registriert: 21.09.2004 14:32

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Neues Feature: News

Ungelesener Beitrag von Carragen »

Vielleicht würden die Kritiker zufriedengestellt, wenn man ein weiteres Unterforum für die Blogs einrichten würde.
Dann hätte man, für die, die nur knallharte News wollen, einen eigenen Bereich, und für Leute wie mich, die den Service gerne annehmen, dass ich zum Lesen interessanter Blogeinträge nicht X Seiten einzeln ansteuern muss sondern nur noch hier nachschaue, einen extra Bereich.

Benutzeravatar
Zorni
Administration
Administration
PnPnews.de
Posts in topic: 14
Beiträge: 9098
Registriert: 22.10.2003 08:59
Wohnort: Wien
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Neues Feature: News

Ungelesener Beitrag von Zorni »

Diese selbsternannten Kritiker finden ohnehin immer etwas, daher ist das auch egal wie man es macht.
Wen etwas nicht interessiert, soll es nicht lesen.

Mich würde mal interessieren, ob hier einige z.B. mit der Tageszeitung auch so umgehen, also jeden Artikel der ihnen nicht gefällt wird herausgepickt und natürlich geht direkt ein Leserbrief an die Redaktion ... zumindest wäre es konsequent.

Benutzeravatar
Grinder
Posts in topic: 9
Beiträge: 9733
Registriert: 25.07.2005 13:27
Wohnort: Zombieland
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Neues Feature: News

Ungelesener Beitrag von Grinder »

Wenn kein Feedback gewünscht ist, bitte sagen. Wir können natürlich auch alles kritiklos hinnehmen, aber dann bitte das Forum "Kritik und Anregungen" schließen.
These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies.

Benutzeravatar
Feyamius
Posts in topic: 7
Beiträge: 9205
Registriert: 28.08.2003 13:50
Kontaktdaten:

Re: Neues Feature: News

Ungelesener Beitrag von Feyamius »

Und eine Tageszeitung ist schon ein bisschen was anderes als das hier... :censored:

Fystanithil
Posts in topic: 3
Beiträge: 10691
Registriert: 23.09.2003 18:49

Errungenschaften

Re: Neues Feature: News

Ungelesener Beitrag von Fystanithil »

Ich sehe den Nutzen der News von diesem Krakenmolch-Lanzen Blog ebenfalls nicht und schlage alternativ (als Anregung) eine DSA-Blog Sammlung vor (man könnte auch eine Blog-News Variante in Erwägung ziehen, so wie Carragen es vorgeschlagen hat).

Benutzeravatar
Grinder
Posts in topic: 9
Beiträge: 9733
Registriert: 25.07.2005 13:27
Wohnort: Zombieland
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Neues Feature: News

Ungelesener Beitrag von Grinder »

Ich finde den Blog total toll und bin froh, dass er hier präsentiert wird. Ulisses macht super Arbeit, DSA hat nur tolle Abenteuer und super Regeln. :lol: :censored:
These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies.

Benutzeravatar
Zorni
Administration
Administration
PnPnews.de
Posts in topic: 14
Beiträge: 9098
Registriert: 22.10.2003 08:59
Wohnort: Wien
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Neues Feature: News

Ungelesener Beitrag von Zorni »

Sehe ich auch so. Wenn dieser Blog gegrabbt wird, dann bitte auch noch drölfzig weitere aus dem RPG-Bereich.
Das hat ja relativ wenig mit Kritik/Feedback zu tun, was hier abläuft. Ich würde es Korinthenkackerei nennen, aber das tue ich lieber nicht, sondern denke nur, das ich es so nennen würde.

Was ist denn so schlimm daran, dass man auch mal über den Tellerrand hinweg schaut. Ich würde wetten, den besagten Blog kennen nicht viele und viele haben ihn durch Hans kennen gelernt. Und weiter würde ich wetten, viele Leser, die dort gelesen haben, sich bei einem Gedanken ertappt haben, der so aussehen könnte:

"Stimmt, da ist etwas dran" ... Vermutlich wurde dieser Gedanke sogar von einem Grinsen begleitet.

Ihr kommt mir echt manchmal vor wie religiöse Fanatiker.
50.000 Beiträge dazu zu verfassen, wie man genau den rechten Finger bei einem Ausfall während eines Unwetters abspreizt und dabei sein herausragendes Aussehen betont, ist für viele offensichtlich weniger absonderlich, als so etwas. Das finde ich absonderlich.

Benutzeravatar
Grinder
Posts in topic: 9
Beiträge: 9733
Registriert: 25.07.2005 13:27
Wohnort: Zombieland
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Neues Feature: News

Ungelesener Beitrag von Grinder »

Unter "News" stelle ich mir einfach was anderes vor als Einträge in irgendwelchen Blogs.
These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies.

Benutzeravatar
Schwermetaller
Posts in topic: 3
Beiträge: 2917
Registriert: 09.07.2008 14:01
Wohnort: Flächenland

Re: Neues Feature: News

Ungelesener Beitrag von Schwermetaller »

"Ummm... Why's that news?" - "Because it's in the paper!" - "And why is it in the paper?" - "Because it's news!"
Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild.

Benutzer 3205 gelöscht

Re: Neues Feature: News

Ungelesener Beitrag von Benutzer 3205 gelöscht »

Ich fand die Krakenmolchranze jetzt beim ersten überfliegen nicht so der Bringer.

Aber!!!!
Ich finde es gut, dass Hans sich die Mühe macht, sich für mich und an meiner statt nach News umzusehen. Weil ich weiß, dass Hans ein dummer Schranz ist, lese ich nicht alles, was er mir vorschlägt. Aber ich würde viel weniger lesen (können), wenn er mir nichts vorschlüge.

So wird dieses Forum für mich durch Hans wertvoller. Weil ich die Nachrichten nicht suchen muss. Sie finden mich.

Benutzeravatar
Feyamius
Posts in topic: 7
Beiträge: 9205
Registriert: 28.08.2003 13:50
Kontaktdaten:

Re: Neues Feature: News

Ungelesener Beitrag von Feyamius »

Zornbold hat geschrieben:Und weiter würde ich wetten, viele Leser, die dort gelesen haben, sich bei einem Gedanken ertappt haben, der so aussehen könnte:

"Stimmt, da ist etwas dran" ... Vermutlich wurde dieser Gedanke sogar von einem Grinsen begleitet.
Klar ist da etwas dran. Sonst würde er das wohl kaum schreiben. Ich kann auch schreiben "Im ZBA stehen viele Tiere, aber wenig archetypische Hack'n'Slay-Monster". Da ist auch was dran. Ich muss es aber nicht so auswalzen. Und etwas Neues (im Sinne von "News") ist es auch nicht wirklich.

Ich finde die Grundidee von Hans echt gut. News grabben von verschiedenen Seiten, sodass man hier nen Überblick bekommt, einen Einblick erhascht und dann auf den Originalseiten weiterlesen kann.
Aber das sollte vielleicht nicht übertrieben werden. Zwischen zig gegrabbten Sinnlos-Blogeinträgen sollte nicht versteckt eine wirkliche News dazwischen sein.
Ich sehe hier ein wenig die Gefahr, dass Hans dabei hilft, dass die News in Bedeutungslosigkeit abdriften. Und das war doch bestimmt nicht die Intension.


Bye, Feyamius.
Zuletzt geändert von Feyamius am 15.03.2010 14:19, insgesamt 1-mal geändert.

Heldi
Posts in topic: 3
Beiträge: 11139
Registriert: 27.08.2003 15:55
Wohnort: Kleinstadt, Westf.

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Neues Feature: News

Ungelesener Beitrag von Heldi »

1. Ich fand die Idee mit einem Blogunterforum gut. Darüber sollte man -wenn sich die Wogen geglättet haben- ernsthaft nachdenken.

2. Als technischem Laien stellt sich mir darüber hinaus die Frage, ob man nicht Hans evtl. mit einer Benachrichtigungfunktion kombinieren könnte, welche das Forenleben einfacher macht.
Beispiel: Mich interessieren die unregelmäßigen Wolkenturm-Blog-Einträge, aber viele andere Seiten, die womöglich bald auch noch "gegrabbt" werden eher nicht. Wenn jetzt ein eigenen Blogunterforum eingerichtet wird (aber auch wenn nicht) entsteht das Problem, dass vlt. bald so viele Seiten geaddet werden, dass man die für einen selbst interessanten Seiten überliest. Wenn Hans hier beim "grabben" meiner bevorzugten Blogs mir auch noch eine Nachricht schicken würde, dann wäre das sehr komfortabel.

3. Außerdem könnte man vlt. bei jedem Thread den jeweiligen Blog in den Titel schreiben, von dem der Inhalt her rührt. Aus dem derzeitigen Titel geht das nicht hervor. Die individuelle Relevanz ist da nicht auf den ersten Blick erkennbar.
Zuletzt geändert von Heldi am 15.03.2010 15:41, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Radames
Posts in topic: 4
Beiträge: 4907
Registriert: 27.01.2009 20:35
Wohnort: Wien

Re: Neues Feature: News

Ungelesener Beitrag von Radames »

Zornbold hat geschrieben:mit der Tageszeitung auch so umgehen, also jeden Artikel der ihnen nicht gefällt wird herausgepickt und natürlich geht direkt ein Leserbrief an die Redaktion ... zumindest wäre es konsequent.
Bei einer tageszeitung ist man es zumindest gewohnt, durchzublättern und die uninteressanten Überschriften zu ignorieren. Wenn hier die wichtigen Nachrichten zu schnell nach unten driften, weil sich jemand drüber mockiert, dass eine tentakelbewehrte Chimären-Harpye nicht in der ZBA beschrieben ist (oder im Monsterhandbuch), dann sind das keine News, sondern Meinung. Sowas ist im entsprechenden Board (Spielwelten&Hintergrund oder von mir aus Magie&Zauberei, wenns um Chimärologie geht) gut aufgehoben, und dort kann sich niemand über die Existenz des Themas aufregen. In den News haben Meinungen nichts verloren. Deswegen haben gute Tageszeitungen auch ihre Meinungs-Kolummnen, Leitartikel etc extra markiert oder in einem bestimmten Bereich des Blatts gesammelt.

Das Blog-Unterforum lasse ich mir durchaus einreden, aber die News sind damit für mich zumindest wieder gestorben.
Zuletzt geändert von Radames am 15.03.2010 16:56, insgesamt 1-mal geändert.
Ra'andrat Akhbar!

Beitrag kann Spuren von Meisterinformationen: enthalten.
Meine Region der Grenzgrafschaften - WHF RPG

Benutzeravatar
Zorni
Administration
Administration
PnPnews.de
Posts in topic: 14
Beiträge: 9098
Registriert: 22.10.2003 08:59
Wohnort: Wien
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Neues Feature: News

Ungelesener Beitrag von Zorni »

Da es, Phex sei dank, keinen expliziten Newsbereich mehr gibt, passt das scho.

Heldi
Posts in topic: 3
Beiträge: 11139
Registriert: 27.08.2003 15:55
Wohnort: Kleinstadt, Westf.

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Neues Feature: News

Ungelesener Beitrag von Heldi »

Ich finde den Ton aller Seiten recht unangebracht. Und zwar, weil für beide Seiten durchaus Argumente sprechen, diese von der Gegenseite aber ignoriert werden. Wir sollten uns jetzt alle entspannen und vlt. Anfang der nächsten Woche nochmal überlegen, ob einige der hier gemachten Vorschläge nicht sinnvoll zur VErbesserung des Forums beitragen würden.

Benutzeravatar
Feyamius
Posts in topic: 7
Beiträge: 9205
Registriert: 28.08.2003 13:50
Kontaktdaten:

Re: Neues Feature: News

Ungelesener Beitrag von Feyamius »

Ich hab obigen Beitrag wegeditiert.

Schlussendlich ist es Zornis Forum und er kann damit machen, was er will. Jeder kann sich dann so lange hier rumtreiben, wie ihm die Konzeption des Forums noch zusagt bzw. er mehr gute Argumente da zu bleiben findet als solche die ihn bewegen würden, zu gehen.

Und letztere Schwelle ist bei mir noch nicht erreicht, ich bin eigentlich immer noch recht gerne hier. Was auch btw der Grund dafür ist, wieso ich bei solchen Sachen, die mir nicht so recht zusagen, immer gleich so energisch bin. Man will seine Schatzis eben so haben, wie sie einem gefallen. :ijw:


Bye, Feyamius.
Zuletzt geändert von Feyamius am 15.03.2010 18:12, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Schwermetaller
Posts in topic: 3
Beiträge: 2917
Registriert: 09.07.2008 14:01
Wohnort: Flächenland

Re: Neues Feature: News

Ungelesener Beitrag von Schwermetaller »

Irgendwie will ich mir grad nicht vorstellen, wie deine Frau mal aussieht, wenn du ein 50 jähriger Millionär bist. :oops:
Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild.

Benutzeravatar
Feyamius
Posts in topic: 7
Beiträge: 9205
Registriert: 28.08.2003 13:50
Kontaktdaten:

Re: Neues Feature: News

Ungelesener Beitrag von Feyamius »

Sie wird wohl einen zart ockerfarbenen Hautton haben... :censored:

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 3
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Neues Feature: News

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Heldi hat geschrieben:3. Außerdem könnte man vlt. bei jedem Thread den jeweiligen Blog in den Titel schreiben, von dem der Inhalt her rührt.
Das wollte ich auch schon vorschlagen. Würde das ganze mMn übersichtlicher machen. :)
Also wenn es denn technisch machbar wäre...

Lg
Sarafin
„Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.“
~ Hanlon’s Razor

Benutzeravatar
Radames
Posts in topic: 4
Beiträge: 4907
Registriert: 27.01.2009 20:35
Wohnort: Wien

Re: Neues Feature: News

Ungelesener Beitrag von Radames »

Das Problem das ich sehe, ist einfach, dass die News sich auf relevante Quellen gestützt haben (also die Ulisses-News, die von Alveran, der Ulisses Blog). Eine Blogwatch ist für mich einfach kein sinnvolles Feature mehr, da es mich wieder dazu bringt, die News auf den diversen Seiten direkt zu suchen, weil ich mich hier nicht durch zig Threads durchquälen will, bis wieder was Vernünftiges kommt.
So viel meine abschließende Bemerkung zur Transformation der News.
Ra'andrat Akhbar!

Beitrag kann Spuren von Meisterinformationen: enthalten.
Meine Region der Grenzgrafschaften - WHF RPG

Benutzeravatar
Grinder
Posts in topic: 9
Beiträge: 9733
Registriert: 25.07.2005 13:27
Wohnort: Zombieland
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Neues Feature: News

Ungelesener Beitrag von Grinder »

Ich find den Blogwatch super. Total toll.
These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies.

Antworten