SQL-Fehler aufgetreten

Der direkte Draht zur Administration des Forums.
Benutzeravatar
Olvir Albruch
Posts in topic: 4
Beiträge: 19512
Registriert: 05.06.2005 11:23
Wohnort: tief im Westen
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: SQL-Fehler aufgetreten

Ungelesener Beitrag von Olvir Albruch »

Das tritt immer dann auf, wenn jemand einen Post zweimal abschickt (also eben einen Doppelpost produziert). Bei dem langsamen Forum sind vermutlich einige schlicht etwas nervös und klicken schneller nochmal auf Absenden oder aktualisieren, etc.

MfG,
Olvir Albruch

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 3
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: SQL-Fehler aufgetreten

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Jupp, so ähnlich ist mir das auch schon passiert. Ich muss mir selber auf die Finger klopfen und seid ich ein klein wenig geduldiger bin scheint das auch nicht mehr zu passieren.

Benutzeravatar
Rahjanna
Posts in topic: 1
Beiträge: 196
Registriert: 10.01.2013 15:55

Re: SQL-Fehler aufgetreten

Ungelesener Beitrag von Rahjanna »

könnte auch sein, daß ein Cache oder anderer Temp-Speicher iregendwie vollläuft - zumindest dem Verhalten nach.

Meldet man sich frisch an, ist das Forum normal schnell.
Nach Besuch einiger Unterforen und Edits wirds auf einmal sehr, sehr langsam.
Dann dauert es etwas und die Performance verbessert sich wieder, grad so, als würde ein voller Datenspeicher am Ende einer bestimmten Zeitscheibe geleert werden. Caching-Mechanismen haben öfters diese Probs...

und so wirkt das Forumsverhalten auch auf micht.

Benutzeravatar
Raskir
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 4
Beiträge: 8949
Registriert: 27.08.2003 19:00
Wohnort: wo der Wind mich hintreibt

Errungenschaften

AW: SQL-Fehler aufgetreten

Ungelesener Beitrag von Raskir »

Dennis hat in der globalen Ankündigung die Ergebnisse der Analyse gesagt und dass er sich darum kümmert.
Im Verhalten irgendetwas lesen zu wollen, grenzt an Kaffeesatzleserei.

Sayonara
Raskir
Windows reboot / Linux be root
Unix is user friendly - it's just a bit more choosy about who its friends are.
Nett sein kostet extra!

Antworten