Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

Suche innerhalb eines Threads

Der direkte Draht zur Administration des Forums.
Antworten
Benutzeravatar
Keiichi
Posts in topic: 3
Beiträge: 14
Registriert: 08.04.2004 15:04

Suche innerhalb eines Threads

Ungelesener Beitrag von Keiichi »

Ist es möglich, eine Suchfunktion zu implementieren, die das Suchen innerhalb eines (längeren) Threats ermöglicht, sodaß alle Beiträge, die die gesuchen Wörter NICHT enthalten, ausgeblendet werden?

Benutzeravatar
Raskir
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 2
Beiträge: 8950
Registriert: 27.08.2003 19:00
Wohnort: wo der Wind mich hintreibt

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Raskir »

Gibt's du mußt bei der Suche unten bloß den Radio-Button auf Beiträge setzen und dann werden alle Beiträge aus allen Threads mit dem gesuchten String angezeigt.

Sayonara
Raskir

Benutzeravatar
Keiichi
Posts in topic: 3
Beiträge: 14
Registriert: 08.04.2004 15:04

Ungelesener Beitrag von Keiichi »

Jain, also das geht zwar in die richtige Richtung, aber beschränkt die Suche eben nicht nur auf einen Thread.

(Die Idee kam nur, als ich etwas im "Kurze Fragen, kurze Antworten"-Thread suchen wollte, aber das wäre auch eine praktische Sache für alle längeren Threads. Zu dem was ich suchte (ein winziges Detail), kamen mir dann auch gleich 17 Seiten an Ergebnissen (weil ebend alle Threads))

Benutzeravatar
Raskir
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 2
Beiträge: 8950
Registriert: 27.08.2003 19:00
Wohnort: wo der Wind mich hintreibt

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Raskir »

Kannst das aber auf ein Forum beschränken, das würde die Sache auch schon einschränken, ansonsten: NEBULA, BOROMIL - HILFE !!!

Sayonara
Raskir

Umgssda
Posts in topic: 1
Beiträge: 466
Registriert: 10.04.2004 13:31

Ungelesener Beitrag von Umgssda »

Oder den ganzen Thread laden und dann die Suchfunktion des Browsers ueber die Seite laufen lassen.

Benutzeravatar
Keiichi
Posts in topic: 3
Beiträge: 14
Registriert: 08.04.2004 15:04

Ungelesener Beitrag von Keiichi »

Umgssda hat geschrieben:Oder den ganzen Thread laden und dann die Suchfunktion des Browsers ueber die Seite laufen lassen.
Naja, das ganz wird dann schon umständlich wenn das Wort ständig auftaucht...
Aber ich will das ganze auch nicht zu ner Diskussion hier ausarten lassen, sondern, wenn sich jemand dazu berufen fühlt, daß zu implementieren, wäre ich ihm sehr dankbar. Und wenn nicht, sterb ich auch nicht ;)

Benutzeravatar
MilesTeg
Posts in topic: 2
Beiträge: 243
Registriert: 11.12.2003 03:00

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von MilesTeg »

Umgssda hat geschrieben:Oder den ganzen Thread laden und dann die Suchfunktion des Browsers ueber die Seite laufen lassen.
Das wäre für mich die vernünftigste Lösung. Bei mehrseitigen Threads könnte man bei den Suchergebnissen auch ruhig einen Link "Alle Postings des Threads auf einer Seite anzeigen" setzen, oder?

Alternativ könnte man vielleicht auch nach einzelnen Postings suchen? (was wirklich genial wäre!)

Benutzeravatar
Janko
Posts in topic: 1
Beiträge: 13912
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Janko »

Lass dir doch den gesamten Thread anzeigen, dann gehst du auf "Bearbeiten" , "Suchen", gibst deinen Suchbegriff ein und fertig.

Benutzeravatar
MilesTeg
Posts in topic: 2
Beiträge: 243
Registriert: 11.12.2003 03:00

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von MilesTeg »

Ja, genau. Aber zumindest bei mir erscheint nicht der Link um den gesamt Thread anzeigen zu lassen:

Mehrseitiger Thread im normalen Forum:
[ Gehe zu Seite: 1, 2, Alle ]

Mehrseitiger Thread per Suchfunktion:
[ Gehe zu Seite: 1, 2]


Wenn man das "Alle " auch noch bei der Suchfunktion einfügen würde wär ich schon glücklich :)

Vielleicht könnte man auch als Alternative bei allen mehrseitigen Threads oben und unten die Navigation auf

Gehe zu Seite Zurück 1, 2; Gesamten Thread

erweitern?

Antworten