Quo Vadis Forum?

Der direkte Draht zur Administration des Forums.
Antworten
Benutzeravatar
Whyme
Posts in topic: 1
Beiträge: 4796
Registriert: 07.09.2003 19:33
Wohnort: Hermannsburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Quo Vadis Forum?

Ungelesener Beitrag von Whyme »

Moin!

Nein, es geht hier mal nicht um die üblichen Themen wie die Diskussionskultur sondern um etwas ganz anderes.

In einem Jahr soll DSA 5 erscheinen.

Was wird dann aus der Community hier? Ist die Domain www.dsa5forum.de schon reserviert? Wird es hier einen DSA5-Teil geben? Ist ein zweites Forum für DSA5 geplant? Oder bleibt dass ein DSA4-Forum und wer DSA5 spielt, darf gefälligst andere Admins und Mods ärgern? Oder gar anders herum: die ganzen DSA4-Beiträge fliegen raus und hier wird nur noch über DSA5 geredet?

Nachdem ich jetzt etwas mehr als 10 Jahre hier bin und mir die Community soch sehr ans Herz gewachsen ist, finde ich es schon wichtig zu wissen, wie es hier weitergehen soll.

LG
Whyme
Die zwei wichtigsten Tage in deinem Leben sind der, an dem du geboren wurdest
und der, an dem Du weißt, wofür.

Benutzeravatar
Nebula
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 1
Beiträge: 1065
Registriert: 23.08.2003 01:30
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: Quo Vadis Forum?

Ungelesener Beitrag von Nebula »

Die Domain dsa5forum.de ist bereits von uns reserviert. Allerdings wollen wir sicherheitshalber vor Nutzung noch mal Rücksprache mit Ulisses halten.

Wie wir das Thema DSA5 bei uns im Forum angehen, diskutieren wir zurzeit intern ebenfalls. Gerne gebt uns mal eure Ideen und Wünsche an dieser Stelle. Whyme hat ja bereits verschiedene Formen der Integration genannt.

Benutzeravatar
Fessy
Posts in topic: 1
Beiträge: 9091
Registriert: 08.04.2006 02:42
Wohnort: Drachenhöhle

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Quo Vadis Forum?

Ungelesener Beitrag von Fessy »

Ich bin irgendwie davon ausgegangen, dass es weitergeht, wie bisher und Threads eindeutig mit DSA4 oder DSA5 getaggt werden, so sie Regeln betreffen.

Benutzeravatar
Janko
Posts in topic: 1
Beiträge: 13911
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Quo Vadis Forum?

Ungelesener Beitrag von Janko »

Vielleicht ein 5er Unterforum im Regelbereich (Kampf, Zauber und Generierung)?

Benutzeravatar
maigla
Posts in topic: 1
Beiträge: 1726
Registriert: 25.01.2009 23:33

Errungenschaften

Re: Quo Vadis Forum?

Ungelesener Beitrag von maigla »

Ich denke ja mal das es einige Zeit - wenigstens Monate dauern wird bis DSA5 angenommen wird. Wer weiß schon welche Regeln am Anfang fehlen oder vollkommen inkompatibel zu DSA4 sind. Wie wäre es mit neuen Unterforen (Analog zu den Zauberei, Generierungs, etc. Foren) mit DSA5-Tags. Irgendwann in ein paar Jahren kann man dann die DSA4-Foren zusammenlegen, als Archiv benutzen.

Benutzeravatar
Olvir Albruch
Posts in topic: 1
Beiträge: 19512
Registriert: 05.06.2005 11:23
Wohnort: tief im Westen
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Quo Vadis Forum?

Ungelesener Beitrag von Olvir Albruch »

Die einzigen Foren, die von der Umstellung direkt betroffen sind, sind ja die Regelforen.

Eine Idee, von der ich nicht weiß, inwiefern sie realisierbar ist:
Ich würde für DSA5 auch noch einmal komplett dieselben Regelforen erstellen und oberhalb der Regelforen in der Forenübersicht einen Button einbauen, mit denen man zwischen der Anzeige der DSA4- und DSA5-Foren wechseln kann, während all die anderen Forenbereiche darunter gleich bleiben.

MfG,
Olvir Albruch

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 1
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Quo Vadis Forum?

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Oder einfach je ein Regeln & Hintergrund-Subforum für DSA4.x und DSA5. Eventuell kann man die dann ein- und ausklappen?
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Antworten