Forum-Update (3.0.12)

Der direkte Draht zur Administration des Forums.
Antworten
Benutzeravatar
Nebula
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 4
Beiträge: 1065
Registriert: 23.08.2003 01:30
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Forum-Update (3.0.12)

Ungelesener Beitrag von Nebula »

Wir haben heute ein Foren-Update durchgeführt. Es wurde die aktuellste phpBB-Version 3.0.12 installiert. Bei Interesse folgend das Changelog: https://www.phpbb.com/support/documents ... on=3#v3011

Von der Front der noch fehlenden Foren-Modifikationen gibt es leider noch nichts neues.

Benutzeravatar
Whyme
Posts in topic: 2
Beiträge: 4796
Registriert: 07.09.2003 19:33
Wohnort: Hermannsburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: Forum-Update (3.0.12)

Ungelesener Beitrag von Whyme »

Trotz interesse liest sich das Changelog leider wie Chinesisch... :(

Und ich muss auch sagen, das Herstellen von Forenfeatures hätte ich wichtiger gefunden als ein Update dessen Nutzen ich nicht nachvollziehen kann...

LG
Whyme
Die zwei wichtigsten Tage in deinem Leben sind der, an dem du geboren wurdest
und der, an dem Du weißt, wofür.

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 1
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Forum-Update (3.0.12)

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Naja, Bug-Fixes und eventuelle Sicherheits-Verbesserungen sind ja auch nicht zu verachten, auch wenn mir bislang eigentlich kaum Bugs aufgefallen sind.

Jedenfalls Danke dafür!
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: Forum-Update (3.0.12)

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Hans treibt wieder sein Unwesen.
Aber leider sind seine gesammelten Neuigkeits-Beiträge erschreckend inhaltslos. Ohne Titel würde besser passen, dann wären sie zumindest namenlos, was ja irgendwie zu ihm passen würde. :wink:
Aber schön, das sich etwas tut. Danke sehr dafür! :)
Zuletzt geändert von Farmelon am 23.10.2013 21:28, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Raskir
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 1
Beiträge: 8949
Registriert: 27.08.2003 19:00
Wohnort: wo der Wind mich hintreibt

Errungenschaften

Re: Forum-Update (3.0.12)

Ungelesener Beitrag von Raskir »

Sind dran!

Sayonara
Raskr
Windows reboot / Linux be root
Unix is user friendly - it's just a bit more choosy about who its friends are.
Nett sein kostet extra!

Benutzeravatar
Michaelis
Posts in topic: 4
Beiträge: 100
Registriert: 20.08.2011 18:38

Re: Forum-Update (3.0.12)

Ungelesener Beitrag von Michaelis »

Hallo zusammen,

ich bekomme bei der Nutzung vonTapatalk immer folgende Fehlermeldung vom Forum:

SQL ERROR [mySQL 4]
'Table c3_dsa4forum.THANKS:TABLE'
doesn't exist [1046]

Beim Laden der Seite ist ein SQL-Fehler aufgetreten. Bitte kontaktiere die Board-Administration, falls dieses Problem fortlaufend auftritt.

Das tut es ;-) Allerdings weiß ich nicht, ob das mit dem letzten Update oder einem etwa zeitgleich durchgeführten Update von Tapatalk zusammenhängt. Andere Foren, die ich mit Tapatalk nutze sind nicht betroffen und funktionieren einwandfrei. Wäre toll, wenn das jemand (bei entsprechender freier Zeit) fixen könnte. Oder muss ich was ändern?
Viele Grüße

Micha

Edit: Fehler in der Fehlermeldung geändert :-)

Benutzeravatar
StipenTreublatt
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 1
Beiträge: 6595
Registriert: 15.06.2005 14:38
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Forum-Update (3.0.12)

Ungelesener Beitrag von StipenTreublatt »

Wie die Meldung sagt existiert die Dank-Tabelle in der Datenbank nicht.
Dies wird wohl erst mit der Neuinstallation des Dankomaten behoben werden.
Aufgeben ist was für Schwächlinge.--Melek ibn Cherek, Richter der neun Streiche

If you made a mistake, own up to it. --Common Sense

Benutzeravatar
Michaelis
Posts in topic: 4
Beiträge: 100
Registriert: 20.08.2011 18:38

Re: Forum-Update (3.0.12)

Ungelesener Beitrag von Michaelis »

Vorher konnte ich aber alle Beiträge mittels Tapatalk abrufen, jetzt gar nicht mehr. Und vorher meint in diesem Fall vor einer Woche und nicht, als die Bedankfunktion noch ging.

VG
Micha

Benutzeravatar
Whyme
Posts in topic: 2
Beiträge: 4796
Registriert: 07.09.2003 19:33
Wohnort: Hermannsburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: Forum-Update (3.0.12)

Ungelesener Beitrag von Whyme »

Michaelis hat geschrieben:Vorher konnte ich aber alle Beiträge mittels Tapatalk abrufen, jetzt gar nicht mehr. Und vorher meint in diesem Fall vor einer Woche und nicht, als die Bedankfunktion noch ging.

VG
Micha
So gings mir auch.

Erwähnen möchte ich, dass ich trotzdem noch über neue Beiträge informiert werde aber die einzelnen Threads kann ich nicht aufrufen.

LG
Whyme
Die zwei wichtigsten Tage in deinem Leben sind der, an dem du geboren wurdest
und der, an dem Du weißt, wofür.

Benutzeravatar
Nebula
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 4
Beiträge: 1065
Registriert: 23.08.2003 01:30
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: Forum-Update (3.0.12)

Ungelesener Beitrag von Nebula »

Ich habe kürzlich die benötigten Dateien für den noch fehlenden Dankes-MOD auf dem Server hinzugefügt, allerdings noch keine weiteren Änderungen am Forum durchgeführt. Zeitlich passt dies mit dem Auftreten des genannten Problems überein. Warum das Hinzufügen der Dateien Tapatalk nicht passt, keine Ahnung.

Ich werde vermutlich erst Mittwoch dazu kommen mir das anzuschauen bzw. den Dankes-MOD komplett zu installieren - in der Hoffnung, dass Tapatalk dann auch wieder läuft.

Benutzeravatar
Michaelis
Posts in topic: 4
Beiträge: 100
Registriert: 20.08.2011 18:38

Re: Forum-Update (3.0.12)

Ungelesener Beitrag von Michaelis »

Nur keinen Stress. :-) Danke schonmal

Benutzeravatar
Arikha Madaiama
Posts in topic: 1
Beiträge: 686
Registriert: 03.09.2003 15:20
Wohnort: Böblingen

Errungenschaften

Re: Forum-Update (3.0.12)

Ungelesener Beitrag von Arikha Madaiama »

Kleine Zusatzinfo: Tapatalk fällt nicht bei allen Threads auf die Nase. Ich meine Threads in denen noch nicht bedankt wurde gehen.

EDIT: Ein paar ganz neue Threads funktionieren auch nicht, muss also etwas anderes sein.

Benutzeravatar
Arran
Posts in topic: 1
Beiträge: 78
Registriert: 09.01.2012 13:27

Re: Forum-Update (3.0.12)

Ungelesener Beitrag von Arran »

Oh, mein Tapatalk spuckt die gleiche Meldung aus. Ich dachte es liegt am Tapatalk Update. Das neue Design ist ja schrecklich. :???:

Benutzeravatar
Nebula
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 4
Beiträge: 1065
Registriert: 23.08.2003 01:30
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: Forum-Update (3.0.12)

Ungelesener Beitrag von Nebula »

Der Dankes-MOD bzw. Bedankomat (der hoffentlich Ursache für das Problem bei Tapatalk ist) ist umfangreicher zu installieren als gedacht. Das wird heute nichts mehr. Ich vertage dies aufs Wochenende.

Yngvar Thorkilsson
Posts in topic: 1
Beiträge: 151
Registriert: 21.03.2010 16:09

Re: AW: Forum-Update (3.0.12)

Ungelesener Beitrag von Yngvar Thorkilsson »

Tapatalk funktioniert wieder , danke.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Benutzeravatar
Nebula
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 4
Beiträge: 1065
Registriert: 23.08.2003 01:30
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: Forum-Update (3.0.12)

Ungelesener Beitrag von Nebula »

Sehr schön, das beruhigt mich, da die nun auch ausgeführte Installation des Dankes-Mod einige Probleme verursachte. Bitte gebt Bescheid, falls euch Fehler bei Tapatalk oder der Dankes-Funktion auffallen. Thx!

PS: Dass die Texte noch auf Englisch sind, ist bekannt.

Benutzeravatar
Michaelis
Posts in topic: 4
Beiträge: 100
Registriert: 20.08.2011 18:38

Re: Forum-Update (3.0.12)

Ungelesener Beitrag von Michaelis »

Alles schick. Vielen Dank!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Benutzeravatar
Olvir Albruch
Posts in topic: 2
Beiträge: 19512
Registriert: 05.06.2005 11:23
Wohnort: tief im Westen
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Forum-Update (3.0.12)

Ungelesener Beitrag von Olvir Albruch »

Nebula hat geschrieben:Sehr schön, das beruhigt mich, da die nun auch ausgeführte Installation des Dankes-Mod einige Probleme verursachte. Bitte gebt Bescheid, falls euch Fehler bei Tapatalk oder der Dankes-Funktion auffallen. Thx!

PS: Dass die Texte noch auf Englisch sind, ist bekannt.
Wäre es noch möglich, die Dankesliste statt absteigend nach dem Alphabet wieder nach Danksagungen zu sortieren?

MfG,
Olvir Albruch

Benutzeravatar
Skyvaheri
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 2
Beiträge: 10147
Registriert: 26.02.2004 12:36
Wohnort: Weil der Stadt
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Forum-Update (3.0.12)

Ungelesener Beitrag von Skyvaheri »

Allgemein, sollte die Liste wieder nach verschiedenen Kriterien sortierbar sein.

Sky
Alle Infos zu Sky's DSA-Runde gibt es hier:

Bild

Benutzeravatar
Olvir Albruch
Posts in topic: 2
Beiträge: 19512
Registriert: 05.06.2005 11:23
Wohnort: tief im Westen
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Forum-Update (3.0.12)

Ungelesener Beitrag von Olvir Albruch »

Die Dankesliste lässt sich ja durch deinen Klick auf die jeweilige Kategorie sortieren. Es ist nur schlicht nicht die sinnvollste Sortierung voreingestellt.

MfG,
Olvir Albruch

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 1
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Forum-Update (3.0.12)

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Für eine Sortierung nach Bedankungen funktioniert es allerdings nicht, auf "Thanks Toplist" zu klicken. Da ist es die Zeile darüber ("Has thanked" und "Been thanked"). :)
„Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.“
~ Hanlon’s Razor

Benutzeravatar
Skyvaheri
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 2
Beiträge: 10147
Registriert: 26.02.2004 12:36
Wohnort: Weil der Stadt
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Forum-Update (3.0.12)

Ungelesener Beitrag von Skyvaheri »

Das hatte ich ausprobiert - und hatte bei der falschen Zeile nicht funktioniert... :)

Sky
Alle Infos zu Sky's DSA-Runde gibt es hier:

Bild

Antworten