Suchoption "nur Treadtitel"

Der direkte Draht zur Administration des Forums.
Antworten
Benutzeravatar
walkir
Posts in topic: 2
Beiträge: 374
Registriert: 27.08.2003 11:59

Suchoption "nur Treadtitel"

Ungelesener Beitrag von walkir »

Ich habe gerade versucht, einen älteren Tread zu suchen, von dem ich einige Stichworte im Titel weiss, aber nicht mehr wann er wo geschrieben wurde.

Die Suche spuckt allerdings unverhältnismässig viele Begriffe aus, weil man sie nur auf "Nachrichtext" oder "Nachrichtentext und Titel" einschränken kann, nicht aber auf den Titel.

Ist es irgendwie möglich das zu implementieren, so das man bei Suchbegriffen wie "Z&H" nicht gleich das halbe Forum als Suchergebnis bekommt?
Das müsste doch zu machen sein und eine solche Suche wäre ausserdem noch schneller als wenn zusätzlich noch die ersten 200 Zeichen jedes Treads mit ausgewertet werden müssen.

Zac
Posts in topic: 2
Beiträge: 3658
Registriert: 26.08.2003 21:41

Ungelesener Beitrag von Zac »

was ich immer mache, ist, nach posts nur von mir zu suchen, und dann die beiträge, nicht die threads anzeigen zu lassen. dann noch ein richtiges stichwort, und du bist fast sofort da. probier das doch mal :wink:

Benutzeravatar
walkir
Posts in topic: 2
Beiträge: 374
Registriert: 27.08.2003 11:59

Ungelesener Beitrag von walkir »

Dann müsste ich mich ja auf Threads beschränken, in denn ich gepostet habe oder mir merken wer das da drin getan hat. ;)

NixGibts
Posts in topic: 2
Beiträge: 511
Registriert: 26.08.2003 22:03
Wohnort: Sankt Augustin / Marburg / (Kaunas)

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von NixGibts »

Kannst ja in jedem Strang, den du beim Lesen interessant findest, einen Beitrag mit dem einzigen Wort "Boje" (oder so) posten - suchst du nach "Boje", findest du (zumindest fast) nur die Stränge, die du interessant fandest... :)

Benutzeravatar
Raskir
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 1
Beiträge: 8949
Registriert: 27.08.2003 19:00
Wohnort: wo der Wind mich hintreibt

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Raskir »

außerderm bekommen dann die Mods 'nen Herzinfarkt und Walkir ach noch Ärger.
Bad idea.

Sayonara
Raskir

Zac
Posts in topic: 2
Beiträge: 3658
Registriert: 26.08.2003 21:41

Ungelesener Beitrag von Zac »

Kajüte

:lol: :lol:

NixGibts
Posts in topic: 2
Beiträge: 511
Registriert: 26.08.2003 22:03
Wohnort: Sankt Augustin / Marburg / (Kaunas)

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von NixGibts »

Raskir verwendet übrigens das Wort "Sayonara" - er hat jetzt bloß Angst, dass der Trick irgendwann verboten wird, wenn ihn zu Viele verwenden...

Benutzeravatar
Zorni
Administration
Administration
PnPnews.de
Posts in topic: 1
Beiträge: 9098
Registriert: 22.10.2003 08:59
Wohnort: Wien
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Suchoption "nur Treadtitel"

Ungelesener Beitrag von Zorni »

walkir hat geschrieben:Das müsste doch zu machen sein und eine solche Suche wäre ausserdem noch schneller als wenn zusätzlich noch die ersten 200 Zeichen jedes Treads mit ausgewertet werden müssen.
Dann stell Dir einfach ein, daß Du nur 25 Zeichen sehen möchtest?

Antworten