Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

News & Updates

Der direkte Draht zur Administration des Forums.
Benutzeravatar
Zorni
Administration
Administration
PnPnews.de
Posts in topic: 11
Beiträge: 9098
Registriert: 22.10.2003 08:59
Wohnort: Wien
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

News & Updates

Ungelesener Beitrag von Zorni »

Moin Boardies,

nach ein paar -ehm- Tagen der Abwesenheit hier, dürft ihr nun also wieder mit mir Vorlieb nehmen. Auch wenn mich DSA als Thematik nicht mehr wirklich interessiert, freue ich mich dennoch, viele alte Bekannte hier wieder zu treffen. So genug der Nettigkeiten, auf zum Alltag :-)

News & Updates
Nein, wir werden keine DSA Newsseite, gemeint sind einfach Neuigkeiten, die das Team oder das Forum betreffen, die werde ich hier einfach festhalten, um die User <-> Team Kommunikation wieder in Gang zu kriegen.
Ihr seid herzlich willkommen, Vorschläge oder Wünsche zu unterbreiten, zu meckern oder zu loben.

28.03
In der Menüführung oben rechts, das Icon zum T-Shirt Shop entfernt, da seit Jahren ungenutzt. Dafür neu ein Icon zu unserem Discord Server hinzugefügt.

Hans teilweise reanimiert. Die vollständige Automatisierung funktioniert noch nicht, das wird evtl. auch noch dauern. Allerdings ist es möglich, ihn manuell anzustupsen. Daher sollte sich ein Offizieller der betroffenen Blogs bei mir melden, dann gibt es eine URL, mit der dieses anstupsen realisiert wird.
Melden bitter nur von einer offiziellen Mailadresse (eine, die ich auf der jeweiligen Website auch finden kann) an board@dsaforum.de

Wiederherstellung der Mail Benachrichtigungen. Aufgrund der Malware Probleme des Servers sind wir noch bei einigen Anbietern wie live.com (Microsoft) und Gmail (Google) auf der schwarzen Liste. Natürlich versuchen wir, da wieder herunter zu kommen, das ist aber leider schwerer als gelistet zu werden und kann ggf. dauern.
Daher sollten betroffene User, die Benachrichtigungen per Mail haben wollen und entsprechende Anbieter nutzen ihre Mailadresse am besten ändern. Bei Fragen -> melden.

29.03
No mo' 4 in der Headergrafik. Weitere Entfernungen von "4" werden kommen :D
Dank an Fenia_Winterkalt für die schnelle Hilfe.

30.03
Neues Team "Dev Team" gegründet. Damit auch 2 neue Teammitglieder: hexe & Fenia_Winterkalt
Zusammen werden wir schauen, dass wir das aktuell laufende Board ein wenig optimieren, aber vor allem werden wir an der Entwicklung des zukünftigen Forums & Styles zu tun haben.
Willkommen an Board!

02.04.2017
- dsa4.de >> aus der Breadcrumbs Navigation entfernt.
- Neue Teamicons. Dazu die Namensfarben an die Schildchen angepasst.
- Neu im Team als Moderatorinnen: shanna & Assaltaro. Dazu dann noch Thallion, der sich primär um den Bereich Huldigung und Häme kümmert, aber ansonsten natürlich die selben Rechte wie alle Mods hat. Willkommen im Team!

04.04.2017
- Es gibt nun 2 kFkA Threads, je einen für DSA5 und DSA4
- Das Forum: "Die Zukunft: DSA5" wurde entfernt. Die Beiträge in die entsprechenden Fachforen verschoben.

05.04.2017
- Verhaltenskodex um den Punkt Avatare ergänzt.

07.04.2017
- Varana, Robak und Namaris sind leider nicht mehr im Team. Alle spielen seit längerem kein DSA mehr und sind hier entsprechend inaktiv gewesen. Unser Dank gilt Euch, f+r die jahrelange Unterstützung!

Zukünftiges
Auf der Prioliste stehen erst einmal die alten Features die Gallery und Usermap recht weit vorne. Das werde ich in den ersten Wochen angehen, wann immer Zeit ist.

Updates werde ich hier im Startpost ergänzen und damit es auch jmd mitbekommt, einen neuen Beitrag hier im Thread anfügen.


Schluss
So, genug Wall of Text (für meine Verhältnisse). Mauern sind eh doof.

Gerne hätte ich auch euer Feedback. Vor Allem interessiert mich, was lief in den letzten Jahren nicht so gut? Was muss also wie verbessert werden?

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 2
Beiträge: 20783
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Re: News & Updates, Stellengesuche usw.

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Hey, das erstmal danke das du das weiter machst.
Mich würde interessieren ob kurz-, lang- oder mittelfristig geplant ist das Forum auf eine neuere Version umzustellen. Fehlen tut meiner Ansicht nach z.B. die Möglichkeit ein anderes, unauffälliges Design auszuwählen, für Leute die nicht unbedingt wollen das man auf den ersten Blick sieht wo sie sich rumtreiben.
Vom Design her müsste auch was Responsives her, und in punkto Barrierefreiheit kann man auch noch ein bisschen was machen.

Ich bin Frontend Entwicklerin und würde mich für das Web-/Templatedesign anbieten. Ich kann Buttons machen, Vorhandene Layouts umsetzen, Photoshop bedienen etc. aber ein richtig cooles Layout .. das können vermutlich eher andere, bei mir sieht es immer ein bisschen aus wie von einem Entwickler gemacht *s*

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 2
Beiträge: 19870
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: News & Updates, Stellengesuche usw.

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Hey. Erstmal vielen Dank für die vergangene Arbeit.

Könntest du vielleicht kurz die Tätigkeiten eines Moderators zusammenfassen? Ich denke dass man als normaler User sehr wenig davon mitbekommt. Je nachdem würde ich mich ab Juli (nach meiner Bachelorarbeit) anbieten/bewerben.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Zorni
Administration
Administration
PnPnews.de
Posts in topic: 11
Beiträge: 9098
Registriert: 22.10.2003 08:59
Wohnort: Wien
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: News & Updates, Stellengesuche usw.

Ungelesener Beitrag von Zorni »

Hi Fenia,

kurzfristig ist eine solche Umstellung nicht machbar. Zuerst einmal sehe ich zu, dass wir alles auf eine php 5.6 Kompatibilität bekommen, was momentan nicht der Fall ist.

Mittel- bis langfristig _müssen_ wir sogar die von Dir angesprochenen Kriterien erfüllen. In erster Linie um php 7x und damit Zukunftskompatibel zu sein. Das bringt auch ein komplettes Redesign mit sich, da die Template Basis, die wir hier nutzen dafür nicht geeignet ist. Es ist außer den Rohen Daten des Forums dann aber nichts mehr, was wir nutzen können, also keine der alten Modifikationen - da muss dann alles neu her.

Wie das ohne Designaspekte von der Funktionalität her aussieht, kannst du hier schauen - dort habe ich erst vor ein paar Wochen umgestellt: https://www.hartware.de/forum
Genau auf diese Version müssen wir dieses Board hier bekommen.

Grafisch würde ich kurzfristig in der Tat auch einiges benötigen.

Danke schon einmal für Dein Angebot - wir verfahren bei der Erweiterung des Teams idR so, dass selbiges sich über die Kandidaten austauscht und gemeinsam entscheidet.

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 2
Beiträge: 20783
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Re: News & Updates, Stellengesuche usw.

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Hey,

ja klar, stimmt euch ab! Ich hab mit Raskir schon mal an den Minigötter Icons gearbeitet. Um für mich selbst mal ein gutes Wort einzulegen.
Das jetzige Design auf ein neues Forum übertragen, sowas ist genau mein Ding. Wobei man natürlich nicht alles 1:1 übertragen kann, und will.

Ich schreib dir nochmal ne PM.

Benutzeravatar
Zorni
Administration
Administration
PnPnews.de
Posts in topic: 11
Beiträge: 9098
Registriert: 22.10.2003 08:59
Wohnort: Wien
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: News & Updates, Stellengesuche usw.

Ungelesener Beitrag von Zorni »

Assaltaro hat geschrieben:Hey. Erstmal vielen Dank für die vergangene Arbeit.

Könntest du vielleicht kurz die Tätigkeiten eines Moderators zusammenfassen? Ich denke dass man als normaler User sehr wenig davon mitbekommt. Je nachdem würde ich mich ab Juli (nach meiner Bachelorarbeit) anbieten/bewerben.
Hi Assaltaro, klar doch.

Aus unserem internen Moderationskodex:
Grundlage all unserer Entscheidungen ist der Verhaltenskodex des Forums in der jeweils aktuellen Fassung. Hierauf berufen wir uns gegenüber dem User, wenn es zu einer Moderation kommt. Dabei verfolgen wir eine möglichst hohe Neutralität und Objektivität - im Zweifelsfalls fragen wir zuvor im internen Bereich andere Moderatoren um ihre Meinung. Gleichzeitig nehmen wir uns das Recht eines gewissen Spielraums (Hausrecht) bei der Übertragung des Verhaltenskodex auf den zu moderierenden Einzelfall.
Letztlich haben wir es hier zum Glück geschafft, eine freundliche Community zu erschaffen und auch zu erhalten. Das bedeutet, dass wir recht wenig disziplinarisch eingreifen müssen.
Zu den meisten Tätigkeiten gehört es sich ganz normal an Diskussionen zu beteiligen, zu schauen dass alle Diskussionen themenorientiert und sachlich bleiben. Beiträge die im falschen Forum sind in das korrekte zu verschieben & solche kleineren Dinge.
Dabei achten wir darauf, dass User immer wissen, wer warum was moderiert hat (User werden bei Eingriffen per PN angeschrieben z.B)

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 2
Beiträge: 19870
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: News & Updates, Stellengesuche usw.

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Das klingt tatsächlich nach einer passenden Aufgabe. Programmiertechnisch kann ich euch leider nicht unterstützen.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

shanna

Re: News & Updates, Stellengesuche usw.

Ungelesener Beitrag von shanna »

Hi, danke für die Zusammenfassung. Das wäre sogar etwas, was mich interessieren würde:-)

Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk

Benutzeravatar
garulfgrimson
Posts in topic: 3
Beiträge: 4101
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: News & Updates, Stellengesuche usw.

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson »

Ich würde mich da auch gerne einbringen wollen. Entweder technisch oder gerne auch als Moderator. Ich schreibe heute abend noch eine PN.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Benutzeravatar
garulfgrimson
Posts in topic: 3
Beiträge: 4101
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: News & Updates, Stellengesuche usw.

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson »

@Zorni: Hast PN :)

Merma
Posts in topic: 2
Beiträge: 277
Registriert: 15.09.2011 09:30
Wohnort: Oberbayern (südl. von München)
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: News & Updates, Stellengesuche usw.

Ungelesener Beitrag von Merma »

Servus,

prima das du dich kümmerst.

Halte Ajax für Reinigungsmittel oder Fussball-Verein in Amsterdam und bin leider IT-technisch ne Null, daher kann ich leider keine Hilfe anbieten.

Du hast aber gefragt, was gestört hat in der Vergangenheit - ich finde es sehr befremdlich wenn Mods am ende eines Topics schreiben, dies wäre kein eigener Topic, sondern besser ein Fall für kFkA. Wenn man das als Fragestellender vorher gewusst hätte, hätte man es da rein geschrieben, nur man weiss die Antwort ja nicht und wie simpel sie manchmal ist. Bin daher auch schon mit 2-3 Mods hier angeeckt. Da solltet ihr intern Eure Vorgaben nochmal justieren!

Ansonsten Danke an Raskir und Dir für Eure Mühe die ihr Euch macht und bitte weiter so!

Grüße
Merma

Benutzeravatar
Zorni
Administration
Administration
PnPnews.de
Posts in topic: 11
Beiträge: 9098
Registriert: 22.10.2003 08:59
Wohnort: Wien
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: News & Updates, Stellengesuche usw.

Ungelesener Beitrag von Zorni »

@Merma, danke für das Feedback, gibt es konkrete Beispiele anhand von Links?

@alle - Eingangsposting um 29.03 und 30.03 ergänzt
29.03
No mo' 4 in der Headergrafik. Weitere Entfernungen von "4" werden kommen :D
Dank an Fenia_Winterkalt für die schnelle Hilfe.

30.03
Neues Team "Dev Team" gegründet. Damit auch 2 neue Teammitglieder: hexe & Fenia_Winterkalt
Zusammen werden wir schauen, dass wir das aktuell laufende Board ein wenig optimieren, aber vor allem werden wir an der Entwicklung des zukünftigen Forums & Styles zu tun haben.
Willkommen an Board!

(Damit ist die Suche nach Moderatorinnen noch nicht eingestellt, da diskutieren wir noch)

Merma
Posts in topic: 2
Beiträge: 277
Registriert: 15.09.2011 09:30
Wohnort: Oberbayern (südl. von München)
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: News & Updates, Stellengesuche usw.

Ungelesener Beitrag von Merma »

nur im eigenen Fall:

viewtopic.php?f=1&t=39183

Habe aber auch 2-3x woanders gesehen hier.

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 1
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: News & Updates, Stellengesuche usw.

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Da finde ich es gerechtfertigt. Du stellst ja schon eine oder-Frage.
Dass es dann noch eine Verwechslung war, ändert nix. Das hätte in der Tat gleich in kFkA gepasst.
Eine längere Diskussion war da mMn sehr unwahrscheinlich.
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
Skyvaheri
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 2
Beiträge: 10152
Registriert: 26.02.2004 12:36
Wohnort: Weil der Stadt
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: News & Updates, Stellengesuche usw.

Ungelesener Beitrag von Skyvaheri »

Aber wieder hat dieses Diskussion hier nichts verloren... :rolleyes:

Sky
Alle Infos zu Sky's DSA-Runde gibt es hier:

Bild

Benutzeravatar
Olvir Albruch
Posts in topic: 2
Beiträge: 19512
Registriert: 05.06.2005 11:23
Wohnort: tief im Westen
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: News & Updates, Stellengesuche usw.

Ungelesener Beitrag von Olvir Albruch »

Skyvaheri hat geschrieben:Aber wieder hat dieses Diskussion hier nichts verloren... :rolleyes:
Da empfiehlt sich gerade jemand. :ijw: ;)

MfG,
Olvir Albruch

Benutzeravatar
Zorni
Administration
Administration
PnPnews.de
Posts in topic: 11
Beiträge: 9098
Registriert: 22.10.2003 08:59
Wohnort: Wien
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: News & Updates, Stellengesuche usw.

Ungelesener Beitrag von Zorni »

Ich hatte ja explizit nachgefragt, also brav sein :)

Benutzeravatar
Thallion
Posts in topic: 2
Beiträge: 2251
Registriert: 24.10.2007 08:41
Wohnort: Oberhausen
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: News & Updates, Stellengesuche usw.

Ungelesener Beitrag von Thallion »

Gibt es auch die Möglichkeit nur Channel-Moderator für "Huldigung & Häme" zu werden?
Das würde mir manche Arbeiten mit den Umfrage-Threads erleichtern.

Gruß
Thallion

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 3
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: News & Updates, Stellengesuche usw.

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Zornbold hat geschrieben:
30.03
Neues Team "Dev Team" gegründet. Damit auch 2 neue Teammitglieder: hexe & Fenia_Winterkalt
Zusammen werden wir schauen, dass wir das aktuell laufende Board ein wenig optimieren, aber vor allem werden wir an der Entwicklung des zukünftigen Forums & Styles zu tun haben.
Willkommen an Board!
Glückwunsch zur neuen Farbe und vielen Dank für euren Einsatz Fenia und Hexe! :)

shanna

Re: News & Updates, Stellengesuche usw.

Ungelesener Beitrag von shanna »

Die Farbe ist cool :-) ja und danke fürs Engagement euch beiden.

Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk

Benutzeravatar
Zorni
Administration
Administration
PnPnews.de
Posts in topic: 11
Beiträge: 9098
Registriert: 22.10.2003 08:59
Wohnort: Wien
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: News & Updates, Stellengesuche usw.

Ungelesener Beitrag von Zorni »

Thallion hat geschrieben:Gibt es auch die Möglichkeit nur Channel-Moderator für "Huldigung & Häme" zu werden?
Das würde mir manche Arbeiten mit den Umfrage-Threads erleichtern.

Gruß
Thallion
Welche Rechte benötigst du denn?

Benutzeravatar
Thallion
Posts in topic: 2
Beiträge: 2251
Registriert: 24.10.2007 08:41
Wohnort: Oberhausen
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: News & Updates, Stellengesuche usw.

Ungelesener Beitrag von Thallion »

Zornbold hat geschrieben:Welche Rechte benötigst du denn?
Da Robak nur noch selten rein schaut, könnte ich zum Beispiel seinen Übersichts-Thread aktualisieren. Dafür bräuchte ich Änderungs-Rechte fremder Posts.

Es gibt auch paar Posts in den Auswertungs-Threads, die ich der Übersicht halber gerne löschen würde.

Manchmal fehlt auch der "Änderungen erlauben"-Haken in alten Umfragen, die nicht von mir erstellt wurden. Das könnte ich dann korrigieren, wenn es mir auffällt.

Gruß
Thallion

shanna

Re: News & Updates, Stellengesuche usw.

Ungelesener Beitrag von shanna »

Hey hey, die neue Mod-farbe ist toll :) danke dafür. Fällt besser auf.

Benutzeravatar
Zorni
Administration
Administration
PnPnews.de
Posts in topic: 11
Beiträge: 9098
Registriert: 22.10.2003 08:59
Wohnort: Wien
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: News & Updates, Stellengesuche usw.

Ungelesener Beitrag von Zorni »

Thallion hat geschrieben:
Zornbold hat geschrieben:Welche Rechte benötigst du denn?
Da Robak nur noch selten rein schaut, könnte ich zum Beispiel seinen Übersichts-Thread aktualisieren. Dafür bräuchte ich Änderungs-Rechte fremder Posts.

Es gibt auch paar Posts in den Auswertungs-Threads, die ich der Übersicht halber gerne löschen würde.

Manchmal fehlt auch der "Änderungen erlauben"-Haken in alten Umfragen, die nicht von mir erstellt wurden. Das könnte ich dann korrigieren, wenn es mir auffällt.

Gruß
Thallion
Das kriegen wir hin - aber dann als Vollwertiges Mitglied im Team - wenn ich jedem der ein paar Rechte braucht diese Gebe, weiß ich irgendwann nicht mehr, wer was hat. So haben wir es ja mit Stip seinerzeit auch gemacht, der ja primär unser Wikiguru ist, nicht Mod. :)

Benutzeravatar
Zorni
Administration
Administration
PnPnews.de
Posts in topic: 11
Beiträge: 9098
Registriert: 22.10.2003 08:59
Wohnort: Wien
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: News & Updates

Ungelesener Beitrag von Zorni »

Update
02.04.2017
- dsa4.de >> aus der Breadcrumbs Navigation entfernt.
- Neue Teamicons. Dazu die Namensfarben an die Schildchen angepasst.
- Neu im Team als Moderatorinnen: shanna & Assaltaro. Dazu dann noch Thallion, der sich primär um den Bereich Huldigung und Häme kümmert, aber ansonsten natürlich die selben Rechte wie alle Mods hat. Willkommen im Team!

Benutzeravatar
garulfgrimson
Posts in topic: 3
Beiträge: 4101
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: News & Updates

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson »

Dann wüsche ich doch mal viel Erfolg in der neuen Position, Shanna und Assaltaro. Ich hoffe, wir machen euch nicht zu viel Mühe. :rolleyes:

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 3
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: News & Updates

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Mühe? Wir doch nicht! :censored:

Glückwünsche an die drei neuen Moderatoren! :)

Bodb
Posts in topic: 1
Beiträge: 5985
Registriert: 21.06.2010 20:58

Auszeichnungen

Re: News & Updates

Ungelesener Beitrag von Bodb »

Erstens danke an alle neuen Helfer hier.

Zweitens finde ich das Thema neues Board sehr interessant. Meine Tage als Programmierer sind zwar gezählt, aber ich würde mich zumindest als Tester/Gegenleser anbieten, sei es UI-Entwicklung oder fertiges front-end.

Benutzeravatar
Zorni
Administration
Administration
PnPnews.de
Posts in topic: 11
Beiträge: 9098
Registriert: 22.10.2003 08:59
Wohnort: Wien
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: News & Updates

Ungelesener Beitrag von Zorni »

04.04.2017
- Es gibt nun 2 kFkA Threads, je einen für DSA5 und DSA4
- Das Forum: "Die Zukunft: DSA5" wurde entfernt. Die Beiträge in die entsprechenden Fachforen verschoben.

Benutzeravatar
Zorni
Administration
Administration
PnPnews.de
Posts in topic: 11
Beiträge: 9098
Registriert: 22.10.2003 08:59
Wohnort: Wien
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: News & Updates

Ungelesener Beitrag von Zorni »

05.04.2017
- Verhaltenskodex um den Punkt Avatare ergänzt.

Antworten