Forenname: Ideensammlung

Der direkte Draht zur Administration des Forums.
Benutzeravatar
Denderan Marajain
Posts in topic: 1
Beiträge: 7035
Registriert: 13.02.2007 16:49
Wohnort: Wien

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Forenname: Ideensammlung

Ungelesener Beitrag von Denderan Marajain »

Gorbalad hat geschrieben:Ist bei mir auch so wie bei psalm64, vielleicht sieht das die Konkurrenz von Fortinet anders...
Bei mir ebenso

psalm64
Posts in topic: 3
Beiträge: 112
Registriert: 04.11.2011 21:06

Errungenschaften

Re: Forenname: Ideensammlung

Ungelesener Beitrag von psalm64 »

Bei uns ist es ein Proxy von Blue Coat, falls ich das richtig weiß.

Benutzeravatar
Bluthandel
Posts in topic: 1
Beiträge: 584
Registriert: 08.11.2011 15:31
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Forenname: Ideensammlung

Ungelesener Beitrag von Bluthandel »

Wie diverse Vorredner schon sagten: Bei dsaforum bleiben, eindeutiger geht´s nimmer. Alles andere wäre ohne Erläuterung mißverständlich und würde außerdem das Forum im Web untergehen lassen.
SL:
Postapokalyptisches DSA (MPA, nach A176, seit 11.2019), Notmark-Sandbox (seit 06.2022)
SC:
VeG (A159, seit 01.2018), Al Anfa - Königsmacher von Horasien (nach A135/A155, seit 06.2020), Rabenkrieg (VA4x, DSA4.1, seit 08.2022)
❤ DSA 4.1 ❤

Merry
Posts in topic: 1
Beiträge: 2002
Registriert: 30.03.2011 16:18
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: Forenname: Ideensammlung

Ungelesener Beitrag von Merry »

Zornbold hat geschrieben:dsaforum.de hat auch Vorteile, vor Allem wenn es um Google & Co geht, klar, es ist aber eben auch sperrig. Es wird glaube ich mehr von ex-dsa4.de gesprochen, als von dsaforum.de
Um ehrlich zu sein: Ich habe immer DSA-Forum gesagt, auch als es noch DSA4-Forum hieß und das sage ich auch immer noch. Jeder weiß, was gemeint ist und worum es geht, die 4 war immer umständlich und ich glaube, mir fällt auch kaum eine Seite ein, bei der ich immer die Top-Level-Domain mitsprechen würde.
Si jo l’estiro fort per aquí
I tu l’estires fort per allà,
Segur que tomba, tomba, tomba,
I ens podrem alliberar.

Benutzeravatar
garulfgrimson
Posts in topic: 1
Beiträge: 4101
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Forenname: Ideensammlung

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson »

Ich wäre auch eher für dsaforum.de, wenn dsa4.de den gleichen Eigentümer hat, ist das Weiterleiten ja auch kein Problem. beides sind griffige Namen, die auch über Google gefunden werden. Ich weiß, das wir hier nicht nur DSA4 im Forum haben, aber viele kennen halt genau diese Namen und verbinden das Forum mit diesen Namen. Übrigends gehört der Drache als "Marke" für mich zum Forum dazu, also ein Drache muss dann schon her. :wink:

Benutzeravatar
Olvir Albruch
Posts in topic: 1
Beiträge: 19512
Registriert: 05.06.2005 11:23
Wohnort: tief im Westen
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Forenname: Ideensammlung

Ungelesener Beitrag von Olvir Albruch »

Merry hat geschrieben:
Zornbold hat geschrieben:dsaforum.de hat auch Vorteile, vor Allem wenn es um Google & Co geht, klar, es ist aber eben auch sperrig. Es wird glaube ich mehr von ex-dsa4.de gesprochen, als von dsaforum.de
Um ehrlich zu sein: Ich habe immer DSA-Forum gesagt, auch als es noch DSA4-Forum hieß und das sage ich auch immer noch.
Lustig, ich sage immer noch DSA4-Forum. :ijw: ;)

Zum Namen wurde meiner Meinung nach bereits alles gesagt: "DSA-Forum" ist ein toller, prägnanter Name. :)

MfG,
Olvir Albruch

Antworten