[Zukünftiges Forum #1] Soziale Netzwerke & externe Medien

Der direkte Draht zur Administration des Forums.
Antworten
Benutzeravatar
Zorni
Administration
Administration
PnPnews.de
Posts in topic: 4
Beiträge: 9098
Registriert: 22.10.2003 08:59
Wohnort: Wien
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Zukünftiges Forum #1] Soziale Netzwerke & externe Medien

Ungelesener Beitrag von Zorni »

Ich habe es ja schon beiläufig erwähnt, wir testen zur Zeit sehr viele Dinge für das neue Forum.

zwei Dinge möchte ich hier gerne mal zur Diskussion freigeben - das Einbinden externe Inhalte ohne BBCodes.

Dazu ein kleines, unkommentiertes Video:



Was haltet ihr davon?

--

Zusätzlich wird es auch möglich sein - bzw. ist gerade im Test, sich via Facebook und Google+ einzuloggen. (Erweiterbar auf alle möglichen anderen Sozialen Netzwerke, die 2 sind halt gerade im Test).
Man hat dann die Möglichkeit, sich entweder mit einem existierenden Account via FB einzuloggen, wenn E-Mail Adresse hier schon angelegt ist, oder wenn bei uns noch kein Account existiert, wird der dann von Facebook nach Abfrage hier angelegt.




--

Bzgl. kleiner Erklärvideos (dann auch gerne kommentiert). Gibt es unter euch Leute die so etwas gerne machen und uns da unterstützen möchten?

Benutzeravatar
Arigata
Posts in topic: 1
Beiträge: 4578
Registriert: 07.07.2008 22:30
Wohnort: Dudley/England
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Zukünftiges Forum #1] Soziale Netzwerke & externe Medie

Ungelesener Beitrag von Arigata »

Beim Einloggen über soziale Netzwerke muss ich mal fragen: wird dann mein Accountname dieses Netzwerks hier verwendet oder kann ich dann auch einen Usernamen wählen?
[_] DSA 4.1
[x] DSA 4.1 mit Optionalregeln - All die Regeln, all der Schmerz!

Benutzeravatar
Skyvaheri
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 1
Beiträge: 10147
Registriert: 26.02.2004 12:36
Wohnort: Weil der Stadt
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: [Zukünftiges Forum #1] Soziale Netzwerke & externe Medie

Ungelesener Beitrag von Skyvaheri »

Ich persönlich habe kein Facebook und benötige auch keinen Login über Google - aber es mag durchaus viele User geben, die das wünschen.

Sky
Alle Infos zu Sky's DSA-Runde gibt es hier:

Bild

Benutzeravatar
Zorni
Administration
Administration
PnPnews.de
Posts in topic: 4
Beiträge: 9098
Registriert: 22.10.2003 08:59
Wohnort: Wien
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Zukünftiges Forum #1] Soziale Netzwerke & externe Medie

Ungelesener Beitrag von Zorni »

Arigata hat geschrieben:Beim Einloggen über soziale Netzwerke muss ich mal fragen: wird dann mein Accountname dieses Netzwerks hier verwendet oder kann ich dann auch einen Usernamen wählen?
Das kommt drauf an. Wenn du hier bereits einen aktiven Account hast, wird dieser Name einfach weiterverwendet.
Wenn hier noch kein Account existiert wird standardmäßig der Name, der im SN vergeben ist verwendet, was nicht so prall ist - ich bastele da noch um das so zu machen, dass man dann ebenfalls einen wählen kann.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 3
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: [Zukünftiges Forum #1] Soziale Netzwerke & externe Medie

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Zornbold hat geschrieben:Wenn hier noch kein Account existiert wird standardmäßig der Name, der im SN vergeben ist verwendet, was nicht so prall ist - ich bastele da noch um das so zu machen, dass man dann ebenfalls einen wählen kann.
Ich hab kein Facebook. Würde das heißen, das Nutzer die sich von dort hier einloggen ohne einen Account hier zu haben dann mit ihrem realen Namen hier stehen würden?
Nur zur Sicherheit, ob ich das richtig verstanden hab.

Externe Medien einbinden gerne, aber ohne Autostart so wie das im Video teilweise zu sehen ist. ich möchte selber entscheiden ob ich die Videos die verlinkt werden starten werde oder nicht. Frisst Aufmerksamkeit, kann nervig sein, ist unangenehm je nachdem wo man ist was die Umgebung und Lautstärke angeht. Mobil kommt da noch der Datenumsatz dazu.
Das ist mir bei diesem Gorilla in Metall direkt unangenehm aufgefallen.

Benutzeravatar
Zorni
Administration
Administration
PnPnews.de
Posts in topic: 4
Beiträge: 9098
Registriert: 22.10.2003 08:59
Wohnort: Wien
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Zukünftiges Forum #1] Soziale Netzwerke & externe Medie

Ungelesener Beitrag von Zorni »

Farmelon hat geschrieben:Ich hab kein Facebook. Würde das heißen, das Nutzer die sich von dort hier einloggen ohne einen Account hier zu haben dann mit ihrem realen Namen hier stehen würden?
Nur zur Sicherheit, ob ich das richtig verstanden hab.
Das wäre der Standard ja, aber das will und werde ich noch ändern.
Farmelon hat geschrieben:Externe Medien einbinden gerne, aber ohne Autostart so wie das im Video teilweise zu sehen ist. ich möchte selber entscheiden ob ich die Videos die verlinkt werden starten werde oder nicht. Frisst Aufmerksamkeit, kann nervig sein, ist unangenehm je nachdem wo man ist was die Umgebung und Lautstärke angeht. Mobil kommt da noch der Datenumsatz dazu.
Das ist mir bei diesem Gorilla in Metall direkt unangenehm aufgefallen.
Gorilla Video ... wenn das der gute Winston hört :ijw:
Das ist ein animiertes GIF - Videos werden nicht automatisch abgespielt.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 3
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: [Zukünftiges Forum #1] Soziale Netzwerke & externe Medie

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Zornbold hat geschrieben:Das wäre der Standard ja, aber das will und werde ich noch ändern.
Danke sehr für die Klarstellung. und ja, gut das du das noch änderst. :)
Denen kann man ja vielleicht vordefinierte Alriks xyz zuweisen falls so etwas möglich ist. Quasi wie wo anders Gastaccounts wo dann nur Gast 12345 steht.
Zornbold hat geschrieben:Gorilla Video ... wenn das der gute Winston hört :ijw:
Das ist ein animiertes GIF - Videos werden nicht automatisch abgespielt.
Churchill? :ijw:
Ok, danke für den Link und die Korrektur. Dann ist ja alles in Ordnung. Sah für mich eben wie eins dieser unsäglichen automatisch starteten Minivideos aus.

Benutzeravatar
Zorni
Administration
Administration
PnPnews.de
Posts in topic: 4
Beiträge: 9098
Registriert: 22.10.2003 08:59
Wohnort: Wien
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Zukünftiges Forum #1] Soziale Netzwerke & externe Medie

Ungelesener Beitrag von Zorni »

Das geht jetzt, ich habe im Eingangsbeitrag ein weiteres Video eingebettet, so könnt ihr euch das besser vorstellen.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 3
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: [Zukünftiges Forum #1] Soziale Netzwerke & externe Medie

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Danke sehr, schon viel besser. :cookie:

Antworten