DSAfsdSh

Der direkte Draht zur Administration des Forums.
Benutzeravatar
Zorni
Administration
Administration
PnPnews.de
Posts in topic: 2
Beiträge: 9098
Registriert: 22.10.2003 08:59
Wohnort: Wien
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

DSAfsdSh

Ungelesener Beitrag von Zorni »

Das DSAforum sucht den Superheader

Boardies,

nachdem letztes Wochenende einige User schon ein bisschen im neuen Forum testen konnten, und wir einiges an Feedbacks dadurch bearbeitet haben, wollen wir uns nun dem neuen Header widmen. Gestalterisch kam da die Idee auf, Skizzen aus echten Spielrunden einzuarbeiten, dies wollen wir nun testen und bitten dabei um eure Mitarbeit:

Sendet uns Eure besonders ge- oder misslungenen Skizzen ein! Diese sollten nicht extra für uns angefertigt worden sein, sondern tatsächlich in einer eurer Runden so verwendet worden sein.

Achtet bitte beim Grafikformat darauf, dass es keine (zusätzlichen) Komprimierungen beinhaltet. Bilder mit zu vielen Artefakten können wir natürlich nicht verwenden.

Sendet Eure Skizzen bitte an Fenia unter fenia@women-at-work.org oder an mich unter board@dsaforum.de oder ladet es einfach hier in den Thread hoch.
Rechliches:
Mit Einsendung einer Grafik erteilst du dem Betreiber ein einfaches, zeitlich und räumlich unbeschränktes und unentgeltliches Recht, deine Grafik im Rahmen des Forums und der Wiki Aventurica zu nutzen und zu bearbeiten.
Das Nutzungsrecht bleibt auch nach Kündigung des Nutzungsvertrages bestehen.
Noch etwas: Wir können natürlich keine Garantie übernehmen, dass eure Grafik überhaupt verwendet wird. Das liegt an vielen gestalterischen Aspekten und muss nichts mit der "Schönheit" der Grafik zu tun haben.

Heldi
Posts in topic: 2
Beiträge: 11139
Registriert: 27.08.2003 15:55
Wohnort: Kleinstadt, Westf.

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: DSAfsdSh

Ungelesener Beitrag von Heldi »

Das header-Element enthält den sichtbaren Kopfbereich einer Webseite oder eines Teils einer Seite. Dieser ist für einleitende Inhalte gedacht, etwa Firmenlogos, Links zum Impressum oder zur Kontaktseite, aber nicht Links zu externen Seiten, etwa sozialen Netzwerken.
Ist das der "Header", wie Du ihn meinst? Dann verstehe ich nicht, welche Skizzen aus Spielsitzungen da eingearbeitet werden sollen. Skizzen von was?

Benutzeravatar
StipenTreublatt
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 3
Beiträge: 6595
Registriert: 15.06.2005 14:38
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: DSAfsdSh

Ungelesener Beitrag von StipenTreublatt »

Alles mögliche. Bodenpläne z.B.
Irgendwelches Gekritzel, das während einer Spielsitzung produziert wurde.
Aufgeben ist was für Schwächlinge.--Melek ibn Cherek, Richter der neun Streiche

If you made a mistake, own up to it. --Common Sense

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 9
Beiträge: 20709
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Re: DSAfsdSh

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Jap, um den Header gehts. Und mit Skizzen sind all die kleinen Werke gemeint die beim Rollenspiel entstehen. Von Artefakten, Kampfverläufen, Orten, Pfeilen Strichen, Kommentaren. Die ganzen kleinen Zettel die mit mehr oder weniger Liebe gemacht wurden und die vielleicht in irgendwelchen Ordnern schlummern.

Edit: Genau@Stipen

Benutzeravatar
Eadee
Posts in topic: 3
Beiträge: 4500
Registriert: 31.10.2016 15:51
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: DSAfsdSh

Ungelesener Beitrag von Eadee »

Ich habe auch etwas Probleme mit dem Begriff der Skizze.

Eine Skizze ist ja mehr etwas was ich schnell mal am Spielabend hinschmiere um eine Situation oder Beschaffenheit zu veranschaulichen. Davon ist aber nichts in einer Qualität die ich dem Forum als Header zumuten wollte.

Eine vernünftige Zeichnung dagegen, sei es für einen Charakter, Ort oder Gegenstand ist dagegen häufig nicht spielrundengebunden sondern viel öfter Charakterspezifisch oder für alle Spielrunden universell brauchbar. Dafür wäre so etwas aber auch in einer Qualität die vorzeigbar wäre.

Über eine Klarstellung würde ich mich sehr freuen.

Fake-Edit wg StipenTreublatt:

Im ernst jetzt? Ich kann mir nicht so recht vorstellen was genau mit diesem Gekritzel dann gemacht werden soll, wird das noch im voraus irgendwie aufgeklärt wie man sich das vorstellen kann?
Hier könnte ihre Signatur stehen.

Benutzeravatar
StipenTreublatt
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 3
Beiträge: 6595
Registriert: 15.06.2005 14:38
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: DSAfsdSh

Ungelesener Beitrag von StipenTreublatt »

War nicht meine Idee, deswegen kann ich da weiter nichts zu sagen. :phex:
Aufgeben ist was für Schwächlinge.--Melek ibn Cherek, Richter der neun Streiche

If you made a mistake, own up to it. --Common Sense

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 9
Beiträge: 20709
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Re: DSAfsdSh

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Wir wollen selbst erst ausprobieren wie das aussieht, wieso sollen wir das dann im voraus aufklären?
Den Kopf zerbrechen wir uns dann.

Kommt auch darauf an was so eintrudelt. Vielleicht hat ein zettel ja nochmal den ganz großen Auftritt verdient.

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 1
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Re: DSAfsdSh

Ungelesener Beitrag von hexe »

Stellt es Euch vielleicht so vor. Ihr macht eine Webseite für einen Kindergarten und den Header gestaltet ihr mit mehreren Kinderzeichnungen. Da ein Baum, hier ein Stern, dort ein Klecks, da ein Herz. Man nimmt Elemente aus Kinderzeichnungen und setzt sie als Collage zusammen.

Ich hatte die Idee Rollenspieler könnten das auch. Die Skizzen, die mal eben so am Spieltisch entstehen, um zu zeigen hier ist Borbarads-Versteck, da das Schwertfutter, jetzt ist hier der Fleck, der ausgemalt wurde, nachdem der Feuerball getroffen hatte. Der Elf ist da hinüber gerannt. Manche erzählen eine Geschichte. Solche Skizzen sind Teil des Rollenspiels. Eher nicht künstlerisch Wertvoll, aber für den Moment, in dem sie gebraucht werden unheimlich wichtig. Man könnte sagen, die ganze Runde steckt in so einen Moment ganz viel Kreativität auf diesen Zettel.

Deshalb nicht irgendein hübsches Fantasy-Bild im Header, sondern etwas was direkt aus dem Hobby Rollenspiel kommt und dort entsteht.
Lieber UTC als CEST!

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 1
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: DSAfsdSh

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Besonders authentisch mit Kaffeerand, Chipsbrösel und 1W6 Würfeln drauf.
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
Eadee
Posts in topic: 3
Beiträge: 4500
Registriert: 31.10.2016 15:51
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: DSAfsdSh

Ungelesener Beitrag von Eadee »

Danke hexe, jetzt kann ich mir besser etwas darunter vorstellen und habe auch weniger Skrupel wirres Gekrakel einzusenden :)
Hier könnte ihre Signatur stehen.

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 9
Beiträge: 20709
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Re: DSAfsdSh

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

1827 Leute haben das gelesen, geschickt bekommen habe ich gar nichts.. sucht ihr noch?

Heldi
Posts in topic: 2
Beiträge: 11139
Registriert: 27.08.2003 15:55
Wohnort: Kleinstadt, Westf.

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: DSAfsdSh

Ungelesener Beitrag von Heldi »

Ich glaube, die Leute können sich einfach nicht vorstellen, dass und was von ihnen wie am Ende auf die Seite kommt. Kannst Du irgendeinen Vorschau darauf geben, wie das Ergebnis hier (oder in anderen Fällen) aussieht?

Die einzigen Scans, die mir aus meinem Bestand einfallen, haben teilweise nur langweilig aussehende NSC-Karten und im Übrigen offizielle Bilder und Pläne. Das eignet sich nicht, glaube ich.

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 9
Beiträge: 20709
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Re: DSAfsdSh

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Wie soll ich denn eine Vorschau machen wenn ich gar kein Material habe? Hexe hat ihre Idee doch erklärt..

Benutzeravatar
BenjaminK
Posts in topic: 3
Beiträge: 3269
Registriert: 03.01.2015 21:51
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: DSAfsdSh

Ungelesener Beitrag von BenjaminK »

Du meinst, sowas hier?
Dateianhänge
Skizze_Hafen_3.jpg
Skizze_Hafen_2.jpg
Skizze_Hafen_1.jpg
Leitet gerade;
G7-Gruppe 190h
MR-Gruppe 890h

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 9
Beiträge: 20709
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Re: DSAfsdSh

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Jap, ganz genau!

Benutzeravatar
Eadee
Posts in topic: 3
Beiträge: 4500
Registriert: 31.10.2016 15:51
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: DSAfsdSh

Ungelesener Beitrag von Eadee »

Ich habs schlicht vergessen :oops:
Hier könnte ihre Signatur stehen.

Benutzeravatar
BenjaminK
Posts in topic: 3
Beiträge: 3269
Registriert: 03.01.2015 21:51
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: DSAfsdSh

Ungelesener Beitrag von BenjaminK »

Nur der Form halber: Die Bilder sind für Vorschau und Header usw., nicht nur als Veranschaulichung :)
Leitet gerade;
G7-Gruppe 190h
MR-Gruppe 890h

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 9
Beiträge: 20709
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Re: DSAfsdSh

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Sie sollen als Schmuckelemente verwendet werden. Wie eine Collage.

Benutzeravatar
myrkur
Posts in topic: 1
Beiträge: 1726
Registriert: 23.12.2009 20:07
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: DSAfsdSh

Ungelesener Beitrag von myrkur »

Also wenn ich das richtig verstehe sollte man nicht zu zurückhaltend sein, sein Gekritzel einzuschicken.
Die gestalterische Auswahl kommt ja dann noch und da kann dann schon was rauskommen, was man der einzelnen Skizze nicht zugetraut hätte. ;)

Ich schick mal was.

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 9
Beiträge: 20709
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Re: DSAfsdSh

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Genau! Traut euch! Ich hab sogar schon was bekommen! :6F:

Benutzeravatar
BenjaminK
Posts in topic: 3
Beiträge: 3269
Registriert: 03.01.2015 21:51
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: DSAfsdSh

Ungelesener Beitrag von BenjaminK »

Ja, wie gesagt, die 3 Bilder kannst du nutzen.... wofür auch immer. Die sind nicht nur als Verdeutlichung da :)
Leitet gerade;
G7-Gruppe 190h
MR-Gruppe 890h

Benutzeravatar
Bullf
Posts in topic: 1
Beiträge: 341
Registriert: 30.05.2014 10:59
Wohnort: Erlangen

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: DSAfsdSh

Ungelesener Beitrag von Bullf »

Ob das gelungen oder misslungen ist, müssen andere beurteilen. Ich war zufrieden damit.
18816076_1635460709828178_1290355864_n.jpg
18787999_1635460803161502_390936891_n.jpg
18817446_1635460486494867_1862595635_o.jpg
Wenn Elfen Elfen helfen helfen, helfen Elfen Elfen helfen.

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 9
Beiträge: 20709
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Re: DSAfsdSh

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Ich finde sie auch sehr gelungen, vielen Dank!

Benutzeravatar
Zorni
Administration
Administration
PnPnews.de
Posts in topic: 2
Beiträge: 9098
Registriert: 22.10.2003 08:59
Wohnort: Wien
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: DSAfsdSh

Ungelesener Beitrag von Zorni »

So mal die Psychoschiene bemühen :lol: :P
1q1gsj.jpg
1q1gsj.jpg (35.48 KiB) 8299 mal betrachtet

Benutzeravatar
Sibylla
Posts in topic: 4
Beiträge: 850
Registriert: 12.02.2015 10:45
Wohnort: Berlin
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: DSAfsdSh

Ungelesener Beitrag von Sibylla »

Ich war in einer Gruppe mal dazu verdammt, die ganzen Karten der Dungeons mitzuzeichnen. Als mein Char das Zeitliche segnete, habe ich mir bei den Karten nicht merh so viel Mühe gegeben, bei der Verzierung derselben dafür umso mehr.... :oops:

Vielleicht hilft Euch das hier :)
Dateianhänge
Scan0005.jpg
Scan0004.jpg
Scan0003.jpg
LG,
Sibylla

Benutzeravatar
Sibylla
Posts in topic: 4
Beiträge: 850
Registriert: 12.02.2015 10:45
Wohnort: Berlin
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: DSAfsdSh

Ungelesener Beitrag von Sibylla »

Und hier die weiteren Etagen - ich kriege die Bilder leider nicht in einer Datei eingescannt :(
Dateianhänge
Turm.jpg
Scan0008.jpg
Scan0007.jpg
LG,
Sibylla

Benutzeravatar
Sibylla
Posts in topic: 4
Beiträge: 850
Registriert: 12.02.2015 10:45
Wohnort: Berlin
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: DSAfsdSh

Ungelesener Beitrag von Sibylla »

Und hier wäre noch ein NCS, den ich mal zeichnen sollte. Bringen Euch solche Bilder auch was?
Dateianhänge
DSC_0205.JPG
LG,
Sibylla

Benutzeravatar
StipenTreublatt
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 3
Beiträge: 6595
Registriert: 15.06.2005 14:38
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: DSAfsdSh

Ungelesener Beitrag von StipenTreublatt »

Wow! :)
Aufgeben ist was für Schwächlinge.--Melek ibn Cherek, Richter der neun Streiche

If you made a mistake, own up to it. --Common Sense

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 1
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: DSAfsdSh

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Ja, tolles Bild! :)

Benutzeravatar
Sibylla
Posts in topic: 4
Beiträge: 850
Registriert: 12.02.2015 10:45
Wohnort: Berlin
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: DSAfsdSh

Ungelesener Beitrag von Sibylla »

Ich habe noch ein paar Kritzeleien gefunden, die im Zuge von "Die sieben Kelche" entstanden sind. Von reinen Skizzen wie Bodenplänen, Karten usw. habe ich nicht so viel, von Bleistiftzeichnungen von NSCs, Chars, Tieren, Gebäuden (zB die Stadtsilhouette von Istambul mit der Haga Sofia als Al´Anfa :)) eine ganze Kiste voll.
Ich müsste nur etwas genauer wissen, was Ihr brauchen könntet und ob Bleistift überhaupt gut genug zu sehen ist.
Dateianhänge
Buchstaben2.jpg
Buchstaben1.jpg
LG,
Sibylla

Antworten