Live is Life!!!eineinselfdrölf!!

 

 

 

Wiederbelebung Usergalerie

Der direkte Draht zur Administration des Forums.
Antworten
Zornbold
Administrator
Administrator
DSAnews.de
DSAnews.de
Posts in diesem Topic: 10
Beiträge: 7881
Registriert: 22.10.2003 08:59
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Wiederbelebung Usergalerie

Beitrag von Zornbold » 26.05.2017 16:51

Derzeit versuche ich im neuen Forum die Usergalerie wieder zu beleben. Die ersten Versuche gingen schief, nun habe ich aber eine Möglichkeit gefunden.

Ich muss dazu (pro User) aus alten wiederhergestellten lokalen Dateien und den Resten, die in der Datenbank sind, quasi alles für jeden User der ein Album hatte manuell wiederherstellen, das dauert - geht aber. Das mit dem Dauern liegt am Naming der Dateien.

Hochgeladene Dateien werden in der Datenbank immer anders benannt, also wird aus Gareth.jpg dann im Dateisystem sowas hier: 0a39d665926137a4c350c5f71ea307bd.jpg

Jetzt will ich mich hier mal umhören, ob daran überhaupt Interesse besteht - denn das ist wie gesagt richtig viel Arbeit. Wir reden hier von ca. 400 Bildern die ich wiederherstellen konnte, die aber derzeit niemandem zugeordnet sind :D

107 User haben sich irgendwann mal ein Album angelegt (Nur die mit Inhalt, leere Alben nicht aufgezählt, das wären dann 166).

Zornbold
Administrator
Administrator
DSAnews.de
DSAnews.de
Posts in diesem Topic: 10
Beiträge: 7881
Registriert: 22.10.2003 08:59
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Re: Wiederbelebung Usergalerie

Beitrag von Zornbold » 27.05.2017 10:04

Na gut, das Interesse scheint sich in Grenzen zu halten, Ist recht und spart Zeit.

Fenia_Winterkalt
Administrator
Administrator
Supporter
Supporter
DSAnews.de
DSAnews.de
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 14178
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Re: Wiederbelebung Usergalerie

Beitrag von Fenia_Winterkalt » 27.05.2017 10:15

Na es ist doch langes Wochenende und gutes Wetter.

Ich hab gesehen das ich da tatsächlich auch ein Bild hochgeladen hatte.. wusste ich gar nicht mehr!
Die Galerie war irgendwie vor meiner Zeit. Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht so recht wofür die war und wie die genutzt wurde. Vielleicht kann es einer mal kurz erklären?

Zornbold
Administrator
Administrator
DSAnews.de
DSAnews.de
Posts in diesem Topic: 10
Beiträge: 7881
Registriert: 22.10.2003 08:59
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Re: Wiederbelebung Usergalerie

Beitrag von Zornbold » 27.05.2017 10:29

Fenia_Winterkalt hat geschrieben:Na es ist doch langes Wochenende und gutes Wetter.

tztz, ausreden :D
Fenia_Winterkalt hat geschrieben:Ich hab gesehen das ich da tatsächlich auch ein Bild hochgeladen hatte.. wusste ich gar nicht mehr!
Die Galerie war irgendwie vor meiner Zeit. Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht so recht wofür die war und wie die genutzt wurde. Vielleicht kann es einer mal kurz erklären?
Naja, eigentlich war es die Heldengalerie. Die Künstler haben dort in ein Album alle Möglichen ihrer (DSA-)Zeichnungen hochgeladen.
Zuzüglich können User sich halt ein Album anlegen und ihr Zeugs ebenfalls hochladen. Also von Fotos auf Cons, über Zeichnungen und fragwürdige Selfies habe ich dort beim Wiederherstellen alles mögliche entdeckt. Vermutlich auch einige wenige Verstöße gegen das Urheberrecht, die muss ich dann so oder so löschen bzw. gar nicht erst wiederherstellen. Ich vermute dass waren grobe Anhaltspunkte für die Künstler, anders kann ich mir z.B. einen Omar Sharif in der Galerie nicht erklären.

Assaltaro
Moderator
Moderator
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 5912
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Re: Wiederbelebung Usergalerie

Beitrag von Assaltaro » 27.05.2017 10:30

Ich kenne die auch nicht.
Vielleicht haben die Betroffenden es aber wirklich noch nicht gelesen. Bei dem schönen Wetter scheint hier wirklich fast nichts los zu sein.
Müsste ich nicht Bachelorarbeit schreiben, wär ich auch in meinem Garten und nicht vorm Rechner.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Zornbold
Administrator
Administrator
DSAnews.de
DSAnews.de
Posts in diesem Topic: 10
Beiträge: 7881
Registriert: 22.10.2003 08:59
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Re: Wiederbelebung Usergalerie

Beitrag von Zornbold » 27.05.2017 10:39

Hier mal ein kleiner Einblick, wie gesagt - alles Mögliche ist dadrin.
12345.png

Benutzeravatar
StipenTreublatt
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 5145
Registriert: 15.06.2005 14:38
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Wiederbelebung Usergalerie

Beitrag von StipenTreublatt » 27.05.2017 10:45

Scheinen ja schon einige hübsche Sachen dabeizusein, wäre wohl schade, wenn diese den Weg des Caldofrigo-threads gehen würden...
Aufgeben ist was für Schwächlinge.--Melek ibn Cherek, Richter der neun Streiche

Benutzeravatar
Farmelon
Moderator
Moderator
Supporter
Supporter
DSAnews.de
DSAnews.de
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 27139
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: Wiederbelebung Usergalerie

Beitrag von Farmelon » 28.05.2017 20:50

Kann man das nicht alles z.B in einen separaten Ordner schieben, ohne Namenwiederherstellung oder Zuordnung?
Dann würde ich hier und im neuen Forum eine zentrale Ankündigung draus machen das die User sich bitte melden.

Falls das nicht geht hier eine große Ankündigung dass es nicht übernommen werden kann und die betreffenden user es manuell sichern müssen bis zum Tag x, wenn dieses Forum abgeschaltet wird und das Neue anläuft. Wär nämlich wirklich schade das alles zu verlieren. Nur ist das mit den Bildrechten ja immer so eine Sache.

Zornbold
Administrator
Administrator
DSAnews.de
DSAnews.de
Posts in diesem Topic: 10
Beiträge: 7881
Registriert: 22.10.2003 08:59
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Re: Wiederbelebung Usergalerie

Beitrag von Zornbold » 29.05.2017 07:54

Hmm, ne das will ich eigentlich nicht machen.
Ich werde wohl einfach die allgemeinen Galerien wiederherstellen und die Usergalerien nur auf Zuruf. Aber erst deutlich nachdem das neue Forum gestartet ist, denke ich mal.

Benutzeravatar
Skyvaheri
Supporter
Supporter
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 8548
Registriert: 26.02.2004 12:36
Wohnort: Weil der Stadt
Kontaktdaten:

Re: Wiederbelebung Usergalerie

Beitrag von Skyvaheri » 29.05.2017 11:08

Ich hatte da einiges aus unserer G7 und andere Charbilder hochgeladen; zwei Bilder sind in Deiner Übersicht dabei.

Von meiner Seite aus musst Du nicht alles von Hand wiederbeleben. - Ich fände es aber schön, wenn es die Usergalerie wieder geben würde. In diesem Fall würde ich alle meine Bilder einfach neu hochladen - das geht einfacher und schneller, denn ich weiß ja was ich zeigen kann/darf/möchte.

Sky
Alle Infos zu Sky's DC bzw. Ex-G7-Runde gibt es hier:

Bild

Benutzeravatar
Eadee
Moderator
Moderator
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 1578
Registriert: 31.10.2016 15:51
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Wiederbelebung Usergalerie

Beitrag von Eadee » 29.05.2017 12:21

Skyvaheri hat geschrieben: Von meiner Seite aus musst Du nicht alles von Hand wiederbeleben. - Ich fände es aber schön, wenn es die Usergalerie wieder geben würde.
+1
Weil ich noch nicht lange genug hier bin als dass ich die Usergalerie funktionierend erlebt hätte, habe ich nichts was reaktiviert werden muss, habe aber Interesse in Zukunft eine anzulegen.
Method Actor: 88%, Storyteller: 75%
Tactician: 63%, Powergamer: 54%
Casual Gamer: 38%, Specialist: 33%, Butt-Kicker: 29%

Zornbold
Administrator
Administrator
DSAnews.de
DSAnews.de
Posts in diesem Topic: 10
Beiträge: 7881
Registriert: 22.10.2003 08:59
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Re: Wiederbelebung Usergalerie

Beitrag von Zornbold » 30.05.2017 08:30

Skyvaheri hat geschrieben:Ich hatte da einiges aus unserer G7 und andere Charbilder hochgeladen; zwei Bilder sind in Deiner Übersicht dabei.

Von meiner Seite aus musst Du nicht alles von Hand wiederbeleben. - Ich fände es aber schön, wenn es die Usergalerie wieder geben würde. In diesem Fall würde ich alle meine Bilder einfach neu hochladen - das geht einfacher und schneller, denn ich weiß ja was ich zeigen kann/darf/möchte.
Ich schaue mir zur Zeit die Heldengalerie an, da hattest du Eure Helden glaube ich reingeladen oder? Das habe ich da gefunden und stelle es wieder her:

Code: Alles auswählen

die kleinen gezeichneten	von Laura Balzer	27xwayw8		1035	Skyvaheri
firunja schneeloewe				1035	Skyvaheri
salix lowanger				1035	Skyvaheri
thallian eirilioyn nirrano				1035	Skyvaheri
torben ibn abdul				1035	Skyvaheri
leomar wolfhagsson von harpenstein				1035	Skyvaheri
armant delinth				1035	Skyvaheri
ernbrecht korninger	von Caryad	2iakpone		1035	Skyvaheri
travin gerdenwald	von Laura Balzer	1hn34jyi		1035	Skyvaheri
travin gerdenwald	von Mia Steingräber	t4klp3vp		1035	Skyvaheri
ulfried rondrian von sturmfels	von Melanie Maier	il6ddpso		1035	Skyvaheri
keki-wanese	von Adalariel	eeb6auly		1035	Skyvaheri
keki-wanese	von Adalariel	5ede3yk8		1035	Skyvaheri
darian sturmfels	von Melanie Maier gezeichnet	37coxjvi		1035	Skyvaheri
gruppenbild skyvaheris g7				1035	Skyvaheri
Edit: Hier das Ergebnis. 30 Minuten hats gedauert für die paar Bilder :D
heldengalerie_sky.png
//Edit 2 Nein, es war doch nicht in der Heldengalerie, sondern in deiner eigenen, also eine Fehlinfo im Exportfile, gerade entdeckt :D

Benutzeravatar
Skyvaheri
Supporter
Supporter
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 8548
Registriert: 26.02.2004 12:36
Wohnort: Weil der Stadt
Kontaktdaten:

Re: Wiederbelebung Usergalerie

Beitrag von Skyvaheri » 30.05.2017 09:28

Korrekt! Das sind die Bilder, die ich hochgeladen hatte. :)

30 min? Au weia...

Danke!

Sky
Alle Infos zu Sky's DC bzw. Ex-G7-Runde gibt es hier:

Bild

Zornbold
Administrator
Administrator
DSAnews.de
DSAnews.de
Posts in diesem Topic: 10
Beiträge: 7881
Registriert: 22.10.2003 08:59
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Re: Wiederbelebung Usergalerie

Beitrag von Zornbold » 30.05.2017 10:52

Ja, das lässt sich noch bissl beschleunigen, wenn ich alle Files eines Users gleichzeitig suche, was ja in Windows mit OR geht. Dann muss ich nur noch jedes renamen (Das ist das was dauert) und dann halt in nen Transferordner auf den Server hochladen (pro User) und dann importieren :D

Benutzeravatar
Sarafin
Supporter
Supporter
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 11453
Registriert: 25.05.2005 22:44

Re: Wiederbelebung Usergalerie

Beitrag von Sarafin » 30.05.2017 12:43

Ich finde nicht, dass du das alles von Hand machen solltest, Zorni, insbesondere nicht für User, die sich bisher kein Stück dazu geäußert haben, ob sie das überhaupt brauchen. Vermutlich haben die meisten Leute die Bilder noch anderweitig gespeichert und können die Galerie in deutlich kürzerer Zeit wieder anlegen, als du zum sortieren brauchst. Unabhängig davon finde ich es klasse, dass du das machen willst. :6F:

Den Mehrwert für die Community sehe ich in den Galerien, die dem Heldenatelier zugeordnet waren. Ich weiß nicht, ob das die Usergalerien der Künstler waren oder es eine allgemeine Galerie "Heldenatelier" gab. Die wären die Arbeit wert, finde ich.

Bei den privaten Galerien wäre in meinen Augen das Höchste der Gefühle den betreffenden Usern (ggf. über das Board) eine Mail zu schreiben und sie aufzufordern sich bis zu einem gesetzten Datum dazu zu äußern. Also immer vorausgesetzt du hast überhaupt eine Liste von Usern, die das betrifft.
„Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.“
~ Hanlon’s Razor

Zornbold
Administrator
Administrator
DSAnews.de
DSAnews.de
Posts in diesem Topic: 10
Beiträge: 7881
Registriert: 22.10.2003 08:59
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Wiederbelebung Usergalerie

Beitrag von Zornbold » 13.07.2017 12:38

Die Heldengalerie innerhalb der Galerie ist nun vollständig wiederhergestellt.

http://www.dsaforum.de/app.php/gallery/album/1

Danke auch an @Loirana, der die Widerherstellung wesentlich beschleunigt hat. Das Badge Held der Arbeit auch dafür noch einmal gerechtfertigt :)

Benutzeravatar
Loirana
Dev Team
Dev Team
Supporter
Supporter
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 3139
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Wiederbelebung Usergalerie

Beitrag von Loirana » 13.07.2017 12:47

Gern geschehen :-)

(Fühle mich wie ein Pfadfinder)
Die alte Welt ist längst verloren, in die Neue trägt uns der Wind

Zornbold
Administrator
Administrator
DSAnews.de
DSAnews.de
Posts in diesem Topic: 10
Beiträge: 7881
Registriert: 22.10.2003 08:59
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Wiederbelebung Usergalerie

Beitrag von Zornbold » 13.07.2017 13:04

Unter jedem Bild findet ihr übrigens BBCodes, mit denen sich Bilder in Beiträge einbinden lassen. Das sieht dann z.B. so aus:

2 4865

Benutzeravatar
StipenTreublatt
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 5145
Registriert: 15.06.2005 14:38
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Wiederbelebung Usergalerie

Beitrag von StipenTreublatt » 13.07.2017 13:07

Oh, sehr schick! :)
Aufgeben ist was für Schwächlinge.--Melek ibn Cherek, Richter der neun Streiche

Benutzeravatar
der.maekkel
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 1602
Registriert: 04.06.2005 21:14
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Wiederbelebung Usergalerie

Beitrag von der.maekkel » 13.07.2017 14:53

Danke Zorni! :)

Agrodal
Posts in diesem Topic: 4
Beiträge: 162
Registriert: 30.06.2017 22:58

Wiederbelebung Usergalerie

Beitrag von Agrodal » 13.07.2017 21:16

Schön zu sehen das es so etwas bei uns gibt, aber wie bekommt man die Erlaubnis die Bilder zu sehen? Mir wird immer nur angezeigt das ich nicht authorisiert bin dieses oder jenes Bild zu sehen.

test
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 18
Registriert: 21.03.2009 21:09

Wiederbelebung Usergalerie

Beitrag von test » 13.07.2017 23:02

Agrodal hat geschrieben:
13.07.2017 21:16
Schön zu sehen das es so etwas bei uns gibt, aber wie bekommt man die Erlaubnis die Bilder zu sehen? Mir wird immer nur angezeigt das ich nicht authorisiert bin dieses oder jenes Bild zu sehen.
Kannst du mal sagen welche Bilder? Mit diesem Testaccount, der keine speziellen Rechte hat, sehe ich alle Stichproben

Agrodal
Posts in diesem Topic: 4
Beiträge: 162
Registriert: 30.06.2017 22:58

Wiederbelebung Usergalerie

Beitrag von Agrodal » 13.07.2017 23:05

Ich kann gar keines der Bilder in der Galerie sehen, ich sehe nur rote Schilder auf schwarzem Grund :grübeln:

Fenia_Winterkalt
Administrator
Administrator
Supporter
Supporter
DSAnews.de
DSAnews.de
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 14178
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Wiederbelebung Usergalerie

Beitrag von Fenia_Winterkalt » 13.07.2017 23:09

Kannst du einen Screenshot davon machen?

Zornbold
Administrator
Administrator
DSAnews.de
DSAnews.de
Posts in diesem Topic: 10
Beiträge: 7881
Registriert: 22.10.2003 08:59
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Wiederbelebung Usergalerie

Beitrag von Zornbold » 13.07.2017 23:09

Leere mal bitte deinen Browsercache. Habe deinen Account gerade übernommen und sehe alles.

Agrodal
Posts in diesem Topic: 4
Beiträge: 162
Registriert: 30.06.2017 22:58

Wiederbelebung Usergalerie

Beitrag von Agrodal » 13.07.2017 23:16

Hab ich gerade probiert, hat nichts gebracht.

Benutzeravatar
Raskir
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 8473
Registriert: 27.08.2003 19:00
Wohnort: wo der Wind mich hintreibt
Kontaktdaten:

Wiederbelebung Usergalerie

Beitrag von Raskir » 14.07.2017 06:58

Was hast du für einen Browser und welche Extensions?
Alle mal deaktivieren oder einen anderen Browser verwenden (als Portable muss den auch nicht installieren).

Sayonara
Raskir
Windows reboot / Linux be root
Unix is user friendly - it's just a bit more choosy about who its friends are.

Agrodal
Posts in diesem Topic: 4
Beiträge: 162
Registriert: 30.06.2017 22:58

Wiederbelebung Usergalerie

Beitrag von Agrodal » 14.07.2017 20:06

Interessant... die Bilder in der Heldengallerie kann ich jetzt sehen. Ein paar davon werden mir zwar in ger Galerieansicht immer noch als Schilder angezeigt aber wenn ich sie anklicke geht es. Nur die persönlichen Bilder kann ich nicht einsehen, aber das ist wahrscheinlich so gewollt.

Antworten