Avatar Hochladen

Der direkte Draht zur Administration des Forums.
Antworten
Benutzeravatar
Robak
Posts in topic: 2
Beiträge: 12106
Registriert: 28.08.2003 14:10
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Avatar Hochladen

Ungelesener Beitrag von Robak »

Hallo,
ich habe eben mal die Funktion ausprobiert einen neuen Avatar hochzuladen.
Aktuell wird nur die Bedingung Dateigröße < 16kByte angezeigt,

Nun habe ich versucht eine 10 kByte png Datei mit 66 x 80 Pixel hochzuladen.
Darauf bekam ich die rote 'Fehlermeldung' der aber die Fehlerparameter fehlten (siehe Anhang)
Avatar_Screenshot.PNG
Ich vermute es müssen noch Maximalgrößen in Pixel für Avatare im Forencustomizing eingestellt werden.

Gruß Robak

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 1
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Avatar Hochladen

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Bin mir nicht sicher, aber ich glaube 100x100 war das Maximum. Kann auch Minimum sein, evtl. gar gleichzeitig.
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
Robak
Posts in topic: 2
Beiträge: 12106
Registriert: 28.08.2003 14:10
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Avatar Hochladen

Ungelesener Beitrag von Robak »

Ja es ist 100x100.
Schön klappt.
(Auch wenn die 16 kByte bei 100 Pixen nur nach Konvertierung in Graustufen zu unterschreiten waren).

Gruß Robak

Benutzer 18801 gelöscht

Avatar Hochladen

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18801 gelöscht »

Robak hat geschrieben: 11.07.2017 01:23(Auch wenn die 16 kByte bei 100 Pixen nur nach Konvertierung in Graustufen zu unterschreiten waren)
Immernoch als PNG? Wenn du JPEG als Format nimmst kannst du die Größe deutlich reduzieren ;)

Benutzeravatar
Zorni
Administration
Administration
PnPnews.de
Posts in topic: 2
Beiträge: 9098
Registriert: 22.10.2003 08:59
Wohnort: Wien
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Avatar Hochladen

Ungelesener Beitrag von Zorni »

Um das kurz "offiziell" zu kommentieren. Das Minimum, als auch das Maximum beträgt 100*100 Pixel. (Einfach weil es eine gute Größe ist, und alles einheitlich ausschaut). Zu Beginn wurden diese Maße im Uploaddialog allerdings nicht eingeblendet, das ist mittlerweile behoben.

Benutzeravatar
Thorstor Ansgarson
Posts in topic: 1
Beiträge: 52
Registriert: 11.10.2015 12:00
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Avatar Hochladen

Ungelesener Beitrag von Thorstor Ansgarson »

EIn kleiner Vorschlag von meiner Seite: Schreibt bei den Anforderungen für den Avatar, dass genau 100x100 Pixel nötig sind. Die Formulierung
Maximale Abmessungen: Breite: 100, Höhe: 100
legt das nicht nahe.
Ohne diesen Thread hätte ich noch ne Weile erfolglos Fehlersuche betreiben können.
Bild

Benutzeravatar
Zorni
Administration
Administration
PnPnews.de
Posts in topic: 2
Beiträge: 9098
Registriert: 22.10.2003 08:59
Wohnort: Wien
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Avatar Hochladen

Ungelesener Beitrag von Zorni »

Thorstor Ansgarson hat geschrieben: 06.03.2018 13:38EIn kleiner Vorschlag von meiner Seite: Schreibt bei den Anforderungen für den Avatar, dass genau 100x100 Pixel nötig sind. Die Formulierung
Maximale Abmessungen: Breite: 100, Höhe: 100
legt das nicht nahe.
Ohne diesen Thread hätte ich noch ne Weile erfolglos Fehlersuche betreiben können.
Danke habe ich mal anders formuliert.
Dateianhänge
lang.png

Antworten