Live is Life!!!eineinselfdrölf!!

 

 

 

Neuer Trendsport: Extreme Crowduploading

Der direkte Draht zur Administration des Forums.
Antworten
Zornbold
Administrator
Administrator
DSAnews.de
DSAnews.de
Posts in diesem Topic: 6
Beiträge: 7881
Registriert: 22.10.2003 08:59
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Neuer Trendsport: Extreme Crowduploading

Beitrag von Zornbold » 11.07.2017 09:25

Diese Extremsportart habe ich soeben erfunden. Sie ist toll.

Worum geht es? DU, ja genau DU. Du meldest dich bei uns als Freiwilliger um die Inhalte der Downloaddatenbank wiederherzustellen. Das klingt jetzt kompliziert, ist es aber nicht.
Erforderlich dafür ist lediglich ein wenig Einsatzbereitschaft, Zeit und das Wissen wie man Copy & Paste nutzt.

Ablauf: Du erhältst einen Link, unter diesem befindet sich eine Spiegelung der Downloads. Du suchst Dir eine Kategorie aus, und fängst an, die jeweiligen Inhalte herunterzuladen. Wenn das fertig ist, lädst Du jeden einzelnen Download wieder hier hoch.
Die Beschreibungen sind ebenfalls vorhanden und müssen nur via c&p eingefügt werden.
Neu sind Bilder bei einigen Downloads als Vorschau, so die in der Quelle vorhanden sind, werden die mit heruntergeladen und hier wieder hochgeladen.
Die Informationen, dass Du und nicht die eigentliche Quelle der Uploader bist, werden wir dann in der Datenbank händisch anpassen.

Würde mich freuen, auf diesem Weg den Einen oder Anderen freiwilligen zu finden :-)

Benutzeravatar
MinaViola
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 8
Registriert: 10.07.2017 17:08
Geschlecht:

Neuer Trendsport: Extreme Crowduploading

Beitrag von MinaViola » 11.07.2017 09:38

Würde mich da wohl zur Verfügung stellen :cheer: :cheer: :cheer:
scheint ja nicht allzu kompliziert zu sein, wenn man sich da einmal reingefunden hat

Benutzeravatar
Loirana
Dev Team
Dev Team
Supporter
Supporter
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Posts in diesem Topic: 3
Beiträge: 3138
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Neuer Trendsport: Extreme Crowduploading

Beitrag von Loirana » 11.07.2017 09:40

*meld*

:cheer: :cheer: :cheer: :cheer:
Die alte Welt ist längst verloren, in die Neue trägt uns der Wind

Benutzeravatar
Loirana
Dev Team
Dev Team
Supporter
Supporter
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Posts in diesem Topic: 3
Beiträge: 3138
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Neuer Trendsport: Extreme Crowduploading

Beitrag von Loirana » 11.07.2017 13:29

Gänsekiel&Federschlag 2003-2005 fertig

uff...
Die alte Welt ist längst verloren, in die Neue trägt uns der Wind

Fenia_Winterkalt
Administrator
Administrator
Supporter
Supporter
DSAnews.de
DSAnews.de
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 14178
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Neuer Trendsport: Extreme Crowduploading

Beitrag von Fenia_Winterkalt » 11.07.2017 13:32

Respekt! Ich hab die ja auch alles schon mal von Hand hochgeladen (leider ja halbwegs umsonst) ich weiß wie viel Arbeit das ist! Vielen Dank!

Benutzeravatar
Loirana
Dev Team
Dev Team
Supporter
Supporter
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Posts in diesem Topic: 3
Beiträge: 3138
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Neuer Trendsport: Extreme Crowduploading

Beitrag von Loirana » 12.07.2017 09:00

Ich mach noch weiter mit den uploads, aber hab heute viel um die Ohren. Morgen oder vllt heute nachmittag geht es weiter :)
Die alte Welt ist längst verloren, in die Neue trägt uns der Wind

Zornbold
Administrator
Administrator
DSAnews.de
DSAnews.de
Posts in diesem Topic: 6
Beiträge: 7881
Registriert: 22.10.2003 08:59
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Neuer Trendsport: Extreme Crowduploading

Beitrag von Zornbold » 12.07.2017 19:49

Fertige Kategorien:

DDZ Archetypen
Tools
Dokumente
None-DSA Material
Sonstige Dateien
Die Dunklen Zeilen 2011
Ilaris
Gänsekiel & Tastenschlag 2003
Gänsekiel & Tastenschlag 2004
Gänsekiel & Tastenschlag 2005

Danke @Loirana und @MinaViola bis dahin. Sehr fleißig seids :)

Mal an alle: Die ursprünglichen Uploader werde ich nach und nach ändern. Ist leider Handarbeit und dauert daher länger.

Btw: Bewertet diese Uploads nach den Herunterladen ruhig, die Verfasser freuen sich!

Benutzeravatar
Derya Eulenhexe
DSAnews.de
DSAnews.de
Posts in diesem Topic: 3
Beiträge: 562
Registriert: 08.12.2010 10:58
Wohnort: Hildesheim

Neuer Trendsport: Extreme Crowduploading

Beitrag von Derya Eulenhexe » 13.07.2017 11:31

Gerade gesehen. Ich hatte es irgendwie verpasst, die neueste Version meiner Zauberverbreitung (die wo auch die Dunkle Zeiten-Zauber enthalten sind) hochzuladen und wollte allgemein bei meinem Versionschaos mal aufräumen. Das wäre eigentlich die Gelegenheit, so dass am Ende die aktuellste Version und vielleicht noch die Version ohne Elementare Gewalten aber mit ein paar Fehlern und leider noch ohne Rituale übrig bleibt.

Wenn es geht, würde ich dann evtl. die Uploads etwas umbenennen. Der Link schadet trotzdem nicht. Ich meine zwar, ich habe alles auf meinem Computer, aber falls mir doch was durch die Lappen gerutscht ist...
Nandurion
Winter is coming, owls!
La sorcière chouette est une chouette sorcière.

Zornbold
Administrator
Administrator
DSAnews.de
DSAnews.de
Posts in diesem Topic: 6
Beiträge: 7881
Registriert: 22.10.2003 08:59
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Neuer Trendsport: Extreme Crowduploading

Beitrag von Zornbold » 13.07.2017 11:49

habs dir mal auf dich gemapped: Zauberverbreitung nach Traditionen

Zornbold
Administrator
Administrator
DSAnews.de
DSAnews.de
Posts in diesem Topic: 6
Beiträge: 7881
Registriert: 22.10.2003 08:59
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Neuer Trendsport: Extreme Crowduploading

Beitrag von Zornbold » 13.07.2017 12:36

Die Downloads sind nahezu komplett. @Loirana und @MinaViola erhalten daher das badge "Held der Arbeit" - wohlverdient :)

Fenia_Winterkalt
Administrator
Administrator
Supporter
Supporter
DSAnews.de
DSAnews.de
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 14178
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Neuer Trendsport: Extreme Crowduploading

Beitrag von Fenia_Winterkalt » 13.07.2017 12:42

Ich danke euch sehr! :cheer:

Benutzeravatar
MinaViola
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 8
Registriert: 10.07.2017 17:08
Geschlecht:

Neuer Trendsport: Extreme Crowduploading

Beitrag von MinaViola » 13.07.2017 14:59

Vielen dank! Da fühle ich mich ja glatt geehrt. :lol:
Ich habe nun eben noch den Rest hochgeladen. Sollte nun alles sein

Benutzeravatar
Eadee
Moderator
Moderator
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 1578
Registriert: 31.10.2016 15:51
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Neuer Trendsport: Extreme Crowduploading

Beitrag von Eadee » 13.07.2017 15:08

Ja, klasse sache, finde es toll das sich in der Community so schnell freiwillige gefunden haben. Also auch Danke von mir.
Method Actor: 88%, Storyteller: 75%
Tactician: 63%, Powergamer: 54%
Casual Gamer: 38%, Specialist: 33%, Butt-Kicker: 29%

Benutzeravatar
Derya Eulenhexe
DSAnews.de
DSAnews.de
Posts in diesem Topic: 3
Beiträge: 562
Registriert: 08.12.2010 10:58
Wohnort: Hildesheim

Neuer Trendsport: Extreme Crowduploading

Beitrag von Derya Eulenhexe » 13.07.2017 23:00

Danke an die fleißigen Bienen. Nur weiß ich nicht, ob es nicht besser gewesen wäre, sie hätten meine Zauberverbreitung noch ausgelassen? Aber vielleicht habe ich mich auch nur doof angestellt? :grübeln: Ich wollte die dann doch schon hochgeladene Version Zauberverbreitung-nach-Traditionen-2012.09.29 der besseren Übersichtlichkeit halber gerne unter dem Namen Zauberverbreitung-nach-Traditionen-Liber_only hochladen und dazu als weitere Variante, die bisher nur auf Simia vorhandene aktuelle Version Zauberverbreitung-nach-Traditionen-DZ-Version. Jedenfalls hatte ich da jetzt Probleme. Die Ausschickung von Hans tut mir im Übrigen leid. War nicht beabsichtigt.
Nandurion
Winter is coming, owls!
La sorcière chouette est une chouette sorcière.

Zornbold
Administrator
Administrator
DSAnews.de
DSAnews.de
Posts in diesem Topic: 6
Beiträge: 7881
Registriert: 22.10.2003 08:59
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Neuer Trendsport: Extreme Crowduploading

Beitrag von Zornbold » 14.07.2017 08:11

@Derya Eulenhexe, Varianten sind schlecht, da das System auf Versionen ausgelegt ist. Bei mehreren Files empfiehlt es sich, diese zu packen. Das File kannst du jederzeit ersetzen, einfach beim editieren entsprechende Option setzen. Das Post von Hans kommt automatisch, dafür kannst du nichts. Wenn der Download aktualisiert wird, wird auch der Beitrag aktualisiert.

Benutzeravatar
Derya Eulenhexe
DSAnews.de
DSAnews.de
Posts in diesem Topic: 3
Beiträge: 562
Registriert: 08.12.2010 10:58
Wohnort: Hildesheim

Neuer Trendsport: Extreme Crowduploading

Beitrag von Derya Eulenhexe » 14.07.2017 10:51

Nun sind ja eigentlich auch verschiedene Versionen. Die schon im Download vorhandene Version, die ich eigentlich durch dieselbe Version, aber mit einem anderen Namen ersetzen wollte. Wobei ich gerade sehe, dass ich da anscheinend eh die falsche Versionsoption gewählt hatte. Und die aktuelle DZ-Version, die ich als zusätzliche Version einfügen wollte. Allerdings bekam ich da nur die Info, hochgeladen aber gesperrt. Aber kann es sein, dass diese Option momentan zumindest für mich eh nicht freigeschaltet ist? Der ganze Bereich mit den Versionsoptionen scheint bei mir rot hinterlegt zu sein. :grübeln:

Im Zweifel kann ich es immer noch dahin abändern, dass man hier im Forum die ältere noch allein auf dem Liber basierende Version findet und ich sonst per Link auf die aktuelle Version bei Simia verweise. War auch mal eine Überlegung, nur dachte ich, ich könnte die Umstellung des Forums auch gleich für ein Update nutzen. Aber da vor allem Elementare Gewalten nicht nur Freunde hat und einige doch nur mit dem Liber spielen, wollte ich die Version von 02.12 auch nicht vollständig verschwinden lassen.
Nandurion
Winter is coming, owls!
La sorcière chouette est une chouette sorcière.

Zornbold
Administrator
Administrator
DSAnews.de
DSAnews.de
Posts in diesem Topic: 6
Beiträge: 7881
Registriert: 22.10.2003 08:59
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Neuer Trendsport: Extreme Crowduploading

Beitrag von Zornbold » 14.07.2017 13:40

Soll ich das alles löschen und du machst es noch einmal von vorne? :D

Antworten