Einzelne Foren bei "Neue Beiträge" ausblenden

Der direkte Draht zur Administration des Forums.
Antworten
Benutzeravatar
Thallion
Posts in topic: 1
Beiträge: 2251
Registriert: 24.10.2007 08:41
Wohnort: Oberhausen
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Einzelne Foren bei "Neue Beiträge" ausblenden

Ungelesener Beitrag von Thallion »

Hallo Community,

als Nicht-FAB-Spieler haben mich die FAB-Threads im Lesefluss der Neuen Beiträge immer etwas gestört.
Zorni, erklärte mir daraufhin einen Workaround um einzelne Forenbereiche auszublenden.

Man gehe in die Adresszeile seines Browsers und beginnt mit

Code: Alles auswählen

http://www.dsaforum.de/search.php?search_id=newposts
dann hängt man die Forenbereiche hinzu, die man angezeigt bekommen haben möchte.
Das Rezensionsforum hat zB folgenden Link

Code: Alles auswählen

http://www.dsaforum.de/viewforum.php?f=81
;
um nun dieses Forum seinen persönlichen Neuen Beiträgen hinzuzufügen ergänzt man die Adresszeile um &fid[]=81, wobei die letzte Zahl für das jeweilige Forum gilt.

Hier ein Beispiel für persönliche Neue Beiträge:

Code: Alles auswählen

http://www.dsaforum.de/search.php?search_id=newposts&fid[]=81&fid[]=5&fid[]=36&fid[]=80&fid[]=85&fid[]=185&fid[]=8&fid[]=174&fid[]=10&fid[]=6&fid[]=4&fid[]=32&fid[]=9&fid[]=12&fid[]=12&fid[]=2&fid[]=1&fid[]=35
Diesen Link speichert ihr euch dann einfach in euren Favoriten.

Gruß
Thallion

Benutzeravatar
Zorni
Administration
Administration
PnPnews.de
Posts in topic: 1
Beiträge: 9098
Registriert: 22.10.2003 08:59
Wohnort: Wien
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Einzelne Foren bei "Neue Beiträge" ausblenden

Ungelesener Beitrag von Zorni »

Dazu hier die Ids / Forennamen zum einfacher basteln:

35 Novizen & Eleven
1 Generierung & Charakterentwicklung
164 Heldentaten & Kreatives
2 Kämpfe & Gefechte
3 Zauberkundige & Magie
4 Götter, Dämonen und ihre Diener
6 Hintergründe, Kontinente und Globulen
5 Abenteuer & Kampagnen
36 Abenteuer [Rezi]
7 Neuigkeiten & Berichtenswertes
80 Spielhilfen [Rezi]
9 Projekte & Entwürfe
8 Feedback & Ankündigungen
32 Wiki Aventurica
10 Rollenspiel & Spielwelten
30 Spielersuche
12 Smalltalk
13 Abenteuer & Reisen
14 Marktplatz & Kneipen
15 Out Of Character
113 Phileasson
31 Jahr des Feuers
34 Königsmacher
58 Sieben Gezeichneten
60 Drachenchronik
65 Phexens Hallen
71 Cons & Forentreffen
81 Rezensionen & Bewertungen
85 Romane [Rezi]
94 Dunkle Zeiten
165 Splitterdämmerung
158 PC-, Brett- und Kartenspiele [Rezi]
167 Out Of Character Archiv
166 Abenteuer Archiv
168 Theaterritter
171 Nick-Nacks Vlog

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 1
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Einzelne Foren bei "Neue Beiträge" ausblenden

Ungelesener Beitrag von hexe »

Und was spricht nochmal dagegen standardmäßig die Forenrollenspiel Foren aus den neuen Beiträgen raus zunehmen? Bevor alle Nicht-Forenrollenspiel-Benutzer sich einen ellenlangen Link basteln, um sich Alles außer den Forenrollenspiel anzeigen zu lassen? Selbst die Forenrollenspieler lesen nicht mal alle Forenrollenspiele...
Und der 'Neue Beiträge' Link unter 'Schnellzugriff' wird auch unnütz, wenn der Großteil über seine eigenen Lesezeichen des Browser geht...

Benutzeravatar
Marty mcFly
Posts in topic: 1
Beiträge: 2357
Registriert: 10.04.2008 23:07

Errungenschaften

Einzelne Foren bei "Neue Beiträge" ausblenden

Ungelesener Beitrag von Marty mcFly »

Man kann doch ohnenhin für Einen wichtige Fäden abonnieren, sodass man über neue Beiträge benachrichtig wird. Von daher hätte ich nichts dagegen einzuwenden, wenn die FAB nicht bei Neuen Beiträgen angezeigt werden.

Benutzer 19013 gelöscht

Einzelne Foren bei "Neue Beiträge" ausblenden

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19013 gelöscht »

Ich schon. Erstens gibt es dann Probleme bei jedem neuen Mitglied, dass FAB spielen möchte und zweitens muss ich dann bei mir Änderungen vornehmen, damit ihr bei euch keine Änderungen vornehmen müsst?? Finde ich nicht so logisch

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 1
Beiträge: 20718
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Einzelne Foren bei "Neue Beiträge" ausblenden

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Davon einen ganzen Bereich auszuschließen halte ich gar nichts, dann will auch jeder seine Extrawurst (Bäh Smalltalk, Bäh News, Bäh Projekte, Bäh Feedbackforum). Ich habe jetzt im Schnellzugriff einen weiteren "Neue Beiträge" Link angelegt. "Neue Beiträga (DSA)" der zeigt "Das schwarze Auge" Forum an und, weils alle angeht, das Feedbackforum, und sonst nix.
Dann hat jeder der nur nach DSA Content sucht alles parat.

Antworten