Momentan kommt es vermehrt zu Problemen beim anmelden und Formularübermittlungen. Wir wissen davon und suchen nach der Ursache. Erfahrungsgemäß klappt das anmelden nach einiger Zeit wieder, versucht es also ab und an erneut.

Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

Das neue DSA4-Forum

Der direkte Draht zur Administration des Forums.
Gast

Ungelesener Beitrag von Gast »

Duardo meinte glaube ich das statt der Seitenzahlen unten Buchstaben angegeben werden.
Dann könnte man wie in einem Lexikon unter X nachschauen und alle Namen mit X aufgelistet bekommen.

Benutzeravatar
Duardo de Cornamusa
Posts in topic: 9
Beiträge: 115
Registriert: 27.08.2003 18:38
Wohnort: Nauheim (bei Rüsselsheim)
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Duardo de Cornamusa »

Du sagst es!

Umar
Posts in topic: 21
Beiträge: 66
Registriert: 26.08.2003 21:42
Wohnort: Riedlingen Ba-Wü

Ungelesener Beitrag von Umar »

Ahmm, tja, öhh :oops: :oops: :oops: :oops:

Soviel zu meiner Interprätationsfähigkeit, schlecht wäre so ein Feature sicher nicht.

Senebles
Posts in topic: 1
Beiträge: 279
Registriert: 26.08.2003 22:18
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Senebles »

Ich möchte mich der Anregung von Nixgints anschliessen. Wenn man öfter reinschaut, will man ja vor allem due neuen Beiträge lesen und die stehen nunmal hinten!

Ansonsten ist hier alle prima! Großes Lob1

Umar
Posts in topic: 21
Beiträge: 66
Registriert: 26.08.2003 21:42
Wohnort: Riedlingen Ba-Wü

Ungelesener Beitrag von Umar »

Ne Kleinigkeit die mir gerade aufgefallen ist, Torvon ist Admin (ich nehms mal an, er wars früher und hat das entsprechende Logo), wird aber bei wer ist online als Moderato angezeigt.

Benutzeravatar
Torvon
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 11
Beiträge: 1900
Registriert: 23.08.2003 11:12
Wohnort: muc
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Torvon »

1) Danke Umar :wink: ... so ein hübsches Dunkelrot wär´ schon was...

2) Es sollte die Möglichkeit geben, alle Posts auf einer Seite darzustellen.

3) Es sollten ein paar neue Smileys eingefügt werden, und links im Menü beim Posten sollte "Smilies" in "Smileys" geändert werden (kriegst ne Klage Ben, wenn das nicht stimmt :wink:). Weiterhin steht auch unter dem Posting-Feld: "Smilies [...] deaktivieren"

4) Externe Avatare - es gibt den verständlichen Wunsch, Avatare selbst hochladen zu können (es gibt ja Programme, die entscheiden, ob die Avatare die passende Größe und kb-Zahl haben, sonst werden sie eben nicht genommen).

Benutzeravatar
Nebula
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 16
Beiträge: 1065
Registriert: 23.08.2003 01:30
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Nebula »

@Umar: Ja, das ist aber kein Bug, sondern intern leider nicht anders möglich. Eiko ist praktisch "nur" zu 2/3 Admin :wink:

@Eiko: Ben hat den Wunsch, das alle Posts auf einer Seite angezeit werden, glaube ich in seine To-Do-Liste aufgenommen. Allerdings gibt es bei all den Änderungen ein Problem: Die phpBB-Software ist so angelegt, dass viele Dinge durch Templates angepasst werden können, andere erfordern jedoch einen tieferen Eingriff (so z.B. auch das mit den Posts) und wenn man bei der Programmierung nicht selber mitgemacht hat, ist das nicht so einfach. Aber ich hoffe da mal auf Ben's Künste ...

Zu dem Smileys: Sicher das die so geschrieben werden? Bin nicht grad nen Englisch-Crack, aber ich habe da mal was gelernt von wegen bei Plural wird y zu ie. Lasse mich aber nur zu gerne eines anderen belehren.

Externe Avatare: Ich habe diesbezüglich einen kleinen Info-Text hinzugefügt. Ist ja alles möglich, aber den eigenen Upload von Bildern möchte ich gerne abgeschaltet lassen. Das kann über uns per E-Mail laufen und dauert, weil wir ja rund um die Uhr an dsa4.de arbeiten :wink: , meist auch nur ein bis zwei Tage.
Zuletzt geändert von Nebula am 28.08.2003 12:08, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Ungelesener Beitrag von Gast »

Was ist denn das? Da lobt man euch und im Nu ist mein Post wech??? Was soll ich denn dazu sagen?

Das dicke fette Lob bekommt ihr trotzdem!



Grüße aus dem schönen Gjalskerland!

Benutzeravatar
Elwin Treublatt
Posts in topic: 4
Beiträge: 1356
Registriert: 27.08.2003 00:20
Wohnort: Braaanschwaaag

Ungelesener Beitrag von Elwin Treublatt »

Als Opera-User stehe ich vor dem Problem, dass die Buttons, Checkboxes und Eingabefelder nicht umrandet werden und dadurch (weil es weiß auf weiß ist) manchmal nicht zu sehen sind.

Screenshot:
[ externes Bild ]

Chris

Benutzeravatar
Nebula
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 16
Beiträge: 1065
Registriert: 23.08.2003 01:30
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Nebula »

@Beorn: Sorry, ich wollte nen bisschen aufräumen, weil ich langsam den Überblick in diesem Thread verliere. Aber danke für das Lob, freut uns!

@Chris: Jo, dachte ich mir schon, das dies am Opera liegt. Werden mal schauen, was sich da machen lässt. Ist denn standardmäßig beim Opera nie ein Rahmen um Textfelder oder ist das nur hier so?

Benutzeravatar
10.000 Orks
Posts in topic: 7
Beiträge: 203
Registriert: 27.08.2003 07:58

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von 10.000 Orks »

Nebula hat geschrieben:Zu dem Smileys: Sicher das die so geschrieben werden? Bin nicht grad nen Englisch-Crack, aber ich habe da mal was gelernt von wegen bei Plural wird y zu ie. Lasse mich aber nur zu gerne eines anderen belehren.
Baby wird zu babies, hobby wird zu hobbies; smiley wird aber eben smiley geschrieben, was wieder einiges ändert. Außerdem ist dies ein deutsches Forum, daher heißt es hier sowieso Baby und Babys, Hobby und Hobbys sowie eben Smiley und Smileys. So steht es nämlich auch im Duden.
Viele schreiben es falsch, aber das ist kein Grund, es auch zu tun.

Benutzeravatar
Nebula
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 16
Beiträge: 1065
Registriert: 23.08.2003 01:30
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Nebula »

10.000 Orks hat geschrieben:Viele schreiben es ["smileys"] falsch, aber das ist kein Grund, es auch zu tun.
Vollkommen richtig und einleuchtend. Wird geändert ...

Benutzeravatar
Elwin Treublatt
Posts in topic: 4
Beiträge: 1356
Registriert: 27.08.2003 00:20
Wohnort: Braaanschwaaag

Ungelesener Beitrag von Elwin Treublatt »

@ Nebula:
Oh, das ist so einfach nicht zu beantworten. Opera ist in Sachen Code halt restriktiver als der IE. Bei der phpBB-Software jedenfalls macht er keine Ränder drum. Nur bei fanpro und forenchat fällt es halt nicht so auf, weil die Tabelle mehrfarbig ist.

Chris

Robin
Posts in topic: 1
Beiträge: 1
Registriert: 27.08.2003 11:09

Ungelesener Beitrag von Robin »

Hallo,

also ich finde das neue Forum klasse. Großes Lob von mir an euch! Ein paar mehr Smileys zur Auswahl wären nicht schlecht. :)
Ach ja, das Forum läuft bisher unter Mozilla Firebird 0.6.1 übrigens auch ohne Probleme.

Robin

Gast

Ungelesener Beitrag von Gast »

Okay, dann eben hier:

Gibt es jetzt eine kleineres Maximum an erlaubten Zeichen im Nick? Find' ich doof!

Umar
Posts in topic: 21
Beiträge: 66
Registriert: 26.08.2003 21:42
Wohnort: Riedlingen Ba-Wü

Ungelesener Beitrag von Umar »

Wann hast du sich registriert? Welty hat sich deswegen schon beschwert und es gabe eine Nachbesserung, blätter mal durch diesen Thread da müsste was davon stehen.

Benutzeravatar
Saphjal
Posts in topic: 14
Beiträge: 20
Registriert: 23.08.2003 03:28
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Saphjal »

Amirato Alrico di Portobe hat geschrieben:Okay, dann eben hier:

Gibt es jetzt eine kleineres Maximum an erlaubten Zeichen im Nick? Find' ich doof!
Es sind jetzt 35 Zeichen, Standardeinstellung war 25. Das müßte eigentlich für jeden Usernamen reichen, oder?

Benutzeravatar
Amat von Lowangen
Posts in topic: 1
Beiträge: 1537
Registriert: 28.08.2003 12:41
Wohnort: Köln

Ungelesener Beitrag von Amat von Lowangen »

Hi, ich bin auch wieder da. Das gab ein Wiedersehen, beim Durchgucken der Avatare! Wie viele davon sind mir aus verschiedensten Spielen bekannt!? Von "Turok" bis "Age of Wonders II" ist 'ne Menge dabei. Ich kenne mich nicht damit aus, aber ist das normal?

Mir gefällt das Design nicht so besonders, der (Un-)Übersichtlichkeit wegen. Vielleicht finde ich mich ja noch zurecht, aber ich habe schon einen neuen Thread aus versehen aufgemacht. Weniger Englisch im Forum! :oops: 8)

Umar
Posts in topic: 21
Beiträge: 66
Registriert: 26.08.2003 21:42
Wohnort: Riedlingen Ba-Wü

Ungelesener Beitrag von Umar »

Seit neustem bleibt bei mir ein Beitrag den ich gelesen hab als neu markiert, selbst wenn ich auf alle Bereiche als gelesen markieren gehe bleibt das so.
Ich hab mich probeweise mal ausgeloggt, dann funktionierte es die nächsten 3-4 Beiträge wieder und nun ist es wieder da.
Was mach ich falsch?

Gast

Ungelesener Beitrag von Gast »

Es sind jetzt 35 Zeichen, Standardeinstellung war 25. Das müßte eigentlich für jeden Usernamen reichen, oder?
Mag sein, dass ich zu blöd bin, aber meine Änderungen im Profil werden nicht akzeptiert. Das Programm behauptet zwar, mein Profil sei aktualisiert, aber der Nick wird nach 25 Zeichen abgeschnitten.

Gast

Ungelesener Beitrag von Gast »

Versuch doch nochmal dich mit deinem vollständigen Namen neu zu registrieren.
Wenn es klappt schickst du eine Mail an den Admin, das er deinen verkürzten Account löschen kann.

Benutzeravatar
10.000 Orks
Posts in topic: 7
Beiträge: 203
Registriert: 27.08.2003 07:58

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von 10.000 Orks »

Den Namen kann man nicht ändern, ging bei mir auch nicht und ich musste mich ein zweites mal mit anderer E-Mail-Adresse anmelden.

Benutzeravatar
Wurm
Posts in topic: 1
Beiträge: 963
Registriert: 27.08.2003 10:28
Wohnort: München
Geschlecht:

Errungenschaften

Winziges Bröselchen

Ungelesener Beitrag von Wurm »

Ich find's klasse, das neue Forum.

Mir gefällt das luxuriöse Antwort schreiben; mit Thema Überblick und so.

Einzig das der Cursor beim Login nicht gleich im Namenfeld steht stört mich ein bissi. (Hab Cookies deaktiviert)

Diese Avatar-Sache bin ich nicht so gewöhnt. Is mir eher wurscht.

Woher kommt eigentlich der Ausdruck "Avatar" für die kleinen Bildchen? Was ham die mit "einem gottgesandten Krieger" zu tun?

Wurm

Umar
Posts in topic: 21
Beiträge: 66
Registriert: 26.08.2003 21:42
Wohnort: Riedlingen Ba-Wü

Ungelesener Beitrag von Umar »

Ich schreibmal den Text aus einem Online Lexikon (http://www.chem.uni-potsdam.de/inet_kur ... vatar.html:
Nach der indischen Mythologie ist ein Avatar die Inarnation eines Gottes im Menschen- oder Tiergestalt. Im Internet ist ein Avatar eine (grafische) Figur, die den Nutzer im Chat oder in Spielewelten vertritt.
Der Zusammenhang dürfte wohl klar sein.

Benutzeravatar
Saphjal
Posts in topic: 14
Beiträge: 20
Registriert: 23.08.2003 03:28
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Saphjal »

Ja richtig, die Namensänderung ist deaktiviert. Kannst mir dann Bescheid sagen wenn du dich neu angemeldet hast, dann lösche ich deinen alten Namen.

Umar
Posts in topic: 21
Beiträge: 66
Registriert: 26.08.2003 21:42
Wohnort: Riedlingen Ba-Wü

Ungelesener Beitrag von Umar »

So, nochmal was (kann das sein das 1/3 der Posts hier von mir kommen?), und zwar, das editieren kenntlich gemacht habt ihr in diesem Bereich, im z.B. Small Talk nicht. Wo jetzt das überall nicht drin ist hab ich nicht ausprobiert.
Wäre schön wenn das überall funktionieren würde.

Benutzeravatar
Adanos
Posts in topic: 4
Beiträge: 3139
Registriert: 26.08.2003 23:40

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Adanos »

Hm, nice, die Suchfunktion tut endlich.

Endlich muss ich nicht 3 Assassinenthreads ertragen und die neuen an den ältesten verlinken (hoffentlich). [ externes Bild ]

Ach noch was:

Beim einfügen von Bildern haut der Cursor stets in die erste Position des Textfeldes ab. Das kann nerven, wenn man es nicht bemerkt ung munter weiterschreibt.

NixGibts
Posts in topic: 2
Beiträge: 511
Registriert: 26.08.2003 22:03
Wohnort: Sankt Augustin / Marburg / (Kaunas)

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von NixGibts »

Umar hat geschrieben:
Nach der indischen Mythologie ist ein Avatar die Inarnation eines Gottes im Menschen- oder Tiergestalt. Im Internet ist ein Avatar eine (grafische) Figur, die den Nutzer im Chat oder in Spielewelten vertritt.
Der Zusammenhang dürfte wohl klar sein.
Ja: Ich, NixGibts, inkarniere in dieser Welt den Gott, der da draußen ander Tastatur sitzt. Ihr mögt vielleicht denken, dass man sich da gefangen und beengt fühlt, aber ich kann euch versichern, dass es ein tolles Gefühl ist, mit einem solch großartigen Menschen/Gott zu tun zu haben!

Merke: Nicht nur NixGibts ist durchgeknallt, sondern auch der ihm zuzuordnende Gott-Mensch. Aber wir geraten ins OT....

Andres

Nochn Bug

Ungelesener Beitrag von Andres »

Ich verfass einen Beitrag mit meinem Namen, in der Threaduebersicht steht dann beim neuesten Beitrag aber 'Gast', in der Forenuebersicht steht hingegen wieder mein Name.

Andres

Ungelesener Beitrag von Andres »

Eh ichs vergesse: War bis jetzt ein Einzelfall, so geschehen im "Umfragendiskussionsthread"
Koennte daran liegen, dass das Ding sticky ist.

Antworten