Momentan kommt es vermehrt zu Problemen beim anmelden und Formularübermittlungen. Wir wissen davon und suchen nach der Ursache. Erfahrungsgemäß klappt das anmelden nach einiger Zeit wieder, versucht es also ab und an erneut.

Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

G2 - Unter dem Westwind

Hier können Grundregelwerke, Regional- und Ergänzungsspielhilfen bewertet werden.

Wie gefällt dir die Spielhilfe: Unter dem Westwind?

sehr gut (5 Sterne)
34
28%
gut (4 Sterne)
43
35%
zufriedenstellend (3 Sterne)
36
29%
geht grad so (2 Sterne)
8
7%
schlecht (1 Stern)
2
2%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 123

Benutzeravatar
Zohltan
Posts in topic: 1
Beiträge: 303
Registriert: 12.01.2006 12:31

Errungenschaften

Re: G2 - Unter dem Westwind

Ungelesener Beitrag von Zohltan »

yousaidforever hat geschrieben:Hallo.
Mich würde interessieren, ob jemand einschätzen kann oder sogar weiß, inwiefern ein Reprint des Buches, welches ja mittlerweile vergriffen ist, wahrscheinlich ist? Oder wird das im Zuge der Veröffentlichung von DSA5 eher nicht mehr geschehen?
Unter dem Westwind wird ja in den neuen Regionalspielhilfen "ziemlich" früh neu aufgelegt. Ich denke mal das es ein Reprint in dem Falle (oder für alle Regionalspielhilfen) nicht mehr geben wird.

Benutzeravatar
Cavia
Posts in topic: 1
Beiträge: 3309
Registriert: 01.02.2010 19:52
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: G2 - Unter dem Westwind

Ungelesener Beitrag von Cavia »

Denke ich auch. Aber mit etwas Glück gibts den Band vielleicht als PDF irgendwann.
Because no one else here will save you.

Jenseit des Horizonts - Charaktertagebuch.

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 1
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: G2 - Unter dem Westwind

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Da die anderen 4.x-Regionalbände gerade einer nach dem anderen als PDF rauskommen - vermutlich ja.
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
Robak
Posts in topic: 2
Beiträge: 12106
Registriert: 28.08.2003 14:10
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: G2 - Unter dem Westwind

Ungelesener Beitrag von Robak »

Nur gehören Teile der Autoren von 'Unter dem Westwind' zu den Autoren mit denen sich Ulisses ziemlich zerstritten hat. Das macht ein erhalt der PDF Publikationsrechte durch Ulisses weniger wahrscheinlich.

Benutzeravatar
Tiyadan
Posts in topic: 1
Beiträge: 842
Registriert: 13.08.2009 17:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

G2 - Unter dem Westwind

Ungelesener Beitrag von Tiyadan »

Ich finde die RSH gut und hab für meine Gruppe auch einiges zu Andergast und Nostria verwerten können.

Beim Vorbereiten eines Aufenthalts in Enqui bin ich aber auf eine Beschreibung gestoßen, die wohl direkt nach einem thorwalschen Saufgelage entstanden sein dürfte, anders sind die Ungereimtheiten kaum zu erklären.
Im Text werden sowohl der Gasthof Haus Svellttor als auch der Efferdtempel mit (5) lokalisiert, wobei sich zumindest aus dem Kontext ergibt, dass bei letzterem (6) stehen sollte.
Sowohl die Taverne Haifischzahn als auch die Taverne Enge Masche sollen bei Markierung (8) zu finden sein. Hier stellt die inoffizielle Errata in der WA fest, dass die Enge Masche (9) haben sollte.
Den Gasthof Haus Svellttor scheint es gar zweimal in der Stadt zu geben, im Absatz Stadtteil Svellttor mit (5) und im Absatz Der Irrlichterhügel mit (17) vermerkt.
Mein Exemplar ist aus der Erstauflage von 2004. Hat jemand die zweite (oder eine spätere) Auflage und kann nachsehen, ob hier etwas korrigiert wurde?

Antworten