Es sind nur noch 2 Plätze beim epischen Forentreffen frei!! Jetzt aber schnell! viewtopic.php?t=45202

 

 

 

VS09 Rüstkammer der Siebenwindküste

Hier können Grundregelwerke, Regional- und Ergänzungsspielhilfen bewertet werden.
Antworten

Wie hat dir die Spielhilfe "Rüstkammer der Siebenwindküste" gefallen?

sehr gut (5 Sterne)
2
17%
gut (4 Sterne)
5
42%
zufriedenstellend (3 Sterne)
1
8%
geht grad so (2 Sterne)
3
25%
schlecht (1 Stern)
1
8%
 
Abstimmungen insgesamt: 12

Benutzeravatar
Thallion
Moderator
Moderator
Supporter
Supporter
DSAnews.de
DSAnews.de
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 1706
Registriert: 24.10.2007 08:41
Wohnort: Oberhausen
Geschlecht:

VS09 Rüstkammer der Siebenwindküste

Beitrag von Thallion » 06.04.2017 12:36

Dieser Thread ist zur Diskussion der Inhalte der im April 2017 erschienenen Spielhilfe Rüstkammer der Siebenwindküste.

Bild
Rüstkammer der Siebenwindküste

Vielleicht hast du Erfahrungen mit der Spielhilfe gemacht, die du mit anderen Usern teilen möchtest, hast Tipps, Fragen oder Meinungen zum Band. Dieser Thread ist zur Sammlung dieser Informationen und Themen gedacht.

Darüber hinaus kann man in diesem Thread die Spielhilfe auch bewerten, um so eine grobe Orientierungshilfe für andere Nutzer zu bieten.

Bitte nur dann abstimmen, wenn du die Spielhilfe kennst!

Benutzeravatar
Hans
Team-Mitglied
Team-Mitglied
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 3339
Registriert: 27.02.2010 14:49
Wohnort: Transversalien
Kontaktdaten:

Rezension: Die Rüstkammer der Siebenwindküste

Beitrag von Hans » 29.04.2017 09:30

Vorbemerkung: Auch albernische Helden wollen wohlgerüstet in den Kampf ziehen, schließlich herrschen gerade hier raue Sitten, sowohl in der Küstenregion als auch in der von Konflikten zwischen den Nordmarken und der Siebenwindküste Festlandgegend. Um eine solche Ausstattung authentisch gestalten zu können, soll die Rüstkammer den Regionalband ergänzen. Was dort recht knapp und nüchtern aufgeführt ist, […]

Engors Dereblick | Fri, 28 Apr 2017 18:25:28 +0000 | https://engorsdereblick.wordpress.com/2 ... indkueste/

Benutzeravatar
Thallion
Moderator
Moderator
Supporter
Supporter
DSAnews.de
DSAnews.de
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 1706
Registriert: 24.10.2007 08:41
Wohnort: Oberhausen
Geschlecht:

VS09 Rüstkammer der Siebenwindküste

Beitrag von Thallion » 18.09.2017 14:10

http://www.teilzeithelden.de/2017/09/18 ... es-spiele/
Fazit

Bei der Rüstkammer der Streitenden Königreiche war noch Luft nach oben, die vom vorliegenden Nachfolger bemerkenswert ausgefüllt wird. Die Gegenstände fügen sich nahtlos in den Hintergrund ein und verdichten diesen dadurch noch. Es entsteht das stimmige Bild einer Region mit stolzen und wehrhaften Einwohnern, die zur Not auch mit weniger hochwertigen, aber nichtsdestotrotz robusten Waffen umgehen können. Durch Dreizacke, Säbel und leichte Lederrüstungen wird zudem deutlich, dass das Meer nicht fern ist und die Kultur der Seefahrer über die Stadt Havena hinaus bis ins Hinterland hinein strahlt.

Die Spielhilfe erfüllt ihre Aufgabe also nahezu perfekt. Neben neuen Waffen mitsamt Spielwerten erhält der Leser einen schönen Eindruck, was die Bewohner an der Siebenwindküste ausmacht. Die Rüstkammer ist also auch so etwas wie eine schlanke Regionalspielhilfe, die all jenen Spielern als Alternative dienen kann, die sich nicht viel für den aventurischen Metaplot und detaillierte Beschreibungen von Städten und Landstrichen interessieren. Wer einen Helden von der Siebenwindküste spielen will, den seine Abenteuer in eine andere Ecke Aventuriens geführt haben, aber nicht unbedingt eine komplette Regionalspielhilfe erwerben und studieren will, der sollte hier zugreifen. Gleiches gilt für Spielleiter, die ihrer Gruppe ein bisschen regionales Flair vermitteln möchten, dabei aber nicht ganz in die Tiefe der Materie eintauchen wollen.

Kurz gesagt: Die Rüstkammer der Siebenwindküste ist eine gelungene Regelergänzung, die alle Erwartungen an ein solches Produkt erfüllt. Wer einmal einen Blick auf die Siebenwindküste werfen möchte, der greift hier zu, Fans der Region sollten auf die Rüstkammer sowieso nicht verzichten.

Antworten