DSA5 - Meisterschirm Erbe der Theaterritter

Hier können Grundregelwerke, Regional- und Ergänzungsspielhilfen bewertet werden.
Antworten

Wie hat dir die Spielhilfe "DSA5 - Meisterschirm Erbe der Theaterritter" gefallen?

sehr gut (5 Sterne)
4
29%
gut (4 Sterne)
7
50%
zufriedenstellend (3 Sterne)
0
Keine Stimmen
geht grad so (2 Sterne)
1
7%
schlecht (1 Stern)
2
14%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 14

Benutzeravatar
Thallion
Posts in topic: 2
Beiträge: 2251
Registriert: 24.10.2007 08:41
Wohnort: Oberhausen
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

DSA5 - Meisterschirm Erbe der Theaterritter

Ungelesener Beitrag von Thallion »

Dieser Thread ist zur Diskussion der Inhalte der im April 2017 erschienenen Spielhilfe DSA5 - Meisterschirm Erbe der Theaterritter.

[ externes Bild ]

Vielleicht hast du Erfahrungen mit der Spielhilfe gemacht, die du mit anderen Usern teilen möchtest, hast Tipps, Fragen oder Meinungen zum Band. Dieser Thread ist zur Sammlung dieser Informationen und Themen gedacht.

Darüber hinaus kann man in diesem Thread die Spielhilfe auch bewerten, um so eine grobe Orientierungshilfe für andere Nutzer zu bieten.

Bitte nur dann abstimmen, wenn du die Spielhilfe kennst!

Benutzeravatar
Hans
Team-Mitglied
Team-Mitglied
Posts in topic: 1
Beiträge: 7779
Registriert: 27.02.2010 14:49
Wohnort: Transversalien
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Rezension: DSA5- Meisterschirm: Das Erbe der Theaterritter

Ungelesener Beitrag von Hans »

Vorbemerkung: Die Theaterritterkampagne hat mich hier im Blog in den letzten zwölf Monaten reichlich beschäftigt, neben den Rezensionen zu den sechs Einzelbänden habe ich auch schon ein Gesamtfazit verfasst. Allerdings ist das nun doch nicht der endgültige Abschluss gewesen, da Ulisses Spiele auf einen Spielerwunsch reagiert hat und einen zusätzlichen Meisterschirm nebst Begleitheft mit Ergänzungsmaterial […]

Engors Dereblick | Thu, 18 May 2017 19:00:16 +0000 | https://engorsdereblick.wordpress.com/2 ... territter/

Benutzeravatar
Thallion
Posts in topic: 2
Beiträge: 2251
Registriert: 24.10.2007 08:41
Wohnort: Oberhausen
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: DSA5 - Meisterschirm Erbe der Theaterritter

Ungelesener Beitrag von Thallion »

https://steamtinkerer.com/2017/05/26/du ... territter/
Mein Fazit

Ich muss gestehen, dass ich anfangs etwas skeptisch war, warum ein Meisterschirm für Das Schwarze Auge erschienen ist, der die Theaterritter-Kampagne als Schwerpunkt hat. Nach dem Durchblättern des Begleithefts und dem Bestaunen des Meisterschirms ist meine Skepsis jedoch vollständig verschwunden. Die Idee mit „Das Erbe der Theaterritter“ finde ich richtig gut. Hoffentlich wird Ulisses Spiele dieses Konzept auch bei künftigen Kampagnen beibehalten.

„Das Erbe der Theaterritter“ macht schon einiges her. Nicht nur, dass der Meisterschirm sehr robust ist und mit einem sehr ansprechenden Cover daher kommt, sondern auch das Begleitheft ist eine wertvolle Spielhilfe für den Spielleiter, die viele Informationen rund um die Theaterritter-Kampagne beinhaltet.

Der Preis in Höhe von 24,95 Euro ist bei der Qualität des Meisterschirms und dem gebotenen Inhalt des Begleithefts vollkommen in Ordnung.

Mir gefällt „Das Erbe der Theaterritter“ und ich kann es guten Gewissens weiterempfehlen.

Benutzeravatar
Wight
Posts in topic: 1
Beiträge: 157
Registriert: 05.01.2004 09:45
Wohnort: Köln
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

DSA5 - Meisterschirm Erbe der Theaterritter

Ungelesener Beitrag von Wight »

Hat jemand den SL Schirm während der Kampagne genutzt und mag berichten?

Antworten