Bewertungskriterien bei Regelbänden

Hier finden allgemeine Themen rund um die Bewertungsforen ihren Platz und Umfragen zu nicht kategorisierten Produkten
Eulenspiegel
Posts in topic: 1
Beiträge: 4822
Registriert: 15.04.2005 13:32

Errungenschaften

Re: Bewertungskriterien bei Regelbänden

Ungelesener Beitrag von Eulenspiegel »

Robak hat geschrieben:Wenn jemandem Thorwal nicht gefällt ist das ein Grund die Thorwal Spielhilfe abzuwerten.
Wenn jemandem das Abenteuer "Berge aus Gold" nicht gefällt ist das ein Grund es abzuwerten.

Man sollte es nur nicht zu sehr übertreiben. Es ist wenig hilfreich wenn alle Heavy-Metall Fans bei Amazon die Liste aller Volksmusik-CDs durchgehen und jedem Produkt Null Punkte geben weil sie Volksmusik schlecht finden.
1) Wo ist bitteschön der Unterschied zwischen:
- Heavy-Metall Fan gibt einer Volksmusik-CD 0 Punkte, weil er Volksmusik Scheiße findet."
und
- "Al'Anfa-Fan gibt der Thorwal-Box 0 Punkte, weil er Thorwal Scheiße findet."

2) Es kommt darauf an, warum er das AB "Berge aus Gold" abwertet.
Wenn er schreibt: "Ich finde die Story bei 'Berge aus Gold' schlecht.", dann ist eine Abwertung gerechtfertigt.
Wenn er dagegen schreibt: "Ich finde die DSA-Regeln Scheiße und bei 'Berge aus Gold' werden die DSA-Regeln verwendet.", dann ist eine Abwertung nicht gerechtfertigt.
Zuletzt geändert von Eulenspiegel am 16.05.2010 03:26, insgesamt 1-mal geändert.

Umgssda
Posts in topic: 1
Beiträge: 466
Registriert: 10.04.2004 13:31

Re: Bewertungskriterien bei Regelbänden

Ungelesener Beitrag von Umgssda »

Diese Diskussion erinnert mich an eine Arbeit, die ich Anfang des Jahres hatte.
(vgl. Alveran Thread)
Da ging es dann darum ein bestehendes Kriterienset auf ein Regelbuch anzuwenden. Ich fand es sehr interessant was dabei rauskam, vor allem dort wo ich weiter ins Detail ging.

Allerdings geht es bei den Bewertungen hier ja nicht um eine Analyse, sondern um ein Stimmungsbild von daher mag die Diskussion zwar ganz interessant sein, ist aber letztlich irrelevant.

[mod]Mod: Link repariert[/mod]
Zuletzt geändert von Robak am 20.05.2010 13:28, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten