Podcast Das schwarze Auge

Hier finden allgemeine DSA-Themen ihren Platz, zu denen es kein explizites Unterforum gibt.
Antworten
Benutzeravatar
Frostgeneral
Posts in topic: 2
Beiträge: 2272
Registriert: 21.01.2013 14:29
Wohnort: Lüneburg - Niedersachsen
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Podcast Das schwarze Auge

Ungelesener Beitrag von Frostgeneral »

Hallo,

ich wollte von euch mal Wissen ob es im Internet Podcasts oder Mitschnitte, Aufnahmen von Spielrunden gibt, die gespielt haben oder dabei sind.
Ich weiß, dass es im englischen von Cthulhu solcherlei Sachen gibt, bei D&D auch.

Ich meine damit keine allgemeinen Diskussionen um das Thema, da kennt man die einschlägigen Sachen wie Sphärengeflüster oder DSAIntime.
Ich würde mir sowas gerne zu JdF, Phileasson (Youtube, teilweise vorhanden), G7 oder Drachenchronik anhören.
Kennt ihr da was?

Benutzeravatar
Eduardo Capense
Posts in topic: 1
Beiträge: 201
Registriert: 15.09.2009 23:24
Wohnort: Lümborg

Errungenschaften

Re: Podcast Das schwarze Auge

Ungelesener Beitrag von Eduardo Capense »

Podcasts und Audiologs zum Thema sind mir leider auch gänzlich unbekannt. Ich kann dir aber (falls du Bock auf Lesen hast) die

http://www.akademie-armida.de/

einiger hier sehr prominenter Mitforenten wärmstens ans Herz legen. Das ist einfach ganz großes Kino!
Buchstaben für den Buchstabengott - und Satzzeichen für seinen Thron!

Benutzeravatar
Barcley
Posts in topic: 1
Beiträge: 174
Registriert: 05.04.2012 19:06

Errungenschaften

Re: Podcast Das schwarze Auge

Ungelesener Beitrag von Barcley »

Wir haben gerade vor ca. zwei Wochen mit sowas angefangen:

W20 Show

Der Start zieht sich etwas, aber wenn man die Episoden 1.1 und 1.2 überstanden hat wird es auch ganz spannend und wir gewöhnen uns an das Format :)


Yantur_ibn_Said
Posts in topic: 1
Beiträge: 201
Registriert: 28.12.2013 00:32
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: Podcast Das schwarze Auge

Ungelesener Beitrag von Yantur_ibn_Said »

Hallo Frostgeneral,
Frostgeneral hat geschrieben:ich wollte von euch mal Wissen ob es im Internet Podcasts oder Mitschnitte, Aufnahmen von Spielrunden gibt, die gespielt haben oder dabei sind.
Hier gibt es den Mitschnitt einer Spielrunde bei Youtube, die via Google Hangout spielen:

Ein DSA-Podcast, den ich regelmäßig höre, ist http://dsa-intime.de/.

Allerdings sind das keine mitgeschnittenen Spielerunden, sondern Meta-Diskussionen rund um DSA mit Themen wie Göttern, Steigern/Werte, Geld im Rollenspiel usw.

Besten Gruß

Stephan

Antworten