noch ein post aus der Bahn heraus. Bhk modifiziert ja beide Attacken das ist also nicht unbedingt immer besser. Eine pw oder schild ist aber immer besser als die leere schildhand.Sumaro hat geschrieben:Wie funktionieren die neuen INI-Regeln denn, wenn sie nur mit Bodenplan zur Geltung kommen? Wie funktionieren die neuen "Reichweiten"? Oder meinst du damit die Zauber? Also wurde an der Front nicht nachgebessert. Schade.
Zu SpoMods: Naja, das kommt sehr auf die Eigenschafen an, die man hat. Und wenn die wie in der Beta bis 14 sehr günstig sind, ist das ja unproblematisch. Ansonsten kommt der neue Probenmechanismus ohnehin sehr schlecht mit intuitiven Erfolgsgespür klar. Solange die Werte aber nicht unter 10 sinken, sollte eigentlich die verwürfelten Punkte nicht so gewaltig sein. Zumal natürlich einzelne starke Eigenschaften sich nicht mehr anbieten (auch wenn man das mit der Leiteigenschaft fokussieren möchte).
Ich sehe darin immer noch einen ziemlich starken Mechanismus mit einer +1, 50% in jeder Kategorie zu sparen bzw. 100% mehr Wirkung zu erzielen.
Zu Zusatzaktionen: Ah, cool. Es gibt keine Erschwernis mehr aus misslungenen Manövern, oder? Was hindert einen Kämpfer daran immer einfach eine zweite Waffe zu nehmen? Eine zusätzliche Aktion (selbst mit AT 5 o.ä.) ist doch immer besser als keine zu habrn
Zu Magie spomods. Ja kosten sparen ist mächtig dauert aber dadurch länger. Ziel war aber das Magier auch mal zaubern (und Priester analog auch mehr wirken) und nicht auf den finalen 10w6 igni warten den es ja so auch nicht mehr gibt und sonst auf den ASP sitzen. Selbst ein schwacher niedrig zfp paralysis schwächt und verlangsamt und ist seine ASP wert und damit wert gesprochen zu werden. Er kann ja auch kumulativ zur totalparalyse werden.