Es sind nur noch 2 Plätze beim epischen Forentreffen frei!! Jetzt aber schnell! viewtopic.php?t=45202

 

 

 

"Rabengott" - Neuauflage von "Das Gesicht am Fenster"

Abstimmung über und Bewertung von Abenteuern, Spielhilfen und Romanen.
Antworten
Benutzeravatar
Sibylla
Supporter
Supporter
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 554
Registriert: 12.02.2015 10:45
Wohnort: Berlin

"Rabengott" - Neuauflage von "Das Gesicht am Fenster"

Beitrag von Sibylla » 28.08.2015 08:24

Hallo zusammen,

ich habe gerade den Roman "Rabengott" von Bernhard Hennen vor mir liegen. Dieser ist laut Erklärung in der Danksagung die Neuauflage von "Das Gesicht am Fenster".

Jetzt sind bei mir aber zwei Fragen entstanden:

- Ich bin davon ausgegangen, dass "Das Gesicht am Fenster" ebenfalls von Bernhard Hennen geschrieben worden sei. In der Danksagung steht aber: "Mein besonderer Dank gilt Kai Meyer, der so freundlich war, mir den Titel Rabengott für die überarbeitete Neuausgabe des Romans Das Gesicht am Fenster auszuleihen. Unter diesem Titel erschien ursprünglich ein Roman von ihm in seiner Niebelungen-Reihe".
-->> Frage: War der Roman "Das Gesicht am Fenster" nun von Bernhard Hennen oder von Kai Meyer?
Die Danksagung hat mich verwirrt.... :cry:

- Weiß einer von Euch, ob die Überarbeitung des Inhalts lediglich auf der Anpassung der alten auf die neue Rechtschreibung beruht oder ob auch inhaltlich überarbeitet wurde?
LG,
Sibylla

Jan van Leyden
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 7
Registriert: 03.08.2015 19:49

Re: "Rabengott" - Neuauflage von "Das Gesicht am Fenster"

Beitrag von Jan van Leyden » 28.08.2015 11:27

Sibylla hat geschrieben:"Mein besonderer Dank gilt Kai Meyer, der so freundlich war, mir den Titel Rabengott für die überarbeitete Neuausgabe des Romans Das Gesicht am Fenster auszuleihen. Unter diesem Titel erschien ursprünglich ein Roman von ihm in seiner Niebelungen-Reihe".
Da steht es doch drin: Kai Meyer ist für den Titel verantwortlich. Vermutlich hat di eRedaktion ihn einfach gefragt, ob sie den Titel auch für ein Buch von BH verwenden dürfen.

Huldvoll winkend

---Jan van Leyden

Benutzeravatar
Nightcrawler
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 1097
Registriert: 03.08.2004 21:42
Wohnort: Oberhausen, NRW
Kontaktdaten:

Re: "Rabengott" - Neuauflage von "Das Gesicht am Fenster"

Beitrag von Nightcrawler » 31.08.2015 21:24

Kai Meyer hat den Roman "Rabengott" geschrieben und hat den Titel nun für die Neuauflage des Hennen-DSA-Romans "Das Gesicht am Fenster" zur Verfügung gestellt.

Hier heißt es, die Neuauflage wäre auch leicht überarbeitet worden, aber das wird nicht weiter ausgeführt und ich kann es nicht beurteilen.
DAS *Avatar* ist ein Enduriumschwert. *g*

Unsere 7G ab AoE 1533,38 h (gekürztes SiZ & Siebenstreich) - beendet!

Benutzeravatar
Sibylla
Supporter
Supporter
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 554
Registriert: 12.02.2015 10:45
Wohnort: Berlin

Re: "Rabengott" - Neuauflage von "Das Gesicht am Fenster"

Beitrag von Sibylla » 01.09.2015 08:23

Habt vielen Dank!!! :)
LG,
Sibylla

Antworten