Neue Abenteuer nach DSA5

Hier finden allgemeine DSA-Themen ihren Platz, zu denen es kein explizites Unterforum gibt.
Antworten
Fjolnir3
Posts in topic: 1
Beiträge: 579
Registriert: 30.03.2013 14:55

Errungenschaften

Neue Abenteuer nach DSA5

Ungelesener Beitrag von Fjolnir3 »

Sindara zum Gruße,

ich hatte vor kurzem ein neues Abenteuer nach DAS5 in der Hand und war erstaunt wie gut es durchstrukturiert war. Natürlich konnte ich es nicht durchlesen aber das Layout hat mir sehr gefallen. Auch die zusatz Info's sind sehr gut durchdacht und wirkt insgesamt sehr Spieltisch orientiert.

Großes Lob! Gibt es evtl. eine Liste, mit Remakes die alte Abenteuer nach diesem Stil neu aufsetzen?

mfg

Benutzeravatar
Bosper
Posts in topic: 1
Beiträge: 1005
Registriert: 06.10.2011 23:07

Errungenschaften

Re: Neue Abenteuer nach DSA5

Ungelesener Beitrag von Bosper »

Ich denke das man sich ersteinmal um die aktuelle Geschichte kümmert. Da dräut ja großes am Horizont mit dem Sternenfall und der Heldenzeit. Aber die beiden Sternenfallabenteuer "Offenbarung des Himmels" und "Unheil über Arivor" zeigen durchgängig ne überraschend gute Strukturierung und Design. Ich hoffe das bleibt bei.

Und ich hoffe auch das man irgendwann auch die "Klassiker" für die Generation 5 zugänglich macht. Konvertieren von Abenteuern ist zwar nicht wirklich schwer, aber man kommt ja auch kaum noch an die Bücher. Es werfen sich dann aber zum Teil inhaltliche Probleme auf. ZB Gibt es ja einen Grund warum Götterwirken nun anders ist als vorher, da muss man gucken wie man damit umgeht wenn man zum Beispiel G7 oder Phileasson spielt.
Angrimm groscho Angrammasch, Morator Mortarog aus Tosch Mur
Prä-JdF im Kosch; Friedlos in Thorwal
Arivo?
SHINXIR VULT!

Antworten