R123: Stahl

Hier können Romane bewertet und rezensiert werden.
Antworten

Wie gefällt dir der Roman R123: Stahl?

sehr gut (5 Sterne)
4
25%
gut (4 Sterne)
7
44%
zufriedenstellend (3 Sterne)
3
19%
geht grad so (2 Sterne)
1
6%
schlecht (1 Stern)
1
6%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 16

Benutzeravatar
Olvir Albruch
Posts in topic: 1
Beiträge: 19512
Registriert: 05.06.2005 11:23
Wohnort: tief im Westen
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

R123: Stahl

Ungelesener Beitrag von Olvir Albruch »

Dieser Thread dient zur Diskussion der Inhalte des im September 2010 erschienenen Romans und vierten Teils der Isenborn-Reihe Stahl von Bernard Craw.

Bild

Stahl
Vielleicht hast du Erfahrungen mit diesem Roman gemacht, die du mit anderen Usern teilen möchtest, hast Fragen oder Meinungen zum Buch. Dieser Thread ist zur Sammlung dieser Informationen und Themen gedacht.

Darüber hinaus kann man in diesem Thread den Roman auch bewerten, um so eine grobe Orientierungshilfe für andere Leser zu bieten.

Bitte nur dann abstimmen, wenn du den Roman kennst!

Wie gefällt dir der Roman R123: Stahl?
  • sehr gut (5 Sterne)
  • gut (4 Sterne)
  • zufriedenstellend (3 Sterne)
  • geht grad so (2 Sterne)
  • schlecht (1 Stern)
Zuletzt geändert von StipenTreublatt am 10.05.2013 12:57, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bildlink korrigiert

Benutzeravatar
Wurm
Posts in topic: 1
Beiträge: 963
Registriert: 27.08.2003 10:28
Wohnort: München
Geschlecht:

Errungenschaften

Re: R123: Stahl

Ungelesener Beitrag von Wurm »

Der Abschluß der Isenborn-Reihe kann wieder mit dem fulminanten Beginn mithalten. Recht erfrischend ist das nicht ganz so vorhersagbare Finale. Ein definitv empfehlenswertes Buch, jedoch schwerlich ohne die drei Vorgänger gelesen zu haben.

Wieder 4 Punkte nach dem Durchhänger im dritten Teil.

Wurm

Namenlos
Posts in topic: 1
Beiträge: 51
Registriert: 10.03.2004 12:19

Errungenschaften

R123: Stahl

Ungelesener Beitrag von Namenlos »

Ich fand die Reihe insgesamt einfach zu langtmig, sprachlich eher holprig und es gibt viel zu viele Kämpfe. Musste mich da ziemlich durchquälen. 2 Punkte.

Benutzeravatar
Azazyel
Posts in topic: 1
Beiträge: 416
Registriert: 04.04.2011 23:27
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

R123: Stahl

Ungelesener Beitrag von Azazyel »

Und Craw gelingt auch der Abschluss seiner Isenborn-Tetralogie, in dem die Fäden zusammengeführt werden. Das finde ich sehr wichtig und bin daher froh, dass es klappt. Mehrfach fielen mir Aspekte der Charaktere auf, die im ersten Buch schon erwähnt und aufgebaut wurden und die nun im Finale eine Rolle spielen, wenn etwa Falk seine frühere leidenschaft fürs Klettern wiederentdeckt. Bei fast allen Teilen habe ich zwischen 4 und 5 gerungen. So ist es auch hier und ich komme auf ordentliche 4.
Meistert: Borbaradkampagne, Zyklopeninseln, Star Wars: Edge of the Empire
Spielt: DnD Rime of the Frostmaiden

Kai Aquila
Posts in topic: 1
Beiträge: 60
Registriert: 28.11.2021 14:53

Errungenschaften

R123: Stahl

Ungelesener Beitrag von Kai Aquila »

Der Einstieg in diesen Teil war für mich irgendwie sehr desorientierend und mit Xaira bin ich nie richtig warm geworden. Generell trauere ich sehr um Fiana, die für mich die wahre Heldin der Reihe ist, nicht Falk. Unzweifelhaft ist, dass diese Reihe mit zum Besten gehört, was DSA Romane zu bieten haben und wer epische Schlachten mit authentischem Aventurienflair mag sollte sie auf jeden Fall lesen.
4 Punkte.

Inkjetters
Posts in topic: 1
Beiträge: 1
Registriert: 19.01.2024 09:36
Wohnort: Limbach-Oberfrohna

Errungenschaften

R123: Stahl

Ungelesener Beitrag von Inkjetters »

Namenlos hat geschrieben: 08.02.2018 00:42 Ich fand die Reihe insgesamt einfach zu langtmig, sprachlich eher holprig und es gibt viel zu viele Kämpfe. Musste mich da ziemlich durchquälen. 2 Punkte.
Gute Gespräche zeichnen sich dadurch aus, dass im richtigen Moment geschwiegen wird.
Früher haben wir schön getrunken, heute trinken wir uns schön.

Troschka

Antworten