Momentan kommt es vermehrt zu Problemen beim anmelden und Formularübermittlungen. Wir wissen davon und suchen nach der Ursache. Erfahrungsgemäß klappt das anmelden nach einiger Zeit wieder, versucht es also ab und an erneut.

Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

R081: Spielsteine der Götter

Hier können Romane bewertet und rezensiert werden.
Antworten

Wie gefällt dir der Roman R081 Spielsteine der Götter ?

sehr gut (5 Sterne)
2
15%
gut (4 Sterne)
9
69%
zufriedenstellend (3 Sterne)
1
8%
geht grad so (2 Sterne)
1
8%
schlecht (1 Stern)
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 13

Benutzeravatar
Thallion
Posts in topic: 1
Beiträge: 2251
Registriert: 24.10.2007 08:41
Wohnort: Oberhausen
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

R081: Spielsteine der Götter

Ungelesener Beitrag von Thallion »

Dieser Thread dient zur Diskussion der Inhalte des im Januar 2004 erschienenen Romans Spielsteine der Götter von Heike Wolf.

Bild
Spielsteine der Götter
Vielleicht hast du Erfahrungen mit diesem Roman gemacht, die du mit anderen Usern teilen möchtest, hast Fragen oder Meinungen zum Buch. Dieser Thread ist zur Sammlung dieser Informationen und Themen gedacht.

Darüber hinaus kann man in diesem Thread den Roman auch bewerten, um so eine grobe Orientierungshilfe für andere Leser zu bieten.

Bitte nur dann abstimmen, wenn du den Roman kennst!

Wie gefällt dir der Roman R081 Spielsteine der Götter?
  • sehr gut (5 Sterne)
  • gut (4 Sterne)
  • zufriedenstellend (3 Sterne)
  • geht grad so (2 Sterne)
  • schlecht (1 Stern)

Benutzeravatar
Nightcrawler
Posts in topic: 1
Beiträge: 1446
Registriert: 03.08.2004 21:42
Wohnort: Oberhausen, NRW
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: R081: Spielsteine der Götter

Ungelesener Beitrag von Nightcrawler »

Dieses Buch hatte ich mir mit sehr großer Hoffnung und Vorfreude gekauft: Ein junger Mann will Geweihter der Rondra werden, mit Noviziat, Weihe und den Höhen und Tiefen (hauptsächlich Tiefen) danach bis zur Dämonenschlacht, wo er seine Bestimmung findet.
Grundsätzlich sehr gute Idee, die mich spontan sehr ansprach und die ich auch sehr schön finde.

Und dann gibt es eine Hauptfigur, der Novize der Rondra ist und all die Prinzipien und den Moralkodex schon sehr gut kennt und verinnerlicht haben sollte, und der einen Bettler wegen einem Kreuzer mit dem Schwert erschlagen will (selbst wild verprügeln hätte ich schon übertrieben gefunden), ein anderer Novize will eine Küchenmagd vergewaltigen ... Nichts dagegen, dass Geweihte und gerade junge Novizen auch nur Menschen mit Fehlern und Schwächen sind, aber das war mir etwas zu viel des Guten.
Dazu ist das Buch leider sehr episodenhaft. Zwischen den einzelnen Kapiteln liegen schon mal Jahre, die nur mit wenigen Sätzen zusammengefasst werden. Das ist zwar bei Romanen, die eine so lange Zeit überbrücken, normal, aber es irritiert mich dennoch immer und persönlich würde ich da größere Lückenfüller bevorzugen und ich habe immer das Gefühl, dass damit Potential flöten geht.
Und dann so Kleinigkeiten, dass er sich in dem einen Kapitel so bemüht, den gestohlenen Rondrakamm wieder zu bekommen und er im nächsten den gar nicht mehr hat und auch nicht erklärt wird, seit wann und warum und überhaupt.

Es mag sein, dass in meine Bewertung mit hinein spielt, dass ich persönlich mir mehr erwartet habe, aber mehr als 2 Spielsteine mag ich nicht vergeben.

Alrik Normalpaktierer
Posts in topic: 1
Beiträge: 1805
Registriert: 02.08.2011 15:54

Errungenschaften

Re: R081: Spielsteine der Götter

Ungelesener Beitrag von Alrik Normalpaktierer »

Ich hab den Roman nicht fertiggelesen - aber bis zu dem Punkt, an dem ich abgebrochen habe (etwa nach der Hälfte, glaube ich) war er vielleicht der beste DSA-Roman, den ich gelesen habe. Stimmige Beschreibungen, echte Charaktere, glaubwürdige Welt.

Benutzeravatar
Falk Fuxfell
Posts in topic: 1
Beiträge: 68
Registriert: 02.01.2011 11:08
Wohnort: 49152
Geschlecht:

Errungenschaften

Re: R081: Spielsteine der Götter

Ungelesener Beitrag von Falk Fuxfell »

4 Punkte.

Diese "Zeitsprünge" fand ich gut umgesetzt und die Szenen gut beschrieben. Auch Geweihte sind Menschen :-)
Aktuell: -
G7 abgeschlossen = Juli 2016 bis Juni 2019 [120 Sitzungen, 800 Stunden]

Antworten