Artefakt Generator (v2.5) (Neu mit Online-Version)

Der Platz für deine Ausarbeitungen, Vorstellungen von Hausregeln oder Fanprojekten.
Nexus
Posts in topic: 76
Beiträge: 157
Registriert: 13.10.2004 21:33

Errungenschaften

Re: Artefakt Generator (v0.5)

Ungelesener Beitrag von Nexus »

gefixt (s.o.). Danke für den Hinweis

Calomiriel
Posts in topic: 3
Beiträge: 1404
Registriert: 11.09.2005 19:42

Errungenschaften

Re: Artefakt Generator (v0.5)

Ungelesener Beitrag von Calomiriel »

Arkanium halbiert die pAsP.

Nexus
Posts in topic: 76
Beiträge: 157
Registriert: 13.10.2004 21:33

Errungenschaften

Re: Artefakt Generator (v0.6)

Ungelesener Beitrag von Nexus »

Danke für den Hinweis. Habs gefixt, die pAsP hatten bei gar keinem Material funktioniert.

Ansonsten habe ich noch einge kleinere Fehler beim Material und der Analyse beseitigt und das Zerstören eines Artefakts mit eingebaut.

Der erste Post ist aktualisiert.

Calomiriel
Posts in topic: 3
Beiträge: 1404
Registriert: 11.09.2005 19:42

Errungenschaften

Re: Artefakt Generator (v0.6)

Ungelesener Beitrag von Calomiriel »

Praktisch wäre auch noch eine Option, zusätzliche Erschwerungen bei den Zaubern einzustellen, wie z.b. durch kosten sparen, oder Varianten.

Ausserdem solltest du die Formel zum BErechnen der pAsP überarbeiten, das nicht mehr durch 0 Geteilt wird, bei Materialien die keine Vergünstigung geben. Gibt eine Fehlermeldung.

Nexus
Posts in topic: 76
Beiträge: 157
Registriert: 13.10.2004 21:33

Errungenschaften

Re: Artefakt Generator (v0.6)

Ungelesener Beitrag von Nexus »

Calomiriel hat geschrieben:Praktisch wäre auch noch eine Option, zusätzliche Erschwerungen bei den Zaubern einzustellen, wie z.b. durch kosten sparen, oder Varianten.
Verstehe nicht ganz den Sinn. Wenn ein Zauber schwerer zu sprechen ist, kann man das als Benutzer doch einfach beachten. Mehr als den eingestellten Wert ausgeben könnte man sowieso nicht, da es nichts am Artefakt ändert. Falls ein Zauber mehr AsP kostet, kann man das genausogut direkt einstellen.
Vielleicht kannst du das nochmal näher erläutern?
Calomiriel hat geschrieben:Ausserdem solltest du die Formel zum BErechnen der pAsP überarbeiten, das nicht mehr durch 0 Geteilt wird, bei Materialien die keine Vergünstigung geben. Gibt eine Fehlermeldung.
Kann den Fehler leider nicht reproduzieren. Materialien die keine Vergünstigung haben, haben eine Multiplikator von 1.0 und entsprechend z.B. Arkanium 0.5. An der Stelle wird also nur multipliziert und nicht geteielt.
Vielleicht kannst du mir sagen was ich genau einstellen muss, um den Fehler zu provozieren?

Calomiriel
Posts in topic: 3
Beiträge: 1404
Registriert: 11.09.2005 19:42

Errungenschaften

Re: Artefakt Generator (v0.6)

Ungelesener Beitrag von Calomiriel »

Ich dachte nur das es praktischer wäre, alle Modifikationen im Kasten rechts gesammelt zu sehen, und sich die modis auf die Zauber nicht merken muss..

Den fehler kann ich leider auch grad nicht reproduzieren.. merkwürdig.

Nexus
Posts in topic: 76
Beiträge: 157
Registriert: 13.10.2004 21:33

Errungenschaften

Re: Artefakt Generator (v0.7)

Ungelesener Beitrag von Nexus »

Mal wieder eine neue Version. Den oben beschriebenen Fehler konnte ich nun doch ausmachen.

Außerdem gibt es zahlreiche neue Funktionen wie z.B. Erschaffung von Artefakten im Limbus oder mit Hilfe eines Agribaal und weiteres.

Weiterhin wurden einige kleine Fehler beseitigt.

Benutzeravatar
maigla
Posts in topic: 12
Beiträge: 1726
Registriert: 25.01.2009 23:33

Errungenschaften

Re: Artefakt Generator (v0.7)

Ungelesener Beitrag von maigla »

Nettes Programm.
Was mich stört: Bei dem Zählfeld für die Komplexität muss man nach unten Zählen um die Komplexität zu erhöhen.
Am besten durch Drop-Down-Menu ersetzen, da eh nur begrenzte Auswahl.

Nexus
Posts in topic: 76
Beiträge: 157
Registriert: 13.10.2004 21:33

Errungenschaften

Re: Artefakt Generator (v0.8)

Ungelesener Beitrag von Nexus »

Vielen Dank für den Hinweis. Das macht in der Tat mehr Sinn so...

Link im ersten Beitrag ist aktualisiert.

Benutzeravatar
maigla
Posts in topic: 12
Beiträge: 1726
Registriert: 25.01.2009 23:33

Errungenschaften

Re: Artefakt Generator (v0.8)

Ungelesener Beitrag von maigla »

Kleinen Fehler gefunden:

Beim Zauber heißt 0 ZfP* über = 1 ZfP* über.
Daher kann behält man bei einer Arcanoviprobe+9 mit Arcanovi-ZfW 9 einen Punkt über wenn man sie schafft.

Es ist jetzt eher dumm sich an sowas zu versuchen, aber im Programm kommt dann "ZfW zu gering"

Nexus
Posts in topic: 76
Beiträge: 157
Registriert: 13.10.2004 21:33

Errungenschaften

Re: Artefakt Generator (v0.9)

Ungelesener Beitrag von Nexus »

Danke.

Habs verbessert (link im ersten Beitrag). Könnte wichtig sein, wenn man ein Artefakt erschaffen will, das keine ZfP* benötigt wie das Beispiel aus dem Screenshot.

Nexus
Posts in topic: 76
Beiträge: 157
Registriert: 13.10.2004 21:33

Errungenschaften

Re: Artefakt Generator (v1.0)

Ungelesener Beitrag von Nexus »

Erste "nicht-Beta" im ersten Beitrag veröffentlicht.

Jetzt können Artefakte auch gespeichert & geladen werden.

Benutzeravatar
Jost Perisen
Posts in topic: 1
Beiträge: 2135
Registriert: 13.09.2007 19:46

Re: Artefakt Generator (v1.0)

Ungelesener Beitrag von Jost Perisen »

sehr nettes Programm zum vorarbeiten bzw Orientieren.

Ich werde es nutzen. Danke.

Für die Finale Ausarbeitung ziehe ich dann aber lieber Stift und Paper vor.

Als Orientierungshilfe ist es aber ausgezeichnet.

Kaffeetrinken
Posts in topic: 2
Beiträge: 2
Registriert: 30.09.2009 16:54

Re: Artefakt Generator (v1.0)

Ungelesener Beitrag von Kaffeetrinken »

Schönes Programm, besonders wenn man der Heldengruppe irgendein Artefakt unterjubelt und die Analyse-erschwernis abschätzen will. Ich hatte selbst schonmal versucht, das ganze in ne Excel-Tabelle zu packen, bin aber hoffnungslos an dem Datenwust gescheitert ^^

Zum Thema Arcanovi erzwingen: In druidischer Repräsentation geht das ja wohl :ijw:
(--> WdZ S.318 Kasten oben links*)
Durch Verbreitung1 des Arcanovi(Dru) wird man das zwar nicht so oft brauchen, aber man kann.
Und im Endeffekt ist es dann immernoch Meisterentscheid, ob es funktioniert, oder irgendwelche bösen Dinge den Wirkenden abhalten :devil:


_
*"Der Zaubernde kann bei allen Zaubern in druidischer Repräsentation die Spontane Modifikation Zauberwirkung erzwingen anwenden, auch wenn dies bei dem Zauber nicht angegeben ist"

Benutzeravatar
Leta
Posts in topic: 3
Beiträge: 9936
Registriert: 13.02.2006 09:49
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Artefakt Generator (v1.0)

Ungelesener Beitrag von Leta »

Kaffeetrinken hat geschrieben:Zum Thema Arcanovi erzwingen: In druidischer Repräsentation geht das ja wohl :ijw:
(--> WdZ S.318 Kasten oben links*)
SRD Seite 14. Erzwingen können alle.
Gruß
Leta

Kaffeetrinken
Posts in topic: 2
Beiträge: 2
Registriert: 30.09.2009 16:54

Re: Artefakt Generator (v1.0)

Ungelesener Beitrag von Kaffeetrinken »

Da im Liber Cantiones aber nicht steht, dass für den Arcanovi "Erzwingen" eine mögliche Modifikation ist, kann man den nur in druidischer Repräsentation erzwingen und sonst nicht. Dass man grundsätzlich in jeder Rep erzwingen kann habe ich ja garnicht abgestritten :???:

Benutzeravatar
Leta
Posts in topic: 3
Beiträge: 9936
Registriert: 13.02.2006 09:49
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Artefakt Generator (v1.0)

Ungelesener Beitrag von Leta »

Kaffeetrinken hat geschrieben:Da im Liber Cantiones aber nicht steht, dass für den Arcanovi "Erzwingen" eine mögliche Modifikation ist,:
Das wird aber nicht ausgeschlossen. Da steht nur "je nach Art des Artefakts"
Kaffeetrinken hat geschrieben: Dass man grundsätzlich in jeder Rep erzwingen kann habe ich ja garnicht abgestritten :???:
Was ich schreiben wollte war "Der Arkanovi kann in jeder Repräsentation mit der Spontanen Modifikation Erzwingen ausgeführt werden wenn der Zauberer den Zauber noch spontan modifizieren darf"

Gruß
Leta

Benutzeravatar
yoda.yoda
Posts in topic: 7
Beiträge: 490
Registriert: 18.12.2004 11:14

Re: Artefakt Generator (v1.0)

Ungelesener Beitrag von yoda.yoda »

Hallo Nexus.

Ich habe unter Linux Probleme mit deinem Tool. Wenn ich es starte, sieht es so aus:
Bildschirmfoto-Das Schwarze Auge  -  ArtefaktGenerator.png
Die Scrollbalken flackern nur. Werden also permanent ein- und wieder ausgeblendet.
Der Dialog scheint für meine Laptopauflösung (1366x786) zu groß zu sein.

Wenn ich per Hand einen VNCServer starte, wo die Auflösung groß genug ist, baut sich der Dialog korrekt auf. Es scheint also an der verfügbaren Auflösung zu liegen.

Falls du mehr Informationen brauchst, sag einfach Bescheid.

Gruß,
Sven

Nexus
Posts in topic: 76
Beiträge: 157
Registriert: 13.10.2004 21:33

Errungenschaften

Re: Artefakt Generator (v1.0)

Ungelesener Beitrag von Nexus »

Hm. Das Fenster sollte eigentlich nur 1014x611 Pixel groß sein.

Kannst du bitte mal diese Version ausprobieren:
Load

Benutzeravatar
Feyamius
Posts in topic: 7
Beiträge: 9205
Registriert: 28.08.2003 13:50
Kontaktdaten:

Re: Artefakt Generator (v1.0)

Ungelesener Beitrag von Feyamius »

Es ist mit dem Programm leider nicht möglich, semipermanente Artefakte zu erschaffen, die mehrmals pro Ladungsintervall wirken, oder?

Nexus
Posts in topic: 76
Beiträge: 157
Registriert: 13.10.2004 21:33

Errungenschaften

Re: Artefakt Generator (v1.0)

Ungelesener Beitrag von Nexus »

Ja stimmt. Wollte ich irgendwann später mal einbauen und habs wohl dann vergessen.
Ich versuchs mal demnächst anzugehen.

Benutzeravatar
yoda.yoda
Posts in topic: 7
Beiträge: 490
Registriert: 18.12.2004 11:14

Re: Artefakt Generator (v1.0)

Ungelesener Beitrag von yoda.yoda »

Hallo Nexus.

Das flackern der Scrollbars ist weg. Die Scrollbars kann ich benutzten.
Aber leider ist sieht der Dialog immer noch so aus, wie oben.

@all: Hat jemand das Programm unter Ubuntu 9.10 erfolgreich am laufen, bei einer ähnlichen Auflösung?

Gruß,
Svenu

Nexus
Posts in topic: 76
Beiträge: 157
Registriert: 13.10.2004 21:33

Errungenschaften

Re: Artefakt Generator (v1.0)

Ungelesener Beitrag von Nexus »

Ich hatte es mal auf Ubuntu 8.01 auf 1024x768 laufen.

Ich schaus mir nochmal an.

EDIT:
Kannst du bitte nochmal diese Version ausprobieren?
Ver 1.0c
Zuletzt geändert von Nexus am 11.01.2010 10:12, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
yoda.yoda
Posts in topic: 7
Beiträge: 490
Registriert: 18.12.2004 11:14

Re: Artefakt Generator (v1.0)

Ungelesener Beitrag von yoda.yoda »

Hallo Nexus.

Die Größe passt jetzt wunderbar. Leider ist der Dialog immer noch leer :-(

Wenn ich das Programm starte bekomme ich folgende Meldung

Code: Alles auswählen

"Could not set X locale modifiers"
Unter dem VNCServer, dort wo es funktioniert, bekomme ich folgende Meldung:

Code: Alles auswählen

Xlib:  extension "RANDR" missing on display ":1.0".
Xlib:  extension "Generic Event Extension" missing on display ":1.0".
Xlib:  extension "Generic Event Extension" missing on display ":1.0".
Xlib:  extension "Generic Event Extension" missing on display ":1.0".
Ich schaue mal, ob ich noch irgendwas bei Google finde.

Danke erstmal

Nexus
Posts in topic: 76
Beiträge: 157
Registriert: 13.10.2004 21:33

Errungenschaften

Re: Artefakt Generator (v1.0)

Ungelesener Beitrag von Nexus »

Welche Mono-Version hast du?

Mit 2.6.1. habe ich unter Windows keine Probleme.

Benutzeravatar
yoda.yoda
Posts in topic: 7
Beiträge: 490
Registriert: 18.12.2004 11:14

Re: Artefakt Generator (v1.0)

Ungelesener Beitrag von yoda.yoda »

Mono JIT compiler version 2.4.2.3 (Debian 2.4.2.3+dfsg-2)

Benutzeravatar
Na'rat
Posts in topic: 1
Beiträge: 24990
Registriert: 11.02.2005 21:14
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: Artefakt Generator (v1.0)

Ungelesener Beitrag von Na'rat »

Um es einmal zu sagen, toll!

Benutzeravatar
ado
Posts in topic: 1
Beiträge: 200
Registriert: 03.02.2010 14:52
Kontaktdaten:

Re: Artefakt Generator (v1.0)

Ungelesener Beitrag von ado »

Rep. Elf fehlt.

Man kann den Acanovi auch singen.

Nexus
Posts in topic: 76
Beiträge: 157
Registriert: 13.10.2004 21:33

Errungenschaften

Re: Artefakt Generator (v1.0)

Ungelesener Beitrag von Nexus »

Hat Rep. Elf irgendwelche Abweichungen von Mag was den Arcanovi angeht?

EslamAttolag
Posts in topic: 2
Beiträge: 17
Registriert: 02.12.2007 18:09
Kontaktdaten:

Re: Artefakt Generator (v1.0)

Ungelesener Beitrag von EslamAttolag »

Sehr schönes Tool :-)

Was mir auf die Schnelle so auffiel: Wieso nutzt Du keinen Layout-Manager? Das bietet sich imho immer an, um das Fenster individuell an die eigenen Verhältnisse anpassen zu können. Wäre prima, wenn Du das einbauen könntest!

Feature technisch fände ich es noch toll, wenn man zu jedem Artefakt einen Namen sowie eine Beschreibung speichern könnte. Zudem könnte man dann ggf. eine weitere Ansicht zum Programm hinzufügen, in der man seine bisher angelegten Artefakte angucken kann. (Würde zudem voraussetzen, ggf. unbegrenzt viele Artefakte in einer Datei speichern zu können).

Naja, gibt ja immer viel an Software zu verbessern :-)

Antworten