Artefakt Generator (v2.5) (Neu mit Online-Version)
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Re: Artefakt Generator (v0.6)
Danke für den Hinweis. Habs gefixt, die pAsP hatten bei gar keinem Material funktioniert.
Ansonsten habe ich noch einge kleinere Fehler beim Material und der Analyse beseitigt und das Zerstören eines Artefakts mit eingebaut.
Der erste Post ist aktualisiert.
Ansonsten habe ich noch einge kleinere Fehler beim Material und der Analyse beseitigt und das Zerstören eines Artefakts mit eingebaut.
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Re: Artefakt Generator (v0.6)
Praktisch wäre auch noch eine Option, zusätzliche Erschwerungen bei den Zaubern einzustellen, wie z.b. durch kosten sparen, oder Varianten.
Ausserdem solltest du die Formel zum BErechnen der pAsP überarbeiten, das nicht mehr durch 0 Geteilt wird, bei Materialien die keine Vergünstigung geben. Gibt eine Fehlermeldung.
Ausserdem solltest du die Formel zum BErechnen der pAsP überarbeiten, das nicht mehr durch 0 Geteilt wird, bei Materialien die keine Vergünstigung geben. Gibt eine Fehlermeldung.
Re: Artefakt Generator (v0.6)
Verstehe nicht ganz den Sinn. Wenn ein Zauber schwerer zu sprechen ist, kann man das als Benutzer doch einfach beachten. Mehr als den eingestellten Wert ausgeben könnte man sowieso nicht, da es nichts am Artefakt ändert. Falls ein Zauber mehr AsP kostet, kann man das genausogut direkt einstellen.Calomiriel hat geschrieben:Praktisch wäre auch noch eine Option, zusätzliche Erschwerungen bei den Zaubern einzustellen, wie z.b. durch kosten sparen, oder Varianten.
Vielleicht kannst du das nochmal näher erläutern?
Kann den Fehler leider nicht reproduzieren. Materialien die keine Vergünstigung haben, haben eine Multiplikator von 1.0 und entsprechend z.B. Arkanium 0.5. An der Stelle wird also nur multipliziert und nicht geteielt.Calomiriel hat geschrieben:Ausserdem solltest du die Formel zum BErechnen der pAsP überarbeiten, das nicht mehr durch 0 Geteilt wird, bei Materialien die keine Vergünstigung geben. Gibt eine Fehlermeldung.
Vielleicht kannst du mir sagen was ich genau einstellen muss, um den Fehler zu provozieren?
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Re: Artefakt Generator (v0.6)
Ich dachte nur das es praktischer wäre, alle Modifikationen im Kasten rechts gesammelt zu sehen, und sich die modis auf die Zauber nicht merken muss..
Den fehler kann ich leider auch grad nicht reproduzieren.. merkwürdig.
Den fehler kann ich leider auch grad nicht reproduzieren.. merkwürdig.
Re: Artefakt Generator (v0.7)
Mal wieder eine neue Version. Den oben beschriebenen Fehler konnte ich nun doch ausmachen.
Außerdem gibt es zahlreiche neue Funktionen wie z.B. Erschaffung von Artefakten im Limbus oder mit Hilfe eines Agribaal und weiteres.
Weiterhin wurden einige kleine Fehler beseitigt.
Außerdem gibt es zahlreiche neue Funktionen wie z.B. Erschaffung von Artefakten im Limbus oder mit Hilfe eines Agribaal und weiteres.
Weiterhin wurden einige kleine Fehler beseitigt.
Re: Artefakt Generator (v0.7)
Nettes Programm.
Was mich stört: Bei dem Zählfeld für die Komplexität muss man nach unten Zählen um die Komplexität zu erhöhen.
Am besten durch Drop-Down-Menu ersetzen, da eh nur begrenzte Auswahl.
Was mich stört: Bei dem Zählfeld für die Komplexität muss man nach unten Zählen um die Komplexität zu erhöhen.
Am besten durch Drop-Down-Menu ersetzen, da eh nur begrenzte Auswahl.
Re: Artefakt Generator (v0.8)
Vielen Dank für den Hinweis. Das macht in der Tat mehr Sinn so...
Link im ersten Beitrag ist aktualisiert.
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Re: Artefakt Generator (v0.8)
Kleinen Fehler gefunden:
Beim Zauber heißt 0 ZfP* über = 1 ZfP* über.
Daher kann behält man bei einer Arcanoviprobe+9 mit Arcanovi-ZfW 9 einen Punkt über wenn man sie schafft.
Es ist jetzt eher dumm sich an sowas zu versuchen, aber im Programm kommt dann "ZfW zu gering"
Beim Zauber heißt 0 ZfP* über = 1 ZfP* über.
Daher kann behält man bei einer Arcanoviprobe+9 mit Arcanovi-ZfW 9 einen Punkt über wenn man sie schafft.
Es ist jetzt eher dumm sich an sowas zu versuchen, aber im Programm kommt dann "ZfW zu gering"
Re: Artefakt Generator (v0.9)
Danke.
Habs verbessert (link im ersten Beitrag). Könnte wichtig sein, wenn man ein Artefakt erschaffen will, das keine ZfP* benötigt wie das Beispiel aus dem Screenshot.
Habs verbessert (link im ersten Beitrag). Könnte wichtig sein, wenn man ein Artefakt erschaffen will, das keine ZfP* benötigt wie das Beispiel aus dem Screenshot.
Re: Artefakt Generator (v1.0)
Erste "nicht-Beta" im ersten Beitrag veröffentlicht.
Jetzt können Artefakte auch gespeichert & geladen werden.
Jetzt können Artefakte auch gespeichert & geladen werden.
- Jost Perisen
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Re: Artefakt Generator (v1.0)
sehr nettes Programm zum vorarbeiten bzw Orientieren.
Ich werde es nutzen. Danke.
Für die Finale Ausarbeitung ziehe ich dann aber lieber Stift und Paper vor.
Als Orientierungshilfe ist es aber ausgezeichnet.
Ich werde es nutzen. Danke.
Für die Finale Ausarbeitung ziehe ich dann aber lieber Stift und Paper vor.
Als Orientierungshilfe ist es aber ausgezeichnet.
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Re: Artefakt Generator (v1.0)
Schönes Programm, besonders wenn man der Heldengruppe irgendein Artefakt unterjubelt und die Analyse-erschwernis abschätzen will. Ich hatte selbst schonmal versucht, das ganze in ne Excel-Tabelle zu packen, bin aber hoffnungslos an dem Datenwust gescheitert ^^
Zum Thema Arcanovi erzwingen: In druidischer Repräsentation geht das ja wohl
(--> WdZ S.318 Kasten oben links*)
Durch Verbreitung1 des Arcanovi(Dru) wird man das zwar nicht so oft brauchen, aber man kann.
Und im Endeffekt ist es dann immernoch Meisterentscheid, ob es funktioniert, oder irgendwelche bösen Dinge den Wirkenden abhalten
_
*"Der Zaubernde kann bei allen Zaubern in druidischer Repräsentation die Spontane Modifikation Zauberwirkung erzwingen anwenden, auch wenn dies bei dem Zauber nicht angegeben ist"
Zum Thema Arcanovi erzwingen: In druidischer Repräsentation geht das ja wohl
(--> WdZ S.318 Kasten oben links*)
Durch Verbreitung1 des Arcanovi(Dru) wird man das zwar nicht so oft brauchen, aber man kann.
Und im Endeffekt ist es dann immernoch Meisterentscheid, ob es funktioniert, oder irgendwelche bösen Dinge den Wirkenden abhalten
_
*"Der Zaubernde kann bei allen Zaubern in druidischer Repräsentation die Spontane Modifikation Zauberwirkung erzwingen anwenden, auch wenn dies bei dem Zauber nicht angegeben ist"
Re: Artefakt Generator (v1.0)
SRD Seite 14. Erzwingen können alle.Kaffeetrinken hat geschrieben:Zum Thema Arcanovi erzwingen: In druidischer Repräsentation geht das ja wohl
(--> WdZ S.318 Kasten oben links*)
Gruß
Leta
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Re: Artefakt Generator (v1.0)
Da im Liber Cantiones aber nicht steht, dass für den Arcanovi "Erzwingen" eine mögliche Modifikation ist, kann man den nur in druidischer Repräsentation erzwingen und sonst nicht. Dass man grundsätzlich in jeder Rep erzwingen kann habe ich ja garnicht abgestritten
Re: Artefakt Generator (v1.0)
Das wird aber nicht ausgeschlossen. Da steht nur "je nach Art des Artefakts"Kaffeetrinken hat geschrieben:Da im Liber Cantiones aber nicht steht, dass für den Arcanovi "Erzwingen" eine mögliche Modifikation ist,:
Was ich schreiben wollte war "Der Arkanovi kann in jeder Repräsentation mit der Spontanen Modifikation Erzwingen ausgeführt werden wenn der Zauberer den Zauber noch spontan modifizieren darf"Kaffeetrinken hat geschrieben: Dass man grundsätzlich in jeder Rep erzwingen kann habe ich ja garnicht abgestritten
Gruß
Leta
Re: Artefakt Generator (v1.0)
Hallo Nexus.
Ich habe unter Linux Probleme mit deinem Tool. Wenn ich es starte, sieht es so aus: Die Scrollbalken flackern nur. Werden also permanent ein- und wieder ausgeblendet.
Der Dialog scheint für meine Laptopauflösung (1366x786) zu groß zu sein.
Wenn ich per Hand einen VNCServer starte, wo die Auflösung groß genug ist, baut sich der Dialog korrekt auf. Es scheint also an der verfügbaren Auflösung zu liegen.
Falls du mehr Informationen brauchst, sag einfach Bescheid.
Gruß,
Sven
Ich habe unter Linux Probleme mit deinem Tool. Wenn ich es starte, sieht es so aus: Die Scrollbalken flackern nur. Werden also permanent ein- und wieder ausgeblendet.
Der Dialog scheint für meine Laptopauflösung (1366x786) zu groß zu sein.
Wenn ich per Hand einen VNCServer starte, wo die Auflösung groß genug ist, baut sich der Dialog korrekt auf. Es scheint also an der verfügbaren Auflösung zu liegen.
Falls du mehr Informationen brauchst, sag einfach Bescheid.
Gruß,
Sven
Re: Artefakt Generator (v1.0)
Es ist mit dem Programm leider nicht möglich, semipermanente Artefakte zu erschaffen, die mehrmals pro Ladungsintervall wirken, oder?
Re: Artefakt Generator (v1.0)
Ja stimmt. Wollte ich irgendwann später mal einbauen und habs wohl dann vergessen.
Ich versuchs mal demnächst anzugehen.
Ich versuchs mal demnächst anzugehen.
Re: Artefakt Generator (v1.0)
Hallo Nexus.
Das flackern der Scrollbars ist weg. Die Scrollbars kann ich benutzten.
Aber leider ist sieht der Dialog immer noch so aus, wie oben.
@all: Hat jemand das Programm unter Ubuntu 9.10 erfolgreich am laufen, bei einer ähnlichen Auflösung?
Gruß,
Svenu
Das flackern der Scrollbars ist weg. Die Scrollbars kann ich benutzten.
Aber leider ist sieht der Dialog immer noch so aus, wie oben.
@all: Hat jemand das Programm unter Ubuntu 9.10 erfolgreich am laufen, bei einer ähnlichen Auflösung?
Gruß,
Svenu
Re: Artefakt Generator (v1.0)
Ich hatte es mal auf Ubuntu 8.01 auf 1024x768 laufen.
Ich schaus mir nochmal an.
EDIT:
Kannst du bitte nochmal diese Version ausprobieren?
Ver 1.0c
Ich schaus mir nochmal an.
EDIT:
Kannst du bitte nochmal diese Version ausprobieren?
Ver 1.0c
Zuletzt geändert von Nexus am 11.01.2010 10:12, insgesamt 2-mal geändert.
Re: Artefakt Generator (v1.0)
Hallo Nexus.
Die Größe passt jetzt wunderbar. Leider ist der Dialog immer noch leer :-(
Wenn ich das Programm starte bekomme ich folgende Meldung
Unter dem VNCServer, dort wo es funktioniert, bekomme ich folgende Meldung:
Ich schaue mal, ob ich noch irgendwas bei Google finde.
Danke erstmal
Die Größe passt jetzt wunderbar. Leider ist der Dialog immer noch leer :-(
Wenn ich das Programm starte bekomme ich folgende Meldung
Code: Alles auswählen
"Could not set X locale modifiers"
Code: Alles auswählen
Xlib: extension "RANDR" missing on display ":1.0".
Xlib: extension "Generic Event Extension" missing on display ":1.0".
Xlib: extension "Generic Event Extension" missing on display ":1.0".
Xlib: extension "Generic Event Extension" missing on display ":1.0".
Danke erstmal
Re: Artefakt Generator (v1.0)
Welche Mono-Version hast du?
Mit 2.6.1. habe ich unter Windows keine Probleme.
Mit 2.6.1. habe ich unter Windows keine Probleme.
Re: Artefakt Generator (v1.0)
Hat Rep. Elf irgendwelche Abweichungen von Mag was den Arcanovi angeht?
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Re: Artefakt Generator (v1.0)
Sehr schönes Tool
Was mir auf die Schnelle so auffiel: Wieso nutzt Du keinen Layout-Manager? Das bietet sich imho immer an, um das Fenster individuell an die eigenen Verhältnisse anpassen zu können. Wäre prima, wenn Du das einbauen könntest!
Feature technisch fände ich es noch toll, wenn man zu jedem Artefakt einen Namen sowie eine Beschreibung speichern könnte. Zudem könnte man dann ggf. eine weitere Ansicht zum Programm hinzufügen, in der man seine bisher angelegten Artefakte angucken kann. (Würde zudem voraussetzen, ggf. unbegrenzt viele Artefakte in einer Datei speichern zu können).
Naja, gibt ja immer viel an Software zu verbessern
Was mir auf die Schnelle so auffiel: Wieso nutzt Du keinen Layout-Manager? Das bietet sich imho immer an, um das Fenster individuell an die eigenen Verhältnisse anpassen zu können. Wäre prima, wenn Du das einbauen könntest!
Feature technisch fände ich es noch toll, wenn man zu jedem Artefakt einen Namen sowie eine Beschreibung speichern könnte. Zudem könnte man dann ggf. eine weitere Ansicht zum Programm hinzufügen, in der man seine bisher angelegten Artefakte angucken kann. (Würde zudem voraussetzen, ggf. unbegrenzt viele Artefakte in einer Datei speichern zu können).
Naja, gibt ja immer viel an Software zu verbessern