Alchimist als Halbzauberer

Der Platz für deine Ausarbeitungen, Vorstellungen von Hausregeln oder Fanprojekten.
Benutzeravatar
Feyamius
Posts in topic: 36
Beiträge: 9205
Registriert: 28.08.2003 13:50
Kontaktdaten:

Re: Alchimist als Halbzauberer

Ungelesener Beitrag von Feyamius »

Ja, weil es so erklärbar ist, hab' ich's auch drin gelassen. ;)
Find ich zwar ein bisschen weit hergeholt, dass dadurch die Kampf-SF Ausweichen I eingeübt wird, aber okay. :censored:

kamakura
Posts in topic: 3
Beiträge: 143
Registriert: 01.06.2016 15:18

Re: Alchimist als Halbzauberer

Ungelesener Beitrag von kamakura »

Erst mal vielen vielen Dank !!! Echt ein Superkonzept!

Ein paar naheliegende Fragen:

I. wie bekomme ich den Alchimisten (Halbzauberer) in der Heldensoftware abgebildet? Wie erstellt ihr den Charakter?

II. Habt ihr den Charakter schon erstellt? Erfahrungen?

III. Inwiefern denkt ihr, wird es sich für einen Magier lohnen die Alchemisten-Rep eines Spruches zu lernen und umgedreht?

IV. Rekapitulieren der Möglichkeiten für einen Alchimisten z.B. einen Balsam zu wirken:
Es wäre klasse, mal alle Möglichkeiten aufzuzeigen und zu erklären (mit Vor- und Nachteilen)

1. Brauen eines Heiltranks
2. Brauen eines Heiltranks mit Balsam als optimierender Substitution (?)
3. Lernen des Balsam in der gildenmagischen Rep und direkte Anwendung
4. Balsam (Alc) kann nicht direkt angewendet werden
5. Arcanovi/Applicatus (Mag) + Balsam (Alc/Mag)= normales Artefakt (permanente ASP)
6. Arcanovi/Applicatus (Alc) + Balsam (Alc) = ein Flüssigartefakt.
- Welche Zeitdauer zur Formelentwicklung und welche ASP-Kosten setzt du für das Flüssigartefakt an?
- Mit Vorraussetzung Alchimie 12 werden viele Alchimisten nach Verlassen der SChule noch keine Flüssigartefakte können. Ist das so gedacht?
7. Applicatus Zauberspeicher: Gibt es hier auch zwei verschiedene Varianten Rep Alchimist, Rep Magier?
8. Kombination des Ganzen mit Zauberzeichen? Aber wie?

V. Zauberzeichen sind wenig bekannt und nur in Khunchom für Abgänger schon lernbar. Richtig?

VI. Welche Merkmalskenntnissse sind für Alchmisten lernbar? "Objekt" haben die meisten, in Mengbilla gibt es Einfluß; Heilung, Antimagie und Hellsicht sind auch verbreitet. In Festum gibt es Umwelt. (Mit den verschieden Merkmalskenntnissen und der Repräsentation Gildenmagie kann ein Alchimist auch ein ganz passabler Spruchzauberer sein.)

kamakura
Posts in topic: 3
Beiträge: 143
Registriert: 01.06.2016 15:18

Re: Alchimist als Halbzauberer

Ungelesener Beitrag von kamakura »

Und noch eine Frage: Berücksichtigt jemand beim Spiel des Alchimisten eigentlich auch, dass sich viele Elixiere nur zu ganz bestimmten Zeiten während des Jahres brauen lassen?

Dingsi
Posts in topic: 1
Beiträge: 81
Registriert: 16.03.2015 17:52

Errungenschaften

Re: Alchimist als Halbzauberer

Ungelesener Beitrag von Dingsi »

Ich sehe einen bestimmten Zeitpunkt auch nur als substituierbare 'Zutat'. Womit man da etwas Freiraum erhält.

Benutzeravatar
Satinavian
Posts in topic: 2
Beiträge: 4297
Registriert: 30.03.2007 11:53

Errungenschaften

Re: Alchimist als Halbzauberer

Ungelesener Beitrag von Satinavian »

Das meiste sind ja nicht Brauzeitpunkte, sondern Zeitpunkte, an denen Zutaten gesammelt werden müssen. Und Alchimisten haben Zugriff auf alle Möglichkeiten magischer Konservierung.

kamakura
Posts in topic: 3
Beiträge: 143
Registriert: 01.06.2016 15:18

Re: Alchimist als Halbzauberer

Ungelesener Beitrag von kamakura »

Irgendwelche Meinungen zu meinen anderen Fragen?

Antworten