Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

Ein Heldendokument-Enttwurf

Der Platz für deine Ausarbeitungen, Vorstellungen von Hausregeln oder Fanprojekten.
Fingorn Arsteener
Posts in topic: 3
Beiträge: 701
Registriert: 04.01.2011 21:24

Ein Heldendokument-Enttwurf

Ungelesener Beitrag von Fingorn Arsteener »

Guten Abend,
Zwischen Langeweile, The Clash und nette französische Musik bin ich in Stimmung gekommen diesen Forenbereich mal wieder mit meinen agrimothgefälligen Werken zu schäden. So viel zur Einleitung ... Nun zum eigentlichen Entwurf :

Wie schon im Titel angedeutet geht es hier um ein Heldendokument. Es sollte für die vollständigen Regeln benutzbar sein (was man jedoch nur an der Rüstungstabelle sieht ^^')
Eigentlich basiert das ganze auf die Tabelle eines Basisregelwerk-DSA-Generator. Aber inzwischen ähnelt es immer weniger seinem Original (Hoffe ich zumindest ...). Im Moment ist es übrigens so ein Mittelding zwischen "zum ausdrucken und ausfüllen" und "zum ausfüllen und ausdrucken". (Ratet mal was der Unterschied ist ...)

Auf Ästhetik lege ich persönlich kaum Wert (s. Talentenseite). Morgen werde ich in einem Edit eine Seite für Zauber einfügen und in der Talentenseite ein bisschen Platz für Gaben u.ä. einfügen.

Auf Interessante Vorschläge reagiere ich, auf (negative) Kritik kaum :P

Na dann,
Noch einen guten Abend usw.

F.A.
Dateianhänge
Leerer Bogen3.odt
(22.74 KiB) 73-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von Fingorn Arsteener am 06.02.2011 16:10, insgesamt 2-mal geändert.
"Er sagt, wir könnten ihn umbringen, um zu schauen, ob er wirklich tot ist."

Benutzeravatar
teclis2000
Posts in topic: 1
Beiträge: 1052
Registriert: 06.11.2008 13:41
Kontaktdaten:

Re: Ein Heldendokument-Enttwurf

Ungelesener Beitrag von teclis2000 »

Ich finde das Heldendokument wenig ansprechend...
Wo ist der Vorteil neben der größeren Liste für Zonenrüstungen?

Benutzeravatar
Shadow-chan
Posts in topic: 1
Beiträge: 7290
Registriert: 14.06.2005 17:14
Wohnort: Voerde
Kontaktdaten:

Re: Ein Heldendokument-Enttwurf

Ungelesener Beitrag von Shadow-chan »

Hm, sieht im Prinzip aus wie das normale Heldendokument, nur mit ein paar Nachteilen... die Rüstungstabelle find ich z.B. weniger angenehm zur Benutzung als das Bildchen, wo man einfach schneller sieht, wo welcher RS ist *find*

Und größter Nachteil in meinen Augen: Die Basistalente sind nicht eingetragen.
Und wie immer hat Lexaja recht.

Fingorn Arsteener
Posts in topic: 3
Beiträge: 701
Registriert: 04.01.2011 21:24

Re: Ein Heldendokument-Enttwurf

Ungelesener Beitrag von Fingorn Arsteener »

Neue Version.

Nun ja ... Solche Kritik kann man nicht einfach ignorieren... (Vor allem ist sie mehr als nur Begründet... *Kopf gegen Wand hau*) :

Vorteile ? Kaum welche. Ich kannte gar nicht dieses vorgefertigtes Heldendokument. Nur das der Basisregeln ^^

Ich hab dieses Heldendokument angeschaut ... Wem es gefällt kann es ruhig benutzen. Ich finde es unpraktisch. Vor allem kann ich meine Version meinen Wünschen anpassen.

Die Tabelle ist in der Hinsicht praktischer, dass sie nicht so unflexibel gegenüber spontanen Änderungen des Ausrüstung ist. (Vor allem bei uns trägt der Ritter nicht immer seine komplette Rüstung bei sich hat und sehr oft variiert. Da will man nicht in WdS immer nach den neuen Werten schauen...)

Welche Nachteile gibt es sonst ?
"Er sagt, wir könnten ihn umbringen, um zu schauen, ob er wirklich tot ist."

Benutzeravatar
Wulie
Posts in topic: 1
Beiträge: 674
Registriert: 23.04.2007 10:13

Re: Ein Heldendokument-Enttwurf

Ungelesener Beitrag von Wulie »

Die Vorteile/Nachteile- Zeile ist deutlich zu klein. Habe grade spontan mal versucht, die Standardvorteile eines Elfen einzutragen und bin gescheitert.

Fingorn Arsteener
Posts in topic: 3
Beiträge: 701
Registriert: 04.01.2011 21:24

Re: Ein Heldendokument-Enttwurf

Ungelesener Beitrag von Fingorn Arsteener »

Hast du das Blatt ausgedruckt oder auf dem Computer versuch es auszufüllen ?
Die Felder für SFs und Vor-/Nachteile waren dazu gedacht auf den Computer auszufüllen.
Ich hab jetzt die Textgröße zwar verkleinert, aber auch ein paar leere Zeilen hinzugefügt. Das sollte reichen, denke ich.
"Er sagt, wir könnten ihn umbringen, um zu schauen, ob er wirklich tot ist."

Antworten