Die Auswertungen zu den Produktbewertungen sind nun Nutzerfreundlicher bei DSAnews.de verfügbar!

 

 

 

Karten, Pläne, Dungeons

Der Platz für deine Ausarbeitungen, Vorstellungen von Hausregeln oder Fanprojekten.
Benutzeravatar
hobbit
Posts in diesem Topic: 20
Beiträge: 406
Registriert: 18.12.2009 18:31

Re: Karten, Pläne, Dungeons

Beitrag von hobbit » 03.05.2012 21:02

@Sagadi
Freut mich wenn etwas dabei ist :-)
Zum Ausdruck auf A3 - ich habe sie testweise in A4 gedruckt, hier ist es tatsächlich etwas zu klein. Auf Fotopapier kann man aber wenn man nahe hingeht noch alles lesen. Ich könnte mir aber vorstellen, dass A3 durchschnittlich besser ist.
Falls du es mal auf A3 bringst wäre ein Feedback nett ;-)

Grüße und viel Spaß damit

Benutzeravatar
Sagadi
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 17
Registriert: 02.05.2012 20:20
Wohnort: Wien

Re: Karten, Pläne, Dungeons

Beitrag von Sagadi » 04.05.2012 00:15

Hallo!
Ich denke es ist mehr als nur "etwas" für mich dabei ;) bzw. hast du mich mit diesem Thread an dieses Forum gebunden, denn mir gefällt dass irgendwie so gut dass ich deinen Thread sicher weiter verfolgen werde :lol:
in 1 1/2 Wochen kann ich dir das vermutlich sagen, ich gebe alle tollen Karten nämlich einem Freund mit der sie mir auf wuuuunderschönem glatten Papier groß ausdruckt. Ich hatte zwar noch nicht vor die Aventurienkarte schon zu drucken, aber überredet! Macht wahrscheinlich sowieso mehr Spaß die Helden eine "überholte" Karte finden zu lassen, mit der sie nur begrenzt viel anfangen können (ich kann mir nichts ausdrucken was ich nicht so bald wie möglich einbaue, das wäre richtig verschwenderisch :lol: )

Also, ich hoffe ich vergesse nicht,
und viel Spaß beim Karten zeichnen!

Benutzeravatar
maigla
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 1721
Registriert: 25.01.2009 23:33
Kontaktdaten:

Re: Karten, Pläne, Dungeons

Beitrag von maigla » 19.07.2012 18:15

Kleiner Fehler:
Bei der Raul-Karte steht "Oceanus Giganits" statt "Gigantis"

Außerdem ist das glaube ich falsch dekliniert, aber das ja vermutlich Absicht.
Zuletzt geändert von maigla am 19.07.2012 18:17, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
hobbit
Posts in diesem Topic: 20
Beiträge: 406
Registriert: 18.12.2009 18:31

Re: Karten, Pläne, Dungeons

Beitrag von hobbit » 23.07.2012 01:41

Sehr schön, danke für den Typo :-)
Werde ich aktualisieren und demnächst online stellen.

-
Dekli-wer ?!
Falls du korrektere/bessere Bezeichnungen hast, gerne.
Es soll ja nur Bosparano-Latein sein ;-)
Zuletzt geändert von hobbit am 23.07.2012 01:42, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
hobbit
Posts in diesem Topic: 20
Beiträge: 406
Registriert: 18.12.2009 18:31

Re: Karten, Pläne, Dungeons

Beitrag von hobbit » 23.03.2013 23:34

Hier mal wieder ein Dungeon. Soll ein Keller in Festum sein in welchen reingegraben wurde, von was oder wem bleibt euch überlassen ;-)
Die Auflösung ist seltsam, aber unser Beamer hat 720p.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ein weiterer Gefahrenraum, diesmal ein Turm mit verlassenem Kerker.
Es soll der Turm von Festum sein welcher auf dem Zwielichtberg steht.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Angbar, Braxodgasse 8, Schmiede von Darlosch Sohn des Gax

Bild
Zuletzt geändert von hobbit am 25.03.2013 16:36, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
hobbit
Posts in diesem Topic: 20
Beiträge: 406
Registriert: 18.12.2009 18:31

Re: Karten, Pläne, Dungeons

Beitrag von hobbit » 19.02.2014 04:02

Mal wieder was neues. Ich habe Künstlertuschestifte geschenkt bekommen und hatte endlich mal Zeit sie auszuprobieren. Hier mal ne neue Technik und eine neue Karte.
Für den ersten Versuch ganz Ok wie ich finde, obwohl man nie zufrieden sein kann.
Natürlich wurde ein wenig in Photoshop rumgespielt...

Bild

und noch was

Bild

Benutzeravatar
hobbit
Posts in diesem Topic: 20
Beiträge: 406
Registriert: 18.12.2009 18:31

Karten, Pläne, Dungeons

Beitrag von hobbit » 29.11.2014 17:51

Nahemas Turm

So, seit längerer Zeit mal wieder was neues, vielleicht kann den Klassiker ja wer brauchen :lol:

Leider geht der Vorschaulink nicht mehr: hier die Version von mir auf Deviant Art

https://hobbit-fulger.deviantart.com/ar ... -497830268
Zuletzt geändert von hobbit am 23.12.2017 13:11, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Zakkarus
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 479
Registriert: 25.10.2008 00:31
Wohnort: Hamburg

Re: Karten, Pläne, Dungeons

Beitrag von Zakkarus » 07.03.2015 19:44

Ich Besitzer der Havena-Box freue ich mich natürlich :)

Benutzeravatar
myrkur
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 1624
Registriert: 23.12.2009 20:07
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Re: Karten, Pläne, Dungeons

Beitrag von myrkur » 15.07.2016 13:28

Hallo Hobbit, Hallo Kartenfreunde,

Ich weiß nicht ob hier noch aktiv gezeichnet wird, aber für Fans von coolen InGame-Karten ist der Thread ja definitiv ein Anlaufpunkt, weswegen ich ihn gerne wieder in den Vordergrund bringe.

Der eigentliche Grund meines Beitrags:
Karteninteressierte sollten sich mal:
http://www.oldmapsonline.org/
ansehen.
Die Seite hat eine Weltkarte, die ähnlich zu bedienen ist wie Google Maps, sucht aber dann in einer Seitenleiste historische Karten zum entsprechenden Gebiet heraus und verlinkt an die jeweiligen Internetseiten, wo man diese Einsehen kann.
Da finden sich sicher einige Gestaltungsideen für den geneigten aventurischen Kartographen. (Und vielleicht kann man ja die ein oder andere Figur als Pinsel entlehnen. ;))

Benutzeravatar
hobbit
Posts in diesem Topic: 20
Beiträge: 406
Registriert: 18.12.2009 18:31

Re: Karten, Pläne, Dungeons

Beitrag von hobbit » 25.10.2016 09:10

Servus,
der Thread wird noch gepflegt- kann aber schon mal vorkommen das ich 2 Monate nicht reinschaue. Auf Deviantart bin ich (aktuell) öfter - da finden sich viele Sachen, auch Scifi Zeug. In letzter Zeit bastel ich hauptsächlich Battlemaps mit Hex-Grids.
Wer ein wenig stöbern will, sei gerne eingeladen:

http://hobbit-fulger.deviantart.com/gallery/
karten_pre.jpg

Benutzeravatar
hobbit
Posts in diesem Topic: 20
Beiträge: 406
Registriert: 18.12.2009 18:31

Karten, Pläne, Dungeons

Beitrag von hobbit » 23.12.2017 13:03

Nach langer Kartenabstinenz mal quick and dirty.

Eine Konzeptzeichnung der Schimmerwelt. Meine Prämisse: vertraute Elemente, leichter Zugang für Fantasy für meinen Freundeskreis die wenig bis kaum Erfahrung mit Rollenspiel haben. Kein High Fantasy - das Maximum sind blasenartige Zeppeline die durchs Nebelmeer pflügen. Ansonsten alt bekanntes aus dem Tolkien, DSA Bereich. Da aber noch nichts wirklich fest steht, perfekt für das System Dungeon World da sich jeder noch eigene Dinge einfallen lass kann, welche dann sukzessive einfließen.

Bild

Antworten