Karten, Pläne, Dungeons

Der Platz für deine Ausarbeitungen, Vorstellungen von Hausregeln oder Fanprojekten.
Benutzeravatar
hobbit
Posts in topic: 23
Beiträge: 412
Registriert: 18.12.2009 18:31

Re: Karten, Pläne, Dungeons

Ungelesener Beitrag von hobbit »

@Sagadi
Freut mich wenn etwas dabei ist :-)
Zum Ausdruck auf A3 - ich habe sie testweise in A4 gedruckt, hier ist es tatsächlich etwas zu klein. Auf Fotopapier kann man aber wenn man nahe hingeht noch alles lesen. Ich könnte mir aber vorstellen, dass A3 durchschnittlich besser ist.
Falls du es mal auf A3 bringst wäre ein Feedback nett ;-)

Grüße und viel Spaß damit

Benutzeravatar
Sagadi
Posts in topic: 2
Beiträge: 17
Registriert: 02.05.2012 20:20
Wohnort: Wien

Re: Karten, Pläne, Dungeons

Ungelesener Beitrag von Sagadi »

Hallo!
Ich denke es ist mehr als nur "etwas" für mich dabei ;) bzw. hast du mich mit diesem Thread an dieses Forum gebunden, denn mir gefällt dass irgendwie so gut dass ich deinen Thread sicher weiter verfolgen werde :lol:
in 1 1/2 Wochen kann ich dir das vermutlich sagen, ich gebe alle tollen Karten nämlich einem Freund mit der sie mir auf wuuuunderschönem glatten Papier groß ausdruckt. Ich hatte zwar noch nicht vor die Aventurienkarte schon zu drucken, aber überredet! Macht wahrscheinlich sowieso mehr Spaß die Helden eine "überholte" Karte finden zu lassen, mit der sie nur begrenzt viel anfangen können (ich kann mir nichts ausdrucken was ich nicht so bald wie möglich einbaue, das wäre richtig verschwenderisch :lol: )

Also, ich hoffe ich vergesse nicht,
und viel Spaß beim Karten zeichnen!

Benutzeravatar
maigla
Posts in topic: 1
Beiträge: 1726
Registriert: 25.01.2009 23:33

Errungenschaften

Re: Karten, Pläne, Dungeons

Ungelesener Beitrag von maigla »

Kleiner Fehler:
Bei der Raul-Karte steht "Oceanus Giganits" statt "Gigantis"

Außerdem ist das glaube ich falsch dekliniert, aber das ja vermutlich Absicht.
Zuletzt geändert von maigla am 19.07.2012 18:17, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
hobbit
Posts in topic: 23
Beiträge: 412
Registriert: 18.12.2009 18:31

Re: Karten, Pläne, Dungeons

Ungelesener Beitrag von hobbit »

Sehr schön, danke für den Typo :-)
Werde ich aktualisieren und demnächst online stellen.

-
Dekli-wer ?!
Falls du korrektere/bessere Bezeichnungen hast, gerne.
Es soll ja nur Bosparano-Latein sein ;-)
Zuletzt geändert von hobbit am 23.07.2012 01:42, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
hobbit
Posts in topic: 23
Beiträge: 412
Registriert: 18.12.2009 18:31

Re: Karten, Pläne, Dungeons

Ungelesener Beitrag von hobbit »

Hier mal wieder ein Dungeon. Soll ein Keller in Festum sein in welchen reingegraben wurde, von was oder wem bleibt euch überlassen ;-)
Die Auflösung ist seltsam, aber unser Beamer hat 720p.

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

Ein weiterer Gefahrenraum, diesmal ein Turm mit verlassenem Kerker.
Es soll der Turm von Festum sein welcher auf dem Zwielichtberg steht.

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

Angbar, Braxodgasse 8, Schmiede von Darlosch Sohn des Gax

[ externes Bild ]
Zuletzt geändert von hobbit am 25.03.2013 16:36, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
hobbit
Posts in topic: 23
Beiträge: 412
Registriert: 18.12.2009 18:31

Re: Karten, Pläne, Dungeons

Ungelesener Beitrag von hobbit »

Mal wieder was neues. Ich habe Künstlertuschestifte geschenkt bekommen und hatte endlich mal Zeit sie auszuprobieren. Hier mal ne neue Technik und eine neue Karte.
Für den ersten Versuch ganz Ok wie ich finde, obwohl man nie zufrieden sein kann.
Natürlich wurde ein wenig in Photoshop rumgespielt...

[ externes Bild ]

und noch was

[ externes Bild ]

Benutzeravatar
hobbit
Posts in topic: 23
Beiträge: 412
Registriert: 18.12.2009 18:31

Karten, Pläne, Dungeons

Ungelesener Beitrag von hobbit »

Nahemas Turm

So, seit längerer Zeit mal wieder was neues, vielleicht kann den Klassiker ja wer brauchen :lol:

Leider geht der Vorschaulink nicht mehr: hier die Version von mir auf Deviant Art

https://hobbit-fulger.deviantart.com/ar ... -497830268
Zuletzt geändert von hobbit am 23.12.2017 13:11, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Zakkarus
Posts in topic: 2
Beiträge: 872
Registriert: 25.10.2008 00:31
Wohnort: Hamburg

Errungenschaften

Re: Karten, Pläne, Dungeons

Ungelesener Beitrag von Zakkarus »

Ich Besitzer der Havena-Box freue ich mich natürlich :)

Benutzeravatar
myrkur
Posts in topic: 1
Beiträge: 1726
Registriert: 23.12.2009 20:07
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Karten, Pläne, Dungeons

Ungelesener Beitrag von myrkur »

Hallo Hobbit, Hallo Kartenfreunde,

Ich weiß nicht ob hier noch aktiv gezeichnet wird, aber für Fans von coolen InGame-Karten ist der Thread ja definitiv ein Anlaufpunkt, weswegen ich ihn gerne wieder in den Vordergrund bringe.

Der eigentliche Grund meines Beitrags:
Karteninteressierte sollten sich mal:
http://www.oldmapsonline.org/
ansehen.
Die Seite hat eine Weltkarte, die ähnlich zu bedienen ist wie Google Maps, sucht aber dann in einer Seitenleiste historische Karten zum entsprechenden Gebiet heraus und verlinkt an die jeweiligen Internetseiten, wo man diese Einsehen kann.
Da finden sich sicher einige Gestaltungsideen für den geneigten aventurischen Kartographen. (Und vielleicht kann man ja die ein oder andere Figur als Pinsel entlehnen. ;))

Benutzeravatar
hobbit
Posts in topic: 23
Beiträge: 412
Registriert: 18.12.2009 18:31

Re: Karten, Pläne, Dungeons

Ungelesener Beitrag von hobbit »

Servus,
der Thread wird noch gepflegt- kann aber schon mal vorkommen das ich 2 Monate nicht reinschaue. Auf Deviantart bin ich (aktuell) öfter - da finden sich viele Sachen, auch Scifi Zeug. In letzter Zeit bastel ich hauptsächlich Battlemaps mit Hex-Grids.
Wer ein wenig stöbern will, sei gerne eingeladen:

http://hobbit-fulger.deviantart.com/gallery/
karten_pre.jpg

Benutzeravatar
hobbit
Posts in topic: 23
Beiträge: 412
Registriert: 18.12.2009 18:31

Karten, Pläne, Dungeons

Ungelesener Beitrag von hobbit »

Nach langer Kartenabstinenz mal quick and dirty.

Eine Konzeptzeichnung der Schimmerwelt. Meine Prämisse: vertraute Elemente, leichter Zugang für Fantasy für meinen Freundeskreis die wenig bis kaum Erfahrung mit Rollenspiel haben. Kein High Fantasy - das Maximum sind blasenartige Zeppeline die durchs Nebelmeer pflügen. Ansonsten alt bekanntes aus dem Tolkien, DSA Bereich. Da aber noch nichts wirklich fest steht, perfekt für das System Dungeon World da sich jeder noch eigene Dinge einfallen lass kann, welche dann sukzessive einfließen.

Bild

Benutzeravatar
hobbit
Posts in topic: 23
Beiträge: 412
Registriert: 18.12.2009 18:31

Karten, Pläne, Dungeons

Ungelesener Beitrag von hobbit »

und hier dann in etwas mehr fertig

Bild

Gruß an alle Kartenfreunde :-)
Zuletzt geändert von hobbit am 09.02.2018 18:44, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
panda
Posts in topic: 1
Beiträge: 175
Registriert: 20.09.2011 06:52
Geschlecht:

Errungenschaften

Karten, Pläne, Dungeons

Ungelesener Beitrag von panda »

Ich wollte mich einfach mal bedanken für die Karten :-) Sehen echt gut aus

Benutzeravatar
Bluthandel
Posts in topic: 3
Beiträge: 584
Registriert: 08.11.2011 15:31
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Karten, Pläne, Dungeons

Ungelesener Beitrag von Bluthandel »

hobbit hat geschrieben: 02.02.2018 14:58und hier dann in etwas mehr fertig

Bild

Gruß an alle Kartenfreunde :-)
Das inspiriert mich, endlich mal meine (absolut inoffizielle) Karte der Baronie Wolfenbinge zu Ende zu zeichnen. :)
SL:
Postapokalyptisches DSA (MPA, nach A176, seit 11.2019), Notmark-Sandbox (seit 06.2022)
SC:
VeG (A159, seit 01.2018), Al Anfa - Königsmacher von Horasien (nach A135/A155, seit 06.2020), Rabenkrieg (VA4x, DSA4.1, seit 08.2022)
❤ DSA 4.1 ❤

Benutzeravatar
hobbit
Posts in topic: 23
Beiträge: 412
Registriert: 18.12.2009 18:31

Karten, Pläne, Dungeons

Ungelesener Beitrag von hobbit »

@Panda
Danke ;)

@Bluthandel
Freut mich. Zeig sie doch wenn sie fertig ist :)

Ich habe noch 2 Typos ausgebessert... :lol:

Benutzeravatar
Bluthandel
Posts in topic: 3
Beiträge: 584
Registriert: 08.11.2011 15:31
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Karten, Pläne, Dungeons

Ungelesener Beitrag von Bluthandel »

Tja, die Karte der Wolfenbinge ist immer noch in Arbeit, mal sehen, wie lange noch.
Zwei andere Karten, ebenfalls aus meiner "Weiden 645 BF"-Kampage, kann ich immerhin teilen. Es handelt sich um das Dorf Buchheim und dessen Umgebung. Die Spieler starten in Biuchheim als einfach Bauernsöhne und -Töchter in etwa eines Jahrgangs (so zwischen 15 und 18 Jahresläufe alt), die bislang - abgesehen von gelegentlichen Besuchen im nächsten Weiler - kaum aus ihrem Dorf rausgekommen sind - warum sollten sie auch?

Bei der Ausgestaltung des Ortes habe ich auch Ideen/Wünsche/Setzungen der Spieler berücksichtigt. Wir spielen Aventurien x2. Der "Totenanger" ist bewusst neutral formuliert, da ich das Dorf irgendwo zwischen Zwölfgötter-, animistischen und anderen Glaubensströmungen sehe, die ein buntes Konglomerat ergeben. Die Ziffern bezeichnen Fruchtfolgen, da ich die Einführung der Dreifelderwirtschaft als eine entscheidende Errungenschaft der Rohalszeit etabliert habe. Die im Weiden Wiki verfügbaren Informationen habe ich dort berücksichtigt, wo sie mir für die Kampagne produktiv erschienen. Die zitierte "Blauenburg" ist im Wesentlichen nur ein trutziger Turm auf einem halsbrecherischen Felsen. Das kartiere ich wahrscheinlich auch nochmal ordentlich (bislang existieren nur Kritzeleien fürs Meistern).
Weitere Details finden sich in den zugehörigen Erklär-PDFs, die ich nicht Korrekturgelesen sind. Viele der dort erwähnten Infos beziehen sich auf Sagen und Legenden, deren Wahrheitsgehalt zweifelhaft ist. Man sieht aber, denke ich, dass schon hier sehr viele potentielle Plothooks drin stecken. :)
Ich habe kein so nices Kartenmalprogramm, deshalb müssen Bleistift (und, da ich Gedanken entwickele, während ich zeichne) sehr viel Radiergummi her. :censored:

Buchheim in der Wolfenbinge (Aventurien x2):
[ externes Bild ]
Familien Buchheim V2.pdf
Familien Buchheim 645 BF
(56.76 KiB) 34-mal heruntergeladen
Die nähere Umgebung von Buchheim (Aventurien x2):
[ externes Bild ]
Dateianhänge
Buchheim und Umgebung V2.pdf
Buchheim und Umgebung Infos
(52.37 KiB) 35-mal heruntergeladen
SL:
Postapokalyptisches DSA (MPA, nach A176, seit 11.2019), Notmark-Sandbox (seit 06.2022)
SC:
VeG (A159, seit 01.2018), Al Anfa - Königsmacher von Horasien (nach A135/A155, seit 06.2020), Rabenkrieg (VA4x, DSA4.1, seit 08.2022)
❤ DSA 4.1 ❤

Benutzeravatar
hobbit
Posts in topic: 23
Beiträge: 412
Registriert: 18.12.2009 18:31

Karten, Pläne, Dungeons

Ungelesener Beitrag von hobbit »

Du brauchst kein nices Kartenprogramm, ich habe auch alles zunächst per Bleistift gezeichnet, gescannt und dann (ok das ist nice) in Photoshop weitergemacht ;) Als Geschichtslehrer finde ich es natürlich mega wenn du die Fruchtfolge beachtest 8-) Wird der Weiher aufgestaut? Ist da ne Mühle? Das pdf finde ich gut, nette Details. Wünsche viel Spaß beim Zocken :wink:

Benutzeravatar
Bluthandel
Posts in topic: 3
Beiträge: 584
Registriert: 08.11.2011 15:31
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Karten, Pläne, Dungeons

Ungelesener Beitrag von Bluthandel »

Ja, der Weiher wurde aufgestaut und genau, oberhalb der Furt auf der linken Seite steht ein Mühlchen, das Reich des geizigen Buchmöllers. :) Bislang macht die Kampagne Spass -- aber eine ordentliche Karte der gesamten Baronie wäre schon praktisch. Mit dem positiven Feedback von Dir gehe ich da jetzt mal umso frischer ans Werk... ;)
SL:
Postapokalyptisches DSA (MPA, nach A176, seit 11.2019), Notmark-Sandbox (seit 06.2022)
SC:
VeG (A159, seit 01.2018), Al Anfa - Königsmacher von Horasien (nach A135/A155, seit 06.2020), Rabenkrieg (VA4x, DSA4.1, seit 08.2022)
❤ DSA 4.1 ❤

Benutzeravatar
Zorni
Administration
Administration
PnPnews.de
Posts in topic: 1
Beiträge: 9098
Registriert: 22.10.2003 08:59
Wohnort: Wien
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Karten, Pläne, Dungeons

Ungelesener Beitrag von Zorni »

Mit der Umstellung auf Textlinks bei unsicheren Zielservern, sieht das Startposting ein wenig verwüstet aus - daher der Vorschlag, dass du die Bilder in eine Galerie lädst. Zu jedem Bild bekommst du dann in der Galerie einen Quicklink, den du hier posten kannst um einen Thumbnail anzuzeigen.

Wissensdatenbank - Usergalerie
https://dsaforum.de/app.php/gallery
Galerie anlegen: https://dsaforum.de/ucp.php?i=711

Beispiele von eingebundenen Bildern mit den [image] tags

1 2 3

Antworten