Momentan kommt es vermehrt zu Problemen beim anmelden und Formularübermittlungen. Wir wissen davon und suchen nach der Ursache. Erfahrungsgemäß klappt das anmelden nach einiger Zeit wieder, versucht es also ab und an erneut. Neue Forenaktion: Aventurien untenrum! |
Karten, Pläne, Dungeons
Re: Karten, Pläne, Dungeons
@Sagadi
Freut mich wenn etwas dabei ist
Zum Ausdruck auf A3 - ich habe sie testweise in A4 gedruckt, hier ist es tatsächlich etwas zu klein. Auf Fotopapier kann man aber wenn man nahe hingeht noch alles lesen. Ich könnte mir aber vorstellen, dass A3 durchschnittlich besser ist.
Falls du es mal auf A3 bringst wäre ein Feedback nett
Grüße und viel Spaß damit
Freut mich wenn etwas dabei ist
Zum Ausdruck auf A3 - ich habe sie testweise in A4 gedruckt, hier ist es tatsächlich etwas zu klein. Auf Fotopapier kann man aber wenn man nahe hingeht noch alles lesen. Ich könnte mir aber vorstellen, dass A3 durchschnittlich besser ist.
Falls du es mal auf A3 bringst wäre ein Feedback nett
Grüße und viel Spaß damit
Re: Karten, Pläne, Dungeons
Hallo!
Ich denke es ist mehr als nur "etwas" für mich dabei bzw. hast du mich mit diesem Thread an dieses Forum gebunden, denn mir gefällt dass irgendwie so gut dass ich deinen Thread sicher weiter verfolgen werde
in 1 1/2 Wochen kann ich dir das vermutlich sagen, ich gebe alle tollen Karten nämlich einem Freund mit der sie mir auf wuuuunderschönem glatten Papier groß ausdruckt. Ich hatte zwar noch nicht vor die Aventurienkarte schon zu drucken, aber überredet! Macht wahrscheinlich sowieso mehr Spaß die Helden eine "überholte" Karte finden zu lassen, mit der sie nur begrenzt viel anfangen können (ich kann mir nichts ausdrucken was ich nicht so bald wie möglich einbaue, das wäre richtig verschwenderisch )
Also, ich hoffe ich vergesse nicht,
und viel Spaß beim Karten zeichnen!
Ich denke es ist mehr als nur "etwas" für mich dabei bzw. hast du mich mit diesem Thread an dieses Forum gebunden, denn mir gefällt dass irgendwie so gut dass ich deinen Thread sicher weiter verfolgen werde
in 1 1/2 Wochen kann ich dir das vermutlich sagen, ich gebe alle tollen Karten nämlich einem Freund mit der sie mir auf wuuuunderschönem glatten Papier groß ausdruckt. Ich hatte zwar noch nicht vor die Aventurienkarte schon zu drucken, aber überredet! Macht wahrscheinlich sowieso mehr Spaß die Helden eine "überholte" Karte finden zu lassen, mit der sie nur begrenzt viel anfangen können (ich kann mir nichts ausdrucken was ich nicht so bald wie möglich einbaue, das wäre richtig verschwenderisch )
Also, ich hoffe ich vergesse nicht,
und viel Spaß beim Karten zeichnen!
Re: Karten, Pläne, Dungeons
Kleiner Fehler:
Bei der Raul-Karte steht "Oceanus Giganits" statt "Gigantis"
Außerdem ist das glaube ich falsch dekliniert, aber das ja vermutlich Absicht.
Bei der Raul-Karte steht "Oceanus Giganits" statt "Gigantis"
Außerdem ist das glaube ich falsch dekliniert, aber das ja vermutlich Absicht.
Zuletzt geändert von maigla am 19.07.2012 18:17, insgesamt 2-mal geändert.
Re: Karten, Pläne, Dungeons
Sehr schön, danke für den Typo
Werde ich aktualisieren und demnächst online stellen.
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Dekli-wer ?!
Falls du korrektere/bessere Bezeichnungen hast, gerne.
Es soll ja nur Bosparano-Latein sein
Werde ich aktualisieren und demnächst online stellen.
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Dekli-wer ?!
Falls du korrektere/bessere Bezeichnungen hast, gerne.
Es soll ja nur Bosparano-Latein sein
Zuletzt geändert von hobbit am 23.07.2012 01:42, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Karten, Pläne, Dungeons
Hier mal wieder ein Dungeon. Soll ein Keller in Festum sein in welchen reingegraben wurde, von was oder wem bleibt euch überlassen
Die Auflösung ist seltsam, aber unser Beamer hat 720p.
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Ein weiterer Gefahrenraum, diesmal ein Turm mit verlassenem Kerker.
Es soll der Turm von Festum sein welcher auf dem Zwielichtberg steht.
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Angbar, Braxodgasse 8, Schmiede von Darlosch Sohn des Gax
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Die Auflösung ist seltsam, aber unser Beamer hat 720p.
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Ein weiterer Gefahrenraum, diesmal ein Turm mit verlassenem Kerker.
Es soll der Turm von Festum sein welcher auf dem Zwielichtberg steht.
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Angbar, Braxodgasse 8, Schmiede von Darlosch Sohn des Gax
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Zuletzt geändert von hobbit am 25.03.2013 16:36, insgesamt 2-mal geändert.
Re: Karten, Pläne, Dungeons
Mal wieder was neues. Ich habe Künstlertuschestifte geschenkt bekommen und hatte endlich mal Zeit sie auszuprobieren. Hier mal ne neue Technik und eine neue Karte.
Für den ersten Versuch ganz Ok wie ich finde, obwohl man nie zufrieden sein kann.
Natürlich wurde ein wenig in Photoshop rumgespielt...
[ externes Bild ]
und noch was
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Für den ersten Versuch ganz Ok wie ich finde, obwohl man nie zufrieden sein kann.
Natürlich wurde ein wenig in Photoshop rumgespielt...
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und noch was
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Karten, Pläne, Dungeons
Nahemas Turm
So, seit längerer Zeit mal wieder was neues, vielleicht kann den Klassiker ja wer brauchen
Leider geht der Vorschaulink nicht mehr: hier die Version von mir auf Deviant Art
https://hobbit-fulger.deviantart.com/ar ... -497830268
So, seit längerer Zeit mal wieder was neues, vielleicht kann den Klassiker ja wer brauchen
Leider geht der Vorschaulink nicht mehr: hier die Version von mir auf Deviant Art
https://hobbit-fulger.deviantart.com/ar ... -497830268
Zuletzt geändert von hobbit am 23.12.2017 13:11, insgesamt 1-mal geändert.
- myrkur
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Re: Karten, Pläne, Dungeons
Hallo Hobbit, Hallo Kartenfreunde,
Ich weiß nicht ob hier noch aktiv gezeichnet wird, aber für Fans von coolen InGame-Karten ist der Thread ja definitiv ein Anlaufpunkt, weswegen ich ihn gerne wieder in den Vordergrund bringe.
Der eigentliche Grund meines Beitrags:
Karteninteressierte sollten sich mal:
http://www.oldmapsonline.org/
ansehen.
Die Seite hat eine Weltkarte, die ähnlich zu bedienen ist wie Google Maps, sucht aber dann in einer Seitenleiste historische Karten zum entsprechenden Gebiet heraus und verlinkt an die jeweiligen Internetseiten, wo man diese Einsehen kann.
Da finden sich sicher einige Gestaltungsideen für den geneigten aventurischen Kartographen. (Und vielleicht kann man ja die ein oder andere Figur als Pinsel entlehnen. )
Ich weiß nicht ob hier noch aktiv gezeichnet wird, aber für Fans von coolen InGame-Karten ist der Thread ja definitiv ein Anlaufpunkt, weswegen ich ihn gerne wieder in den Vordergrund bringe.
Der eigentliche Grund meines Beitrags:
Karteninteressierte sollten sich mal:
http://www.oldmapsonline.org/
ansehen.
Die Seite hat eine Weltkarte, die ähnlich zu bedienen ist wie Google Maps, sucht aber dann in einer Seitenleiste historische Karten zum entsprechenden Gebiet heraus und verlinkt an die jeweiligen Internetseiten, wo man diese Einsehen kann.
Da finden sich sicher einige Gestaltungsideen für den geneigten aventurischen Kartographen. (Und vielleicht kann man ja die ein oder andere Figur als Pinsel entlehnen. )
Re: Karten, Pläne, Dungeons
Servus,
der Thread wird noch gepflegt- kann aber schon mal vorkommen das ich 2 Monate nicht reinschaue. Auf Deviantart bin ich (aktuell) öfter - da finden sich viele Sachen, auch Scifi Zeug. In letzter Zeit bastel ich hauptsächlich Battlemaps mit Hex-Grids.
Wer ein wenig stöbern will, sei gerne eingeladen:
http://hobbit-fulger.deviantart.com/gallery/
der Thread wird noch gepflegt- kann aber schon mal vorkommen das ich 2 Monate nicht reinschaue. Auf Deviantart bin ich (aktuell) öfter - da finden sich viele Sachen, auch Scifi Zeug. In letzter Zeit bastel ich hauptsächlich Battlemaps mit Hex-Grids.
Wer ein wenig stöbern will, sei gerne eingeladen:
http://hobbit-fulger.deviantart.com/gallery/
Karten, Pläne, Dungeons
Nach langer Kartenabstinenz mal quick and dirty.
Eine Konzeptzeichnung der Schimmerwelt. Meine Prämisse: vertraute Elemente, leichter Zugang für Fantasy für meinen Freundeskreis die wenig bis kaum Erfahrung mit Rollenspiel haben. Kein High Fantasy - das Maximum sind blasenartige Zeppeline die durchs Nebelmeer pflügen. Ansonsten alt bekanntes aus dem Tolkien, DSA Bereich. Da aber noch nichts wirklich fest steht, perfekt für das System Dungeon World da sich jeder noch eigene Dinge einfallen lass kann, welche dann sukzessive einfließen.
Eine Konzeptzeichnung der Schimmerwelt. Meine Prämisse: vertraute Elemente, leichter Zugang für Fantasy für meinen Freundeskreis die wenig bis kaum Erfahrung mit Rollenspiel haben. Kein High Fantasy - das Maximum sind blasenartige Zeppeline die durchs Nebelmeer pflügen. Ansonsten alt bekanntes aus dem Tolkien, DSA Bereich. Da aber noch nichts wirklich fest steht, perfekt für das System Dungeon World da sich jeder noch eigene Dinge einfallen lass kann, welche dann sukzessive einfließen.
- Bluthandel
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- Registriert: 08.11.2011 15:31
- Wohnort: Berlin
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Karten, Pläne, Dungeons
Das inspiriert mich, endlich mal meine (absolut inoffizielle) Karte der Baronie Wolfenbinge zu Ende zu zeichnen.
SL:
Postapokalyptisches DSA (MPA, nach A176, seit 11.2019), Notmark-Sandbox (seit 06.2022)
SC:
VeG (A159, seit 01.2018), Al Anfa - Königsmacher von Horasien (nach A135/A155, seit 06.2020), Rabenkrieg (VA4x, DSA4.1, seit 08.2022)
❤ DSA 4.1 ❤
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SC:
VeG (A159, seit 01.2018), Al Anfa - Königsmacher von Horasien (nach A135/A155, seit 06.2020), Rabenkrieg (VA4x, DSA4.1, seit 08.2022)
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Karten, Pläne, Dungeons
@Panda
Danke
@Bluthandel
Freut mich. Zeig sie doch wenn sie fertig ist
Ich habe noch 2 Typos ausgebessert...
Danke
@Bluthandel
Freut mich. Zeig sie doch wenn sie fertig ist
Ich habe noch 2 Typos ausgebessert...
- Bluthandel
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- Registriert: 08.11.2011 15:31
- Wohnort: Berlin
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Karten, Pläne, Dungeons
Tja, die Karte der Wolfenbinge ist immer noch in Arbeit, mal sehen, wie lange noch.
Zwei andere Karten, ebenfalls aus meiner "Weiden 645 BF"-Kampage, kann ich immerhin teilen. Es handelt sich um das Dorf Buchheim und dessen Umgebung. Die Spieler starten in Biuchheim als einfach Bauernsöhne und -Töchter in etwa eines Jahrgangs (so zwischen 15 und 18 Jahresläufe alt), die bislang - abgesehen von gelegentlichen Besuchen im nächsten Weiler - kaum aus ihrem Dorf rausgekommen sind - warum sollten sie auch?
Bei der Ausgestaltung des Ortes habe ich auch Ideen/Wünsche/Setzungen der Spieler berücksichtigt. Wir spielen Aventurien x2. Der "Totenanger" ist bewusst neutral formuliert, da ich das Dorf irgendwo zwischen Zwölfgötter-, animistischen und anderen Glaubensströmungen sehe, die ein buntes Konglomerat ergeben. Die Ziffern bezeichnen Fruchtfolgen, da ich die Einführung der Dreifelderwirtschaft als eine entscheidende Errungenschaft der Rohalszeit etabliert habe. Die im Weiden Wiki verfügbaren Informationen habe ich dort berücksichtigt, wo sie mir für die Kampagne produktiv erschienen. Die zitierte "Blauenburg" ist im Wesentlichen nur ein trutziger Turm auf einem halsbrecherischen Felsen. Das kartiere ich wahrscheinlich auch nochmal ordentlich (bislang existieren nur Kritzeleien fürs Meistern).
Weitere Details finden sich in den zugehörigen Erklär-PDFs, die ich nicht Korrekturgelesen sind. Viele der dort erwähnten Infos beziehen sich auf Sagen und Legenden, deren Wahrheitsgehalt zweifelhaft ist. Man sieht aber, denke ich, dass schon hier sehr viele potentielle Plothooks drin stecken.
Ich habe kein so nices Kartenmalprogramm, deshalb müssen Bleistift (und, da ich Gedanken entwickele, während ich zeichne) sehr viel Radiergummi her.
Buchheim in der Wolfenbinge (Aventurien x2):
[ externes Bild ] Die nähere Umgebung von Buchheim (Aventurien x2):
[ externes Bild ]
Zwei andere Karten, ebenfalls aus meiner "Weiden 645 BF"-Kampage, kann ich immerhin teilen. Es handelt sich um das Dorf Buchheim und dessen Umgebung. Die Spieler starten in Biuchheim als einfach Bauernsöhne und -Töchter in etwa eines Jahrgangs (so zwischen 15 und 18 Jahresläufe alt), die bislang - abgesehen von gelegentlichen Besuchen im nächsten Weiler - kaum aus ihrem Dorf rausgekommen sind - warum sollten sie auch?
Bei der Ausgestaltung des Ortes habe ich auch Ideen/Wünsche/Setzungen der Spieler berücksichtigt. Wir spielen Aventurien x2. Der "Totenanger" ist bewusst neutral formuliert, da ich das Dorf irgendwo zwischen Zwölfgötter-, animistischen und anderen Glaubensströmungen sehe, die ein buntes Konglomerat ergeben. Die Ziffern bezeichnen Fruchtfolgen, da ich die Einführung der Dreifelderwirtschaft als eine entscheidende Errungenschaft der Rohalszeit etabliert habe. Die im Weiden Wiki verfügbaren Informationen habe ich dort berücksichtigt, wo sie mir für die Kampagne produktiv erschienen. Die zitierte "Blauenburg" ist im Wesentlichen nur ein trutziger Turm auf einem halsbrecherischen Felsen. Das kartiere ich wahrscheinlich auch nochmal ordentlich (bislang existieren nur Kritzeleien fürs Meistern).
Weitere Details finden sich in den zugehörigen Erklär-PDFs, die ich nicht Korrekturgelesen sind. Viele der dort erwähnten Infos beziehen sich auf Sagen und Legenden, deren Wahrheitsgehalt zweifelhaft ist. Man sieht aber, denke ich, dass schon hier sehr viele potentielle Plothooks drin stecken.
Ich habe kein so nices Kartenmalprogramm, deshalb müssen Bleistift (und, da ich Gedanken entwickele, während ich zeichne) sehr viel Radiergummi her.
Buchheim in der Wolfenbinge (Aventurien x2):
[ externes Bild ] Die nähere Umgebung von Buchheim (Aventurien x2):
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- Buchheim und Umgebung V2.pdf
- Buchheim und Umgebung Infos
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VeG (A159, seit 01.2018), Al Anfa - Königsmacher von Horasien (nach A135/A155, seit 06.2020), Rabenkrieg (VA4x, DSA4.1, seit 08.2022)
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Postapokalyptisches DSA (MPA, nach A176, seit 11.2019), Notmark-Sandbox (seit 06.2022)
SC:
VeG (A159, seit 01.2018), Al Anfa - Königsmacher von Horasien (nach A135/A155, seit 06.2020), Rabenkrieg (VA4x, DSA4.1, seit 08.2022)
❤ DSA 4.1 ❤
Karten, Pläne, Dungeons
Du brauchst kein nices Kartenprogramm, ich habe auch alles zunächst per Bleistift gezeichnet, gescannt und dann (ok das ist nice) in Photoshop weitergemacht Als Geschichtslehrer finde ich es natürlich mega wenn du die Fruchtfolge beachtest Wird der Weiher aufgestaut? Ist da ne Mühle? Das pdf finde ich gut, nette Details. Wünsche viel Spaß beim Zocken
- Bluthandel
- Posts in topic: 3
- Beiträge: 584
- Registriert: 08.11.2011 15:31
- Wohnort: Berlin
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Karten, Pläne, Dungeons
Ja, der Weiher wurde aufgestaut und genau, oberhalb der Furt auf der linken Seite steht ein Mühlchen, das Reich des geizigen Buchmöllers. Bislang macht die Kampagne Spass -- aber eine ordentliche Karte der gesamten Baronie wäre schon praktisch. Mit dem positiven Feedback von Dir gehe ich da jetzt mal umso frischer ans Werk...
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- Zorni
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Mit der Umstellung auf Textlinks bei unsicheren Zielservern, sieht das Startposting ein wenig verwüstet aus - daher der Vorschlag, dass du die Bilder in eine Galerie lädst. Zu jedem Bild bekommst du dann in der Galerie einen Quicklink, den du hier posten kannst um einen Thumbnail anzuzeigen.
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