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DSA MeisterGeister: Was ist euch besonders wichtig (Umfrage)
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DSA MeisterGeister: Was ist euch besonders wichtig (Umfrage)
In dieser Umfrage geht es um die DSA Tool-Sammlung DSA MeisterGeister, welche eine Vielzahl an Meister unterstützende Programme umfasst. Die Sammlung wächst stetig und vorhandenes wird ständig verbessert.
Da das Projekt aber in der Freizeit entwickelt wird, müssen Prioritäten gesetzt werden, da alles auf einmal nicht zu realisieren ist.
An dieser Stelle habt ihr die Möglichkeit diese Priorisierung mit zu beeinflussen! Welche Tools würdet ihr gerne verbessert sehen? Welches Tool fehlt euch noch? Oder sind euch ganz andere Dinge besonders wichtig? Als Orientierung mag auch die Planungs-Seite der MeisterGeister-Homepage dienen.
Auch wenn ihr MeisterGeister bislang noch nicht benutzt habt, ist eure Stimme herzlich willkommen! Vielleicht habt ihr die Software ja auch gerade deshalb nicht benutzt, weil euch etwas gefehlt hat?
Ihr habt die Möglichkeit für bis zu drei Bereiche eure Stimme abzugeben, also überlegt euch bitte, was euch besonders wichtig ist. Natürlich möchte man gerne ALLES haben, doch hier soll es ganz bewusst um Prioritätensetzung gehen.
Ihr könnt eure Antworten auch gerne in diesem Thread noch genauer erläutern, damit eure Wünsche noch deutlicher werden.
Nutzt die Möglichkeit und beeinflusst den Entwicklungsplan entscheidend mit!
Da das Projekt aber in der Freizeit entwickelt wird, müssen Prioritäten gesetzt werden, da alles auf einmal nicht zu realisieren ist.
An dieser Stelle habt ihr die Möglichkeit diese Priorisierung mit zu beeinflussen! Welche Tools würdet ihr gerne verbessert sehen? Welches Tool fehlt euch noch? Oder sind euch ganz andere Dinge besonders wichtig? Als Orientierung mag auch die Planungs-Seite der MeisterGeister-Homepage dienen.
Auch wenn ihr MeisterGeister bislang noch nicht benutzt habt, ist eure Stimme herzlich willkommen! Vielleicht habt ihr die Software ja auch gerade deshalb nicht benutzt, weil euch etwas gefehlt hat?
Ihr habt die Möglichkeit für bis zu drei Bereiche eure Stimme abzugeben, also überlegt euch bitte, was euch besonders wichtig ist. Natürlich möchte man gerne ALLES haben, doch hier soll es ganz bewusst um Prioritätensetzung gehen.
Ihr könnt eure Antworten auch gerne in diesem Thread noch genauer erläutern, damit eure Wünsche noch deutlicher werden.
Nutzt die Möglichkeit und beeinflusst den Entwicklungsplan entscheidend mit!
Re: DSA MeisterGeister: Was ist euch besonders wichtig (Umfr
Hallo Rondrian,
ich benutze MeisterGeister jetzt seit ein paar Wochen. Besonders wichtig wäre mir im Moment die Möglichkeit, das Fenster für Spielerinfos per Drag&Drop bzw. Copy&Paste füllen zu können mit Text und Grafiken. Ein Karten-Tool wäre unglaublich gut, um Kampfschauplätze zu verdeutlichen. Das Kampf-Tool hat noch große Schwächen, das hatte ich Dir ja schon mal geschrieben, außerdem wäre ein ausführliches NSC-Tool hilfreich, z.B. so etwas wie der NSC-Generator bei den Selemer Tagebüchern, vielleicht kann man den ja sogar implementieren.
ich benutze MeisterGeister jetzt seit ein paar Wochen. Besonders wichtig wäre mir im Moment die Möglichkeit, das Fenster für Spielerinfos per Drag&Drop bzw. Copy&Paste füllen zu können mit Text und Grafiken. Ein Karten-Tool wäre unglaublich gut, um Kampfschauplätze zu verdeutlichen. Das Kampf-Tool hat noch große Schwächen, das hatte ich Dir ja schon mal geschrieben, außerdem wäre ein ausführliches NSC-Tool hilfreich, z.B. so etwas wie der NSC-Generator bei den Selemer Tagebüchern, vielleicht kann man den ja sogar implementieren.
- Pagol Ehrwald
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Re: DSA MeisterGeister: Was ist euch besonders wichtig (Umfr
Wie früher gesagt: Das Kampf-Tool.
Das ist eigentlich das Einzige das ich wirklich nutze.
Das ist eigentlich das Einzige das ich wirklich nutze.
Re: DSA MeisterGeister: Was ist euch besonders wichtig (Umfr
Singend. Was nicht heisst das ich mir nicht vorstellen kann auch andere Funktionen zu nutzen wenn sie mich überzeugen (besonders ein wie von marcel angeregtes Maptool mit schneller und einfacher bedienung, mit dem man in 20 sekunden einen Kampfumgebungen illustrieren kann fände ich schon gut, zweifle aber ein bischen an der Machbarkeit von sowas [kenne mich aber auch nicht aus ]]. Aber hauptsache das kampftool funktioniert, dann bin ich schon sehr, sehr glücklich.Pagol Ehrwald hat geschrieben:Wie früher gesagt: Das Kampf-Tool.
Das ist eigentlich das Einzige das ich wirklich nutze.
Edit: eigentlich wollte ich es ausbessern, aber die vorstellung ist so schön, das der fehler bleibt.
Zuletzt geändert von Mindflip am 19.04.2011 21:12, insgesamt 1-mal geändert.
Re: DSA MeisterGeister: Was ist euch besonders wichtig (Umfr
Hallo Rondrian,
ich finde nach wie vor das NSC-Tool sehr wichtig (mal schnell nen Händler auf Knopfdruck generieren mit den Talentwerten z.B.) und das Kampftool zentral.
Als neues Tool würde mir neben den üblichen Kräutersuch- und Jagdtools ein Reisetool (einerseits mit vordefinierten Reiserouten (mit Distanz und Reisedauer) sowie natürlich querfeldein) sowie ein Handelstool gefallen (wie teuer ist das Iryanleder in Havena?)
Auf jeden Fall vielen Dank für das Tool!
Viele Grüsse
LiNalas
ich finde nach wie vor das NSC-Tool sehr wichtig (mal schnell nen Händler auf Knopfdruck generieren mit den Talentwerten z.B.) und das Kampftool zentral.
Als neues Tool würde mir neben den üblichen Kräutersuch- und Jagdtools ein Reisetool (einerseits mit vordefinierten Reiserouten (mit Distanz und Reisedauer) sowie natürlich querfeldein) sowie ein Handelstool gefallen (wie teuer ist das Iryanleder in Havena?)
Auf jeden Fall vielen Dank für das Tool!
Viele Grüsse
LiNalas
Re: DSA MeisterGeister: Was ist euch besonders wichtig (Umfr
Da ich die Heldenverwaltung kaum nutze, mal die Frage: Kann man Helden aus der Helden-Software eigentlich importieren? Das wäre auf jeden Fall ein sinniges Tool.
Außerdem wäre es natürlich toll, wenn man Charaktere aus der Helden-Software auch als Kampf-Gegner importieren könnte.
Außerdem wäre es natürlich toll, wenn man Charaktere aus der Helden-Software auch als Kampf-Gegner importieren könnte.
Zuletzt geändert von Marcel am 21.04.2011 09:25, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: DSA MeisterGeister: Was ist euch besonders wichtig (Umfr
@Alle
Schonmal danke für die Abstimmungen und die Kommentare. Mögen noch einige weitere folgen...
Okay, dass das Kampf-Tool weit vorne liegen wird, war mir schon klar. Die Prioritätenverteilung bei den nachfolgenden Kandidaten ist aber schon recht interessant...
Das Kampf-Tool hat auf jeden Fall eine hohe Priorität und ich arbeite ständig an der Erweiterung!
Eine Erweiterung des NSC-Tools wird es auf jeden Fall geben. Wann das sein wird kann ich aber noch nicht sagen.
Ein Reise-Tool und ein Handels-Tool gehören zu den Kandidaten, die auf der "Neue Tool Liste" weit oben stehen .
Schonmal danke für die Abstimmungen und die Kommentare. Mögen noch einige weitere folgen...
Okay, dass das Kampf-Tool weit vorne liegen wird, war mir schon klar. Die Prioritätenverteilung bei den nachfolgenden Kandidaten ist aber schon recht interessant...
Das Kampf-Tool hat auf jeden Fall eine hohe Priorität und ich arbeite ständig an der Erweiterung!
Eigentlich sollte ich mich zwar vollständig um das Kampf-Tool kümmern, aber einige andere Punkte werde ich trotzdem abarbeiten. Wahrscheinlich wird das Fenster für die Spielerinfos dazu gehören, da ich das auch für eine coole Funktion halte und das auch schnell umzusetzen ist (denke ich).Marcel hat geschrieben:Besonders wichtig wäre mir im Moment die Möglichkeit, das Fenster für Spielerinfos per Drag&Drop bzw. Copy&Paste füllen zu können mit Text und Grafiken.
Ein Karten-Tool wird es mittelfristig eher nicht geben, auf lange Sicht hätte ich ein solches Tool aber auch gern.Marcel hat geschrieben:Ein Karten-Tool wäre unglaublich gut, um Kampfschauplätze zu verdeutlichen. Das Kampf-Tool hat noch große Schwächen, das hatte ich Dir ja schon mal geschrieben, außerdem wäre ein ausführliches NSC-Tool hilfreich, z.B. so etwas wie der NSC-Generator bei den Selemer Tagebüchern, vielleicht kann man den ja sogar implementieren.
Eine Erweiterung des NSC-Tools wird es auf jeden Fall geben. Wann das sein wird kann ich aber noch nicht sagen.
Wie gesagt: Da wird dran gearbeitet.LiNalas hat geschrieben:ch finde nach wie vor das NSC-Tool sehr wichtig (mal schnell nen Händler auf Knopfdruck generieren mit den Talentwerten z.B.) und das Kampftool zentral.
Als Kräutersuch- und Jagdtool wird in der nächsten Version Einsteins DSA Tool als PlugIn enthalten sein !LiNalas hat geschrieben:Als neues Tool würde mir neben den üblichen Kräutersuch- und Jagdtools ein Reisetool (einerseits mit vordefinierten Reiserouten (mit Distanz und Reisedauer) sowie natürlich querfeldein) sowie ein Handelstool gefallen (wie teuer ist das Iryanleder in Havena?)
Ein Reise-Tool und ein Handels-Tool gehören zu den Kandidaten, die auf der "Neue Tool Liste" weit oben stehen .
Ja! Du kannst exportierte XML-Dateien aus der Helden-Software in MeisterGeister importieren - kein Problem. Das war mir auch von Anfang an wichtig.Marcel hat geschrieben:Da ich die Heldenverwaltung kaum nutze, mal die Frage: Kann man Helden aus der Helden-Software eigentlich importieren? Das wäre auf jeden Fall ein sinniges Tool.
Interessante Idee... Ich hab's mal auf die ToDo-Liste gesetzt.Marcel hat geschrieben:Außerdem wäre es natürlich toll, wenn man Charaktere aus der Helden-Software auch als Kampf-Gegner importieren könnte.
Zuletzt geändert von Zorni am 21.04.2011 11:17, insgesamt 1-mal geändert.
Re: DSA MeisterGeister: Was ist euch besonders wichtig (Umfr
Hi allerseits,
ich würde mich sehr über ein Landschafts- und Wettertool freuen. Datenlieferung übernehme ich.
VG
ich würde mich sehr über ein Landschafts- und Wettertool freuen. Datenlieferung übernehme ich.
VG
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Re: DSA MeisterGeister: Was ist euch besonders wichtig (Umfr
Sehr praktisch fände ich auch ein Reisetool, das wird aber wohl nicht so einfach sein. Es gibt ja erstmal die beiden Möglichkeiten: Das Ganze wird mit Karten eingebunden und dann über die geographischen Merkmale berechnet oder man macht das mit einer eingebundenen Reisetabelle wir die gedruckte aus dem Meisterschirm oder der Geographia. Die zweite Möglichkeit wäre sehr viel einfacher und schneller einzubinden, allerdings sind dann nur die eingegebenen Orte verfügbar und eine Karte müsste extra genutzt werden.
Die erste erfordert Programmieraufwand. Zum einen könnte man ja eines der existierenden Programme einbinden, zum anderen aber auch versuchen, die gute Zusammenarbeit mit DereGlobus zu vertiefen. Dort fehlt allerdings derzeit das Wissen um eine Implementierung in google earth. Vielleicht hat der ein oder andere da Lust, mit guten Ideen weiter zu helfen.
Nebenbei finde ich (ganz eigennützig) natürlich einen Ausbau der DG-Suche toll, um auch Flüsse, Straßen und irgendwann mal städtische Gebäude per Knopfdruck bereisen zu können.
Vielleicht helfen auch die existierenden Netzfundstücke weiter, die man evtl. auch durch Zusammenarbeit einbinden könnte. Zum Beispiel liegt in den Selemer Tagebüchern eine Vielzahl von tollen Tools, zum Beispiel:
- NSC-Generator
- Pilz-Generator
Die erste erfordert Programmieraufwand. Zum einen könnte man ja eines der existierenden Programme einbinden, zum anderen aber auch versuchen, die gute Zusammenarbeit mit DereGlobus zu vertiefen. Dort fehlt allerdings derzeit das Wissen um eine Implementierung in google earth. Vielleicht hat der ein oder andere da Lust, mit guten Ideen weiter zu helfen.
Nebenbei finde ich (ganz eigennützig) natürlich einen Ausbau der DG-Suche toll, um auch Flüsse, Straßen und irgendwann mal städtische Gebäude per Knopfdruck bereisen zu können.
Vielleicht helfen auch die existierenden Netzfundstücke weiter, die man evtl. auch durch Zusammenarbeit einbinden könnte. Zum Beispiel liegt in den Selemer Tagebüchern eine Vielzahl von tollen Tools, zum Beispiel:
- NSC-Generator
- Pilz-Generator
Re: DSA MeisterGeister: Was ist euch besonders wichtig (Umfr
Was ist besonders cool fände. wäre ein Portierung fürs Iphone/Ipad bzw. Android.
Laptop am Tisch ist schon immer umständlich.
Zusätzlich bzw. eine Alternative wäre eine Lokale Netzwerkverbindung aller Geräte am Spieltisch.
Der "Meister"-Laptop bzw. andere Geräte könnten dann die Würfelergebnisse der anderen Spieler sehen und nachverfolgen. Ideal wäre das im Kampftool wenn man z.B. den Schaden den Spieler A an NPC B macht direkt miteinander verrechnet etc.
Kurz eine Kopplung aller Geräte und Ableich der Würfelergebnisse.
Laptop am Tisch ist schon immer umständlich.
Zusätzlich bzw. eine Alternative wäre eine Lokale Netzwerkverbindung aller Geräte am Spieltisch.
Der "Meister"-Laptop bzw. andere Geräte könnten dann die Würfelergebnisse der anderen Spieler sehen und nachverfolgen. Ideal wäre das im Kampftool wenn man z.B. den Schaden den Spieler A an NPC B macht direkt miteinander verrechnet etc.
Kurz eine Kopplung aller Geräte und Ableich der Würfelergebnisse.
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Re: DSA MeisterGeister: Was ist euch besonders wichtig (Umfr
Danke für die ganzen Beiträge!
Wetter-Tool ist klar - sowas soll noch kommen. Aber was meinst du mit "Landschaftstool"? Was stellst du dir da genau vor? Hast du schon fertige Daten für solche Tools?Ruma.deta hat geschrieben:ch würde mich sehr über ein Landschafts- und Wettertool freuen. Datenlieferung übernehme ich.
Danke miro für das Abwägen der Umsetzungsmöglichkeiten für ein solches Tool. Das wäre in der Tat nicht so leicht umgesetzt und ein solches Tool stehst in meiner Planung auch eher weit hinten. Spannend wäre das aber schon...miro hat geschrieben:Sehr praktisch fände ich auch ein Reisetool, das wird aber wohl nicht so einfach sein. [...]
Jaja, das denk ich mir, dass dir das am Herzen liegt . Die DG-Suche habe ich tatsächlich in der letzten Zeit etwas vernachlässigt - ich schau mal, was sich da machen lässt...miro hat geschrieben:Nebenbei finde ich (ganz eigennützig) natürlich einen Ausbau der DG-Suche toll, um auch Flüsse, Straßen und irgendwann mal städtische Gebäude per Knopfdruck bereisen zu können.
Stimmt, dort gibt es einige schöne Tools. Allerdings sind die auch nicht so schnell eingebunden, wie z.B. der ArtefaktGenerator oder Einsteins-Tool (da diese bereits im .NET-Code vorliegen). Aber über eine Zusammenarbeit werde ich auf alle Fälle mal nachdenken...miro hat geschrieben:Vielleicht helfen auch die existierenden Netzfundstücke weiter, die man evtl. auch durch Zusammenarbeit einbinden könnte. Zum Beispiel liegt in den Selemer Tagebüchern eine Vielzahl von tollen Tools
Also eine solche Portierung wird es definitiv nicht geben - tut mir Leid. Da MeisterGeister mit .NET 4.0 entwickelt wird, kann es nicht einfach für diese Systeme portiert werden. Es würde eine komplette Neuentwicklung bedeuten, die viel zu zeitintensiv wäre. Einige Erklärungen, warum MeisterGeister in .NET entwickelt wird und warum es auf bestimmten Systemen nicht läuft, finden sich auf der FAQ-Seite.Drakh hat geschrieben:Was ist besonders cool fände. wäre ein Portierung fürs Iphone/Ipad bzw. Android.
Naja, wäre natürlich ein nettes Feature, aber das wird wohl nicht kommen... MeisterGeister ist von der ganzen Struktur her nicht für den Netzwerk-Betrieb ausgelegt - da wären große Anpassungen notwendig. Außerdem würde das auch ein wenig zu weit gehen, denke ich: MeisterGeister soll in erster Linie dem Meister Hilfsmittel zum Spielleiten bieten und nicht alle Spieler vernetzen oder gar die Würfel der Spieler abschaffen. Das wäre mir dann doch zu sehr in Richtung LAN-Party gedacht... Naja, wenn mal alle anderen ToDo-Punkte abgearbeitet sind, könnte ich mir vorstellen, über eine solche Vernetzung nachzudenken - vorher aber leider nicht.Drakh hat geschrieben:Der "Meister"-Laptop bzw. andere Geräte könnten dann die Würfelergebnisse der anderen Spieler sehen und nachverfolgen. Ideal wäre das im Kampftool wenn man z.B. den Schaden den Spieler A an NPC B macht direkt miteinander verrechnet etc.
Kurz eine Kopplung aller Geräte und Ableich der Würfelergebnisse.
Re: DSA MeisterGeister: Was ist euch besonders wichtig (Umfr
Das ist bedauerlich. .oO(Aber vielleicht ändert er zumindest seine Meinung in Bezug auf open source... )Rondrian82 hat geschrieben:Also eine solche Portierung wird es definitiv nicht geben - tut mir Leid. Da MeisterGeister mit .NET 4.0 entwickelt wird, kann es nicht einfach für diese Systeme portiert werden. Es würde eine komplette Neuentwicklung bedeuten, die viel zu zeitintensiv wäre. Einige Erklärungen, warum MeisterGeister in .NET entwickelt wird und warum es auf bestimmten Systemen nicht läuft, finden sich auf der FAQ-Seite.Drakh hat geschrieben:Was ist besonders cool fände. wäre ein Portierung fürs Iphone/Ipad bzw. Android.
- Cem al Ehi
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Re: DSA MeisterGeister: Was ist euch besonders wichtig (Umfr
Wie sieht es denn mit einer Kombination eines Reisetools mit Zufallsbegegnungen aus? Es gibt bei den Selemer Tagebücher bereits ein paar Spielhilfen, allerdings fände ich Begegnungen per Klick zu generieren wesentlich einfacher.
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Re: DSA MeisterGeister: Was ist euch besonders wichtig (Umfr
Ein Reise-Tool steht noch auf dem Plan - über einen konkreten Umsetzungs-Termin kann ich aber derzeit noch nichts sagen. Die Selemer Tagebücher sind natürlich für sowas immer ein guter Tipp!Cem al Ehi hat geschrieben:Wie sieht es denn mit einer Kombination eines Reisetools mit Zufallsbegegnungen aus? Es gibt bei den Selemer Tagebücher bereits ein paar Spielhilfen, allerdings fände ich Begegnungen per Klick zu generieren wesentlich einfacher.
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Re: DSA MeisterGeister: Was ist euch besonders wichtig (Umfr
Für Andriod befindet sich das Mono-Framework (sollte irgendwann mal voll .NET kompatibel sein) in Entwicklung. Doch leider wird die Windows Presentation Foundation in nächster Zeit nicht implementiert.Rondrian82 hat geschrieben:Danke für die ganzen Beiträge!Also eine solche Portierung wird es definitiv nicht geben - tut mir Leid. Da MeisterGeister mit .NET 4.0 entwickelt wird, kann es nicht einfach für diese Systeme portiert werden. Es würde eine komplette Neuentwicklung bedeuten, die viel zu zeitintensiv wäre. Einige Erklärungen, warum MeisterGeister in .NET entwickelt wird und warum es auf bestimmten Systemen nicht läuft, finden sich auf der FAQ-Seite.Drakh hat geschrieben:Was ist besonders cool fände. wäre ein Portierung fürs Iphone/Ipad bzw. Android.
http://mono-android.net/
Re: DSA MeisterGeister: Was ist euch besonders wichtig (Umfr
Hey Rondrian,
folgende Wünsche/Vorschläge:
Scoon
folgende Wünsche/Vorschläge:
- Kampftool: Hier tut ein kleines Tutorial not. Ich werde mich zwar auch so herein finden, aber die nackte Oberfläche hat mich bis jetzt abgeschreckt es anzuwenden.
- Bei dem NSC-Tool, wäre es schön, wenn bestimmte Werte wie Lügen, Menschenkenntnis usw. mitgeneriert würden. Platz ist ja.
- Ein Reisetool wäre nicht schlecht. Also sowohl mit Wetter, der möglichen Tagesstrecke (in Abhängigkeit von Wetter und Untergrund), potentielle Streckenlänge zwischen großen Orten usw.
- Ein Handelstool wäre nicht schlecht im Sinne nach den Handelsregeln aus dem AA.
- Ein Herberge-Tool mit Preis/ Qualität und anwesenden Gästen usw.
- Ein Dorftool mit Grunddaten zu einem Dorf.
Scoon
Re: DSA MeisterGeister: Was ist euch besonders wichtig (Umfr
Ich grabe den Thread wieder aus, nachdem ich letzten Sonntag wieder spielte und ein paar "Gimmicks" cool wären:
Ich wünsche mir
Ich wünsche mir
- Dunkle Zeiten-Support: Ich weiß, dass ich damit nerve und auch schon dran gearbeitet wird: Für den Import wäre es klasse alles übernehmen zu können.
- Kampftool: Die Erschwernisse aus verringerten LeP/AuP sollten abschaltbar sein
- Kampftool: Status-Schaltfläche für Distanzklasse, Liegend/Kniend/Stehend wäre toll
- NSC Tool: Dunkle-Zeiten Support für Bosparanische und Nordprovinzen Namen wäre klasse
Zuletzt geändert von ore am 01.06.2011 11:49, insgesamt 1-mal geändert.
Ares sagt: Schelme sind Sportwagen mit 500 PS, die nur im ersten Gang gefahren werden dürfen.
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Re: DSA MeisterGeister: Was ist euch besonders wichtig (Umfr
Wofür brauchst du das genau? Willst du das für einzelne Gegner abschalten können, oder global komplett abschalten, weil du mit dieser Regel nicht spielst?ore hat geschrieben:Kampftool: Die Erschwernisse aus verringerten LeP/AuP sollten abschaltbar sein
Die anderen Punkte sind im Moment in Arbeit und werden innerhalb der nächsten Wochen verfügbar werden, denke ich. Für die Dunklen Zeiten wird auf jeden Fall auch das NSC-Tool erweitert.
@Scoon
Ein Handels-Tool ist auch in der frühen Planungsphase. Dies wird das nächste Tool sein, was sich zu den MeisterGeistern gesellen wird .
Re: DSA MeisterGeister: Was ist euch besonders wichtig (Umfr
Global abschaltbar, unsere Gruppe spielt nicht damit, aber mit Zonenwunden, weswegen ich die komplettberechnung der Mali der Wunden schon einfacher finde als Meister, statt alles selbst im Auge zu behalten und aufzuaddieren
Zuletzt geändert von ore am 02.06.2011 07:01, insgesamt 1-mal geändert.
Ares sagt: Schelme sind Sportwagen mit 500 PS, die nur im ersten Gang gefahren werden dürfen.
Re: DSA MeisterGeister: Was ist euch besonders wichtig (Umfr
Wir spielen auch nicht mit den Einbußen bei halber LE, drittel LE, etc. Dadurch, dass bei 4.1 die Wunden sehr schnell kommen, halte ich diese zusätzlichen Abzüge dann noch für überflüssig und zu heftig. Daher fände ich es auch toll, wenn das abschaltbar wäre.
Generell wäre es eigentlich toll, wenn optionale und Expertenregeln, die automatisch in die Berechnung einfließen, ein- und ausschaltbar wären. Denn DSA ist ja aus gutem Grund so modular aufgebaut.
Gruß,
aRestless
Generell wäre es eigentlich toll, wenn optionale und Expertenregeln, die automatisch in die Berechnung einfließen, ein- und ausschaltbar wären. Denn DSA ist ja aus gutem Grund so modular aufgebaut.
Gruß,
aRestless
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Re: DSA MeisterGeister: Was ist euch besonders wichtig (Umfr
Okay, der Bedarf, die Optional- und Experten-Regeln abzuschalten ist wohl größer als ich dachte. Eine solche Funktion habe ich zwar schon geplant, aber bislang fand ich das nicht so wichtig, da ich dachte, dass die meisten eh damit spielen. Ihr habt mich eines besseres belehrt . Ich werde das dann mal etwas höher priorisieren.
- Pagol Ehrwald
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Re: DSA MeisterGeister: Was ist euch besonders wichtig (Umfr
Vor allem hier meine Unterstützung!ore hat geschrieben:
- Kampftool: Status-Schaltfläche für Distanzklasse, Liegend/Kniend/Stehend wäre toll
Zuletzt geändert von Pagol Ehrwald am 03.06.2011 12:10, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: DSA MeisterGeister: Was ist euch besonders wichtig (Umfr
Dann gibts ja wieder zwei Möglichkeiten:
1. Die Optional und Expertenregeln (wie Kampfeinbußen bei verringerter LE oder Wunden) lassen sich als Komplett-Optional Paket(e) zu- und abschalten.
2. Einzelne Regeln lassen sich abwählen. Man spielt zwar mit der Wundenregel, aber ohne andere Kampfeinbußen.
Hat beides Vor- und Nachteile. Hab aber gar keine Ahnung, was leichter für die Programmierer umzusetzen ist oder was überhaupt benötigt wird.
Ich glaub, die zweite Version ist besser, da das Baukastensystem ja extra darauf ausgerichtet ist, sich seine Lieblingsteile rauszuziehen und ungeliebtes wegzulassen. Ich seh schon Programmfenster vor mir, in denen man 20 Häkchen setzen soll, mit welchen Regeln man spielt...
1. Die Optional und Expertenregeln (wie Kampfeinbußen bei verringerter LE oder Wunden) lassen sich als Komplett-Optional Paket(e) zu- und abschalten.
2. Einzelne Regeln lassen sich abwählen. Man spielt zwar mit der Wundenregel, aber ohne andere Kampfeinbußen.
Hat beides Vor- und Nachteile. Hab aber gar keine Ahnung, was leichter für die Programmierer umzusetzen ist oder was überhaupt benötigt wird.
Ich glaub, die zweite Version ist besser, da das Baukastensystem ja extra darauf ausgerichtet ist, sich seine Lieblingsteile rauszuziehen und ungeliebtes wegzulassen. Ich seh schon Programmfenster vor mir, in denen man 20 Häkchen setzen soll, mit welchen Regeln man spielt...
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Re: DSA MeisterGeister: Was ist euch besonders wichtig (Umfr
In der neuen MeisterGeister Version 1.1.0 sind nun einige der hier genannten Anregungen eingeflossen. Zum Beispiel ist es nun möglich die Einbußen aus niedriger LE/AU abzustellen. Natürlich gibt es noch eine ganze Menge anderer Neuerungen.
- Pagol Ehrwald
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Re: DSA MeisterGeister: Was ist euch besonders wichtig (Umfr
Ein Vorschlag zur Übersichtlichkeit:
Wäre es möglich, Kämpfer im Kampftool einzufärben um Kampfpaare einfacher zu identifizieren? Ich verliere schnell die Übersicht wer denn jetzt gegen wen kämpft, trotz Miniaturen.
Wenn ich beispielsweise den Kämpfer und Ork1 rot, den Streuner, den Schelm nd Ork2 grün und den Magier und Ork3 gelb machen könnte, wäre schnell klar wer denn nun zusammengehört...
Wäre es möglich, Kämpfer im Kampftool einzufärben um Kampfpaare einfacher zu identifizieren? Ich verliere schnell die Übersicht wer denn jetzt gegen wen kämpft, trotz Miniaturen.
Wenn ich beispielsweise den Kämpfer und Ork1 rot, den Streuner, den Schelm nd Ork2 grün und den Magier und Ork3 gelb machen könnte, wäre schnell klar wer denn nun zusammengehört...
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Re: DSA MeisterGeister: Was ist euch besonders wichtig (Umfr
@Pagol Ehrwald:
Eine Kampfpaar-Funktion (und Distanzklassen-Auswahl) werden wahrscheinlich in die nächste Version hinein kommen. Die Idee, mit farblichen Markierungen, um sowas zu visualisieren hatte ich aber noch nicht - gute Idee . Sowas in der Art werde ich sicher einbauen.
Eine Kampfpaar-Funktion (und Distanzklassen-Auswahl) werden wahrscheinlich in die nächste Version hinein kommen. Die Idee, mit farblichen Markierungen, um sowas zu visualisieren hatte ich aber noch nicht - gute Idee . Sowas in der Art werde ich sicher einbauen.