Es sind nur noch 2 Plätze beim epischen Forentreffen frei!! Jetzt aber schnell! viewtopic.php?t=45202

 

 

 

Die Pantheonsteine - Überarbeitung, Anpassung, Verbesserung

Der Platz für deine Ausarbeitungen, Vorstellungen von Hausregeln oder Fanprojekten.
Antworten
Benutzeravatar
Unantastbar
Posts in diesem Topic: 3
Beiträge: 89
Registriert: 07.06.2012 16:48

Die Pantheonsteine - Überarbeitung, Anpassung, Verbesserung

Beitrag von Unantastbar » 26.03.2014 18:04

Hallo liebe DSA-Com,

mir hat die Pantheonstein-Kampagne von Oliver Eickenberg von der Idee her sehr gut gefallen, nur ist sie inzwischen schon 16 Jahre alt und absolut nicht mehr auf dem aktuellen DSA Stand. Auch ist vieles nur dürftig beschrieben oder ausgeschmückt. Ich finde aber, dass so eine großartige Kampagne auch heute noch gespielt werden sollte und aktuell arbeite ich an einer Überarbeitung und Anpassung an die aktuelle Zeit. Natürlich kann in diesem Zug auch vieles verbessert werden. Vielleicht gibt es hier ja einige unter euch, die sie auch schön fanden und Verbesserungen für diverse Stellen parat haben.

Das erste Abenteuer (das Eickenberg schlicht "Die Pantheonsteine" nannte) wurde von mir bereits überarbeitet (im Anhang zu finden) und mit dem neuen Titel "Morgenröte" versehen. Ich habe es alles in eine ansprechende Form gebracht und umgeschrieben (hier und da Sachen weggelassen dafür andere hinzugefügt).

Wer Zeit und Lust hat kann gern mal drüber sehen und Vorschläge und Anregungen geben, was man alles noch besser machen kann.
Dateianhänge
Abenteuer 1 - Morgenröte.pdf
(630.46 KiB) 151-mal heruntergeladen
Die Zeit zerstört alles!

Benutzeravatar
Wolfio
Posts in diesem Topic: 3
Beiträge: 1301
Registriert: 17.01.2012 22:07
Wohnort: Freiburg im Breisgau
Kontaktdaten:

Re: Die Pantheonsteine - Überarbeitung, Anpassung, Verbesser

Beitrag von Wolfio » 09.09.2014 21:31

Wann gehts weiter ;)?

Benutzeravatar
Unantastbar
Posts in diesem Topic: 3
Beiträge: 89
Registriert: 07.06.2012 16:48

Re: Die Pantheonsteine - Überarbeitung, Anpassung, Verbesser

Beitrag von Unantastbar » 18.09.2014 21:58

Ist leider im Sand verlaufen. Je weiter ich gekommen bin, umso mehr musste ich feststellen, dass die Abenteuer einfach so unfassbar schlecht durchgeplant sind und alles ziemlich lieblos beschrieben haben (es war auch eine ganz andere DSA Zeit). Ich habe die halbe Kampagne gespielt und habe dann vieles NSCs machen lassen, weil ich selbst als Meister keine Lust mehr hatte. Ich werde alles komplett von Anfang an neu und auf DSA4.1 Niveau (also auch mit Handfesten Dingen) schreiben und hier dazu dann noch mal was schreiben :-)
Die Zeit zerstört alles!

Benutzeravatar
Wolfio
Posts in diesem Topic: 3
Beiträge: 1301
Registriert: 17.01.2012 22:07
Wohnort: Freiburg im Breisgau
Kontaktdaten:

Re: Die Pantheonsteine - Überarbeitung, Anpassung, Verbesser

Beitrag von Wolfio » 19.09.2014 03:56

mit fällt btw auf: du kannst bei uns garnicht mitspielen ;)

Wir wollten deine ABs spielen^^
Deswegen frag ich ja^^

Benutzeravatar
Unantastbar
Posts in diesem Topic: 3
Beiträge: 89
Registriert: 07.06.2012 16:48

Re: Die Pantheonsteine - Überarbeitung, Anpassung, Verbesser

Beitrag von Unantastbar » 19.09.2014 15:08

Ach witzig :D
Dann kann ich dir ja mal privat alles zukommen lassen, was ich bis jetzt gemacht habe.
Die Zeit zerstört alles!

Benutzeravatar
Wolfio
Posts in diesem Topic: 3
Beiträge: 1301
Registriert: 17.01.2012 22:07
Wohnort: Freiburg im Breisgau
Kontaktdaten:

Re: Die Pantheonsteine - Überarbeitung, Anpassung, Verbesser

Beitrag von Wolfio » 19.09.2014 15:27

sehr gerne^^

Omar Al Hashinnah
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 109
Registriert: 04.08.2015 04:32

Die Pantheonsteine - Überarbeitung, Anpassung, Verbesserung

Beitrag von Omar Al Hashinnah » 03.10.2017 14:10

Falls da draussen noch mehr überarbeitete Werke bestehen melde ich mal mein Interesse an, die erste überarbeitete Fassung hat mir beim kurzen überfliegen schonmal gut gefallen.
Würde mich freuen wenn man die restlichen Teile auch hochladen könnte, demit sie der Kommunity zur Verfügung stehen. :)

Assaltaro
Moderator
Moderator
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 5865
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Die Pantheonsteine - Überarbeitung, Anpassung, Verbesserung

Beitrag von Assaltaro » 13.10.2017 19:05

Ja ich würde mich auch sehr dafür interessieren, da ich sie gerade vorbereite.
Auch allgemeine Hinweise, Tipps und welche Abenteuer ihr vielleicht sonst noch eingebaut habt, wären von Interesse.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Antworten