Die Pantheonsteine - Überarbeitung, Anpassung, Verbesserung

Der Platz für deine Ausarbeitungen, Vorstellungen von Hausregeln oder Fanprojekten.
Benutzeravatar
Unantastbar
Posts in topic: 3
Beiträge: 89
Registriert: 07.06.2012 16:48

Die Pantheonsteine - Überarbeitung, Anpassung, Verbesserung

Ungelesener Beitrag von Unantastbar »

Hallo liebe DSA-Com,

mir hat die Pantheonstein-Kampagne von Oliver Eickenberg von der Idee her sehr gut gefallen, nur ist sie inzwischen schon 16 Jahre alt und absolut nicht mehr auf dem aktuellen DSA Stand. Auch ist vieles nur dürftig beschrieben oder ausgeschmückt. Ich finde aber, dass so eine großartige Kampagne auch heute noch gespielt werden sollte und aktuell arbeite ich an einer Überarbeitung und Anpassung an die aktuelle Zeit. Natürlich kann in diesem Zug auch vieles verbessert werden. Vielleicht gibt es hier ja einige unter euch, die sie auch schön fanden und Verbesserungen für diverse Stellen parat haben.

Das erste Abenteuer (das Eickenberg schlicht "Die Pantheonsteine" nannte) wurde von mir bereits überarbeitet (im Anhang zu finden) und mit dem neuen Titel "Morgenröte" versehen. Ich habe es alles in eine ansprechende Form gebracht und umgeschrieben (hier und da Sachen weggelassen dafür andere hinzugefügt).

Wer Zeit und Lust hat kann gern mal drüber sehen und Vorschläge und Anregungen geben, was man alles noch besser machen kann.
Dateianhänge
Abenteuer 1 - Morgenröte.pdf
(630.46 KiB) 307-mal heruntergeladen
Die Zeit zerstört alles!

Benutzeravatar
Wolfio
Posts in topic: 4
Beiträge: 3779
Registriert: 17.01.2012 22:07
Wohnort: Dinslaken
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Die Pantheonsteine - Überarbeitung, Anpassung, Verbesser

Ungelesener Beitrag von Wolfio »

Wann gehts weiter ;)?
Bild

Benutzeravatar
Unantastbar
Posts in topic: 3
Beiträge: 89
Registriert: 07.06.2012 16:48

Re: Die Pantheonsteine - Überarbeitung, Anpassung, Verbesser

Ungelesener Beitrag von Unantastbar »

Ist leider im Sand verlaufen. Je weiter ich gekommen bin, umso mehr musste ich feststellen, dass die Abenteuer einfach so unfassbar schlecht durchgeplant sind und alles ziemlich lieblos beschrieben haben (es war auch eine ganz andere DSA Zeit). Ich habe die halbe Kampagne gespielt und habe dann vieles NSCs machen lassen, weil ich selbst als Meister keine Lust mehr hatte. Ich werde alles komplett von Anfang an neu und auf DSA4.1 Niveau (also auch mit Handfesten Dingen) schreiben und hier dazu dann noch mal was schreiben :-)
Die Zeit zerstört alles!

Benutzeravatar
Wolfio
Posts in topic: 4
Beiträge: 3779
Registriert: 17.01.2012 22:07
Wohnort: Dinslaken
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Die Pantheonsteine - Überarbeitung, Anpassung, Verbesser

Ungelesener Beitrag von Wolfio »

mit fällt btw auf: du kannst bei uns garnicht mitspielen ;)

Wir wollten deine ABs spielen^^
Deswegen frag ich ja^^
Bild

Benutzeravatar
Unantastbar
Posts in topic: 3
Beiträge: 89
Registriert: 07.06.2012 16:48

Re: Die Pantheonsteine - Überarbeitung, Anpassung, Verbesser

Ungelesener Beitrag von Unantastbar »

Ach witzig :D
Dann kann ich dir ja mal privat alles zukommen lassen, was ich bis jetzt gemacht habe.
Die Zeit zerstört alles!

Benutzeravatar
Wolfio
Posts in topic: 4
Beiträge: 3779
Registriert: 17.01.2012 22:07
Wohnort: Dinslaken
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Die Pantheonsteine - Überarbeitung, Anpassung, Verbesser

Ungelesener Beitrag von Wolfio »

sehr gerne^^
Bild

Omar Al Hashinnah
Posts in topic: 1
Beiträge: 112
Registriert: 04.08.2015 04:32

Die Pantheonsteine - Überarbeitung, Anpassung, Verbesserung

Ungelesener Beitrag von Omar Al Hashinnah »

Falls da draussen noch mehr überarbeitete Werke bestehen melde ich mal mein Interesse an, die erste überarbeitete Fassung hat mir beim kurzen überfliegen schonmal gut gefallen.
Würde mich freuen wenn man die restlichen Teile auch hochladen könnte, demit sie der Kommunity zur Verfügung stehen. :)

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 1
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die Pantheonsteine - Überarbeitung, Anpassung, Verbesserung

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Ja ich würde mich auch sehr dafür interessieren, da ich sie gerade vorbereite.
Auch allgemeine Hinweise, Tipps und welche Abenteuer ihr vielleicht sonst noch eingebaut habt, wären von Interesse.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Eadee
Posts in topic: 1
Beiträge: 4500
Registriert: 31.10.2016 15:51
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die Pantheonsteine - Überarbeitung, Anpassung, Verbesserung

Ungelesener Beitrag von Eadee »

Ich bin zufällig über eine Website gestolpert auf der die Kampagne der Pantheonsteine hochgeladen ist:
http://www.reocities.com/area51/chamber/2195/abent.htm
Nur für den Fall, dass sich noch mal jemand berufen fühlt und einen Blick hinein werfen will.
Hier könnte ihre Signatur stehen.

Benutzeravatar
AntiSkiller
Posts in topic: 2
Beiträge: 101
Registriert: 25.01.2016 13:02
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die Pantheonsteine - Überarbeitung, Anpassung, Verbesserung

Ungelesener Beitrag von AntiSkiller »

Das hier ist die original Seite des Autors der Abenteuer.
https://www.dsa-schatztruhe.de/abenteuer/main.php3
Aber alles nicht DSA 4.1 oder DSA 5.
"Es gibt kein richtiges Leben im falschen."

Benutzeravatar
Wolfio
Posts in topic: 4
Beiträge: 3779
Registriert: 17.01.2012 22:07
Wohnort: Dinslaken
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die Pantheonsteine - Überarbeitung, Anpassung, Verbesserung

Ungelesener Beitrag von Wolfio »

Wobei glaube ich beide Links zur original-Version und nicht zur Überarbeitung verlinken...
Bild

Benutzeravatar
AntiSkiller
Posts in topic: 2
Beiträge: 101
Registriert: 25.01.2016 13:02
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die Pantheonsteine - Überarbeitung, Anpassung, Verbesserung

Ungelesener Beitrag von AntiSkiller »

Es gibt keine Überarbeitung dieser Abenteuer online.
Ich hatte damals mit einigen Angefangen und auch komplett umgeschrieben, aber inzwischen ist mir die Zeit etwas ausgegangen. Wenn wieder mehr Zeit vorhanden ist, dann werde ich mich dem auch mal wieder annehmen.
Nur layouten ist nicht mein Ding. Wer das dann machen will, kann das gerne für das Kollektiv übernehmen. Ich melde mich hier wieder, wenn ich Zeit gefunden habe (bzw. alte Notizen aufgearbeitet habe).
"Es gibt kein richtiges Leben im falschen."

Antworten