DSA-Pläne mit CC3, CD3 oder DD3

Der Platz für deine Ausarbeitungen, Vorstellungen von Hausregeln oder Fanprojekten.
Steve Travis
Posts in topic: 6
Beiträge: 8
Registriert: 16.11.2012 19:59

DSA-Pläne mit CC3, CD3 oder DD3

Ungelesener Beitrag von Steve Travis »

Hallo zusammen,

seit dem dritten update der phantastischen Kartensoftware von Profantasy benutze ich die Programme (CC3, CD3 und D3) für unsere Rollenspielgruppe. Diese Karten würde ich gerne auch hier der Allgemeinheit zur Verfügung stellen.

Viel Spaß damit.
Dateianhänge
Das Herrenhaus, 2. Untergeschoss.jpg
Das Herrenhaus (2. Untergeschoss) aus dem Abenteuer "Marmortränen".
Das Herrenhaus, 1. Untergeschoss.jpg
Das Herrenhaus (1. Untergeschoss) aus dem Abenteuer "Marmortränen".
Das Herrenhaus, Erdgeschoß.jpg
Das Herrenhaus (Erdgeschoß) aus dem Abenteuer "Marmortränen".

Steve Travis
Posts in topic: 6
Beiträge: 8
Registriert: 16.11.2012 19:59

Re: DSA-Pläne mit CC3, CD3 oder DD3

Ungelesener Beitrag von Steve Travis »

Hier noch die Stadtpläne von Gratenfels, Shamaham und Falkenwind.
Dateianhänge
Dorf und Burg Falkenwind.jpg
Shamaham.jpg
Gratenfels 1.jpg

Yaslir Weißwissen
Posts in topic: 2
Beiträge: 5
Registriert: 20.06.2014 01:53
Kontaktdaten:

Re: DSA-Pläne mit CC3, CD3 oder DD3

Ungelesener Beitrag von Yaslir Weißwissen »

Ich komme leider mit dem Work-Flow von CC3 nicht zurecht.

Aber die Karten sehen echt superb aus.

Steve Travis
Posts in topic: 6
Beiträge: 8
Registriert: 16.11.2012 19:59

Re: DSA-Pläne mit CC3, CD3 oder DD3

Ungelesener Beitrag von Steve Travis »

Hallo Yaslir,
ja, die Bedienung ist etwas sperrig, aber im August kommt CC3+. Es soll etwas eingängiger sein.

Yaslir Weißwissen
Posts in topic: 2
Beiträge: 5
Registriert: 20.06.2014 01:53
Kontaktdaten:

Re: DSA-Pläne mit CC3, CD3 oder DD3

Ungelesener Beitrag von Yaslir Weißwissen »

Ich hab das Gefühl, ich muss eine CAD Anwendung rückwärts bedienen, was, für mich als Photoshopuserin den ganzen Workflow wirklich behindert. Soweit ich weiß ist CC3 ja auch immer noch auf Windows XP zugeschnitten - es funktioniert unter Win 7 bei mir nur im Kompatibilitätsmodus zu XP, daher würde ich gerne sehen, wie sie CC3+ besser machen wollen.

Es würde mit einigen Gebietskarten und vor allen Dingen Gebäuden helfen.

Benutzeravatar
hobbit
Posts in topic: 3
Beiträge: 412
Registriert: 18.12.2009 18:31

Re: DSA-Pläne mit CC3, CD3 oder DD3

Ungelesener Beitrag von hobbit »

Schöne Karten! Hab Sie heut erst gefunden, die sind Klasse. Wußte auch nicht, dass es eine neue Version vom Designer geben wird, hast du bereits CC3+ ausprobiert? Viele Grüße,

Hobbit

Steve Travis
Posts in topic: 6
Beiträge: 8
Registriert: 16.11.2012 19:59

Re: DSA-Pläne mit CC3, CD3 oder DD3

Ungelesener Beitrag von Steve Travis »

Hallo Hobbit,

leider ist CC3+ noch nicht verfügbar. Profantay möchte die Software fehlerfrei ausliefern, deswegen verzögert sich der Release.

Viele Grüße

Benutzeravatar
hobbit
Posts in topic: 3
Beiträge: 412
Registriert: 18.12.2009 18:31

Re: DSA-Pläne mit CC3, CD3 oder DD3

Ungelesener Beitrag von hobbit »

Verstehe, danke für die Info! Ich behalte das mal im Auge, mal sehen was es für neue Features geben wird, wobei ich eher mehr Standard Content wie etwa Inventar und dergleichen erwarte. Das Programm an sich hat auch schon zu CC2 Zeiten gemacht was es tun soll.

Benutzeravatar
Igen
Posts in topic: 1
Beiträge: 384
Registriert: 23.02.2006 00:11

Re: DSA-Pläne mit CC3, CD3 oder DD3

Ungelesener Beitrag von Igen »

Magst du die auch für das Wiki Aventurica bereitstellen? Wie sieht das lizenztechnisch aus? Ist das durch die Softwarte irgendwie limitiert oder kannst du die bereitstellen wie du selbst willst? Wäre wirklich 'ne schöne Ergänzung und lässt sich dort etwas gezielter finden als hier im Forum.

Steve Travis
Posts in topic: 6
Beiträge: 8
Registriert: 16.11.2012 19:59

Re: DSA-Pläne mit CC3, CD3 oder DD3

Ungelesener Beitrag von Steve Travis »

Von Seiten der Firma Profantasy gibt es keine Lizenzeinschränkungen. Und die Karten müßten auch entfremdet genug sein, daß sich keiner von der DSA-Redakrion beschweren dürfte. Also wegen mir kann ich die Karten für das Wiki Aventurica bereitstellen. Scheibe mir wie wir verfahren wollen.

Benutzeravatar
hobbit
Posts in topic: 3
Beiträge: 412
Registriert: 18.12.2009 18:31

Re: DSA-Pläne mit CC3, CD3 oder DD3

Ungelesener Beitrag von hobbit »

Ich verweise schon mal auf die Fanrichtlinien, welche mir allerdings selbst re(i)ch(t)lich egal sind. Fanrichtlinien
Zuletzt geändert von StipenTreublatt am 07.06.2017 14:07, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Wikilink korrigiert

Benutzeravatar
Jaakon
Posts in topic: 2
Beiträge: 17
Registriert: 19.04.2012 08:03

Errungenschaften

Re: DSA-Pläne mit CC3, CD3 oder DD3

Ungelesener Beitrag von Jaakon »

Moin Steve Travis,

tolle Karten hast du da erstellt. Ich habe CC3 etc auf dem Rechner, aber leider nicht die Zeit mich da mal richtig einzuarbeiten. Wie lange sitzt du eigentlich an einer Karte wie denen, die du oben gemacht hast? Und wie lange hast du gebraucht um mit CC3 gut klar zu kommen? Und hast du neben den üblichen Tutorial-Videos noch Tipps, wie man sich schnell und einfach da einarbeiten kann?

Grüße Jaakon

Steve Travis
Posts in topic: 6
Beiträge: 8
Registriert: 16.11.2012 19:59

Re: DSA-Pläne mit CC3, CD3 oder DD3

Ungelesener Beitrag von Steve Travis »

Hallo Jaakon,

hmm, etwas Zeit mußt Du schon investieren, um die Feinheiten zu lernen. An den Karten arbeite ich im Schnitt zwischen 10 und 20 Stunden, bis ich zufrieden bin. Da CC3 teilweise sehr kryptisch ist, hole ich mir heute noch Tipps von der profantasy-Mannschaft (das funktioniert übrigens sehr gut).
Ich habe das meiste von den Annual-Karten (nachbauen) und Karten anderer Leute gelernt. Man schaut sich dort die Effekte (die machen sehr viel aus) Schicht (sheet) für Schicht an.

Benutzeravatar
Jaakon
Posts in topic: 2
Beiträge: 17
Registriert: 19.04.2012 08:03

Errungenschaften

Re: DSA-Pläne mit CC3, CD3 oder DD3

Ungelesener Beitrag von Jaakon »

Danke vielmals für die Infos.

Antworten