DSA-Mod für Crusader Kings 2 - Hilfe gesucht!

Der Platz für deine Ausarbeitungen, Vorstellungen von Hausregeln oder Fanprojekten.
Benutzeravatar
Raykyn
Posts in topic: 5
Beiträge: 18
Registriert: 24.08.2014 15:48

DSA-Mod für Crusader Kings 2 - Hilfe gesucht!

Ungelesener Beitrag von Raykyn »

Hallo liebe DSA-Gesellen,
ich bin zwar Pen&Paper-Spieler, aber zugleich auch leidenschaftlicher CK2-Spieler. Und wie könnte man diese beiden am besten vereinen, wenn nicht durch eine Mod?

Natürlich wäre eine solche Mod riesig, eine neue Karte, Länder, Charaktere, Kulturen, Religionen und auch komplette Mechaniken (z.B. Magier oder Ungeheuer).

Ich hab zwar ein wenig Erfahrung mit Modding, aber noch viel zu lernen, weshalb ich das ganze schrittweise angehe.

Im Laufe dieses Projekts werde ich häufig Hilfe brauchen, wie ich die Dinge implementieren soll, oder Fragen zum Hintergrund Aventuriens, die ich nicht selbst beantworten kann. Daher würde ich mich freuen, wenn ihr mir da etwas helfen könnt.

Auch direkte Mithilfe beim Coden ist gefragt, wenn ihr Interesse habt, PM an mich! CK2 ist sehr einfach zu modden, ihr könnt euch auch ohne Erfahrung melden.

Mit freundlichen Grüssen,
euer Rai

Edit: Habe den Link zum Forum entfernt, weil es zu wenig genutzt und besucht wird.
Zuletzt geändert von Raykyn am 13.06.2016 15:49, insgesamt 11-mal geändert.
Eine Schwarze-Auge-Mod für Crusader Kings 2:

viewtopic.php?f=9&t=40106

Benutzeravatar
Theaitetos
Posts in topic: 2
Beiträge: 1722
Registriert: 07.02.2010 01:23

Re: DSA-Mod für Crusader Kings 2

Ungelesener Beitrag von Theaitetos »

Hallo,

ich helfe gerne bei Hintergrundfragen. Schreib mir am besten eine PN wie du in Kontakt treten willst.

Zusätzlich empfehle ich noch, dass du einmal bei Infracta nachfragst, denn dort sind gute Modder (wenn auch nicht CK2) mit DSA-Bezug:
http://www.infracta.de/wbb/forum/index.php?page=Index

Im Vinsalt-Forum gibt es mWn auch Interessierte an einer solchen Mod:
http://vinsalt.regioconnect.net/thread. ... post343801
http://vinsalt.regioconnect.net/thread. ... post389265

Benutzeravatar
Raykyn
Posts in topic: 5
Beiträge: 18
Registriert: 24.08.2014 15:48

Re: DSA-Mod für Crusader Kings 2

Ungelesener Beitrag von Raykyn »

Hi, vielen Dank für deine Antwort, auf das Angebot komme ich gerne zurück. Die Fragen drehen sind meistens politischer Natur (wer regiert wo, wie ist die Herrschaft und Nachfolge geregelt?)

Danke für den hinweis auf Infracta, das Forum kannte ich noch nicht. Ich habe aber vorerst eher Fragen was das Design angeht, technische Hilfe werde ich mir suchen, wenn mal eine erste kleine Alpha steht. Ich denke, da werde ich vermutlich auch im Paradox Forum noch Leute finden, wenn es ums Programmieren geht.

Und, haha, den Vinsalt-Link hab ich auch gefunden als ich gesucht habe, ob vielleicht schon wer mit sowas angefangen hat, scheint ja aber leider nichts daraus geworden zu sein.
Hab gerade versucht, im Vinsalt-Forum zu posten, aber sie scheinen keine Registrieungen mehr zuzulassen...

Bei mir sind bald Semesterferien, da hab ich etwas mehr Zeit an den Händen, die ich darauf verwenden kann.
Eine Schwarze-Auge-Mod für Crusader Kings 2:

viewtopic.php?f=9&t=40106

Benutzeravatar
Raykyn
Posts in topic: 5
Beiträge: 18
Registriert: 24.08.2014 15:48

Re: DSA-Mod für Crusader Kings 2

Ungelesener Beitrag von Raykyn »

Da die Karte langsam Gestalt annimmt, (Neuester Entwurf: http://i.imgur.com/EO6RXvC.jpg) möchte ich eure Meinung zu einem anderen Thema einholen:

- Religion
- Kulturen

Im Spiel werden Religionen jeweils in eine Überkategorie eingeteilt, und dann in verschiedene Unterreligionen unterteilt. Z.B. Christentum: Katholisch & Orthodox. Dazu kommen Häresien, also Glaubensrichtungen, die jeweils nicht mit anderen bestehen können und offiziell werden, wenn sie in der Überzahl sind. z.B. Katholisch & Katharer.

Hier sind mal die Religionen, die ich mir herausgeschrieben habe:

Überreligion Zwölfgötter:
- Puniner Ritus
- Al'Anfaner Ritus
- Swafnir
- Angrosch
- Biene und Schlange (Norbarden)

- Lowanger Dualismus (Sollte das eher eine Häresie sein?)

Eine Auswahl an möglichen Häresien:
- Levthan-Anhänger
- Jilaskaner (Anhänger d. Priesterkaisers)
- Schnitter
- Mythraeliten
- Fraternitas Uthari
- Borbaradianismus

Überreligion Rastullah:
- Kefter Schule
- Unauer Schule (Welcher auch der Kalif angehören wird)
- Fasarer Schule

Häresien:
- Selemer Schule
- Rashduler Schule

Überreligion Rur-und-Gror:
- Keine Unterkategorien

Überreligion Südlicher Schamanismus:
- Waldmenschen-Kulte

Überreligion Nördlicher Schamanismus:
- Wolfsglauben der Nivesen
- Tiergeisterglauben (Gjalsker)
- Angara & Frunu

Überreligion Raschtula:
- Ferkina
- Trollzacker

Überreligion Orkkulte:
- Möglicherweise jeweils einem bestimmten Gott?

Überreligio Goblinkult:
- Keine Unterkategorien

Überreligion Sumu-Verehrung:
- Druidentum
- Hexentum
(Inwieweit diese beiden genutzt werden in der Mod ist eher unklar, höchstens für Eventcharaktere)

Überreligion Ewiges Licht (Elfen):
- Keine Unterkategorien?
- Möglicherweise nach Kulturen getrennt?

Die Kulturliste ist noch in Arbeit, aber wenn ihr Gedanken dazu habt, lasst sie schonmal hören. Auch bei Kulturen gibt es jeweils Überkulturen und Unterkulturen (Ein Beispiel wäre Mittelreichisch: Garethi.
Eine Schwarze-Auge-Mod für Crusader Kings 2:

viewtopic.php?f=9&t=40106

Benutzeravatar
Theaitetos
Posts in topic: 2
Beiträge: 1722
Registriert: 07.02.2010 01:23

Re: DSA-Mod für Crusader Kings 2

Ungelesener Beitrag von Theaitetos »

Überreligion Zwölfgötter:

Der Puniner Ritus ist Teil des "normalen" Zwölfgötterkults; ich würde daher nur "Alanfanisches Patriarchat" als Unterreligion erstellen und den Puniner Ritus gar nicht erst erwähnen.

Den zwölfgöttlichen Häresien kann man noch die Prinzipisten und Visaristen hinzufügen.


Überreligion Rur-und-Gror:

Als Häresien empfehlen sich Zaboroniten, Richtersekte und Garasabayad Barmherzigkeit.


Überreligion Orkkulte:

Als Häresien empfehlen sich der Rikai-Kult der Priesterin Kupfermond (Kupfermond (Priesterin)), die Rondra-gläubigen Orks aus dem Svelltland, sowie im Hohen Norden die Firun- und die Nagrach-gläubigen Orks.


Überreligion Sumu-Verehrung:

Die Hexen sind keine richtigen Sumu-Verehrer, sondern eher Teil der Zwöfgöttergemeinschaft. Bei den Druiden kann man noch die beiden Häresien Herr der Erde und Diener Sumus von den Geoden klauen.

Benutzeravatar
Raykyn
Posts in topic: 5
Beiträge: 18
Registriert: 24.08.2014 15:48

Re: DSA-Mod für Crusader Kings 2

Ungelesener Beitrag von Raykyn »

Super, dankeschön in dem Fall.

Denkst du, das man die horasische Kaiserverehrung als weitere Unterreligion zählen sollte? Sie unterscheiden sich ja bis auf die Kaiservehrung nicht sonderlich.
Eine Schwarze-Auge-Mod für Crusader Kings 2:

viewtopic.php?f=9&t=40106

Benutzeravatar
Prester
Posts in topic: 1
Beiträge: 471
Registriert: 03.06.2009 16:38
Wohnort: Bayern
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: DSA-Mod für Crusader Kings 2 - Hilfe gesucht!

Ungelesener Beitrag von Prester »

Gibt es dieses Projekt noch?


Wenn ja bitte PM an mich :-) Danke
Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennengelernt hat.

Ferron
Posts in topic: 1
Beiträge: 72
Registriert: 29.09.2015 13:20

Re: DSA-Mod für Crusader Kings 2 - Hilfe gesucht!

Ungelesener Beitrag von Ferron »

Ich wäre auch an diesem Projekt interessiert.(wenn es nach einem Jahr noch aktuell ist)
Falls ich da helfen kann würde ich das gern machen

Benutzeravatar
Raykyn
Posts in topic: 5
Beiträge: 18
Registriert: 24.08.2014 15:48

Re: DSA-Mod für Crusader Kings 2 - Hilfe gesucht!

Ungelesener Beitrag von Raykyn »

Hi, ich will nicht zuviel versprechen, die mod hat jetzt für einige Zeit stillgelegen, und ich habe jetzt in den Semesterferien wieder daran zu arbeiten begonnen.

Der Plan ist derzeit, ein spielbares Königreich Gareth zu bauen samt den Adligen.

Die anderen Regionen werden dann nach und nach hinzugefügt.

Hier ein paar aktuelle Bilder:
Bild
https://gyazo.com/ef7545c7b1f8315e36e79ba0a094f882

Bild
https://gyazo.com/7c1e61f4294b15c372c60a9bd506358c

Bild
https://gyazo.com/f5b1208e23a3bd6740d0e5e387cbd9d5

Bild
https://gyazo.com/9765ffbb3932912fc534c1e3ee9ba52a
Eine Schwarze-Auge-Mod für Crusader Kings 2:

viewtopic.php?f=9&t=40106

Benutzeravatar
Nagamasa
Posts in topic: 1
Beiträge: 325
Registriert: 20.07.2013 08:11

Errungenschaften

Re: DSA-Mod für Crusader Kings 2 - Hilfe gesucht!

Ungelesener Beitrag von Nagamasa »

Cool so Crusader Kings + DSA
So etwas hab ich mir immer gewünscht :)
Hab das Spiel zwar noch nie gemoddet, aber vielleicht kann ich ja irgendwie helfen, falls ihr Hilfe braucht.

Lestokra
Posts in topic: 1
Beiträge: 1
Registriert: 04.08.2017 15:51
Geschlecht:

DSA-Mod für Crusader Kings 2 - Hilfe gesucht!

Ungelesener Beitrag von Lestokra »

Moin, bist du noch an dem Mod dran, brauchst du noch Hilfe, oder hat sich das erledigt? wollste nicht mal deine bisherige Karte in den Workshop bei Steam stellen? Ich hatte gestern beim Lesen nämlich die selbe Idee und dachte vielleicht hat sowas bereits jemand erarbeitet. Ich würde auch gern mitmachen, wenn du noch interesse hast!

Antworten