DSA-Mod für Crusader Kings 2 - Hilfe gesucht!

Der Platz für deine Ausarbeitungen, Vorstellungen von Hausregeln oder Fanprojekten.
Benutzeravatar
Raykyn
Posts in topic: 5
Beiträge: 18
Registriert: 24.08.2014 15:48

DSA-Mod für Crusader Kings 2 - Hilfe gesucht!

Ungelesener Beitrag von Raykyn »

Hallo liebe DSA-Gesellen,
ich bin zwar Pen&Paper-Spieler, aber zugleich auch leidenschaftlicher CK2-Spieler. Und wie könnte man diese beiden am besten vereinen, wenn nicht durch eine Mod?

Natürlich wäre eine solche Mod riesig, eine neue Karte, Länder, Charaktere, Kulturen, Religionen und auch komplette Mechaniken (z.B. Magier oder Ungeheuer).

Ich hab zwar ein wenig Erfahrung mit Modding, aber noch viel zu lernen, weshalb ich das ganze schrittweise angehe.

Im Laufe dieses Projekts werde ich häufig Hilfe brauchen, wie ich die Dinge implementieren soll, oder Fragen zum Hintergrund Aventuriens, die ich nicht selbst beantworten kann. Daher würde ich mich freuen, wenn ihr mir da etwas helfen könnt.

Auch direkte Mithilfe beim Coden ist gefragt, wenn ihr Interesse habt, PM an mich! CK2 ist sehr einfach zu modden, ihr könnt euch auch ohne Erfahrung melden.

Mit freundlichen Grüssen,
euer Rai

Edit: Habe den Link zum Forum entfernt, weil es zu wenig genutzt und besucht wird.
Zuletzt geändert von Raykyn am 13.06.2016 15:49, insgesamt 11-mal geändert.
Eine Schwarze-Auge-Mod für Crusader Kings 2:

viewtopic.php?f=9&t=40106

Benutzeravatar
Theaitetos
Posts in topic: 2
Beiträge: 1722
Registriert: 07.02.2010 01:23

Re: DSA-Mod für Crusader Kings 2

Ungelesener Beitrag von Theaitetos »

Hallo,

ich helfe gerne bei Hintergrundfragen. Schreib mir am besten eine PN wie du in Kontakt treten willst.

Zusätzlich empfehle ich noch, dass du einmal bei Infracta nachfragst, denn dort sind gute Modder (wenn auch nicht CK2) mit DSA-Bezug:
http://www.infracta.de/wbb/forum/index.php?page=Index

Im Vinsalt-Forum gibt es mWn auch Interessierte an einer solchen Mod: