Projekt: Let's Play "Pen&Paper"

Der Platz für deine Ausarbeitungen, Vorstellungen von Hausregeln oder Fanprojekten.
She-lock
Posts in topic: 2
Beiträge: 2
Registriert: 25.08.2015 21:30

Projekt: Let's Play "Pen&Paper"

Ungelesener Beitrag von She-lock »

Hallo zusammen,
ich hoffe, ich bin im richtigen Unterforum gelandet. Da es aber schon irgendwie ein „Fanprojekt“ ist, halte ich das für sehr wahrscheinlich. :)
Erstmal ein paar Worte zu mir: Ich bin schon sehr lange, P&P-Spielerin und habe natürlich auch oft DSA gespielt. Seit einigen Monaten klappt es jetzt zu meiner großen Freude auch wieder, dass ich regelmäßig mit einer festen Gruppe zocken kann. Daher bin ich wieder im Spiel, bin aber auch an einige „Tücken“ des Rollenspiels erinnert worden. ;)
Desweiteren habe ich vor wenigen Wochen einen Youtube-Kanal eröffnet (nix besonderes, nur ein bisschen zocken). Nun hatte ich die Idee, eine Art „Tutorial“ für das „Pen&Paper“-Spiel zu machen. Ich habe das Projekt "Let's Play 'Pen&Paper'" genannt, aber es ist nicht das, was man normalerweise "Let's Play" nennt. Hauptsächlich ist es mein Geschnattere über meine P&P-Ansichten. ;) Dabei geht es weniger um Regelfragen einzelner Systeme. Ich möchte Tipps geben und Lösungsvorschläge machen für Probleme zwischenmenschlicher oder organisatorischer Art. Natürlich erhebe ich keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit, es ist meine persönliche Sicht der Dinge, die sich das ein ums andere Mal auch von gängigen unterscheiden kann. Ich freue mich daher sehr über andere Meinungen und Anregungen. Wer außerdem ein Thema hat, dass er gerne in dieser Rubrik sehen möchte, kann mir das gerne mitteilen. Die Rubrik soll ein bis zwei Mal die Woche erscheinen, je nachdem wie die Resonanz ist und wie viele Themen ich habe. Wer kein Youtube-Konto hat, kann auch auf meiner Webseite(http://she-lock.jimdo.com/) schreiben, was er zur Rubrik loswerden möchte.
Da ich als Beispiel (fast) immer DSA nehmen werde, ist das vielleicht etwas, was Mitglieder dieses Forums interessieren dürfte. Obwohl sich vermutlich die meisten Themen eher auf Spielleiter beziehen, können, denke ich, auch Spieler davon profitieren. Und wenn nur, weil es ihnen hilft, den Spielleiter etwas besser zu verstehen. ;)

Wenn ihr Lust habt, schaut doch mal rein:
https://youtu.be/2tvIGFDIY0E
Hoffentlich bis bald
She-lock
Zuletzt geändert von She-lock am 26.08.2015 12:28, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Nick-Nack
Posts in topic: 1
Beiträge: 124
Registriert: 10.08.2015 23:42
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: Projekt: Let's Play "Pen&Paper"

Ungelesener Beitrag von Nick-Nack »

Willkommen in der Reihe der Rollenspiel-Blogger! :)
Mache ja selbst auf meinem Kanal was ganz ähnliches.

Viele von uns finden sich übrigens auch am Nerdpol, vielleicht möchtest Du ja auch mal dort vorbeischauen? :)
Spannende Videos zu Rollen-, Gesellschafts- und Computerspielen:
http://www.nick-nack.de

She-lock
Posts in topic: 2
Beiträge: 2
Registriert: 25.08.2015 21:30

Re: Projekt: Let's Play "Pen&Paper"

Ungelesener Beitrag von She-lock »

@nick-nack
Danke für die Begrüßung. Ich werde bestimmt mal in deine Links schauen. :)
LG

Benutzeravatar
Twix
Posts in topic: 1
Beiträge: 1702
Registriert: 02.10.2012 07:12
Wohnort: Bochum

Re: Projekt: Let's Play "Pen&Paper"

Ungelesener Beitrag von Twix »

Hi, ich werde mich mal umschauen.

edit
gelöscht

Benutzeravatar
Tütenclown
Posts in topic: 1
Beiträge: 745
Registriert: 26.03.2015 10:22

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Projekt: Let's Play "Pen&Paper"

Ungelesener Beitrag von Tütenclown »

habe jetzt teil 1+2 durchgehört und finde man kann das auch einfach super nebenbei laufen lassen -> unterhaltsam :)

viele haben ja deine schnelle sprechweise bemerkt; mich störts absolut nicht. finde es im gegenteil dafür sehr flüssig und nachvollziehbar, aber so ist das halt bei jedem anders ^^
Power Gamer: 54% | Butt-Kicker: 33% | Tactician: 75% | Specialist: 46% | Method Actor: 42% | Storyteller: 71% | Casual Gamer: 46%

Antworten