DSA 5 Probenrechner

Der Platz für deine Ausarbeitungen, Vorstellungen von Hausregeln oder Fanprojekten.
Protarius
Posts in topic: 1
Beiträge: 223
Registriert: 21.08.2008 17:30

Errungenschaften

DSA 5 Probenrechner

Ungelesener Beitrag von Protarius »

Hallo zusammen,

wir spielen zwar noch kein DSA 5, aber ich habe mir auf der Spielemesse in Essen mal die 2. Version vom Regelwerk zugelegt und fand die Änderung am Probensystem ganz interessant. Insbesondere, wie sich Unfähigkeiten und Begabungen auswirken. Daher habe ich mal mit Javascript/JQuery und HTML was zusammengebaut und würde es euch auch gerne zur Verfügung stellen.

Anmerkungen:
- Auf das "+" vor Eigenschaften klicken, um die Attributwerte einzustellen
- Wenn man auf die Würfel klickt, wird eine Probe ausgewürfelt.

- Für Talente mit Begabung wird davon ausgegangen, dass auf die Eigenschaft neu gewürfelt wird, die am schlechtesten gewürfelt wurde, hinsichtlich der Differenz zum Attributwert.

Link:
http://protarius.bplaced.net/dsa5/

Ich freue mich über jedes Feedback, besonders wenn Fehler in der Berechnung auftreten sollten. Der Quelltext ist einsehbar und kommentiert.

Antworten