Momentan kommt es vermehrt zu Problemen beim anmelden und Formularübermittlungen. Wir wissen davon und suchen nach der Ursache. Erfahrungsgemäß klappt das anmelden nach einiger Zeit wieder, versucht es also ab und an erneut.

Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

Onlinewürfel "The DiceSim"

Der Platz für deine Ausarbeitungen, Vorstellungen von Hausregeln oder Fanprojekten.
Novizenlehrling
Posts in topic: 3
Beiträge: 3
Registriert: 08.10.2016 00:25

Onlinewürfel "The DiceSim"

Ungelesener Beitrag von Novizenlehrling »

Hallo zusammen,

wollte nur mal kurz unseren kostenlosen Onlinewürfel http://www.dicesim.com vorstellen und hoffe hier auch auf Verbesserungsvorschläge :)

Neben W4 - W100 beherrscht er auch FUDGE, Trefferzonen und Kompass - gerne fügen wir noch weitere Funktionen hinzu, falls noch Jemand etwas vermisst.

Wir haben genau sowas vermisst und daher haben wir das einfach mal selber programmiert...

Hier noch ein Screenshot:

[ externes Bild ]

Über Rückantworten, Anregungen, Kritik, etc. würde ich mich sehr freuen... und natürlich über eine Benutzung

dead-flunky
Posts in topic: 1
Beiträge: 1175
Registriert: 29.04.2014 23:08

Re: Onlinewürfel "The DiceSim"

Ungelesener Beitrag von dead-flunky »

Der DSA-Trefferzonenwürfel könnte noch nützlich sein, also W20 mit
1/3/5 linkes Bein
2/4/6 rechtes Bein
7/8 Bauch
usw. und die Reitervariante davon. WdS S. 107 im Kasten unten.

Benutzeravatar
Tütenclown
Posts in topic: 1
Beiträge: 745
Registriert: 26.03.2015 10:22

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Onlinewürfel "The DiceSim"

Ungelesener Beitrag von Tütenclown »

Ein paar Würfe getätigt und für funktionell und gut befunden! :)

Was mir spontan als Anregung einfällt: Die Möglichkeit zur Kombination von Würfeln, also zB.

1 W20 + 3 W6 (und das Ergebnis dann zB. addieren lassen oder getrennt widergeben)
Power Gamer: 54% | Butt-Kicker: 33% | Tactician: 75% | Specialist: 46% | Method Actor: 42% | Storyteller: 71% | Casual Gamer: 46%

Benutzeravatar
Hesindian Fuxfell
Posts in topic: 1
Beiträge: 4697
Registriert: 13.07.2005 11:50
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Onlinewürfel "The DiceSim"

Ungelesener Beitrag von Hesindian Fuxfell »

Als weitere Option könnte man auch das Erfolgswürfeln einstellbar machen. Ein weiteres Abfragefeld, welches die Erfolgsschwelle definiert, wenn es leer gelassen wird, gibt es keine.

Im Ergebnis erhalte ich dann außer den Einzelergebnissen noch die Anzahl der Erfolge als Zahl mitgeteilt. Vielleicht auch alle Erfolgsergebnisse hervorheben. Wäre für Spiele aus der WoD, Scion, SR, Degenesis, etc. richtig interessant.

Und die mögliche Zahl der Würfel sollte mehr Spielraum bieten. Entweder freie Eingabe oder vielleicht bis 20 aufbohren. Für Scion und SR3 können ja schnell mal mehr Würfel relevant werden...

Novizenlehrling
Posts in topic: 3
Beiträge: 3
Registriert: 08.10.2016 00:25

Re: Onlinewürfel "The DiceSim"

Ungelesener Beitrag von Novizenlehrling »

Danke für den Input, wir schauen was sich realisieren lässt :)

Novizenlehrling
Posts in topic: 3
Beiträge: 3
Registriert: 08.10.2016 00:25

Re: Onlinewürfel "The DiceSim"

Ungelesener Beitrag von Novizenlehrling »

Habe gehört, dass wohl Gesichtswürfel momentan sehr angesagt seien, um die Stimmung eines Charakters festzustellen. Wäre sowas interessant? An der Kombination verschiedener Würfeltypen arbeiten wir gerade, so dass man verschiedene Würfel zeitgleich werfen kann.

Antworten