Aventurische Legenden jetzt im Scriptorium verfügbar

Der Platz für deine Ausarbeitungen, Vorstellungen von Hausregeln oder Fanprojekten.
ThePat
Posts in topic: 1
Beiträge: 27
Registriert: 13.11.2006 08:49

Aventurische Legenden jetzt im Scriptorium verfügbar

Ungelesener Beitrag von ThePat »

Hallo zusammen,

mit etwas "Entwicklerstolz" habe ich soeben mein Erstlingswerk im Sciptorium veröffentlicht.

Aventurische Legenden
Erlebe Aventurien – die Welt des Schwarzen Auges – mit einem neuen Regelsystem. Eigens für das Rollenspiel in Aventurien entworfen, vereint dieses System viele bekannte Elemente der Das Schwarzen Auge-Regeln mit vollkommen neuen Regelmechanismen.
Somit ist ein Regelsystem entstanden, dessen Ziel es ist, mit geringer Komplexität möglichst hohe Vielfalt an Helden und umfangreiche Optionen für die Handlungen der Helden zu schaffen.
  • - Ein durchgehender Probenmechanismus für alle Handlungen – ob Talentproben, Kampf oder Magie
    - Eine innovativer Regelansatz: „Manöverpunkte“, welche taktische Entscheidungen im Kampf ermöglichen und belohnen
    - Der Meister selbst würfelt nicht für die Proben der Nichtspielercharaktere und Gegner und kann sich somit voll auf das Erzählen spannender Legenden konzentrieren
    - Erschaffung eines neuen Helden in 10-30 Minuten. Wer noch schneller starten will nutzt einen der 12 vorgefertigten Beispielcharaktere
A[iventurische Legenden befindet sich mit dieser Version noch in Beta-Test Phase.
Durch das Feedback vieler Spieler werden die Regeln fortlaufend erweitert und verfeinert. Die aktuellste Version findest du immer im Scriptorium Aventuris.

Das Produkt ist "Pay What You Want" - also gerne anschauen, ausprobieren und Feedback geben.

Vielen Dank und viel Spaß,
Pat

Antworten