Wie meistere ich DSA Online?

Der Platz für deine Ausarbeitungen, Vorstellungen von Hausregeln oder Fanprojekten.
Benutzeravatar
Frostgeneral
Posts in topic: 2
Beiträge: 2272
Registriert: 21.01.2013 14:29
Wohnort: Lüneburg - Niedersachsen
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Wie meistere ich DSA Online?

Ungelesener Beitrag von Frostgeneral »

Nehmen wir an, jemand ist umgezogen und man hat keine Freunde mehr oder nicht genug.
Nehmen wir an, man möchte Online spielen und zwar DSA... wie kann ich dieses Erlebnis unglaublich aufwerten?

hier ist die Antwort: Fantasy Grounds!


Benutzeravatar
Arran
Posts in topic: 1
Beiträge: 78
Registriert: 09.01.2012 13:27

Re: Wie meistere ich DSA Online?

Ungelesener Beitrag von Arran »

Wir nutzen seit Jahren Maptool mit Farlons DSA 4.1 Framework. Das funktioniert bestens und ist kostenlos, aber benötigt aufgrund seiner Komplexität etwas Einarbeitungszeit. Man kann von "einfachen" erzählerischen Abenteuer bis zu Kämpfen mit aufwendigen Battlemaps samt fog of war, Lichtquellen und individuellen Sichtlinien alles anstellen.

Farlons Tutorials zu seinem Framework sind ebenfalls sehr empfehlenswert.


Benutzeravatar
Frostgeneral
Posts in topic: 2
Beiträge: 2272
Registriert: 21.01.2013 14:29
Wohnort: Lüneburg - Niedersachsen
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Wie meistere ich DSA Online?

Ungelesener Beitrag von Frostgeneral »

wenn du dir meine Videos ansiehst: Maptool benutze ich ja auch, nur eben nicht für Charakterverwaltung sondern nur für Karten ;)

Antworten