DSA5 Helden (Beta)

Der Platz für deine Ausarbeitungen, Vorstellungen von Hausregeln oder Fanprojekten.
Elytherion
Posts in diesem Topic: 66

DSA5 Helden (Beta)

Beitrag von Elytherion » 19.12.2017 13:54

Bei der manuellen Nachfrage sollte immer eine Meldung kommen, ob es ein Update gibt oder nicht. Das würde vllt einen Hinweis darauf geben, ob es bei dir einfach generell nicht funktioniert.

AMA2 ist in Planung und ein paar Vorbereitungen wurden dafür auch schon getroffen, die Professionspakete sind in Arbeit!

Candlejake
Posts in diesem Topic: 6

DSA5 Helden (Beta)

Beitrag von Candlejake » 19.12.2017 14:33

Elytherion hat geschrieben:
19.12.2017 13:54
Bei der manuellen Nachfrage sollte immer eine Meldung kommen, ob es ein Update gibt oder nicht. Das würde vllt einen Hinweis darauf geben, ob es bei dir einfach generell nicht funktioniert.

AMA2 ist in Planung und ein paar Vorbereitungen wurden dafür auch schon getroffen, die Professionspakete sind in Arbeit!
Sehr cool zu AMA2 :)

Ja das wird sich dann mim nächsten update zeigen nehme ich an. Es kann sein dass es am notebook einfach nicht klappt. Auf meinem PC funktioniert alles einwandfrei mit den Updates, was die vermutung nahelegt dass es was mit dem Notebook zu tun hat.

Was ich cool fände an Features: Anzeige wieviel AP wofür invested sind. Damit man sieht wieviel AP man für Talente und wieviel für SF man ausgegeben hat.

Elytherion

DSA5 Helden (Beta)

Beitrag von Elytherion » 19.12.2017 22:13

0.51.8
  • AP-Kosten für SF Sprache werden nun wieder korrekt berechnet.
  • Das Generieren zufälliger Werte für Gewicht und Größe funktioniert wieder normal.
  • Dem eigentlichen Inhalt der App (alles, was unter der Navigationsleiste passiert) wurde ein Feature hinzugefügt, durch das, wenn es im Content zu einem Fehler kommt, nicht mehr die gesamte App diese Fehlermeldung bekommt und man dadurch nichts mehr machen kann, sondern die Navigationsleiste noch angezeigt wird.
@Candlejake Was deinen Edit angeht: Das ist eine sehr gute Idee. Damit könnte ich auch das Problem lösen, dass es ja immer mal wieder zu Problemen bei der AP-Berechnung kam. Denn diese Probleme sind teilweise in die festen AP-Werte eingeflossen und das kann ich nicht patchen. Wenn ich alle momentanen AP-Kosten generiere, haben wir dieses Problem nicht mehr. Wird aus diesem Grund noch vor dem Ende der Beta-Phase eingebaut (hatte mir eigentlich vorgenommen, bis zur 1.0 keine neuen Features in die Todo-Liste aufzunehmen).

Elytherion

DSA5 Helden (Beta)

Beitrag von Elytherion » 26.12.2017 00:19

0.51.9
  • Der AP-Tooltip (wenn man über die Anzeige der übrigen AP hovert) beinhaltet nun auch Angaben, wie viele AP in welche Kategorie investiert wurden. Nicht mehr nur für Vorteile und Nachteile, sondern auch für Zauber, Sonderfertigkeiten, Zaubertricks, LE, zurückgekaufte permanente AE etc. @Candlejake Entspricht das deiner Vorstellung?
  • Ich habe ein neues AP-System gebaut, welches die ausgegebenen AP dynamisch berechnet. Dadurch werden Probleme mit berechneten Kosten direkt nach dem dieses Problem behebenden Update sofort behoben - damit das jedoch auch in der Heldenliste behoben wird, muss man aktuell denn Helden noch einmal öffnen und dann speichern.
  • Die berechneten AP für Fertigkeitsspezialisierung (Talent) stimmen jetzt wieder.
  • Die Voraussetzungen für Abrollen stimmen jetzt wieder.
  • Zu einem Helden zugehörige Listen (aktive Sonderfertigkeiten, inaktive Sonderfertigkeiten, Talente, Professionen etc.) zeigen nun Platzhalter an, wenn die Liste leer ist.
  • Performance ein wenig verbessert.
  • Die Darstellung von Zahlen an ein paar Stellen verbessert.
  • Man kann nun das Anzeigen von Animationen im Einstellungsfenster aktivieren bzw. deaktivieren.
  • Wikilisten zeigen nun Stufen wenn verfügbar (anstelle von Reich wird nun Reich I-X angezeigt).
  • Segnungen beachten nun die ausgewählten Tradition: Wenn eine Tradition eines Halbgottes ausgewählt ist, werden nun die davon definierten eingeschränkten Segnungen berücksichtigt. Ein Korgeweihter kann endlich keinen Harmoniesegen mehr kaufen.
Euch noch einen schönen 2. Weihnachtsfeiertag!

LG Ely

Candlejake
Posts in diesem Topic: 6

DSA5 Helden (Beta)

Beitrag von Candlejake » 26.12.2017 19:11

Elytherion hat geschrieben:
26.12.2017 00:19
0.51.9
  • Der AP-Tooltip (wenn man über die Anzeige der übrigen AP hovert) beinhaltet nun auch Angaben, wie viele AP in welche Kategorie investiert wurden. Nicht mehr nur für Vorteile und Nachteile, sondern auch für Zauber, Sonderfertigkeiten, Zaubertricks, LE, zurückgekaufte permanente AE etc. @Candlejake Entspricht das deiner Vorstellung?
Euch noch einen schönen 2. Weihnachtsfeiertag!

LG Ely
Ja echt cool, finde ich sehr hilfreich! So hab ichs mir gedacht. Jetzt seh ich wie besonders die Talente von Held zu Held schwanken.

Bissl meine erstellten Helden durchgeschaut (bastel gern herum auch wenn ich viele nie spielen werd), anscheinend war das AP berechnen besonders bei Zaubertradition Elfen weird. Mein axxeleratus-sturmangriff Elf war 30 AP drüber. whoops. Und als jemand der sehr gern Korgeweihten spielt, das mit den Segnungen ist auch praktisch!

sehr nice alles

Antworten