Speedpaints von DSA Helden - Nehme Anfragen an

Der Platz für deine Ausarbeitungen, Vorstellungen von Hausregeln oder Fanprojekten.
Werfisch
Posts in topic: 1
Beiträge: 1
Registriert: 26.04.2017 23:58

Speedpaints von DSA Helden - Nehme Anfragen an

Ungelesener Beitrag von Werfisch »

Servus Zusammen,
ich habe letztes Jahr mit DSA5 einen Tauchgang in die Rollenspiele gewagt :devil: . Mach mir und meiner Gruppe echt Spaß. Durch Onlinerunden habe ich Interesse daran gefunden meine Charaktere selber zu zeichnen. Das ganze gibts ganz frisch auf Youtube als Speedpaints zu sehen.

Wenn ihr eure Helden sehen wollt, wie sie durch Licht und Farbe entstehen, könnt ihr mir gerne Anfragen mit einer kurzen Charakterbeschreibung schicken. Ich freue mich über Ideen.
hier gehts zum Kanal, da könnt ihr euch schon einige Helden anschauen.
https://youtu.be/q5Wno2W0fEw

Gruß

aarenam
Posts in topic: 1
Beiträge: 22
Registriert: 09.03.2015 18:18

Errungenschaften

Re: Speedpaints von DSA Helden - Nehme Anfragen an

Ungelesener Beitrag von aarenam »

Sei mir gegrüßt Werfisch,
ich finde es immer wieder beeindruckend, wenn jmd künstlerisch begabt ist und seine Bilder im Kopf umsetzen kann. Leider ist mir dies nicht vergönnt. :)

Wenn Du jedoch eine weitere Idee für einen Helden brauchst, kann ich gerne behilflich sein. :)

Profession: Praiosgeweihter Inquisitor
Name: Arenam ya Campaneta
Tsatag: 9. Rahja 988 BF (spielen aktuell 1035 BF)
Tsaort: Neetha
Rasse: Mittelländer

Für ein Bild vermutlich relevante Eigenschaften:
Mu 15, Ch 14, Kk 15, Ko 13

Aussehen:
Durch einen Kampf gegen einen bösen Magier (was auch sonst :) ) wurde ihm die Sehkraft auf dem linken Auge genommen und trägt noch eine Narbe oberhalb des Auges bis hoch zur Schädeldecke. (Narbe ist aber relativ gut verheilt und gibt keine regeltechnischen Nachteile wie Unansehnlich , lediglich Einäugig)

Das Kopfhaar ist schütter und weiß geworden, weswegen Arenam sich das Haupt kahl schärt.
Damit das Gesicht jedoch noch Haar aufweißt, pflegt er einen üppigen Bart.
Durch einige Schicksalsschläge ist er jetzt nicht mehr der Vorzeige-Praiot und zecht die ein oder andere Nacht durch, weswegen sein Bart auf Reisen oder nach einigen Nächten zersaust ist.
Wegen durchzechter Nächte und zu wenig Sport hat er über die Jahre auch das ein oder andere Stein'chen zuviel auf den Rippen. Da er sich aber gerade auf QQ befindet, besteht vlt. ein klein bisschen Hoffnung dass er ein paar Fettpölsterchen abbauen kann.

Ebenfalls durch den Kampf mit dem Magus hat er großflächigere Brandnarben (durch das glühende Kettenhemd) auf der linken Torsoseite bis hinab zur Taille.
In Imperial hat er die beiden Namen Sjancia und Alricio am Rand der Brandnarben an Taille tattöwiert.

In einem Bild macht die Info zwar wenig Sinn aber zum Gesamtchar wollte ich diese Info nicht verhehlen. :)

Als ordentlicher Inquisitor trägt er neben dem üblichen Praiosornat noch sein langes Kettenhemd, nebst Kettenhaube, Kettenhandschhuhen Lederhose und Lederstiefeln.
In den Kampf tritt er wahlweise mit einem Morgenstern oder einer Ogerschelle (Ziel ist natürlich die Ochsenherde). Als adequaten Schutz verwendet er daneben einen verstärkten Schild.

Als Geweihter trägt er verständlicherweiße die 2 Sphärenkugeln an seiner Seite. Darüberhinaus ist seine Gürtelschnalle in Form eines Greifen gearbeitet und seinen Mittelfinger der Rechten ziert der Siegelring der Inquisition.
Das Sonnenzepter ist natürlich an seinem Gürtel angebracht. Ebenso eine Geißel.
Als Geschenk eines Ingerimmgeweihten erhielt er noch einen hervorragend gearbeiteten schwarzen Dolch.

In den Reihen der Praioskirche gehört er der Strömung der Prinzipisten an.


So, ich hoffe du kannst etwas damit anfangen und falls du dich tatsächlich an Arenam dran machst, würde ich mich sehr freuen.

In diesem Sinne
PRAios zum Gruße
Zuletzt geändert von aarenam am 01.05.2017 08:15, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 1
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Speedpaints von DSA Helden - Nehme Anfragen an

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Wirklich beeindruckend. Vielleicht willst du dich ja auch einem meiner Chars annehmen:

http://www.dsaforum.de/viewtopic.php?f=100&t=40721
http://www.dsaforum.de/viewtopic.php?f=100&t=40739
http://www.dsaforum.de/viewtopic.php?f=100&t=44868

Allgemein kannst du dir sicher gute Anregungen im Heldenatelier suchen, immerhin ist das eigentlich das Forum für Euch Künstler und uns Unbegabtem die gerne ein Bild hätten
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzer 18801 gelöscht

Re: Speedpaints von DSA Helden - Nehme Anfragen an

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18801 gelöscht »

Hallo Werfisch,

folgenden Charakter spiele ich schon eine Weile und ich würde mich sehr über eine Zeichnung dieser Ausgeburt von Eitelkeit und Protzerei freuen :)

"Der Drache" Baron Rakir Calleano von Aurel, Schüler des Leondris Castellano

Kurzbeschreibung:
Horasischer Baron. Magus spezialisiert auf die Magica Ignea, Destructiva und Combativa.
Wurde von einem Drakonia-Feuerelementaristen zum Kampfmagier ausgebildet und hat zunächst als Leibwächter für die Reichen Vinsalts gearbeitet bevor seine Heldenlaufbahn begann.

Wichtige Eigenschaften:
MU 14, CH 14, KO 13, KK 12, Gut aussehend

Aussehen:
Rakir ist mittelgroß, schlank und hellhäutig. Seine weißen* Haare trägt er modisch, schulterlang. Er hat blaue Augen. Ihm fehlt jeglicher Bartwuchs.
Außerdem ist er eitel und seine Kleidung ist stets penibel gesäubert**. Entweder trägt er eine rote Iryanlederrüstung, mit einem weißen Pentagramm auf der Brust oder eine Magierrobe mit silbernen Drachen- und Flammenverzierungen auf weißen Grund.
Wenn er sich in zivilisiertem Gebiet befindet trägt er meistens seinen Rapier an der Seite. Zu gefährlicheren Zeiten trägt er sein Kentema***.


* PECTETONDO sei Dank!
** SAPEFACTA sein Dank!
*** dieses Meisterstück aus Zwergensilber hat einen geschuppten Schaft und eine goldene Blutrinne in der geschwärzten Toschkrilklinge.

EDIT: Haarfarbe geändert.

Antworten