Helden.neu: Probleme mit Funktion: eigene Profession

Der Platz für deine Ausarbeitungen, Vorstellungen von Hausregeln oder Fanprojekten.
Benutzeravatar
Tîp
Posts in topic: 3
Beiträge: 90
Registriert: 06.08.2016 17:58

Errungenschaften

Helden.neu: Probleme mit Funktion: eigene Profession

Ungelesener Beitrag von Tîp »

Hi Leute, Ich weiß das ist wohl ein etwas spezifisches Thema aber ich hab da mal zwei Fragen bzw. Problemzonen mit der Funktion "Eigenprofession" entwickeln im Helden.neu Programm.

Und zwar bin ich dabei Ein Mammut Tiergeistkrieger Konzept zu erschaffen, bloß gibt es da kleine Probleme wo ich nicht direkt weiter komme bzw. jemand vielleicht mehr Ahnung hat.

1. Jeder Tiergeistkrieger beitzt 4 Meisterhandwerke z.B. Bär: KK Raufen, Ringen und Zechen --> Automatisch
Bei der Automatischen Vorteilauswahl sind aber keine Eigenschaften (KK, KO, KL usw.) als Meisterhandwerk auswählbar und auch keine Kampftalente (ich nehme mal an das es sich nach dem Eintrag in Wege der Zauberei hält, WdZ: S. 37)
Das ist ein Problem denn so kann ich 2 weitere Meisterhandwerke nicht verteilen, Komisch ist nur das bei den bereits vorgegebenen Tierkriegern es im Programm aber bei automatischen Vorteilen vorhanden ist.

2. Das zweite Problem ist noch etwas problematischer, man ist ja als Tierkrieger Viertelzauberer bzw. man lernt Zauber in der Kategorie Magidellitant und nur als Übernatürliche Begabung. Man hat also beim erstellen eine Flex-Auswahl von einer reihe von Zaubern wo man sich 5 aussuchen kann, als Vorteil Übernatürliche Begabung. Das Programm lässt es nicht zu im Auswahlmodus bzw. in der Flex-Auswahl die 5 Vorteile für die Übernatürlichen Begabungen auszuwählen für die Auswahl beim erstellen des Charakters. Eigentlich müsste das aber gehn da man beim erstellen von denbereits vorhandenen Tierkriegern dies funktioniert.

Ich würde mich freuen wenn einer der bereits mit dem Programm und dieser Funktion des Programms Erfahrung hat mir da weiter hilft.

Grüße,
Tîp

Benutzeravatar
Alondro Moreno Sandström
Posts in topic: 1
Beiträge: 268
Registriert: 29.06.2011 08:31

Errungenschaften

Re: Helden.neu: eigene Profession

Ungelesener Beitrag von Alondro Moreno Sandström »

Wenn es um magisch Professionen geht, hinkt das Programm leider öfters.
Ich kann dir dein Problem nicht lösen aber als Workaround: Nach den "Dunkle Zeiten" Regeln kannst du einen Tierkrieger in der Variante "Wollnashorn" generieren. Das dürfte deinem Wunsch am nächsten kommen. Anschliessend einfach im Editor ein wenig anpassen, damit es besser zum Mammut passt.
LG


Sent from my iPhone using Tapatalk

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 2
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Helden.neu: Probleme mit Funktion: eigene Profession

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Ich denke, dass Problem ist hierbei, dass die Tierkrieger sehr vielen Sonderregeln unterliegen, die einfach beim Erstellen eigener Professionen nicht bedacht wurden.

Sicher sind diese Dinge bereits irgendwo in der Software verbaut, allerdings beim Professionsbau nicht zugelassen, da es den eigentlichen Regeln widerspricht.
Es darf eben niemand außer einem Tierkrieger MH auf Eigenschaften oder Kampftalente nehmen. Es wurde also vermutlich vergessen, dass es doch eine Exotenprofession darf.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Tîp
Posts in topic: 3
Beiträge: 90
Registriert: 06.08.2016 17:58

Errungenschaften

Re: Helden.neu: Probleme mit Funktion: eigene Profession

Ungelesener Beitrag von Tîp »

Das mit dem Editor wäre echt eine Notlösung, ist allerdings nicht mein Ziel aber danke für den Vorschlag, Herr Sandstörm

Assaltaro hat warscheinlich recht was das mit den MHs angeht, dennoch sollte man das eventuell demnächst vielleicht mal in einem neuen Update erwähnen ... wenn mal wieder eins rauskommen sollte.

Grüße,
Tîp
Zuletzt geändert von Tîp am 05.05.2017 21:20, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 2
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Helden.neu: Probleme mit Funktion: eigene Profession

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Du kannst die Entwickler ja höflich darauf hinweisen. Ich glaube auf der Downloadseite ist auch ein Bereich zum Fehler melden.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Tîp
Posts in topic: 3
Beiträge: 90
Registriert: 06.08.2016 17:58

Errungenschaften

Re: Helden.neu: Probleme mit Funktion: eigene Profession

Ungelesener Beitrag von Tîp »

Nun liebe Leut ich denke es wird leider nichts geändert
Ich möchte gern die Worte des Herrn Raskir auf der Helden-Software seite Zitieren:

"Von meiner Seite aus, sehe ich das implemented as written.
Die entstandene Lücke Regeln ‹-› Professionen müsste Ulisses füllen, aber da wird in der Richtung aller Wahrscheinlichkeit nix mehr kommen. Tut mir leid."
-Raskir

Also denke ich kann ich das erstmal übers Heldenprogramm knicken...

Grüße,
Tîp

Benutzeravatar
Raskir
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 1
Beiträge: 8949
Registriert: 27.08.2003 19:00
Wohnort: wo der Wind mich hintreibt

Errungenschaften

Re: Helden.neu: Probleme mit Funktion: eigene Profession

Ungelesener Beitrag von Raskir »

Du vergaßt zu erwähnen, daß wir versucht haben dir zu erklären, was das Problem ist und wir an dem Mißstand leider nichts ändern können, da das außerhalb unseres Einflußbereiches liegt.
Das "implemented as written" bezieht sich in diesem Fall darauf, daß der Professionseditor nach den offiziellen Regeln der Professionserstellung funktioniert und diese auch 1:1 umsetzt.
Leider hat da jemand bei der Professionserstellung der offiziellen Tierkrieger nicht die Regeln noch einmal gelesen und ihnen Meisterhandwerke (auf Eigenschaften und Kampftalente) verpaßt die nach den Regeln nicht möglich sind - wenigstens war er so konsequent und hat das bei allen gemacht.

Sayonara
Raskir
Windows reboot / Linux be root
Unix is user friendly - it's just a bit more choosy about who its friends are.
Nett sein kostet extra!

Antworten